[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ne Ne an dem Verdampfer lag es nicht, Und Akkus auch nicht benutze Samsung 25R mit 20A. Und seit 2 Jahre benutze ich nur fertig coils, Ich habe wohl nen Pech mit der Elektronik.

1ste Nach dem aufstehen Vaporizer gepackt Feuerknopf gedrückt und dann :confused::confused::confused: Auseinander gebaut Chip am Plus-pol Durch-geschmort :wall:
2te am USB geladen dann Feuerknopf gedrückt und sie hat weitere gefeuert wurde auch richtig heiß und Wenn ich den verdampfer wieder drauf schraube Dauer Feuer :confused::confused::confused: 4 Chips Durchgebrannt :wall:
3te teil. War unterwegs holte das Ding aus meine Tasche wollte Ziehen steht auf dem Display akkuleer. Zuhause mal denn Akku gewechselt weil ich dachte ist hinüber sobald ich nen Akku einlegte Dauerfeuer. :confused::confused: Hab auch schon wieder das Durchgebrannte gerochen.


OK der Pegasus hat sich erst mal erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine vtc mini is heute gekommen.
Klappert bei euch der haupttaster auch, wenn ihr das gerät etwas schüttelt? :(
 
Mal ne andere Frage: Bei den Fertigcoils - wie merkt man das die langsam am Ende sind? Ich merke lediglich das bei der ältesten meiner Coils (hat etwa 20ml hinter sich) der Widerstand abnimmt, vom Anfang her 0,15 Ohm ist sie mittlerweile auf 0,13 Ohm runter.
 
Am Geschmack (schmeckt nicht mehr gut oder kokelt) und/oder am Dampf. Auch wenn er halt optisch total zugesifft ist, kann man auch tauschen.
 
Mit Oberhausen am Wochenende, wird nichts bei mir. Mein Bruder hat vorhin angerufen und wird um spätestens 22 Uhr hier auf der Matte stehen. Der Schafft es nicht nach Hause(Fahrverbot fürs LKW an Sonn und Feiertagen) und wird hier bis Sonntag festsittzen. Hätte der mal was anständiges gelernt und sich kein Beispiel an unserem Vater genommen. :motz:
 
Ich kann auch ned hin weil zu weit ;)
 
Nein der sitzt bombenfest.

awww, dann mal wieder hinschicken(zum glück nich bei dampfplanet bestellt :p).
Einen lackfehler hat er auch noch, in form eines kleinen knubbels, und das schmerzt schon wenn er ansonsten richtig geil wäre.

Hab mir gleich mal den nächsten, diesmal bei dampfdorado geordert.
 
Hmm... Welches Aroma nehmen wir den heute? :d

3dbef67834bb1535101ffa6a3f300022.jpg
 
Genau... Hab mal fathers milk und gunday funday angesetzt. Zweiteres kenne ich noch nicht, riecht aber schonmal sehr gut. Ich bin gespannt.

Nach der Messe gibt es von twisted 4 o 5 neue aromen. Mit so klangvollen Namen wie z. B. Gay Parade [emoji38]
 
Die Namen sind teilweise auch krank. Crazy Liquids hat ein Liquid namens Galle, entgegen seinem Namen ist es sogar lecker :fresse:
 
Ich bin bei Liquid Wählerisch und mir von nem Bekannten eins Schicken ohne zu wissen was es ist nie Mehr. Da habe ich sonn Liquid bekommen das Richte nicht nur so das Schmeckte auch nach einem Klostein.

Bisher Erst Sahne Liquid und Zazo
 
Ich bin ja über den Shop meines Vertrauens an den Hersteller gekommen. Der Hersteller hat da derzeit auch die Patenschaft über den Laden übernommen, bis die Tochter vom ex Besitzer Volljährig ist.
Achja, die machen anfang des Jahres auch in Gelsenkirchen einen Laden auf. Vorteil bei denen, alle Aromen und auch die Base werden in Essen hergestellt. Am Dienstag werde ich mal einen Blick ins Labor werfen können, wenn ich meine Base abhole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool wenn der Da ist kannst mir ja die Adresse geben. Ich bestell meine Liquid online direkt beim Erstelle da bekomme ich 25% Rabatt

Aber mal eine Frage an die Sub-Ohm oder TC Dampfer hier im Forum. Das sich bei Sub-Ohm oder TC sich um ziemlich hohe Strom durchfließt ist mir bekannt. Meine Frage ist wie wirkt sich das im Dampfentwicklung aus. Wie gesagt ich hatte selbstgewickelt benutze aber Fertig Dual Coils mit 1.5 ohm. Ist der unterschied wirklich so brachial im der Dampfleistung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fang bald wieder an zu rauchen wenn das so weiter geht...

...habe mir einen zweiten Lemo2 besorgt für meine zweite VTCmini. Das Teil treibt mich in den Wahnsinn. Ich bekomme die Kiste einfach nicht gescheit ans laufen. Hab da gefühlt schon die 10. Wicklung drauf. Immer NI200 und immer regelt die Kiste wie blöde. Der springt während eines Zuges von 30, auf 1 auf 25Watt usw...man merkt es richtig an der sich ständig ändernden Wärme des Dampfes wie er regelt. Das kotzt mich sowas von an. Ich dachte schon die VTC hat einen Weg, aber bei beiden das selbe Spiel mit dem neuen Lemo2. Der alte läuft auf beiden absolut rund. Der powert kurz an und pendelt sich brav um die 20Watt ein. Hab ich da einen Clone erwischt?? ...oder sind die qualitätsschwankungen bei eleaf so groß?? ...vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöde den zweiten zu wickeln, aber das schließe ich fast aus.

Habt ihr sowas auch schon erlebt mit TC???

@Mezzo: mit der 1.10 Firmware Zeit die VTC auch den Strom an der gerade fließt...selten mal über 10A bei mir mit 0,15-0,22Ohm und um die 20-30 Watt...da liegen bei 10A, 0,2ohm und 20Watt gerade mal 2Volt an...brachial geht auch ohne TC, aber es ist ein sehr angenehmer, gleichbleibender Dampf ohne aufheizen am Anfang, überhitzen am Ende und dry hit wenn das Liquid am Ende ist....WENN es denn läuft.... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal eine Frage an die Sub-Ohm oder TC Dampfer hier im Forum. Das sich bei Sub-Ohm oder TC sich um ziemlich hohe Strom durchfließt ist mir bekannt. Meine Frage ist wie wirkt sich das im Dampfentwicklung aus. Wie gesagt ich hatte selbstgewickelt benutze aber Fertig Dual Coils mit 1.5 ohm. Ist der unterschied wirklich so brachial im der Dampfleistung ?
Ich sags mal so ... wenn du 0.1 Ohm bei 20 Watt dampfst ist es so ziemlich das gleiche, wie wenn du 1,5 Ohm bei 20 Watt dampfst. Vorausgesetzt natürlich die Fläche und Dicke des Drahtes ist gleich. Das Subohm ist nur wegen der mechanischen Akkuträger entstanden, weil Akkus eine Nennspannung von 3,7 Volt haben. Um mehr Leistung daraus zu holen muss man eben einen niedrigen Widerstand dem Akku gegenüberstellen, damit eben höhere Ströme fließen und entsprechend viel Leistung bei rumkommt.
Mit einem geregelten Akkuträger, der eine Boost-Schaltung hat, könnte man auch die 1,5 Ohm auf hoher Leistung dampfen. Sofern die Wicklung es mitmacht.
Die Dampfentwicklung steigt generell mit der Leistung, die man drauf gibt. Ob das nun 0.1 Ohm sind oder 1,5 Ohm, ist schnuppe.


Ich fang bald wieder an zu rauchen wenn das so weiter geht...

...habe mir einen zweiten Lemo2 besorgt für meine zweite VTCmini. Das Teil treibt mich in den Wahnsinn. Ich bekomme die Kiste einfach nicht gescheit ans laufen. Hab da gefühlt schon die 10. Wicklung drauf. Immer NI200 und immer regelt die Kiste wie blöde. Der springt während eines Zuges von 30, auf 1 auf 25Watt usw...man merkt es richtig an der sich ständig ändernden Wärme des Dampfes wie er regelt. Das kotzt mich sowas von an. Ich dachte schon die VTC hat einen Weg, aber bei beiden das selbe Spiel mit dem neuen Lemo2. Der alte läuft auf beiden absolut rund. Der powert kurz an und pendelt sich brav um die 20Watt ein. Hab ich da einen Clone erwischt?? ...oder sind die qualitätsschwankungen bei eleaf so groß?? ...vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöde den zweiten zu wickeln, aber das schließe ich fast aus.

Habt ihr sowas auch schon erlebt mit TC???

@Mezzo: mit der 1.10 Firmware Zeit die VTC auch den Strom an der gerade fließt...selten mal über 10A bei mir mit 0,15-0,22Ohm und um die 20-30 Watt...da liegen bei 10A, 0,2ohm und 20Watt gerade mal 2Volt an...brachial geht auch ohne TC, aber es ist ein sehr angenehmer, gleichbleibender Dampf ohne aufheizen am Anfang, überhitzen am Ende und dry hit wenn das Liquid am Ende ist....WENN es denn läuft.... :/
Ähnliches Spiel hatte ich mit einem Kayfun V4, weil der einen recht hohen und schwankenden Eigenwiderstand hat, aufgrund der blöden Feder.
Schmeiß den Lemo vielleicht man in ein Ultraschallbad, wahrscheinlich ist nur irgendwo Dreck, was den Widerstand schwanken lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...dann werde ich den Morgen mal zerlegen und reinigen. Er sah zumindest recht sauber aus. Ultraschall steht mir nicht zur Verfügung...wenn das nicht hilft werde ich mal den Shop anschreiben und mal sehen was die sagen.

EDIT: ich glaube ich habe es...AFC abgeschraubt in der Absicht nochmal drüber zu wischen...die Schraube zur Base mal richtig angezogen und siehe da...keine Schwankungen mehr.... :banana:

...was ein Sch€&@ da muss man erstmal drauf kommen...ich ärgere mich schon tagelang mit dem Teil rum und dann ist das die blöde Schraube... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moro, welche schraube hast du wo nachgezogen?

Ich hab das gleiche Problem mit meinem subtank mini und dem evic vt (5000)

Bei ni200 kurz auf TC kurz Feuer und danach zeigt er 1-4watt an...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn man die AFC abschraubt die am Verdampfer zum Builddeck geht...also der Pluspol
20151003_085016.jpg

Einen Hotspot und zu wenig Liquid, was ja ähnliche Symptome auslöst, konnte ich ja sicher ausschließen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau ich gleich mal nach

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich musste die schraube bei meinem Lemo 2 lösen um überhaupt Kontakt zu bekommen. Ist wohl eine kleine Serienstreuung.
 
...was ein Sch€&@ da muss man erstmal drauf kommen...ich ärgere mich schon tagelang mit dem Teil rum und dann ist das die blöde Schraube... :wall:

So etwas ähnliches habe ich mit meinem TFV4. Das blöde Ding ist seit dem ersten Tag ständig am siffen.

Gestern das Teil noch einmal komplett zerlegt und gesehen dass oben beim Tankglas gar keine Dichtung vorhanden ist. Natürlich gibt es für das Teil keinen Ersatz (keine Bezugsquelle gefunden) und somit habe ich nun einen 40€ teuren Briefbeschwerer der ständig wegrollt... :fresse:

Mein einziger Trost ist dass der Verdampfer eh' ein Fehlkauf war. Der ist mir viel zu heftig um ihn überhaupt zu verwenden.
 
Guck einfach nach einem Gummiring in passender Größe, eventuell passt es dann.
 
Frag mal im Dampfshop deines Vertrauens. Bei dem Shop wo ich kaufe, bekommt man passende O-Ringe. Dauert zwar häufig etwas, bis der Mitarbeiter einen passenden findet aber die haben Kistenweise davon.
 
Ist nicht ganz so schlimm - verwenden werde ich den eh' nicht (trotzdem Danke für die Empfehlungen :)). Der ist jetzt auf einen der nicht benutzen Akkuträger aufgeschraubt und steht bei den anderen ungenutzten Geräten in meiner 'Dampferecke'.

Für mich habe ich, dank der eVic-VTC und dem Subtank Mini, die perfekte Kombination gefunden. Da wird, von dem Top von Fasttech abgesehen, so schnell nichts mehr an Hardware nachgekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh