[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Der Lemo 2 ist doch kein Selbstwickler, oder habe ich was verpasst? :confused:

Edit: Komisch... Der den es atm zum TC60 gibt hat doch fertigcoils? Oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg?
Du hast da was falsch verstanden. Beim TC60 ist der Melo2 dabei, der hat Coils, der Lemo 2 ist ein reiner selbstwickel Verdampfer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der Melo nicht Nemo :lol:

Aber es gibt Noch andere Selbstwickler

Subtank Mini und Normale mit rba Einheit mache ihn zum selbst Wickler
Smok x-Pure ist aber Tröpfler.

Taivun GT II
Kayfun V4
SQuape R[s
Flash e Vapor V4 von dem ich nur Gutes gehört

Die gibt es auch als Sehr gute Clones und wenn du lange warten kannst und bei Fasttech bestellst Kostet ca 20% des Original preise

Aber wenn ich ehrlich bin Mann brauch kein Vierdampfer der 100€ und mehr kostet um Spass daran zu haben. Was nun mal die 4 Vierdampfer kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Geschmackstechnisch einer der besten Single Coils vd im Bereich von ca 40 Euro ist der uwell crown. Entweder mit fertigcoils, oder der rba. Der darf in keiner Aufzählung fehlen.

Ich dampfe gerade eine 0,25mm Quad Truple SS Coil auf der DC RBA im TFV4 mit 230C. Rockt :d

Was haltet ihr davon wenn wir mal ne Liste von Liquids machen mit Ranking.
Also nicht immer nur im Thread beschreiben was uns gefällt (das geht so schnell unter) sondern wirklich etwas mit Voting und wo jeder auch noch welche Eintragen kann ?

Ich hatte hier im Thread ja schonmal eine Liste incl. Tips angefangen, aber das hat ja anscheinend Niemanden wirklich interessiert...

Gebt mir mal bitte nen Tipp für nen Ladegerät für 18650er Akkus oder wenn es geht eins was auch mehr laden kann wenn es nicht viel teurer wird ;)

Schau dir mal das MC1 von Xtar an. Der Winzling langt vollkommen wenn man immer nur einen Akku braucht. Bei zwei Akkus würde ich zum MC2 greifen.

Könnt ihr einen Selbstwickelverdampfer empfehlen außer den Lemo2?

Den Subtank Mini von Kangertech. Ich habe zwar 'ein paar' andere Verdampfer hier, aber ich verwende den immer noch am liebsten. Allerdings fängt der unter TC an zu saufen und der Tank ist recht schnell leer.

Zuletzt bearbeitet:
Der Threadstarter ist hier nicht mehr aktiv? Vielleicht sollten wir mal nen Mod fragen ob man den ersten Beitrag für jemand editierbar machen kann der hier noch aktiver ist. Dann können wir da ne kleine Übersicht einpflegen? Weiß nicht ob die Forensoftware das hergibt, kam mir nur grad in den Sinn

Wäre vielleicht keine schlechte Sache. Da könnte man z.B. für Anfänger eine FAQ einbauen. 'Tips & Tricks' wäre auch noch so eine Sache...

Im Moment ist alles 'ein wenig' im Thread verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Interesse hat, schreibt dem TE am besten mal eine PN. Falls er ihn abgeben will, müsst ihr einfach einem Mod (keine Ahnung, ob ein "normaler" ausreicht) Bescheid geben, die können afaik Threads an andere User übergeben.

Ich könnt auch mal schauen, ob ich was in Wordpress dafür basteln könnte. Da gibt es ja auch bereits verschiedene Rating Systeme als Plugin.

Sooo erste Lieferung von FT ist angekommen, doof nur das keine coils nachgeschickt wurden und nun als letztes kommen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

mal ne Frage an die Selbstwickler:
Ich benutze zur Zeit den Subtank Mini mit der RBA V2. Nun habe ich immer wieder bei meinen Wicklungen, das der erste Zug voll im Geschmack ist und der zweite, dritte .... immer an Geschmack etwas verliert. Hab schon mit "ich bekomme nicht mehr Watte in die Wicklung" bis hin zu "bisl weniger Watte und die fliegt von selber raus". Kann es vielleicht auch an der Wicklung liegen? Oder ist es wirklich nur der Nachfluss meines Liuids (50:50) und die Menge der Watte?
Grüßle

Du musst die Watte erstmal eindampfen. Du wirst die Watte wohl angefeuchtet haben, als du die Hülse drauf hattest und sie zurecht gelegt hast. Da ist es normal, das du erstmal vollen Geschmack hast. Beim Eindampfen immer mit recht wenig Watt anfangen und langsamm steigern, damit die Watte sich auch erstmal richtig vollsaugen kann. Das dauert einige Züge.
Btw. habe heute meinen bestellten Titandraht abgeholt. Ich hatte 3m bestellt und wie ich es aus dem Laden kannte 3 Tütchen bekommen. Gerade eins aufgemacht und irgendwie sind da drei einzelne Meterstücke drinne gewesen. Hab jetzt 3m bezahlt und 9 bekommen :fresse:

Du Glücklicher ^^

Was ist den Besser Titane, Ni 200 oder Edelstahl ?

Boar Melone von Erstesahne haut aber auf die Lunge drauf das Liquid fühlt sich an Als wäre das 24mg dabei ist es 6mg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher nur Ni200 für die TC. Offiziell kann der iStick TC40 auch nur Ni200.
Von den bestellten 3m war nur 1m für mich verplant, die beiden anderen für Freunde. Die wollen auch nur max 1m also hänge ich auf 6m fest :fresse:
Btw. Auf wieviel Grad sollte ich den iStick TC40 für eine Ti Coil maximal einstellen? Bei Ni200 habe ich immer 220°C eingestellt.

Fang mal bei 130 an und taste dich hoch, bei ti wird ja falsch angezeigt und es kommt mehr raus wie dran steht soweit ich weiß.

Obi hat dafür doch nen umrechner erstellt, hatte den nicht jemand verlinkt vor ein paar Seiten? Bin grad am Handy sonst würde ich nachgucken

Ich weiss davon nur zu wenig bzw habe keine Erfahrung aber bei 0.5-0.55 Titan Wicklung sollten 380F° Drinne sind. Muss du austesten das gebe ich leider keine Gewähr drauf.

Alter Schwede, Ti Wicklungen sind ja wie Sprungfedern. Kaum zieh ich die Wickelhilfe raus, verbiegt sich die Wicklung ohne ende :fresse:
Hab die auch schon wieder runtergerupft, bei 150°C schmeckte es schon brandig. Werde nochmal mit Ti wickeln, wenn ich einen passenden Träger habe.

Ich bin mittlerweile von der dc rba zurück zum quadtruple coil. Dampft einfach besser :/... Hab das dung noch nicht richtig unter Kontrolle. Meine ganzen andern dampfer schaeun schon ganz traurig, liegen nur noch rum...

Sidewinderdxii, wenn du den Draht loswerden willst dann schreib mir ne pn..

Hab jetzt meine fixerstube fast fertig

@Shoof

Ich nutze auch die RBA V2 im Subtank, und habe keine probleme mit 50/50

der Geschmack ist von anfang an voll da und bleibt auch konstant, ich meine aber das die RBA generell nicht so toll vom geschmack ist wie die Fertigcoils.

Wickel mit 0.4 Kantahl auf 1.0-1.5 ohm mit 2.5mm durchmesser. Watte kommt Muji 2 rein, etwas lang gezogen, dann verdrillt durch den Draht und die enden wieder als fächer auseinnander, ich schneide die watte aber länger wie in den Videos (von der Wicklung beidseitig locker 1.5-2cm) Kappe drauf und die Watte vor die Löcher gestopft.

Liquid kommt direkt auf die Watte und auf die Wicklung und zusammenschrauben.

Wichtig ist den Draht vorher glühen zu lassen.. Wickeln, einschrauben auf den AT und mehrmals kurz anglühen bis der draht nicht mehr stinkt :d

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, Ti Wicklungen sind ja wie Sprungfedern. Kaum zieh ich die Wickelhilfe raus, verbiegt sich die Wicklung ohne ende :fresse:
Hab die auch schon wieder runtergerupft, bei 150°C schmeckte es schon brandig. Werde nochmal mit Ti wickeln, wenn ich einen passenden Träger habe.

Glüh die mal vorher mit einem Feuerzeug an, das hilft. Aber nur kurz rotglühend machen und danach kurz mit einem Tempo rübergehen.

Danach schmeckt Titan 'ein wenig' besser und federt auch nicht mehr so stark.

Allerdings solltest du keine Microcoils machen. Damit kommen die meisten Chips die z.Zt. in den Akkuträgern verbaut werden nicht so richtig klar.

Dann spann den Draht, ungewickelt, in deine base ein und feuer eun paar mal.

Sidewinderdxii, wenn du den Draht loswerden willst dann schreib mir ne pn..

Ein Päckchen (3m) kann ich dir gerne geben. Je nachdem. Wo du wohnst kann man sich auch mal treffen
@mavoso, werde ich mal machen, wenn ich einen passenden Träger habe, danke ich dachte den Titan Draht soll man wie den Nickel nicht ausglühen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für Eure Tipps
ich wickel den eigentlich so. wie Grog es geschrieben hat. Auch die Watte lege ich sehr fluschig hinein.
Das mit dem ersten Zug kommt auch bei Wicklungen vor, die schon 1-2 Tage alt sind. Wickeln tu ich eigentlich alle 2-4 Tage neu.
Auf jedenfall ist eine normale Wicklung besser als eine Microcoil.

@sidewinderdxii komme aus Dortmund

@shoof schick mir mal ne pn mit deiner Handynummer ist angenehmer mit Fotos schicken, das funktioniert hier leider nicht. Dann schick ich dir mal Fotos wie ich Wickel...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh