[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Sagt mal wie wickelt ihr, die ihr sie denn besitzte, die sc und dc rba vom tfv4? Wenn ich die Watte in die liquidkanäle lege und abschneide was unten rauschaut sifft er nicht beim befüllen. Wenn ich sie innerhalb der verdampferkammer auf die liquidkanäle lege sifft er sobald ich die topcap öffne, aber anscheinend soll es so gewickelt werden. Und was für dc Wicklungen macht ihr? Parallel coils mit 0,5er kanthal gehen leider nicht, für 4 drahte pro pol sind die schrauben zu kurz. Bekomme ich nicht drunter. 2 mcs mit jeweils 10-11 windungen sind mir aber zu langweilig. Generell dampfe ich 0815 coils ungern. Gibt mir nichts. Ich werde heute abend mal 2 clapton coils oder was geflochtetes probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz normale MC und ich lege die Watte wirklich nur minimal mit de Spitze in die Kanäle und hab keine siffprobleme.

wurde (in den 172 Seiten) eigentlich schon NKON | nkon.nl als gute Bezugsquelle für Akkus und Ladegeräte genannt ? - ist in den Niederlanden = keine Versand/Importprobleme (EU)

wühlte mich grad mal durch alle Akkubewertungen der 2 Testseiten ( www.lygte-info.dk und www.dampfakkus.de ) und es läuft als P/L Sieger da immer noch der

NKON | Samsung INR18650-25R - 18650 size - Rechargeable batteries (kostet fast 50% weniger als anderer mit 4,29€ , ist erprobt, Peak fest)
NKON | Nitecore Digicharger D2 - NiMH, NiCd and lithium - Chargers (läd alles was da ist - auch normale Akkus - mit ner guten Kurve und mit 17,50 inkl Autoadapter auch top)

... gut die VSK mit 6,99€ kommen noch drauf, aber evtl braucht man ja mehr (bestellt zusammen)

hab mir die neuen

http://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-size/sony-us18650vtc5-flat-top.html
http://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-size/lg-18650-hg2-3000mah-20a.html

mal dazu angesehen, der Sony hat etwas Temp Probleme bei Dauernutzung (nicht schlimm, aber seltsam) und der LG ist kaum verfügbar und in der P/L schlechter (aber hey 4,x€ schlägt man auch schlecht, da nimmt man halt einen oder 2 mehr ^^)

da ich grad aber nur 2 Akkus und einen USB Lader brauche wurden die hier bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B00PGD3UUI (zum Bestellzeitpunkt 11,90€)
http://www.amazon.de/gp/product/B00KYRH1JM (zum Bestellzeitpunkt 11,74€)

... liegt aber daran, dass ich den Amazon RMA Service schätze (beide von Amazon direkt) und die Akkubox dabei ist bei den Samsung :) ... die LG gibts nicht von Amazon ;(

Zuletzt bearbeitet:
@pumuckel: Du scheinst auch nicht gerade ein 0815 Dampfer zu sein und viel Wert auf "schnelligkeit" bzw Ausdauer zu legen. Das Nitecore läd die Akkus nur mit 500maH. Das ist halt mega langsam. 18650er kann man problemlos mit 1Ah laden. Ob du 2 Akkus in 5 std. oder in 2,5 Std. lädst kann da auch schon ein Unterschied machen. Und ob die jetzte 1-2 Jahr oder 2-3 Jahre überleben ist den meisten wohl sowieso egal...

Zuletzt bearbeitet:
@pumuckel: Du scheinst auch nicht gerade ein 0815 Dampfer zu sein und viel Wert auf "schnelligkeit" bzw Ausdauer zu legen. Das Nitecore läd die Akkus nur mit 500maH. Das ist halt mega langsam. 18650er kann man problemlos mit 1Ah laden. Ob du 2 Akkus in 5 std. oder in 2,5 Std. lädst kann da auch schon ein Unterschied machen. Und ob die jetzte 1-2 Jahr oder 2-3 Jahre überleben ist den meisten wohl sowieso egal...

es läd nebenbei der 2. akku ist im Gerät

Die 25R Rotieren bei mir auch. Sind top Akkus! Einer hat sich schon verabschiedet (wohl zu tief entladen im Mech). Jetzt wo die zweite VTCmini läuft komme ich mit beiden Geräten gut über den Tag. Wollte mir auch erst die LG bestellen, aber das macht wirklich keinen Sinn.

Hab die 25r im istick 100 im Einsatz, kann nix negatives sagen. Für den istick 60 tc hab ich mir einen hg2 gekauft, da nur ein Akku sind halt 500 mah wer wie die 25r schon ein Argument.

Danke Dir, Roach13... wirklich sehr interessant. :)

LG

War jemand auf der Messe und kann berichten wann intaste den kronos "freischaltet " zum bestellen?

Ich hab übrigens nur die LG HG2 im Einsatz und bin sehr zufrieden mit den Zellen.

Hey!

Hab gestern bei einem Bekannten mal das E Dampfen ausprobiert. Er hat eine von riccardo bei Amazon für knapp 30€ gekauft mit liquids dabei.

Jetzt hab ich auch interesse an sowas. Was könnt ihr mir als Einsteiger empfehlen? Cool wäre so ein Set wo alles dabei ist.

Bei der von riccardo ist mir aufgefallen, dass es ich mir beim anziehn/einatmen recht schwer tue. ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Das Starterset XXL wars! Wie sind die Qualitativ? Gibts für Anfänger andere Empfehlungen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

ah ok d.h. wenn bei dem XXL Set ein Akku defekt ist muss die ganze Einheit getauscht werden, und beim anderen gibts den akku einzeln?

Bei der VTC mini schon. Zudem kannst du die Kiste ganz nach Belieben von der Leistung anpassen. Solltest du gefallen am dampfen finden, hast du eine solide Basis und musst dir so schnell nichts Neues kaufen. Falls nicht wirst du eine VTCmini sicher spielend wieder los...so einen ego Akku kauft sicher niemand.

Kaufst du dir das Full Kit brauchst du nur noch einen Akku und Liquids.

Was du auf jeden Fall tauschen musst ist der ganze Clearomizer (also das Ding auf dem Akku)
Was meinst du mit schwer tun beim ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt schon mal gut. Dann bin ich in Summe mit Akku und liquids bei ca 90€. Wenn es nicht taugt, kauft jemand sowas echt gebraucht?

Zuletzt bearbeitet:
Der gebrauchtmarkt bei Facebook ist enorm was den an und Verkauf angeht..

Liquids kaufen kannst du machen, würde aber schauen selber zu mischen, oder such dir einen der es macht, da kannst du auch jede Menge sparen ;)

mmmhh okey ^^ ich hab mal bisschen gegoogelt...Also ich persönlich rauche nicht, alle 10 Tage kommen Freunde und wir sitzen an einer Shisha. Im Internet gibt es viele Meinungen zu dem Thema, gesünder als Shisha bzw Rauchen? Wie gefährlich ist es? Sucht? Für mich würde es nur in Frage kommen wenn es keine Gesundheitlichen bedenken wie beim Rauchen oder eben der Shisha gibt. Wie sind da eure ansichten?

Gesund ist es sicher nicht aber deutlich gesünder als Taback definitiv. Wenn du nie geraucht hast, besteht auch kein Grund, das Dampfen anzufangen. Das ist so meine Meinung darüber. Ich habe zwar vor 4 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und jetzt im Mai mit dem Dampfen angefangen, was bei mir aber was damit zu tun hatte, daß ich immer wieder das Verlangen nach einer Kippe hatte. Ich dampfe ja nur ohne Nikotin aber seitdem habe ich auch kein verlangen nach einer Kippe mehr. Also wenn du nicht rauchst, lass es doch gleich ;)

@sidewinderdxii: danke für deine ehrlich Meinung ^^ Ich hatte nicht vor das Teil den ganzen Tag mir mir rum zu tragen sondern nur zu bestimmten Anlässen. z.B. beim Weggehn am Wochenende oder Abends wenn ich mich mit Bekannten und Freunden treffe, das Teil zu benutzten. Einige aus meinem Bekanntenkreis rauchen und wenn ich dabei stehe kommt bei mir auch das "Verlangen". Ich hab früher mal hin und wieder eine geraucht (auf Partys draußen bei bekannten stehen die eine rauchen... ihr kennt das) und daher kommt das Gefühl in der Gruppe immer wieder. Alle Raucher und ex Raucher dürften wissen was ich meine ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ursprünglich auch nicht vor, daß Ding ständig mit mir rumzuschleppen. Dank des Geschmacks bin ich heute dauernuckler :fresse:
Ausserdem wird das häufig ein verdammt teures Hobby.

So aus der Dampfermesse Zurück. Erstmal total unorganisiert so was hätte man besser machen Können. Gedränge bis zum geht nicht mehr. Sachen testen ohne Probieren ging gar-nicht. Entweder schubste dich jemand zum Tresen oder die Leute sind so nah an die dran das ihren atmen spürst von hinten und die Bude wa bis oben hin zu gedampft, ich dachte ich wäre in der Disco. Aber naja meine Errungenschaften sind.

Joytech EVic mini 60Watt TC Full kit 56,90 Statt 69,99 €
Kanger Subtank mini 28,90 Statt 35,95 €
5er Pack Subtank OCC Coils 0.5 ohm 13,90 Statt 19,90 €
5 Liquids 20ml 20,00 Statt 27.50 €
4 Liquid 10ml 10,00 Statt 16,00 €

Gesamt: 129,70 Statt 169,34

Im grossen und ganzen Lohnt es sich, Gibt viele Sachen ganz billig zum teil auch zum Schnäppchen. Das was ich wollte habe und bin damit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ursprünglich auch nicht vor, daß Ding ständig mit mir rumzuschleppen. Dank des Geschmacks bin ich heute dauernuckler :fresse:
Ausserdem wird das häufig ein verdammt teures Hobby.

Beides will ich vermeiden ^^ Daher auch der erste Gedanke, das günstige Set. Aber das mit dem Akku ist natürlich doof.

Wenn dampfen dann mit was vernünftigen was gut schmeckt. Sonst hast ja nix davon.

Gesund ist es sicher nicht aber deutlich gesünder als Taback definitiv. Wenn du nie geraucht hast, besteht auch kein Grund, das Dampfen anzufangen. Das ist so meine Meinung darüber. Ich habe zwar vor 4 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und jetzt im Mai mit dem Dampfen angefangen, was bei mir aber was damit zu tun hatte, daß ich immer wieder das Verlangen nach einer Kippe hatte. Ich dampfe ja nur ohne Nikotin aber seitdem habe ich auch kein verlangen nach einer Kippe mehr. Also wenn du nicht rauchst, lass es doch gleich ;)
#

Sehe ich genau so wenn du bisher nicht geraucht hasst lass die Finger von aber, Wenns du es Wirklich machen willst sollte du dir ein anders Set kaufen wie sidewinderdxii schon geschrieben hatt.

Joyetech Evig VTC mini im Starter Kit mit Tank verdampfer 60-70€
oder
Kangertech Subtank kit mit Subtank mini der hat auch ne RBA einheit wo du wickeln übenkannst ca 70-80€
oder
Ist bald erhetlich Istick 60W TC mit Nemo 2 verdampfer auch ein Set was ungefair 55-60€ kostet

Dazu 2 Sony Konion Akkus bzw mindestens 20A Entladestrom und Liquid. Wieso 2 Akkus ? 2 sind besser als einer und da die 3 Sets den Akku wechseln kannst. Ist es manchmal von Vorteil wenn du ihn schnell wechseln kannst, falls du mal dringen weg muss und der Akku ist leer

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt Recht. Ich lass es^^

Ist bald erhetlich Istick 60W TC mit Nemo 2 verdampfer auch ein Set was ungefair 55-60€ kostet

Gibt es schon, krieg ich nächste Woche. Hab mir auch die fury Tank rba bestellt, dann kann man den lemo 2 auch selber wickeln, die passt da nämlich auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh