[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Hi,

spielt jemand auf der PS5 kann man auch mit Tastatur und Maus spielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was den Soundtrack vom Spiel angeht, bin ich persönlich eher enttäuscht. Teil 1 und The Following hatten da wesentlich bessere Tracks, die auch einfach viel besser in Erinnerung bleiben. Da kommen richtig Erinnerungen hoch :d Wundert mich daher auch sehr, dass die nicht wieder Paweł Błaszczak als Komponist an Bord geholt haben. Bei Teil 2 ist da maximal das Titellied, was noch etwas hervorsticht. Aber nicht ansatzweise so wie vom Vorgänger.

Kann ich nur zustimmen. Der Soundtrack von Teil 1 erinnert teilweise sehr stark an Romeros alte Werke, was dem ganzen Game einen starken B-Movie Flair verleihen konnte. Dafür ist das Titellied von 2 wirklich sehr gelungen.

Ich kann Teil 1 nicht weiterspielen, da meine Freundin seit über 3h LostArk spielt. :d

hier mal ein RT vergleich.

teilweise schon massiv nice was da rauskommt. leider brauchn wir massiv mehr graka power.

der screen hier ist gigantisch

1644746730704.png

1644746752464.png

Selbst mit der 3090 OC schaf ich gerade mal 40 bis 60 fps wenn alles auf maximu ist inklusive RT. ich hab nur manchmal den Bug das die Nacht Taghell ist. ich meine gut für mich xD
20220212175001_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt die versunkene Stadt gelootet und bevor ich die tollen Level 9 Waffen verschwende den Reparatur-Talisman geholt.
Nun gehts ab. Hoffentlich kommt dann bald ein NG+ Update.

Übrigens falls ihr power Reserven habt, hier ein Mod der noch mehr Zombies in den Straßen spawnt:

Mehr Zombieeees

funktioniert bei jemandem von euch der kick von oben? bei mir passiert einfach nix wenn ich F drücke...................

geht mir gerade aufn sack

OMG

mit E gehts...

funktioniert bei jemandem von euch der kick von oben? bei mir passiert einfach nix wenn ich F drücke...................

geht mir gerade aufn sack

OMG

mit E gehts...
Yep, klappt mit dem Controller auch nicht jedesmal, genauso wie der Scan. Zumindest erkennt mein Bogen wieder Pfeile...

ne liegt am rebind wohl. kick hab ich glaub auf F gelegt aber der SKILL Air kick bleibt damit auf E wo jetzt looten ist.

wieder 1A programmierarbeit beim entwickler :wall:

ne liegt am rebind wohl. kick hab ich glaub auf F gelegt aber der SKILL Air kick bleibt damit auf E wo jetzt looten ist.

wieder 1A programmierarbeit beim entwickler :wall:
Kannste aber dennoch ändern indem du die settings datei entpackst und alles änderst was auf E gesetzt ist dann auf F legst und als Data2.pak speicherst und quasi als Mod laufen lässt

gibt wieder neue Drops auf Twitch, falls wer Interesse hat.

Twitch Drops

1644760749156.png

Ja und man fängt mit den drops wieder bei Null an, auch wenn man die ersten 3 Items bereits freigeschaltet hat :haha:
Das kannst du dir nicht ausdenken so fail ist das.

Ich habe mich durch meine Hassmission gequält und das Spiel jetzt durch. Bin auch ganz froh dass es vom Tisch ist.
Das Ende fand ich komplett daneben.

Riesen Spoiler bezüglich dem Ende des Spiels
Der Kampf am Ende gegen Waltz fand ich echt nur noch schlecht, ich dachte nachdem ich diesen Bulletsponge zum dritten mal getötet habe, dass es wirklich lächerlich wäre wenn der wieder aufsteht und naja zack steht er wieder da :rofl:

Riesen Spoiler bezüglich dem Ende des Spiels
Der Kampf am Ende gegen Waltz fand ich echt nur noch schlecht, ich dachte nachdem ich diesen Bulletsponge zum dritten mal getötet habe, dass es wirklich lächerlich wäre wenn der wieder aufsteht und naja zack steht er wieder da :rofl:

ja fand ich auch... auch das verbuggte rumgerenne, einfach nur irre langweilig und schleche gemacht.

ja fand ich auch... auch das verbuggte rumgerenne, einfach nur irre langweilig und schleche gemacht.
Übelst nervig. Ich hatte den zum größten Teil mit der Armbrust gelegt, weil er mir auf den Geist ging. Ein paar mal ist er so verbugged, dass er nur noch auf der Stelle stand und nichts mehr gemacht hat.

Ich hab as Spiel nach 80 Stunden durch und werde nicht nochmal neu Anfangen. ich schau mir die enden auf youtube an. Jetzt heist es warten auf die DlC die irgendwann kommen

Hm kann man seinen alten Speicherstand irgendwie behalten ? Ich hätte schon lust den Basar und jeden freundlichen NPC abzuschlachten <3

Hm kann man seinen alten Speicherstand irgendwie behalten ? Ich hätte schon lust den Basar und jeden freundlichen NPC abzuschlachten <3
Du könntest Cloud save deaktivieren und dann munter los metzeln, danach wieder aktivieren. Dann sollte Steam meckern wegen 2 verschiedenen Saves und du könntest theoretsich den Cloud save auswählen und der lokale Save wird verworfen.
Aber alles ohne Gewähr.
Oder den Save rauskopieren: <Steam-folder>\userdata\<user-id>\534380\remote\out\save

bin jetzt schon paar mal verreckt weil das skillsystem kompletter crap ist.

ist das item leer isses weg.

warum kann man nicht einfach ne skillbar haben und ich mach mir für jeden button ein hotkey? fuck die scheiss konsolen

Das Liegt doch nicht an den Konsolen sondern an den Entwicklern.

Nein, nein, Scrush ist einfach ein Zocker-Gott, da kann es natürlich nicht einfach an ihm liegen, sondern am Spiel oder den Konsolen 😉😉😉.

natürlich sind es die entwickler, die sich nicht die mühe machen das vernünftig für den pc umzusetzen.

ich hab 30000 tasten auf der tastatur aber dank diesen hohlbirnen von techland für die skills nur 4 tasten zur verfügung weil sie stumpf das steuerkreuz von einem gamepad übernommen haben das ist echt maximal dämlich. zumal du immer zwischen den items durchswitchen musst und nie konstant ITem X auf taste X hast sondern erstmal schauen muss was du unten linsk ausgewählt hast.....

mal eben schnell healen? no chance weil ich immer schauen muss das das richtige item gewält ist. das ist so ein riesiger abfuck

ist wieder ein hingewichster konsolenport. 21:9 ? fake. wird alles gestretcht. menu 16:9. HUD 16:9. skills wechslen die tasten nicht mit. siehe Air kick

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir beim Gleitschirm aufgefallen. Da steht, drücken sie Z um den Gleitschirm zu öffnen, springe froh über die Kante, aber Schirm geht nicht auf. In den Einstellungen war Y drin, habe ich aber nie geändert. Also auf Z gestellt, dann ging's.

Tipp für Schattenjäger in der U Bahn: einfach bei so einem halb hochgezogenen Gitter geduckt in die Beine hacken und zum Heilen zurück gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh