na wenn ich da an Death Stranding denke, wo das Laufen / Gehen der absolute Mittelpunkt im Spiel ist, und da die Animationen buggen, es etliche Glitches gibt und die Füße / Gelenke sich unmöglich verbiegen und überdehnen...
Das Problem wird eher sein, das wir aufgrund der vergangenen Games, die mehr oder weniger alle Bullshit waren, ausgehundert sind und bei jedem Titel hoffen das es der nächste Megahit sein wird.
Auf der andern Seite hockt die PR Abteilung der Spiele und lügt uns ständig etwas vor, rotzfrech, mitten ins Gesicht. Sie lobt ihr Game in den Himmel, macht Versprechungen die am Ende nicht mal ansatzweise eingehalten werden können und wir bekommen dann, wie zu oft, unfertigen Müll vor die Nase gesetzt, bezahlen 60, 90 oder gar 110 Euro für den Kram und sind dann, aufgrund der Erwartungen und der falschen Versprechungen, enttäuscht, legen das Spiel zur Seite und hecheln dem nächsten Megahit hinterher.
Dank Battlefield habe ich seit Jahren das erste Mal keine Preorder getätigt, warte erste Tests ab und kaufe erst dann...spiele ich halt nicht vom ersten Tag an, was solls.
Diese ständigen Enttäuschungen und das Geld verschwenden für nichts und wieder nichts, geht mir sowas von auf die Nerven.
Normalerweise sollte man auch noch 1-2 Monate abwarten nach dem Release um zu schauen wie sich das Game entwickelt, ob die Versprechen eingelöst oder überhaupt gehalten werden... denn sei es Cyberpunk, Battlefield oder diverse andere Titel, man sieht einfach immer wieder das die Spieleindustrie einen Scheiß auf die Kunden gibt, nur unser Geld will und denen jedes Mittel recht ist, um an eben dieses zu gelangen.
Ich glaube keinem 5 Jahres Plan mehr, mich interessieren keine first year DLC Pläne mehr oder Gameplayvideos die Features zeigen die dann komplett gestrichen werden zu Release oder Dinge versprechen die am Ende ganz anders sind... ich bin jahrelang drauf reingefallen und das hat nun ein Ende. DL2 muss sich erstmal beweisen, und das in mehreren Bereichen, bevor ich paar Scheine locker mache.
Natürlich kommt das immer aufs Spiel an, aber gerade diese Games as a Service Dinger sind meist die größste Mogelpackung und schaffen es nicht die eigenen Erwartungen zu erreichen.