[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Hab mich gerade wegen des a2 ein bisschen informiert. Wenn ich alles richtig verstanden habe, steckt man das statt des anderen Verdampfers auf seinen Akkuträger.

Wenn das so ist, will ich das Teil. Scheint aber immo nicht zum Verkauf zu stehen, lediglich die Upgrade-Sets. Weiß da zufällig jemand eine Bezugsquelle?

Damit sollte man dann ja über kurz oder lange günstiger dran sein, als mit den EGO-T Verdampfern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hasenscharte
Also ich hatte die großen mit 5ml XXXL ( 3-4ml effektiv )
so wie die hier:
Dampfdings - eLiquids, Dampfgeräte & Zubehör - 510er Dual Coil Cartomizer
Das CartomizerSet mit 5 versch. gibts anscheinend nichtmehr...

Meine hatten allerdings ein 510er gewinde und kein Ego ( wie jetzt die in dem Link ) sah halt etwas bescheidener aus.
Einer kokelt leider schon, der war aber jetzt 10 Tage im Dauernuckel-Einsatz.
Der 2. tut noch, aber hey, bei 3,50-4,50 das Stück ist das egal.
Wandern halt in die Tonne wenn se fertig sind und ein neuer kommt drauf.
Ich hab halt keine Lust die Originalen Verdampfer jede Woche durchzublasen, 24h wasserbad, dryburn und der ganze Käse.
Da ist mir meine Zeit zu schade...


@Flagschiff
Also ich fand den Provari sehr gut, hatte ihn aufem Treffen in Combi mit dem A2 getestet.
Kommt schon sehr gut das Ding, für mich wärs nix aber für selbstwickler dank integrierter Ohm-Messung top.

Gut:
-Viele Funktionen ( Widerstandsmessung, Spg-verstellung, Akkustand prüfbar )
-Design, ist natürlich sehr edel
-Verarbeitung ist bestens

Nicht so gut:
-Das es nur den 1 Knopf ( mehrfachklicken ) für alles gibt, um zu dampfen und die funktionen durch zu wechseln
-Gewicht, mir is das Ding zu schwer. Wär für mich nur was für zuHause
-Preis: 150€+x ist natürlich schon ne Stange Geld, ist zwar er definitv wert aber ich bin Student --> hole mir ne Lavatube )


Ansonsten liebäugle ich noch mit nem DC-Tanksystem:
Dampfdings - eLiquids, Dampfgeräte & Zubehör - Dual Coils Tank LR mit 1,5 Ohm
derzeit in Polen für ca 5€ zu haben :cool:
 
danke für die auskunft.

jau der dc tank sieht auch geil aus.hast du nen plan, wie teuer der dual coil separat ist?
ich werd mir aber erst bei verfügbarkeit nen a2 t holen und den mit dem ego akku testen. der provari kostet ja auch ne stange, wie du selber schon sagst. mühsam ernährt sich das... ach :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf den bestellten GoGo gespannt! Dauert aber sicherlich noch 3 Wochen. :grrr:

Mich würde mal interessieren wie viel Minus die Tabakindustrie macht. Müsste sicherlich beachtlich sein.
Es gibt ja bereits schon einige die nur noch Dampfen und es werden sicherlich immer mehr.
 
na ich wunder mich schon warum die Regierung noch keine MwSt./Steuern eingeführt hat, bekannt ist das ja sicherlich schon seit paar Jahren
 
Wie lange sind denn eigentlich nikotinhaltige Basen haltbar? Glaube bei den fertigen Liquids sind es ca. 2 Jahre bei richtiger Lagerung.

Morgen bekomme ich mein ego-t Starterset... endlich!
 
Wie lange sind denn eigentlich nikotinhaltige Basen haltbar? Glaube bei den fertigen Liquids sind es ca. 2 Jahre bei richtiger Lagerung.

Morgen bekomme ich mein ego-t Starterset... endlich!

naja, PG konserviert schon ganz gut. wichtig ist nur, dass du nikotin liquids nicht in die sonne (licht) stellst, da photosensitiv.

edit: dampfe gerade: cappucino mokka. wie geil ist das denn bitte. ich liebe dampfen einfach.
 
wo hast du das Liquid her? Flavour Art oder im örtlichen Dampfladen?
 
hey leute...

hab mir jetzt mal auf die schnelle die hälfte durchgelesen, und hab nun kein bock mehr... :fresse:

das ding ist folgendes. ich rauche seit schwerer krankheit 2007 nicht mehr. hab auch kein verlangen mehr danach.
nur meine freundin die raucht noch, und ich will ihr das mit dem dampfen ermöglichen. sie selber würde das auch gerne machen, denn ich denke ihr gehts hautsächlich auch nur ums ritual, was zwischen den finger zu haben und daran zu ziehen.

kurz und knapp, ein paar fragen.

- wo sollte ich bestellen? am besten nur ein shop (nich so kompliziet machen)
- was sollte ich bestellen? ( eGo-T B modell hatte ich mir rausgesucht)
- irgendein liquid? (fertigmischung) oder muss man selber mischen?

sollte erstmal so einfach sein wie möglich, das mit den folgekosten habe ich schon im video gesehen. sie sollt halt erstmal nur antesten ob das was ist, wenn ihr gefällt wird direkt ersatz hardware und liquids nachbestellt.

wäre klasse wenn ihr mir da kurz auf die sprünge helfen würdet.
vielen dank, und schönen abend noch.
 
wo hast du das Liquid her? Flavour Art oder im örtlichen Dampfladen?

im örtlichen, highendsmoke.

@schakal:

ego t A verdampfer. B ist manchmal etwas tricky. bestellen kannst bei vielen shops. achte aber auf original joyetech ego T.
folgekosten sind, verdampfer, alle 3 bis 6 wochen, stückpreis 10 euro.
liquids je nach geschmack. mischen muss man nicht unbedingt. kosten so um die 5 euro je nach hersteller.

ich habe bisher gute erfahrung mit highendsmoke gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso ich muss auch mal nach Recklinghausen fahren, schauen was die da so alles haben

ein Kumpel wollte sich eventuell auch eine zulegen, hab ihm die eGo-T empfohlen, jetzt ist es aber so er hat eine Highendsmoke-Filiale bei sich in der Stadt
kann man dort E-Zigaretten auch ausprobieren? ich denke anschauen kann man so oder so, oder?
gibts da auch Liquid zu kaufen?
 
aso ich muss auch mal nach Recklinghausen fahren, schauen was die da so alles haben

ein Kumpel wollte sich eventuell auch eine zulegen, hab ihm die eGo-T empfohlen, jetzt ist es aber so er hat eine Highendsmoke-Filiale bei sich in der Stadt
kann man dort E-Zigaretten auch ausprobieren? ich denke anschauen kann man so oder so, oder?
gibts da auch Liquid zu kaufen?

ja, man kann sich bei kaffee und cola gemütlich hinsetzen und ne einführung bekommen, in verschiedenste modelle. so zumindest bei uns. liquids gibts da tonnenweise in jeder variation.
 
@flagschiff
ErsatzCoils gibts ab 2€ je nach Händler ( glaube spaincigar.es 5erPack=10€ )
Bei den deutschen Händlern sind die Preise teils sehr überteuert, bei Highendsmoke 1 Tank 19,99 -->ecigwizard.com ( aus UK ) nur 15€ für den gleichen :stupid:
Puff Tank


@schakal
Schau mal bei Steamo: joye, ego, joye ego, egoset, ego set, e-zigarette
die haben das Set auf Lager, ist billiger und ne Tasche gibts auch noch gratis dazu.
Ich würde mir überlegen Liquid+2 Cartomizer evtl bei nem anderen Shop zu bestellen ( z.B. dampfdings.de / intaste.de / leckerdampfen.de )
Geschmack ist beim Ego-TankSystem leider etwas flau, da sind die Wattedepots/Cartomizer um einiges besser mMn.

Liquids würde ich mal ein 11mg/ml (med ) Tabak-Liquid und dann noch in 6mg/ml (low) 2-3 Liquids mit was süßem.
Kann man das Tabakliquid etwas vermischen mit sollte das nicht munden, weil die teils nicht so lecker sind
Meine Favoriten: Vanille, Zimt, Menthol/Pfefferminz
 
Da ich am 14.11.11 bei flavourart bestellt und bis jetzt nichts gehört habe ,muste ich doch jetzt mal nachgefragt wo meine Bestellung bleibt .
Habe auch antwort bekommen ,wo sie sich entschuldigen das es solange dauert .
Jetzt steht der status auf
In preparation .

Werde jetzt mal in Polen bestellen mal sehen wie lange das dauert.
 
da dauerst bestimmt noch länger, die müssen das noch woanders her besorgen :fresse::p
 
Ich habe mich auch gerade daran gesetzt mich mal zu erkundigen was mit der FlavourArt Lieferung los ist. Bin dabei auf folgendes, in den Site-News, gestoßen:

Dear valued customers.

Despite all our efforts and massive staff hiring, the increase in demand does not allow us to cut delivery time. Actually we ship in 15 business days from order date.

We apologize for the delay and we assure that we are taking all necessary steps to empower our staff and our output capacity further.

Kindest regards

FA team

Das erklärt dann wohl alles. Darauf könnten sie eigentlich vor dem Bestellvorgang hinweisen, aber naja da bin ich wohl ein bisschen kleinlich.

edit: mir stellt sich gerade die Frage ob jetzt dann auch noch zusätzlich 2 Wochen für den Versand dazukommen, oder es doch die zwei (versprochenen) Tage sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute nach dem Einkaufen nen Abholzettel im Briefkasten. Da ich eigentlich nichts naderes erwarte kann das nur meine FA Bestellung sein. Hätte dann 3 Wochen mit Standardversand gedauert. Wenn man das weiß ist es OK. Muss man halt einplanen.
 
Leider hat der Hersteller Joyetech nu Ernst gemacht und Allen Händlern in Europa die Joyetech Produkte beziehen, die Pistole auf die Brust gesetzt und den Verkauf nach Deutschland verboten. :stupid:
Wer sich nicht daran hält, wird nicht mehr von Joyetech beliefert.:fresse:
Damit können Wir nicht mehr die günstigeren Angebote aus anderen EU Ländern wahr nehmen. :motz:
Umgehen kann man ja Alles. :xmas:

PS: China dauert zwar länger aber dafür kann man es auch nooch Billiger bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
äh warum das? heißt das ich bekommen meine eGo-C nicht?
 
äh warum das? heißt das ich bekommen meine eGo-C nicht?

Klar bekommste Die, wenn Du die hier in DE kaufst.
Steamo Liefert erst ab dem 12.12.2011 wenn Du Deine da bestellt hast.
Highendsmoke soll eigentlich vorverkaufsrechte haben und schon ab dem 5.12. verkaufen, aber kein Laden hat bis heut ne Lieferung bekommen.
Lasse mich Überraschen am Montag.
 
ja habe bei Steamo bestellt, Lieferzeit beträgt ca. zwei Wochen, also könnte mit dem 12.12. hinkommen, freue mich schon wie Sau
hab auch gelesen, dass ein User aus dampfertreff.de die eGo-C über hans-dampft.de bestellt hat und sie erhalten hat (allerdings eine von Ovale)
aber mittlerweile beträgt bei denen die Lieferzeit auch eine Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
Highendsmoke entwickelt sich ja langsam zum Dampfermäckes...
 
hier ist die eGo-C angeblich verfügbar Joye eGo-C Starter Set schwarz-18111348 aber nur in schwarz


____
edit: uiii ist sogar in Oer-Erkenschwick, da muss ich mal nächste Woche dahin gurken :banana:


____
der Bulli A2-TM macht mich auch an, muss ich ganz ehrlich sagen, wenns nur nicht so teuer wäre :(
kriegt man den irgendwo billiger oder kann man die Hardware irgendwo selbst besorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre jetzt nach Unna Highendsmoke zu JoWe (Jochen&Werner).
Sind die Besitzter dort vom Laden.
Schauen wat nu is mit der ego-c und der Phantom.
Wenn da bis morgen nix angekommen ist, hat Olli (Cheffe Highendsmoke) den Mund aber ganz schön zu Voll genommen.Vorverkaufsrecht,ego-c bla bla bla..............

Ansonsten fahre ich morgen mal in Oer Erkenschwick vorbei.
 
hmm ich kann ab ca. 10.00-13.00 Uhr
oder nachmittags ab 17.30-19.00 Uhr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh