[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Ja war auch so bei Teil 1, aber ich hab ein kurzes Video gesehen (komplett ohne Spoiler) da werden Infizierte getroffen obwohl es die Animation nicht macht. Können natürlich bei einem großen Titel die Ausnahme sein.
Hmm, hoffentlich war das Video vor dem letzten Feinschliff. Ein Spiel, wo Nahkampf das Mittel zur Wahl ist, sollte ihre Kernmechanik perfektioniert haben.
 
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na wenn ich da an Death Stranding denke, wo das Laufen / Gehen der absolute Mittelpunkt im Spiel ist, und da die Animationen buggen, es etliche Glitches gibt und die Füße / Gelenke sich unmöglich verbiegen und überdehnen...:wall:

Das Problem wird eher sein, das wir aufgrund der vergangenen Games, die mehr oder weniger alle Bullshit waren, ausgehundert sind und bei jedem Titel hoffen das es der nächste Megahit sein wird.
Auf der andern Seite hockt die PR Abteilung der Spiele und lügt uns ständig etwas vor, rotzfrech, mitten ins Gesicht. Sie lobt ihr Game in den Himmel, macht Versprechungen die am Ende nicht mal ansatzweise eingehalten werden können und wir bekommen dann, wie zu oft, unfertigen Müll vor die Nase gesetzt, bezahlen 60, 90 oder gar 110 Euro für den Kram und sind dann, aufgrund der Erwartungen und der falschen Versprechungen, enttäuscht, legen das Spiel zur Seite und hecheln dem nächsten Megahit hinterher.

Dank Battlefield habe ich seit Jahren das erste Mal keine Preorder getätigt, warte erste Tests ab und kaufe erst dann...spiele ich halt nicht vom ersten Tag an, was solls.
Diese ständigen Enttäuschungen und das Geld verschwenden für nichts und wieder nichts, geht mir sowas von auf die Nerven.
Normalerweise sollte man auch noch 1-2 Monate abwarten nach dem Release um zu schauen wie sich das Game entwickelt, ob die Versprechen eingelöst oder überhaupt gehalten werden... denn sei es Cyberpunk, Battlefield oder diverse andere Titel, man sieht einfach immer wieder das die Spieleindustrie einen Scheiß auf die Kunden gibt, nur unser Geld will und denen jedes Mittel recht ist, um an eben dieses zu gelangen.
Ich glaube keinem 5 Jahres Plan mehr, mich interessieren keine first year DLC Pläne mehr oder Gameplayvideos die Features zeigen die dann komplett gestrichen werden zu Release oder Dinge versprechen die am Ende ganz anders sind... ich bin jahrelang drauf reingefallen und das hat nun ein Ende. DL2 muss sich erstmal beweisen, und das in mehreren Bereichen, bevor ich paar Scheine locker mache.
Natürlich kommt das immer aufs Spiel an, aber gerade diese Games as a Service Dinger sind meist die größste Mogelpackung und schaffen es nicht die eigenen Erwartungen zu erreichen.
 
Muss zugeben das Game macht mir etwas Sorgen.

Der Nahkampf sieht häufiger ziemlich "floaty" aus, aber gucken wie die Release Version läuft. Ob die Taschenlampe nun keine Schatten wirft kann ich ertragen, aber das wichtigste (Nahkampf) muss sich geil anfühlen.
Taschenlampe wirft keine Schatten? Das ist bissl blöd. Sorgt doch für bessere Atmo. Hatte DL1, L4D usw. auch. Was ist heutzutage los mit den Spielen
 
also das Gegenstände und Personen keinen Schatten werfen wenn man sie mit der Taschenlampe anstrahlt... wtf ... ich hoffe die Settings der Schatten sind auf aus / low oder die Versionen hatten noch keine fertige Beleuchtung... das sieht echt seltsam aus ohne Schattenwurf und fürn aktuelles AAA Spiel schon wirklich seltsam.

ab 20:56 gut zu beobachten:

 
Hoffentlich kommt da was beim 1. Patch oder richtigen Settings. So beim zuschauen wirkt das Strange.
 
na wenn ich da an Death Stranding denke, wo das Laufen / Gehen der absolute Mittelpunkt im Spiel ist, und da die Animationen buggen, es etliche Glitches gibt und die Füße / Gelenke sich unmöglich verbiegen und überdehnen...:wall:
Hatte es Day One auf der PS4 und null Bugs. Aber gut, die PS4 Exclusives sind bekannt dafür, dass sie sehr sauber optimiert ab Day One laufen. Nur Days Gone sprang da negativ raus.
Das Problem wird eher sein, das wir aufgrund der vergangenen Games, die mehr oder weniger alle Bullshit waren, ausgehundert sind und bei jedem Titel hoffen das es der nächste Megahit sein wird.
Auf der andern Seite hockt die PR Abteilung der Spiele und lügt uns ständig etwas vor, rotzfrech, mitten ins Gesicht. Sie lobt ihr Game in den Himmel, macht Versprechungen die am Ende nicht mal ansatzweise eingehalten werden können und wir bekommen dann, wie zu oft, unfertigen Müll vor die Nase gesetzt, bezahlen 60, 90 oder gar 110 Euro für den Kram und sind dann, aufgrund der Erwartungen und der falschen Versprechungen, enttäuscht, legen das Spiel zur Seite und hecheln dem nächsten Megahit hinterher.

Dank Battlefield habe ich seit Jahren das erste Mal keine Preorder getätigt, warte erste Tests ab und kaufe erst dann...spiele ich halt nicht vom ersten Tag an, was solls.
Diese ständigen Enttäuschungen und das Geld verschwenden für nichts und wieder nichts, geht mir sowas von auf die Nerven.
Normalerweise sollte man auch noch 1-2 Monate abwarten nach dem Release um zu schauen wie sich das Game entwickelt, ob die Versprechen eingelöst oder überhaupt gehalten werden
Mich wundert es immer noch, dass die Leute nach etlichen Fails immer noch nicht "therapiert" sind. Ohne mir jetzt selber hier auf die Schultern zu klopfen, aber ich bin vor ca. 7 Jahren an dem Punkt angekommen, nicht mehr zu preordern (nur bei PS Exclusives mache ich Ausnahmen, aus oben gegeben Gründen). Aber krass, wie lernresistent viele Menschen sind und immer wieder auf den Marketing Hype reinfallen. Vor allem macht es auch gar keinen Sinn ein digitales und somit "unendliches" Gut vorzubestellen. Es wird im wahrsten Sinne des Wortes nicht knapp, sodass eine Reservierung sich jeglicher Logik entzieht. Zumindest meiner Logik. Vielleicht entzieht sich mir hier ein wichtiger Punkt. Bin offen für Erklärungen, warum trotzdem Leute preordern.
 
Immerhin wird hier vor Release raw Gameplay gezeigt!

Ich warte ab nach Release, hat es Probleme kaufe ich es im Sale oderso
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem macht es auch gar keinen Sinn ein digitales und somit "unendliches" Gut vorzubestellen. Es wird im wahrsten Sinne des Wortes nicht knapp, sodass eine Reservierung sich jeglicher Logik entzieht. Zumindest meiner Logik. Vielleicht entzieht sich mir hier ein wichtiger Punkt. Bin offen für Erklärungen, warum trotzdem Leute preordern.

also in meinem Fall isses manchmal der verfrühte Zugang zum Spiel (man is ja ungeduldig und hyped af) und halt auch ab und zu die Bonis die man bekommt in Form von Skins oder Dlcs und all sowas.

ansonsten gibts ja eigentlich keine Gründe :d

Bei Titeln die sehr vielversprechend sind, könnte man noch denken das man mit einer sehr frühen Vorbestellung die Entwicklung positiv supportet, da das vorm Release eingenommene Geld sozusagen live umgesetzt wird... ob das aber in der Realität auch so gehandhabt wird, keine Ahnung.
 
also in meinem Fall isses manchmal der verfrühte Zugang zum Spiel (man is ja ungeduldig und hyped af) und halt auch ab und zu die Bonis die man bekommt in Form von Skins oder Dlcs und all sowas.

ansonsten gibts ja eigentlich keine Gründe :d
Lass es! Hypes sind einfach nur ungesund. Mich hat Cyberpunk zuletzt gehypet, am meisten wegen TW3. Ich bin zwar meiner Prinzipie treu geblieben und hab es nicht vorbestellt, dann kam es raus und alle so "buuuh!" und ich dachte, die Leute übertreiben bestimmt. Ich meine, die Gaming-Community ist nicht gerade unbekannt für ihre Toxizität, aber da muss ich der Community einfach recht geben. Ich hatte es mir dann geholt und fvck war mein Herz gebrochen. Ich dachte, dass kann doch unmöglich das versprochene Cyberpunk vom Gaming-Welt-Liebling Nr. 1 CDPR sein?! Ich war echt enttäuscht. Hab nur den Prolog gespielt und deinstalliert. Jetzt warte ich einfach noch mindestens 1 Jahr ab. Sorry, ich schweife ab. Lirum Larum, ich will mich einfach ungern hypen lassen. Dann lieber andersrum, Erwartungshaltung niedrig halten und dann überrascht werden. Geringeres Risiko :)
Bei Titeln die sehr vielversprechend sind, könnte man noch denken das man mit einer sehr frühen Vorbestellung die Entwicklung positiv supportet, da das vorm Release eingenommene Geld sozusagen live umgesetzt wird... ob das aber in der Realität auch so gehandhabt wird, keine Ahnung.
Hab eher den Eindruck, dass Entwickler eher fauler geworden sind, seitdem Preordern normal geworden ist. Die kriegen jetzt ihre Einnahmeziele, bevor das überhaupt Spiel fertig ist, und werden sehr faul, weil ihnen der monetäre Antrieb fehlt.^^
 
News zum Thema Abstimmungen:

Demokratische Abstimmungen

Bestätigt wurde zunächst ein weiteres Mal, dass „Dying Light 2“ zum Launch keinen plattformübergreifenden Koop-Support bieten wird. Steam- und Epic-Games-Store-Spieler auf dem PC können jedoch von Anfang an miteinander spielen.

Es wurden auch einige neue Details über die Funktionsweise des Koop-Modus herausgegeben. Mit Ausnahme des Prologs ist das gesamte Spiel im Koop-Modus spielbar, und zwar bis zum Ende. Spieler, die zu einer Sitzung eingeladen werden, können alle erhaltenen Gegenstände und Fortschritte behalten. Außerdem werden alle wichtigen Entscheidungen unter den Spielern abgestimmt, allerdings hat der Hauptspieler, der zur Koop-Session eingeladen hat, das letzte Wort.

Quelle

finde ich ein echt gutes Feature mit den Abstimmungen.
 
Das ist wirklich ein cooles Feature. Aber ganz ehrlich, ich spiele solche Games lieber im eigenen Tempo und Ruhe alleine. Koop hetzt mich zu sehr :d
Dead Island und Dying Light habe ich selber durchgespielt dafür und im Anschluss mit Freunden noch einmal, wo man nicht mehr jedem Dialog, Nebenmission, Exploring die volle Aufmerksamkeit schenken musste :d
 
Dead Island und Dying Light habe ich selber durchgespielt dafür und im Anschluss mit Freunden noch einmal, wo man nicht mehr jedem Dialog, Nebenmission, Exploring die volle Aufmerksamkeit schenken musste :d
Bei Dying Light hab ich das genauso gehandhabt, aber beim 2. Durchlauf im Coop ging mir die Puste dann doch aus. Hatte mich einfach satt gespielt. Hab aber auch gut über 100 Std. in dem Game genüsslich verbracht.
 
Bei Dying Light hab ich das genauso gehandhabt, aber beim 2. Durchlauf im Coop ging mir die Puste dann doch aus. Hatte mich einfach satt gespielt. Hab aber auch gut über 100 Std. in dem Game genüsslich verbracht.
Da lag bei mir bissl Zeit dazwischen und wir hatten Spaß. Wenns dann max Level auf der Brücke in Nacht Punkte sammelst, weil die Katana sowieso durch 3-4 dieser Nachtviecher wie ein heißes Messer durch Butter schneidet... :d
 
Wenns dann max Level auf der Brücke in Nacht Punkte sammelst, weil die Katana sowieso durch 3-4 dieser Nachtviecher wie ein heißes Messer durch Butter schneidet... :d
Junge, Junge hab voll Bock jetzt bekommen, es wieder zu zocken. Hoffentlich vergeigen die den 2. Teil nicht und die Nacht wird wieder so Adrenalin-haltig sein wie bei 1 :devilish:
 
It all starts on release, but it's just the beginning! We're planning to keep enhancing the game with DLCs, challenges, stories, events, and more for at least 5 years, and that's a minimum! You sure won't be bored!


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Quelle
 
Junge, Junge hab voll Bock jetzt bekommen, es wieder zu zocken. Hoffentlich vergeigen die den 2. Teil nicht und die Nacht wird wieder so Adrenalin-haltig sein wie bei 1 :devilish:
Ich auch, deshalb lad ich gerade Teil 1 runter und geb mir das nachher 🤣🤣

Nachts geh ich nur raus wenn ich muss, das ist mir sonst zu hart 🙈
 

Ab 8:36 wirds interessant.
 

Ab 8:36 wirds interessant.
Naja ich Trau der ganzen Sache noch nicht so :coffee2:
 
techland sagt das man einen AT Key problemlos in Deutschland aktivieren kann ohne Region lock
 
Techland hat mir auch gesagt wenn ich die Region auf Austria (AT PEGI) stelle beim Kauf wäre es auch ein Key für Österreich-als die Kaufbestätigung kam stand dann "Germany" drin trotz Umstellung und nach Kontakt mit dem Support von Techland mit dem schriftlichen Hinweis auf ihre Aussage vor dem Kauf kam als Antwort: "Bitte den Support von XSolla" mit diesem Problem kontaktieren. Auf die Antwort warte ich bis heute :-)
 
Dying Light 2 Stay Human Exclusive 10 Minutes of Gameplay


leider nicht die beste Aufnahme, aber dennoch kann man sich ausmalen wie es auf dem eigenen Bildschirm aussieht... das Waldgebiet / der Stadtrand is defintiv gelungen.

#hyped
 
Ich ignoriere jetzt einfach jedes Video von DL 2. Bei sowas verfliegt mir einfach zu sehr der Glanz, den man erlebt, wenn man ein Spiel das 1. Mal selber spielt. Schau nächste Woche nur noch wie es allgemein in der Welt bewertet wird, ob es Bugs hat, ob es Uncut aktivierbar ist und entscheide dann.
 
Ist den ein Preload an gedacht für DL2?
 
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