[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Warum, kennst du da wen? ^^ Sonst kann ich auch einfach berichten, was morgen tatsächlich ankam.

@djnoob: auf steamo.de gibts zumindest die original Verdampfer. Aber du suchst bestimmt günstigen Ersatz?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Renaz
Habe 17 Jahre stark geraucht und bin generell jemand, den man als potentiell suchtgefährdet bezeichnen kann. Rauche seit 9 Tagen nicht mehr. Bin von ca 30 kippen auf 0 runter und muss sagen.......scheiße war das schwer. Die ersten 4 Tage waren echt schlimm. Hab die Ego-t verflucht und es gab zig Momente, wo ich kurz davor war mir eine zu drehen. Mit der Zeit wird's besser. Nehme diese ganze Dampfer Geschichte jetzt auch einfach nicht mehr soooo ernst. Ein Ersatz fürs rauchen? Niemals. Sehe das dampfen nicht mehr als Ersatz, sondern einfach als etwas komplett anderes, was halt auch spaß macht. Gesundheitlich geht's mir kaum besser. Mag auch daran liegen, dass ich ne Lungenentzündung verschleppt habe und mich seit 2 Wochen krächzend zur Arbeit schleppe. Wird aber schon werden. Denke ich mach das mit dem dampfen noch 1-2 Monate weiter und dann wandern die Ego-t's auch in den Müll/ Verkauf. So wichtig ist es mir nicht. Hoffe meine Erfahrungen helfen dir. Gruß. H
 
Wird gemacht. ;)

Btw: Angenommen die eGo dampft nicht genug. Seh ich das richtig, dass ich mit dem:
Dual Coils Tank LR mit 1,5 Ohm sowie den Ersatzcoils daran was ändern kann? ^^

€dit: Ach das sind so Wattedinger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Dampfe nu schon 3 Tage die Ego-C und bin voll begeistert.Voller Dampf und geschmacklich kommen die Liquids auch besser rüber.
Anfängern würde ich Die auf jedenfall Empfehlen.
Der Preis von 60 Euro ist für ein Singleset schon etwas Hoch aber dafür sind die Folgekosten hinterher günstiger.
Auch das Ego-T Set würde ich noch weiterhin Empehlen für Anfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh suppi ich hab auch ne Antwort vom Support bekommen, die werden die Sets Ende nächste Woche erst versenden

danke :wink:
 
Schade... also doch nix mit Versand ab dem 12ten. Naja war ja zu erwarten.
 
Noch nich. ^^ Hab ich aber auch vor. Die Frage ist nur welches Basis holt man und vor allem wo?

z.B. bei Flavourart...

Traditional: 55% PG + 35% VG + 10% water
Velvet cloud: 80% VG + 20% water
Ice blade: 95% PG + 5% water

VG = Dampf, PG = Geschmack. Bei strato gibts z.B. die hier *klick* mit 50PG/50VG.

Das Liquid von djnoob ist nikotinfrei und hat PG 63% / VG 35%.

Eigentlich müsste man sich pures PG und pures VG holen und selber damit rumexperimentieren? Und was für Wasser kippt man da rein? Irgendwas spezielles / gereinigtes? ^^

Braucht man sonst noch was?
 
VG = Dampf, PG = Geschmack. Bei strato gibts z.B. die hier *klick* mit 50PG/50VG.

Eigentlich müsste man sich pures PG und pures VG holen und selber damit rumexperimentieren? Und was für Wasser kippt man da rein? Irgendwas spezielles / gereinigtes? ^^

Braucht man sonst noch was?

Also günstiger ist es aufjedenfall. Einmal gemixt, nie wieder fertig gekauft.
Die mischungen aus dem link oben von dir, habe ich heute erhalten. 36mg nikotin mit 6 0mg. Alles zusammen gemixt, ergibt 600ml mit 6mg nikotin.

Also genau meine mischung. Fertig ist deine basismischung ;).
 
Ich seh gerade... das ECOPure Liquid was ich mitbestellt hab ist komplett auf VG Basis und die anderen sind Flavourart Traditional. So find ich dann wenigstens mal den Unterschied raus. ;)
 
Noch gar nich. :fresse: Bald in einer eGo-C...

Definier mal Probleme. Hab die Liquids bei steamo.de bestellt und neben denen von Flavourart noch eins von ECOpure (VG) mitbestellt. Da die nur eGo's vertreiben wundert es mich ein bisschen, dass es da zu Problemen kommen kann / soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, es kann passieren, dass die liquids so viskos sind, dass sie durch den docht nicht an die spindel kommen. das wirst du daran merken, dass es auf einmal kokelig, angebrannt schmeckt. be liquids auf vb basis kann man sich somit mit dem problem beschäftigen.
 
Nachdem heute meine neue Basis Liquid ankam, gleich mal ne neue Mischung ankam, gleich ne neue Mischung gemacht.

- Wie immer Haselnuss
- Schokolade mit nem schuss Minze

 
Mal ne Frage. Hab mir pg und vg online bestellt. Nun hab ich das Problem, dass bei meinem vg nur Glycerol 85% steht. Weiterhin wird beschrieben, das keinerlei tierischen oder pflanzlichen Rohstoffe verwendet wurden. Also kein vegetable Glyzerin? Brauch da mal ne Info bevor ich wild los dampfe. Gruß. H
 
Ich beantworte meine Frage mal selbst falls jemand anderes die gleiche Info braucht. Das vegetable ist ein unnötiger Zusatz. Geht hier vermutlich um einen Verkaufs Gag. Hab nach rückmeldung mein Zeugs fertig gemischt und es dampft sich wunderbar. Gruß. H
 
Wozu Wiki bemühen wenn es ein Forum gibt. Nebenbei ist es meiner Meinung nach sehr irreführend, wenn von vegetable Glyzerin gesprochen wird es aber mit pflanzlich nichts zu tun hat. Da musst du mir sicher zustimmen. Ansonsten danke für den Beitrag. Lg. H
 
Ich hab heute zum ersten mal eine E-Zigarette von einem Kumpel geraucht, Kirschgeschmack. Ein bisschen Komisch ist es schon aber dennoch hat es mir gefallen.

Keine Ahnung welche es war, ich weiß nur er hat sich 2 für 64€ gekauft. Geschmack war Kirsche.

Aber ohne witz der Junge hing heute den ganzen Tag daran ich meine sogar als der Lehrer aus dem Klassenzimmer ging, in diesen 2 Min Zeit hat er daran genukelt wie ein Baby an einer Milchflasche.
Das hat mich dann doch schon erschreckt.
 
Das kann ja jeder halten wie er es möchte. Zigarette rauchen ist im Grunde auch nix anderes. Orale Befriedigung. Kindesentwicklung lässt grüßen. Arbeite selbst in der Kita, vorher an einer Schule. Erschreckend wieviele Kids am dauersuckeln sind.
 
@hakkle: es war auf glyzerin bezogen, was auch glycerol genannt werden kann, aufgrund der substituenten der alkohole. War nicht boese gemeint meinerseits.
 
muss noch Liquids irgendwo bestellen, hat jemand einen Tipp? (außer bei Flavour Art)
 
mit :)

keine Ahnung, alles mögliche mit Frucht- und exotischen Aromen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh