[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Je dünner der Draht, desdo höher der Eigenwiederstand. Dein 0,39er Ti hat einen Eigenwiederstand von etwa 4,2Ohm/m, der 0,25er bereits etwa 9,6 Ohm/m ;)

Also hätte ich mich nicht auf die Dicke des Originaldrahtes verlassen sollen.

Schei...*hust*...benkleister!

Dann werde ich fürs erste wohl 'ein paar' Umdrehungen mehr machen müssen... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bewundere euch mit eurem selberwickeln :bigok:

Vielleicht versuche ich mich da iwann auch nochmal dran, heute mal beim Obi zugeschaut - ist schon interessant.

Seit heute mal ne neue Lieblingssorte Liquid entdeckt: Vanille / Pudding von Herrlan - die Fertigmischung mit 1% Aroma kann man zwar *fast* knicken (man kommt aufm Geschmack, aber mehr auch ni), aber ne 2% Eigenmischung geht derbe ab! :bigok: ... da könnte man den ganzen Tank auf einmal leernuckeln. :fresse2:

Das Wickeln ist keine Kunst. Wie die Wicklung aussieht ist egal, sie muss funktionieren. Mir wurde es einmal gezeigt und seitdem mache ich es.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern, im örtlichen Dampferladen, die Dual RBA für den TFV4 geholt und gleich noch 15m 0,5er Kanthal A1 mitgenommen. Kam zusammen auf 15€. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Selbst mit 2 0815 Microcoils(10Windungena auf 3mm) mit 0,44Ohm dampft das Teil richtig ordentlich. Da kann man sich die Triple und Truple Coils echt sparen. Ich finde das schon bei ca 60W eine Dampfentwicklung herrscht, wie mit den Quad Coils ab 90-100W. Aber das Wickeln, bzw das verschrauben ist schon echt ne Aktion:/...

Bewundere euch mit eurem selberwickeln :bigok:
...........

Silberwickeln ist auch nicht Schwer. Hab auch mal gewickelt und ich habe Wurstfinger aber immer den falschen verdampfe gehabt meine Letzte Sünde ist der Fogger V3 mit dem Kamm ich net Klar habe ich immer noch und der Verstaubt.

Aber das wickel ist mit einigen Tools heute noch einfach als vor 3-4 Jahren. Da gab es noch nicht den Coilmaster.

Jetzt werde ich mir am Sonntag auf der Messe den Kangertech Subtank Mini Black kaufen der hat ne Besser RBA Einheit als der Normale Mini

Ich hab mir gestern, im örtlichen Dampferladen, die Dual RBA für den TFV4 geholt und gleich noch 15m 0,5er Kanthal A1 mitgenommen. Kam zusammen auf 15€. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Selbst mit 2 0815 Microcoils(10Windungena auf 3mm) mit 0,44Ohm dampft das Teil richtig ordentlich. Da kann man sich die Triple und Truple Coils echt sparen. Ich finde das schon bei ca 60W eine Dampfentwicklung herrscht, wie mit den Quad Coils ab 90-100W. Aber das Wickeln, bzw das verschrauben ist schon echt ne Aktion:/...

finde das ned so wild zum wickeln, klar bisschen fummelig, aber das sind andere rba ja auch. mir wären die fertigcoils einfach zu teuer, benutz auch nur die dual rba.

- - - Updated - - -

Jetzt werde ich mir am Sonntag auf der Messe den Kangertech Subtank Mini Black kaufen der hat ne Besser RBA Einheit als der Normale Mini

die rba vom mini zu wickeln ist eh ein kinderspiel. da macht das wickeln richtig spass, nicht mega gefummel, geht schnell. der ist für jemand der das wickeln anfängt echt genial.

- - - Updated - - -

Falls einer Interesse an einem Billow v2 hat. Gibts gerade hier wieder für 29,95€.

hab ihn mir mal bestellt, vielen dank :)

... meine Letzte Sünde ist der Fogger V3...

Ha... ich dachte, dass ich der Einzige bin, der das Teil hier hat. Im Prinzip ist er für Backendampfer genau das Richtige. Nur hat er leider das Problem, zumindest bei mir, dass er ein extremes Problem beim Liquid-Nachfluss hat. Ich denke, dass man da einfach mal die Liquid-Kanäle aufdremeln muss. Vielleicht mache ich das einfach mal, wenn ich Lust und Zeit habe. ^^ Zudem ist das Wickeln bei der Base natürlich etwas friemelig. Das haben sie ja dann in den folgenden Versionen etwas vereinfacht. Aber gut, mittlerweile gibt es selbt für Backendampfer bessere Verdampfer.

Bzgl. Subtank Mini und Backendampfen: Subtank 22 Airflow-Reduzierung RBA

Wäre für mich auch die erste Anschaffung. 3mm Luftdüse ist mir generell zu offen und bietet mir zu wenig Geschmack. :)

finde das ned so wild zum wickeln, klar bisschen fummelig, aber das sind andere rba ja auch. mir wären die fertigcoils einfach zu teuer, benutz auch nur die dual rba.

- - - Updated - - -

die rba vom mini zu wickeln ist eh ein kinderspiel. da macht das wickeln richtig spass, nicht mega gefummel, geht schnell. der ist für jemand der das wickeln anfängt echt genial.

- - - Updated - - -

hab ihn mir mal bestellt, vielen dank :)
Das Wickeln ist kein Akt, aber das Klemmsystem gefällt mir nicht.

ok, das hätte man besser lösen können, da gebe ich dir recht.

für micro coils mit dickerem draht ist der coilmaster schon super, ansonsten kann man ihn ja auch als normale wickelhilfe benutzen und dann draht per hand rumwickeln wie gewohnt

Mir reicht der Bohrer, damit komme ich bestens klar, egal welche Drahtstärke und welche Coil. Beim. Coilmaster überlagern bei mir die einzelnen Windungen.

So jetzt bin ich zufrieden mit meiner hardware Liquid Kombi.
Hab mir ja die vtc mini im full set geholt. Aber mit dem ego mega tank war ich irgendwie gar nicht zufrieden. Weder vom Dampf noch vom Geschmack. Da hat mein GS Air M deutlich mehr her gemacht.

Schlussendlich war ich dann letzte woche im örtlichen offlineshop und hab mich mal bissl informiert über das selbstwickeln. Am ende hab ich dann den Billow mitgenommen und hab ihn mit 0,4Kanthal 6 Windungen auf 0,4Ohm gewickelt bekommen... Hat wunderbar geklappt und dampft echt genial.
Das einzige Problem was ich jetzt aber hatte, das 3mg Liquid war mir vieeel zu stark. Hab mir dann bei BasenMA ne 3mg 86erVG und ne 0mg 86erVG bestellt und auf 1,5mg runtergemischt.
Das ganze noch mit Reactor Core von Twisted geschmacklich abgerundet.... herrlich :d

Dafür braucht man echt Übung und ein bisschen fein Gefühl, mittlerweile wickel ich dir mit dem Coilmaster in ein paar sekunden perfekte MCs bis 0,25mm runter.

Jeder so, wie er am besten klar kommt ;)
Für den Tröpler nehme ich eine Schraubendreher mit etwa 2,5mm.

Zuletzt bearbeitet:
So gerade telefonisch abgeklärt das ich am Dienstag meine Base bei crazy liquid abholen kann und einen Blick ins Labor werfen darf.

Deswegen Will ich ihn ja XD

Ha... ich dachte, dass ich der Einzige bin, der das Teil hier hat.

Ja also das Ding war reiner Fehlkauf. Liquid Fluss Suboptimal selbst unter Watte Wicklung, Am Siffen wie Sau und Bei meinem zu mindestens musste ziehen wie Esel weil die Luftloch zu klein war

Mit dem Coilmaster komme ich überhaupt nicht zurecht, ich nehme einfach einen 3mm Bohrer.

Jeder will er mag sage ich mal. Ich finde das Teil einfach genial vor allem für Mircocoil Wicklung.

Anhang anzeigen 337387 Mein neues Spielzeug , Velocity und Hexohm Box von Gearbest

Schickes Teil.

Zuletzt bearbeitet:
welchen at willst dir dazu holen?

Bisher habe ich 2 in Auswahl

Joyetech eVic-VTC Mini 60W oder Sigelei 75W TC VW Mod Box oder Eventuell bin mir noch nicht sicher Aspire Pegasus 70W TC VW Box Mod

evic vtc würde ich persönlich bevorzugen

Ich muss die Teile in der Hand haben dann kann ich mich eher Endscheiden :banana:

Aber bisher habe ich von der Evic nur gutes gehört

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem das ich auch habe. Ich muss die Sachen auch einmal in der Hand haben um mich zu entscheiden. Ich schwanke derzeit zwischen evic vtc mini, iStick tc60 und dem aspire Pegasus

Wo bei ich bei Pagasus nicht ganz sicher bin ich mag Knöpfe und kein Rad XD

Hm der AT schaut auch interessant aus

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Mezzo

Die Hexohm haut auch gut raus und der Velocity ist echt der Hammer, hab über 10 Tröpfler aber kein lässt sich so schnell wickeln wie der Velocity :d

Neue Akkus hab ich mir auch gegönnt und zwar die Sony Konion VTC5A, die können ja 35A Dauerlast ab , mal sehen wie warm die werden.

Da wie oben geschrieben meine Smok xpro m65 zum 3mal Abgeraucht ist
Verdampferseitig kurz geschlossen? Ist mir auch mal passiert. Das Austauschgerät läuft aber noch und fungiert als Notnagel, falls mal die Akkus der XCube II unerwartet leer sind.

Joyetech eVic-VTC Mini 60W oder Sigelei 75W TC VW Mod Box oder Eventuell bin mir noch nicht sicher Aspire Pegasus 70W TC VW Box Mod
Hier mal was zur Aspire Pegasus: Aspire Pegasus TC70W gefloppt » Mountain Prophet

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh