[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Da ich am 14.11.11 bei flavourart bestellt und bis jetzt nichts gehört habe ,muste ich doch jetzt mal nachgefragt wo meine Bestellung bleibt .
Habe auch antwort bekommen ,wo sie sich entschuldigen das es solange dauert .
Jetzt steht der status auf
In preparation .

Die Ware wurde am 05.12.11 verschickt und heute war sie da .

Das nenne ich mal expressVersand .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine ist dafür immer noch nicht da. Der Paketzettel im briefkasten war doch was anderes. Nächstes Mal definitiv express.
 
Scheinbar muss man sich da melden und betonen, dass man für sein Geld wirklich Ware sehen will :haha:. Hab heute eine Stunde nachdem ich gemailt hatte das Versprechen bekommen, dass morgen versendet wird und ich am Freitag das Zeug mein Eigen nennen kann.

Mal sehen. Wenn das jetzt klappt, kann man von einem knappen Monat mit Express-Versand ausgehen. Ist eigentlich gerade noch in Ordnung, wenn man als kleiner Kunde nur im +/- 100€ Bereich bestellt, aber "Großhandelspreise" bekommt.
 
Ohne jetzt meckern zu wollen, aber das Lieferungen von FA "etwas" länger dauern können steht wirklich in jedem Dampferforum das ich kenne ;)

@t
So heute frisch aus Polen eingetrudelt:

- 2x DCT von Smoktech ( der arme kleine Ego-Akku :fresse: )



- 2x XXL DC
- Honig:love: , Zimt, Schoko, Blaubeer jeweils 10ml low
- 30ml USA-Mix med

inkl Vers. 39€

Jetzt fehlt mir nur noch der Lavatube, leider ist meine Bestellung auf PreOrder gerutscht wir erst am 15. versendet :motz:
 
Naja, meine Order steht seit 11.11 auf processed...find ich schon sehr lange....

Wieviel ml passen in den DC?
Wäre mir persönlich zu groß.
 
Monster :fresse:
der Tank würde glaub ich ganz gut zum Bulli passen, oder?
noch eine Woche, dann kann ich endlich dampfen

bei e-dampfer.de sind die eGo-C in Edelstahl ab Ende dieser Woche verfügbar, hab ich mir vom Support sagen lassen

edit: ahhh seh schon du willst die auf Lavatube druffmache
 
Hatte nicht den Eindruck, das hier jemand über FlavourArt meckert - im Gegenteil.

Ich konnte gerade mit etwas Glück einen A2 ergattern... bin schon gespannt ob es sich lohnt. Dann muss nur noch ein "ordentlicher" Akkuträger her, falls die EGOs nicht reichen. Und wieder bewahrheitet sich: wer "günstig" kauft, kauft zwei Mal.

Übrigens Flavourart hat heute die Versendung der Ware mitgeteilt. Also wieder alles völlig in Ordnung. Service ist trotz der Wartezeit, dank des raschen Eingehens auf Anfragen spitze.

Edit: Mich würde interessieren ob sich das Gebaren von Joyetech irgendwie negativ auswirkt (Verbot nach Deutschland zu liefern, dreifach teurere Verdampfer etc.). Falls da zufällig jemand Zahlen/Infos parat hat wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Luxxer,
ich hab' mir vor ein paar Monaten bei vitasmoke e-kippen gekauft und war enttäuscht. Das kratzt und schleimt ja richtig im Hals. Haben auch mein Kollege und meine Schwester gesagt. Ist das generell so bei E-Kippen, oder lag es am Modell?

Wenn das generell nicht so ist:
Welche E-Zigarette könnt ihr mir empfehlen? So gut wie möglich, also stabil und haltbar, einfache Befüllung etc.
 
eGo-T ist wohl das beste Modell, gerade für Einsteiger
ist einfach in der Befüllung, lange haltbar
und nicht so teuer
 
@ WhiteWolf: ich habe auch erst kürzlich begonnen zu dampfen und bin bei einer EGO-T Typ B gelandet. Das Teil hat mich im Doppel 70€ gekosten und erfüllt alle Erwartungen.

Soweit so gut, aber: zu berücksichtigen ist, dass die "Verdampfer" Verschleißteile sind. Offenbar hängt die Haltbarkeit von Zugverhalten und/oder den Nutzungsintervallen ab (bitte korrigieren wenn ich irre). Die Dinger kosten zwischen 3-4€ und 10€ (Originalteile von Joyetech).

Gibt zwar jetzt die EGO C bei der die Verschleißteile günstiger sind (sagt zumindest eGo-C - YouTube), kosten dann aber immer noch 5€/Monat würde ich meinen (ausgehend von einem Stück pro Monat).

Ich habe mir deshalb einen selbstwickel Verdampfer mit Tank bestellt. Kostet auch 70 €, Kosten sind aber rasch wieder drinnen, und die Panik dass das Teil kaputt geht entfällt, da man es selbst warten kann. Außerdem kann man Flash und Dampfentwicklung durch die Wicklung beeinflussen.

Also mal alles genau ansehen, und wenn du dir "sicher" bist, dass du Dampfen willst, nimm lieber gleich etwas mehr Geld in die Hand und bestell einen Akkuträger mit Selbstwickelverdampfer.
 
Ich hab mir das eGo-C set bestellt. 20€ für 5 Verdampfer klingt doch ganz ok. Wenn man die eGo-T holt und noch 2 Ersatzverdampfer ist man auch auf dem Preis von der eGo-C (wo direkt 5 Stück dabei sind). Kenn mich zwar nicht aus, aber was machst du denn wenn der Draht unterwegs durchschmort oder der Akku den Geist aufgibt? So ganz ohne Ersatzgerät wär mir das dann doch ein bisschen zu heikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich ja noch die EGOs. Nein ernsthaft, der Draht ist wirklich günstig - also das ist kein Problem.

Akkuträger muss ich auch erst bestellen. Da kann man dann wohl einfach die Akkus tauschen (also die Batterien). Werde aber erst testen wie das mit den Akkus von der EGO geht. Wenn das zufriedenstellend ist, werde ich vorerst bei denen bleiben.

Bin eben ein Preis-Leistungsfan. Wenn ich um knapp das Doppelte (davon ausgehend, das man den A2-TM im Set kauft) etwas bekommen kann, das besser ist, und in der Erhaltung günstiger finde ich das fair.

Fand nur das diese Alternative mal aufgezeigt werden sollte. Hätte ich das gewusst (die Foren waren echt unübersichtlich, und überall wurden Anfängern ausschließlich EGOs empfohlen), hätte ich mir das Geld für die EGO gespart. Und mal ehrlich, wir sprechen hier von Mehrkosten von ca 90€ - also nicht wenig, aber auch nicht die Welt (vor allem, wenn man bedenkt was die Zigaretten kosten).

Ich will auch echt niemandem was einreden, die EGO ist sicher ein gutes Gerät. Schaden kann es aber nicht wenn man weiß, das es auch anders geht.
 
Achso... ich dachte du hättest die wieder verkauft. Naja ich muss erstmal sehn ob ich mich mit den e-Zigaretten anfreunden kann. ^^

Ein zukünftiges Update wäre dann also etwas in Richtung Bulli A2-T Verdampfer + Cone Adapter? + Tanks & Akkus von den eGo-T/C (Typ A).

Aber abseits vom Unterhalt: Was ist denn besser als bei den eGo's? Geschmack, Dampf...
 
Vor allem der geschmack, da mehr oberflaeche zum verdampfen. Boah ich will unbedingt nen bulli.
@ istmabare: hast du den vom dampfertreff flohmarkt? Den wollte ich auch. Gib bescheid, wenn dir der bulli nicht gefaellt, ich nehm ihn gerne.
 
Ich hab den A2 noch nicht daher kann ich nur nen Link anbieten: youtube.com/watch?v=XDCZhJh5nRs

Der Mann scheint zu wissen von was er spricht. Ach und genau das habe ich gemeint. Man kauft eine EGO, dampfen gefällt, man will mehr und das möglichst günstig (so wars zumindest bei mir). Man soll ja seine Erfahrungen selbst machen, aber ich hätte lieber den "ersten" Schritt übersprungen.
 
Naja andererseits muss man so ein Teil auch erstmal auftreiben. ^^ So wie ich das sehe, ist weder Bulli noch Phantom irgendwo auf Lager.

€dit: Was hat der denn gemacht? *klick* Das dampft ja wie ne Shisha. ^^

€dit2: Interessant: Meine Bestellung von steamo.de ist versendet wurden. :fresse: Gut das die eGo-c Lieferung laut Homepage noch in China liegt und auf den Versand wartet? Naja vll wird es ja nur eine Teillieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja andererseits muss man so ein Teil auch erstmal auftreiben. ^^ So wie ich das sehe, ist weder Bulli noch Phantom irgendwo auf Lager.

€dit: Was hat der denn gemacht? *klick* Das dampft ja wie ne Shisha. ^^

€dit2: Interessant: Meine Bestellung von steamo.de ist versendet wurden. :fresse: Gut das die eGo-c Lieferung laut Homepage noch in China liegt und auf den Versand wartet? Naja vll wird es ja nur eine Teillieferung.

der hat auch nen provari drauf, wird wahrscheinlich viel volt geben. desweiteren hat der wohl ne krasse wicklung auf dem bulli! daher der dampf :d
 
Hi Leute,

habe mir gestern eine eGo-T Typ A bestellt :d Ich will jetzt von normalen Zig. auf E-Dampfer umsteigen.

Wie ist eure Erfahrung mit dem eGo-T?

Wie lange raucht Ihr nicht mehr und in wie fern hat sich euer körperliches Wohlbefinden verbessert?


Wäre dankbar über euer Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit2: Interessant: Meine Bestellung von steamo.de ist versendet wurden. :fresse: Gut das die eGo-c Lieferung laut Homepage noch in China liegt und auf den Versand wartet? Naja vll wird es ja nur eine Teillieferung.

ihr Warensystem setzt sie automatisch auf Versendet, sobald die Zahlungsabwicklung abgeschlossen ist :wink:
 
Und warum hab ich dann einen Trackingcode, der besagt das es schon im LKW auf dem Weg zu mir ist? ^^

Wie gesagt, ich tipp stark auf Teillieferung. Auch wenn ich nicht wüsste warum die das (ohne Bitte darum) machen sollten. Kann mit dem Liquid ja eh noch nix anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
steht die Sendungsnummer auf Steamo? oder hast du eine extra Email bekommen?
in wie fern aufm LKW? zu dir nach Hause oder China?


komisch, ich hab das so gesagt bekommen wie in #353
hab keine Email bekommen mit der Sendungsnummer und es steht auch nicht auf der Seite, wenn ich mich eingeloggt hab
 
Ich hab heute Mittag eine extra E-Mail mit dem Trackingcode bekommen. Die Sendung natürlich von steamo zu mir nach Hause. :)

Auf der HP steht nur "Im Versand". Da kann ich das nicht einsehen. Wie gesagt, finds nur etwas komisch...

Zumal der eCo-C Lieferstatus den man auf der HP sieht eindeutig besagt, dass sie keine haben und die Dinger wahrscheinlich heute erst auf Reisen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... schon mehrfach nachgeschhaut. :fresse:

1x Joye eGo-C Duoset
Farbauswahl eGo-C:tiefschwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
dann muss ich aber mal morgen nachfragen, denn das wär ein wenig hmm... Verarsche? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh