[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

A = ja
B = ja aber ist Mumpitz. Die Synchro ist nicht schlecht und auch bei vielen anderen Spielen nicht
C = du hört natürlich die Sprache die du eingestellt hast

Besten Dank!

Wie gesagt, bitte keine Diskussion dazu, für dich mag es Mumpitz sein, für mich ist jede deutsche Synchro bisher deutlich schlechter gewesen, selbst bei Mega Blockbuster, die geben sich einfach keine Mühe oder nehmen bekannte deutsche Synchronsprecher, die dann langweilig in das Mikro..... Nichts für ungut, nicht mein Fall, aber das gilt wie schon erwähnt, nur für mich, wer damit glücklich ist, soll es weiterhin sein.

Jeder hat andere Ansprüche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich total anders. Oft ist das Original total langweilig und die Stimmen passen oftmals überhaupt nicht zu den Schauspielern. Da ist die Stimme der deutschen Syncro tausend Mal besser. Aber es gibt auch Ausnahmen. Wie immer ;) .
 
Für mich ist das eine Frechheit, gelangweilt ist da noch nett ausgedrückt ;) Daher möchte ich das vorher 100% wissen.

A kann ich das Spiel "jetzt" trotz Blitzindizierung noch kaufen? Ich möchte nichts strafrechtlich falsches machen

B Ist es möglich das Spiel auf Englisch umzustellen? Wird vermutlich auch nicht der Renner sein, aber die deutsche Synchronisation ist bisher in jedem Spiel immer schlechter gewesen

C Wenn ich mit einem Freund im Koop spiele und er es auf Deutsch stellt und Hoster ist (bisher immer so gehandhabt), bin ich dann gezwungen ebenfalls gezwungen mir die deutsche Synchro anhören zu müssen, oder greift weiterhin meine eigene Einstellung?

Ich brauche eine konkrete und 100% zuverlässige Antwort auf diese 3 Fragen und wäre wirklich froh, wenn sie jemand parat hätte, ich suche derweil weiter im netz, ich ich da konkrete Infos zu finden kann :)

PS: Bitte keine Diskussion darüber ob die Synchro nun gut oder schlecht ist, das ist nur meine Meinung und gilt nicht für andere :wink:

Wieso schaust nicht bei YT nach ein paar LP´s ? Ein paar sind ja noch Online. Sarazar seine auch, sind nur auf nicht gelistet ,musst raus suchen.
Dann hörst es doch selber ;)
 
@TheDuke,

das ist auch völlig in Ordnung, wen du so denkst :)

@Black,

bevor ich kaufe schaue und informiere ich mich immer über Spiele, das beruht niemals auf Vorurteilen, und die Synchro ist nach meinen Maßstäben, mit Filmen verglichen, einfach nicht mein Ding, selbst die englischen enttäuschen mich für gewöhnlich ebenfalls.

Einzige Ausnahme CoD AW, hier gefällt mir der deutsche Syxnchronsprecher besser als das Original, ein absoluter Ausnahmefall, aber dafür klingt der gesamte Rest in Englisch besser, ist aber eh nicht mein Spiel, daher auch nicht gekauft, nur um auch mal einen positiven Fall zu nennen ;) Die meisten Filme in deutsch synchronisiert gehen ja auch in Ordnung, aber Spiele sind ein Sonderfall, wie asiatische Filme, die werden auch stets fürchterlich vertont und sind nur in Originalsprache für mich genießbar, aber wir bewegen uns zu sehr OT :)
 
Ist jetzt ein wenig was durch einander geraten was mein verschulden ist.
Flatline hatte ja gefragt wegen der Vertonung ob die wirklich so schlimm sei, habe aber mein letzten Post fälschlicherweise an dich gerichtet :-)
 
Hi,

ist ja ärgerlich, dass es nun geprüft und vermutlich auf dem Indix landet, wie ich las, darf man das, sobald dem so sein sollte, nicht mehr kaufen und es kann strafrechtlich verfolgt werden, unzumutbar, wirklich, bin erwachsen und möchte selbst entscheiden was ich kaufen darf oder nicht, außer es kann nachweislich Schaden zufügen wie Drogenkonsum...

Nun gut, worauf ich hinaus wollte ist, ob man das Spiel in der AT/EU/DE Version auch mit englischer Synchronisation spielen kann? Die deutsche ist eine absolute Frechheit und die tue ich mir auf keinen Fall an, daher ist Voraussetzung für den Kauf, das man das im Spiel oder per Steam umstellen kann. Weiß da jemand mehr als ich? :)

Und sehr wichtig, wenn ich mit einem Freund im Koop spiele (Singleplayer), denn nur dafür kaufe ich das Spiel und er "hostet" das Spiel und spielt auf Deutsch, greift bei mir dann ebenfalls die deutsche Spracheinstellung, oder läuft es dann bei mir weiterhin in meiner eingestellten Sprache, sofern möglich?

Ich habs auf englisch (kann bei mir in Steam die Spielsprache aber nicht ändern - hab nur englisch (Steam war schon immer auf englisch bei mir)). Und ich hab mit deutschen in Coop gespielt (Mikro war bei denen an, deutsches Spiel).
 
Hi,

ist ja ärgerlich, dass es nun geprüft und vermutlich auf dem Indix landet, wie ich las, darf man das, sobald dem so sein sollte, nicht mehr kaufen und es kann strafrechtlich verfolgt werden, unzumutbar, wirklich, bin erwachsen und möchte selbst entscheiden was ich kaufen darf oder nicht, außer es kann nachweislich Schaden zufügen wie Drogenkonsum...

Nun gut, worauf ich hinaus wollte ist, ob man das Spiel in der AT/EU/DE Version auch mit englischer Synchronisation spielen kann? Die deutsche ist eine absolute Frechheit und die tue ich mir auf keinen Fall an, daher ist Voraussetzung für den Kauf, das man das im Spiel oder per Steam umstellen kann. Weiß da jemand mehr als ich? :)

Ganz wichtig...Indiziert heißt nicht das du dich Strafbar machst.
Einzig und allein heißt es nur, das es an Personen ab 18 Jahren verkauft und nicht im Schaufenster stehen darf.
Mehr nicht!

Wenn das Spiel im Nachgang beschlagnahmt wird, dann machst du dich mit dem Kauf strafbar. Wenn du es schon hast bevor es beschlagnahmt worden ist passiert dir auch dann nichts solange du es nur für dich Privat nutzt.

Ich empfehle dir die Englische Tonspur mit Untertitel für das leichtere Verständnis.
Kannst du in Steam umstellen.
In der Bibliothek, rechts-klick auf DL, Eigenschaften und dann steht dort irgendwo Sprache. Englisch auswählen und über bessere Sprecher freuen.
 
shadow map size auf high statt very high gibt ordentlich fps. alle anderen optionen bringen fast nichts. mit 1.3.0 scheint die performance bzgl sichtweite besser geworden zu sein. dennoch ordentlich fps drops unter 60 mit der 970gtx auf 1080p
 
Hab die FPS nicht gemessen, aber wenn ich alles auf niedrig stellte (inkl Sichtweite), fühlt es sich bei mir an vielen Stellen immer noch nicht richtig flüssig an.

2500K@4,1
R290 (1000/1200)
8GB, SSD
 
hab ich auch gemacht. alles auf low außer auflösung. trotzdem drops unter 60fps. die settings ändern auch kaum was an der optik. das spiel hat ne grundeinstellung die schon ziemlich weit oben ist. wenn dann die performance gleichzeitig kacke ist dann geht da nicht mehr viel.

mit patch 1.3.0 läufts aber etwas besser
 
Ja, hätte mir nur bei der Hardware etwas mehr erwartet, zumindest in den niedrigesten Details überall flüssig.
 
Woran mag es wohl liegen, dass das Game zwischendurch mal mit der Meldung "Es steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung" abschmiert ? Hab 16gb Ram verbaut, kann ja eigentlich garnicht möglich sein ...
 
Versucht schlauer als die Windows-Speicherverwaltung zu sein, und drann rumgestellt?
 
Nö, is alles original .... RAM Auslastung bei 65% ... daher wundert mich das ja, bisher auch nur bei Dying Light passiert
 
ich hab 8gb und da passiert nichts.

 
Stell dir auf den Zombie Köpfen heute einfach das Windows Logo vor. Nur für heute wegen dem Fehler.
Dann ist der Frust schnell vergessen :fresse:
 
shadow map size auf high statt very high gibt ordentlich fps. alle anderen optionen bringen fast nichts. mit 1.3.0 scheint die performance bzgl sichtweite besser geworden zu sein. dennoch ordentlich fps drops unter 60 mit der 970gtx auf 1080p

mhh ich hab mit meiner gtx 970 an die 90 fps auf 1080p wenn ich alles auf max stelle. Seltsam, ich finde die Performance hat sich echt gut entwickelt
 
wie viel avg ich hab weiß ich gerade nicht. ich spiel mit 66 HZ, Vsync ON, FPS limit 64

wichtig sind ja eh die min fps. wenn ich über 60bin isses mir wurscht, aber nicht drunter
 
shadow map size auf high statt very high gibt ordentlich fps. alle anderen optionen bringen fast nichts. mit 1.3.0 scheint die performance bzgl sichtweite besser geworden zu sein. dennoch ordentlich fps drops unter 60 mit der 970gtx auf 1080p

Nicht dass sie die Sichtweiter per Definition noch weiter gedrückt haben. Von 8.6 auf 2.6 war ja das erste Meisterwerk. Eventuell ist ja jetzt 1.6 = 100%^^
 
und mir hängt das game dauernd. wenn ich ne action mache wie z.b. tür öffnen, kopfeinschlagen, usw..
 
Also hab mit meiner 970 echt keine Probleme, auch nicht wenn der VRam mal auf 3,6 GB geht.
Hatte ich vorgestern.

Dabei noch nicht mal den "berüchtigten " lag gehabt.

Spiele aktuell in 2560er Auflösung in Max Details um die GTX mal zu fordern (Abgesehen von der Sichtweite, die steht auf 0) und bleibt meistens auch unter 3,5GB Vram.

Da auch in FHD die FPS teilweise unter 60 gehen durch die CPU.



Wenn das Game mal unter 60 FPS geht, liegt es- meistens - immer an meiner CPU :(
Daher hab ich den FX auch hier im MP schon verkauft und nen i7 , ebenfalls im MP , erworben.

Nicht nur wegen dem Game, gibt auch andere Problem Fälle, und da vor Q3 2016 von AMD mit nichts zu rechnen ist.... ne ne solange warte ich nicht. Da hab ich mir lieber jetzt ein günstigen i7 geschossen (2700k), mein FX Krempel verkauft so lange wie es noch was wert ist . (So kost mich das wechseln jetzt ~100€) und hab keine Probleme mehr.

Und falls Ende 2016 der 2700k + OC zu langsam werden sollte, kann ich immer noch schauen was Intel / AMD da jetzt am Start haben und muss ja ohnehin dann , das Board + CPU wechseln, von daher... dann lieber jetzt wo es sich noch lohnt und weniger Stress haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab nen 3570k auf 4,4 und hab auch die drops. aber evtl waren deine heftiger^^
 
Ich fall zwischen durch auf 27fps runter die dann auch bis zum Situationswechsel so bleiben ^^
Wo die Graka dann bei 35% Auslastung dümpelt...

Dann mal hoch getaktet auf 4,7 (solange wie es die Kühlung zu lies zumindest) , gleiche Situation -> 31 FPS .

Also 100% CPU Limit.

Sicher , das ist vereinzelt. AVG lieg ich bei etwa ~45 möchte ich behaupten. Mit außreiser nach oben ,wie aber eben auch leider extrem nach unten.

Ist halt echt nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
27 sind natürlikch brutal. da könnte ich gar nicht mehr spielen.
 
von 6,5 gb ram auf 4gb

was releasen die bitte schön für ne kacke. 4 patches in 2 wochen :fresse:

EDIT : die haben glaub ich auch an den texturen rumgeschraubt. hab das gefühl vor dem patche warne einige höher aufgelöst

dyinglightgame_2015_0coxwq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh