[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

ohne den gore wäre es nur halb so spaßig.

nur wo ist das spiel bitte brutal dass man so hart durchgreifen muss? die spinnen echt. da fliegt halt mal der kopf ab wow.... und das blut spritzt ...
im netz findest du in paar sekunden alle möglichen XXX videos ..... dagegen ist das spiel kindergeburtstag :fresse:

wobei ich folgendes aber nciht raffe. das spiel ist eh am 18. wo ist jetzt also das problem? warum wurde es denn überhaupt erst released....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst Facebook ist voll mit versauten Videos. Packste dir echt an den Kopf was in diesem Land abgeht :wall:

Da braucht man nicht mit Logik herangehen. Inglourious Basterds ist ab 16, obwohl ich den locker bei 18 sehe.
Gibt viele Beispiele, bei denen man sich wundert, warum es da ok, an anderer Stelle aber wieder ein No-go ist.

Das eine geht als Kunst in Filmen durch das andere nicht.
Deswegen darfst du im Film auch Hakenkreuze zeigen aber in keinem Spiel.
Warum da so eine Doppelmoral geführt wird, weiß ich nicht. Allerdings ist es bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher. Was die BPjM und USK heute durchgehen lassen war vor 10 Jahren noch undenkbar. Da wurde rigoros geschnitten oder indiziert.
Ich hatte mal ein Interview mit der USK gelesen. Die hinkten der Zeit lange hinterher. Inzwischen kannst du dich auch als Prüfer dort bewerben und einen Bericht abgeben und mit der wird dann gearbeitet.

Die Indizierung ist doch auch nicht neu. Die Info ist schon länger bekannt und nun hat sich das Mahlwerk der Bürokratie endlich in Bewegung gesetzt.
Und nun...? Kaufen geht immernoch beim (Online-)Händler des Vertrauens es darf halt nur nicht beworben werden.
Who cares.

Zuletzt bearbeitet:
Der Laden gehört schon lange weg und PEGI her. Dann kann man auch endlich wieder Deutsche Versionen kaufen. Selbst wenn keine Zensur vorhanden ist kauf ich schon nur aus Prinzip AT oder im Falle von bspw. Wolfenstein dann auch Englische Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommen durch die Indizierung jetzt auch die legalen Versionen wie z.B. auf mmoga weg? Also nicht mehr kaufbar?

Mit der Indizierung von Dying Light geht übrigens kein Verkaufsverbot einher. Vielmehr darf das Spiel »nur« nicht mehr öffentlich beworben werden - darunter fällt auch die Ausstellung des fraglichen Titels in den Regalen eines Händlers. Ein regulärer digitaler Vertriebsweg ist damit quasi ausgeschlossen. Örtliche Einzelhändler verkaufen aber möglicherweise auf explizite Nachfrage noch Rest-Exemplare an volljährige Kunden.

Steht da.

Bei gamekeys ist in der Geschützen Benutzer Gruppe nich zu haben. Für - wenn man aus der Schweiz kommt... ;-) 39 Taler. Da habe ich meins auch gekauft.

Kaufe eigentlich immer da und bei mmoga / inexus.com. Bei den 3en bisher auch immer gute Support Erfahrung gehabt wenn mal was war.

inexus ist ein *********. die haben mich auf paypal versucht zu linken. also ein partnershop von inexus.

vll aber auch ein einzelfall.

Naja Partner Shop ist immer so ne Sache...

Direkt mit denen hatte ich noch nie ein Problem, zahle aber auch per KK.

PayPal ist genauso ein Mist laden ^^ einmal, nie wieder. Nach dem ich 8 Monats, obwohl sie ja nur max 6 dürfen mein Geld eingefroren haben, auf email etc nicht reagiert haben der Telefon Support ein schlechter Witz war und nach besagten 8 Monaten mein Geld doch endlich mal frei gegeben wurde ohne Angaben von Gründen. Aber naja andere Geschichte. BTT :-)

hatte das mit dem geld einbehalten auch gehabt. war nach 2 wochen dann erledigt.

naja mitten im konfliktfall wollte der händler, dass ich das ticket schließe, erst dann würde ich meine kohle bekommen. meine kohle hatte ich dann rasend schnell.

Zombies die Köpfe zermatschen ist also indizierungswürdig, vermeintliche "Menschen" in GTA V interaktiv foltern hingegen ist okay.

Folterszene ist schon zig Mal besprochen. Dazu gibt es auch Stellungnahmen.
DL. Kinderzombies. Die mögen sie gar nicht.

- - - Updated - - -

Selbst Facebook ist voll mit versauten Videos. Packste dir echt an den Kopf was in diesem Land abgeht :wall:

Na. Dann stelle doch Anzeige oder weise die Jugendschützer drauf hin. Dann kann man doch noch die Internetfilter einführen, gegen Terror und böse Filme auf FB ;)

Ich habe keine Ahnung wie alt hier die Leute sind, aber vor ~ 10 - 15 Jahren hätte das eine Beschlagnahme bedeutet. bei der sogar der Besitz strafbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Folterszene ist schon zig Mal besprochen. Dazu gibt es auch Stellungnahmen.

Ja und ? Ist sie deswegen weg oder anders geworden das man sie nicht als Beispiel und Vergleich anführen dürfte?
Ich kann vieles besprechen und zu vielen Stellung nehmen. Deswegen ist nicht weg oder weniger als Vergleich geeignet.

Kommen durch die Indizierung jetzt auch die legalen Versionen wie z.B. auf mmoga weg? Also nicht mehr kaufbar?
Mmoga dürfte das recht wenig interessieren, genauso wie die anderen keyseller mit Sitz in sonstwo

Skins umsonst? Wow. ;)

Nachdem ja jetzt die US Version zensiert ist, gibts da eig nennenswerte Unterschiede zwischen zB Österreichimport? Hab das Spiel ja bereits auf Steam, ueberlege es mir aber no für die PS4 zu kaufen...

Eigentlich gehts mir mehr um den "Hard-Mode". ;) Aber auch Skins umsonst sind heute keine Selbstverständlichkeit mehr --> siehe Evolve.

Oder Borderlands. Gibt es zich fürn Euro jeweils.

Soweit ich weiß gibt es doch garkeine zensierte Version von Dying Light.

" Angesichts der expliziten Gewaltdarstellung war absehbar, dass es “Dying Light” im Rahmen der Prüfung durch die hiesige USK schwer haben wird.

Mittlerweile wissen wir, dass die USK “Dying Light” kein grünes Licht erteilte und eine Freigabe für den deutschen Markt verweigerte. Und so kam es, wie es kommen musste: Einer aktuellen Mitteilung des Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien zufolge wurde das Zombie-Spektakel per Schnellbeschluss vorübergehend auf den Index befördert. Bei der vorübergehenden Indizierung auf Liste A geht es der BPjM in erster Linie darum, die schnelle Verbreitung von bedenklichen Medien zu verhindern.

Anschließend beginnt die finale Prüfung, die durchaus dazu führen könnte, dass “Dying Light” auf Liste B indiziert wird. Damit wäre der Titel aus dem Hause Techland strafrechtlich bedenklich und würde unter ein komplettes Verbreitungsverbot fallen. Auf Liste A indizierte Spiele dürfen in Deutschland zwar weiterhin verkauft werden, allerdings ist es untersagt, Titel dieser Gattung öffentlich zu bewerben oder zu veräußern."

Quelle: play3.de

Hoffentlich kommt da mal kein Region Lock von Steam, dass wäre die totale Verarsche.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dus schon bei Steam hast, ist es egal was danach passiert. Du hast es.
Hab mir Dead Island damals auch direkt bei Steam gekauft als es das durch einen Fehler bei denen kurz zu kaufen war. Wird nicht wieder weggenommen oder so.

so, hab bei gamesplanet.com zugeschlagen.......bei meiner tollen dsl leitung saug ich sicher die ganze nacht am game ...... ;)

Guinnes

Soweit ich weiß, gilt in USA die Pegi. Und Pegi hat das Spiel ab 18 Freigegeben.

Nur in Deutschland ist die USK aktiv.

Ne ESRB ist in den USA dafür zuständig.

Hi,

ist ja ärgerlich, dass es nun geprüft und vermutlich auf dem Indix landet, wie ich las, darf man das, sobald dem so sein sollte, nicht mehr kaufen und es kann strafrechtlich verfolgt werden, unzumutbar, wirklich, bin erwachsen und möchte selbst entscheiden was ich kaufen darf oder nicht, außer es kann nachweislich Schaden zufügen wie Drogenkonsum...

Nun gut, worauf ich hinaus wollte ist, ob man das Spiel in der AT/EU/DE Version auch mit englischer Synchronisation spielen kann? Die deutsche ist eine absolute Frechheit und die tue ich mir auf keinen Fall an, daher ist Voraussetzung für den Kauf, das man das im Spiel oder per Steam umstellen kann. Weiß da jemand mehr als ich? :)

Und sehr wichtig, wenn ich mit einem Freund im Koop spiele (Singleplayer), denn nur dafür kaufe ich das Spiel und er "hostet" das Spiel und spielt auf Deutsch, greift bei mir dann ebenfalls die deutsche Spracheinstellung, oder läuft es dann bei mir weiterhin in meiner eingestellten Sprache, sofern möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Ist die deutsche Synchronisation wirklich so schlecht?
Ich kann das fast nicht glauben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Fand die bisher ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht.
Klar, ist jetzt nicht der absolute Oberhammer, aber auch da gab es schon wesentlich schlechteres.

Mehr außer das die teilweise etwas "gelangweilt" klingen habe ich da jetzt nicht groß zu beanstanden.

Für mich ist das eine Frechheit, gelangweilt ist da noch nett ausgedrückt ;) Daher möchte ich das vorher 100% wissen.

A kann ich das Spiel "jetzt" trotz Blitzindizierung noch kaufen? Ich möchte nichts strafrechtlich falsches machen

B Ist es möglich das Spiel auf Englisch umzustellen? Wird vermutlich auch nicht der Renner sein, aber die deutsche Synchronisation ist bisher in jedem Spiel immer schlechter gewesen

C Wenn ich mit einem Freund im Koop spiele und er es auf Deutsch stellt und Hoster ist (bisher immer so gehandhabt), bin ich dann gezwungen ebenfalls gezwungen mir die deutsche Synchro anhören zu müssen, oder greift weiterhin meine eigene Einstellung?

Ich brauche eine konkrete und 100% zuverlässige Antwort auf diese 3 Fragen und wäre wirklich froh, wenn sie jemand parat hätte, ich suche derweil weiter im netz, ich ich da konkrete Infos zu finden kann :)

PS: Bitte keine Diskussion darüber ob die Synchro nun gut oder schlecht ist, das ist nur meine Meinung und gilt nicht für andere :wink:

A = ja
B = ja aber ist Mumpitz. Die Synchro ist nicht schlecht und auch bei vielen anderen Spielen nicht
C = du hört natürlich die Sprache die du eingestellt hast

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh