[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Witten bin ich alle 3 wochen zum Paintball spielen 😉

Kannst mir den aber auch einfach schicken..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
[...] ich dachte den Titan Draht soll man wie den Nickel nicht ausglühen.
Richtig ausglühen würde ich Titan auch nicht. Der verpufft dir. Deswegen ist die Sache mit dem Feuerzeug schon eine der wenigen Möglichkeiten die Federwirkung bisschen daraus zu bekommen.
Welche Dicke hat dein Titandraht?
 
Feuerzeug zum Draht Ausglühen ist ein nogo (außer er. Wird hinterher vom Ruß befreit)



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Richtig ausglühen würde ich Titan auch nicht. Der verpufft dir. Deswegen ist die Sache mit dem Feuerzeug schon eine der wenigen Möglichkeiten die Federwirkung bisschen daraus zu bekommen.
Welche Dicke hat dein Titandraht?
Ich hab 0,29er bestellt. Auf der Packung steht zwar 0,3er aber den gibt es afaik nicht ;)
 
Man man Hab mein Dampf Koffer endeckt und nach einem Driptip geschaut. Man man habe ich einen Mist gekauft
Inhalt
Ego Akku
Lavatube Mein erste Variable Volt AT
Z-Max Mein erster Variable Watt AT Habe ich bald Vor in nem Box mod Umzubauen :coolblue:
UDT V6 Konnte ich nie benutzen weil ich keine verdampfer drauf schrauben konnte ist halt ein Clone
Verdampfer: Pruitank Clone, Unitank, Unitank Mini, Pruitank Kangar Original, Fogger V3, Evod, hatte noch 4 anderen aber die sind schon längst im Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuerzeuge sind hier Mangelware:fresse:

Deswegen musste ich auch erst einmal zum Kiosk (zum ersten Mal in sechs Monaten). :fresse:


@ Mezzo
Wenn man teilweise die Sachen nicht verschenkt sieht das bei vielen Dampfern so aus. ;)

Was ich da schon an Geld für Verdampfer und Akkus verpulvert habe... Immer auf der Suche nach 'DER Dampfe'. Aber jetzt, nach über drei Jahren, habe ich endlich 'meine' Kombination. :)
 
Was ich da schon an Geld für Verdampfer und Akkus verpulvert habe... Immer auf der Suche nach 'DER Dampfe'. Aber jetzt, nach über drei Jahren, habe ich endlich 'meine' Kombination. :)

Wenn man die Ausgaben jedoch den Kippen gegenüberstellt hat glaub ich jeder hier nur gewonnen. Ich hab 150 € im Monat "verbrannt" bevor ich angefangen hab zu dampfen. Dementsprechend stell ich mein HWV-Budget auf den Maximalwert von 150 € im Monat ein und hab am Ende des Monats:
- genau so viel Geld
- lecker Liquids gedampft statt Pyros verbrannt
- mehr Luft in der Lunge
- gesünder gelebt
- tolle neue Verdampfer/Boxen in der Hand/Kiste
- ne Menge Spass mit dem Wickeln und Liquidmischen und probieren gehabt.

So bekomm ich das auch prima meiner besseren Hälfte verkauft und fühl mich wohl dabei. Vielleicht find ich irgendwann auch den heiligen Gral für mich, "DIE DAMPFE" und der HWV ist kuriert. Wer weiss. Bis dahin wird noch fleissig eingekauft. Ohne schlechtes Gewissen. :fresse2:
 
Heheh, da gebe ich dir natürlich Recht. :d

Das Einzige was mir noch fehlt ist die Möglichkeit den Verdampfer zu füllen ohne ihn jedes Mal abschrauben zu müssen. Alles andere (Dampfentwicklung, Geschmack, etc.) 'passt' jetzt. Aber dafür habe ich schon eine Lösung bei Fasttech gefunden. ;)
 
Ich hab aktuell die App "Vape" aufm Handy. Da kann man seine Dampf-Ausgaben eintragen und seine damaligen Rauchgewohnheiten dem gegenüber stellen.

Aktuell ist der Stand:
Nicht gerauchte Zigaretten: 4200 Stk.
Durchs Nicht-Rauchen gespart: 1110 €
Fürs Dampfen ausgegeben: 820€
Also durch den Umstieg tatsächlich 290€ gespart. :banana:

... mal ganz davon abgesehen, was man seinem Körper Gutes tut.
 
@TBrandes
was benutzt Du gerade als Dampfer und Akku?
Wenn Du selber wickelst: welche Wicklung (Draht, Durchmesser, Windungen, Watte, Silikat....)
Danke
 
Ich rechne das lieber nicht aus - denn sonst würde ich mich noch mehr über die knapp 25 Jahre 'Raucherzeit' ärgern. :fresse2:


@Schoof
Ich gebe dir mal ein paar Links (dann hast du auch ein paar Bilder ;)) für mein komplettes Setup.
Akkuträger: eVic-VTC Mini
Verdampfer: Kangertech Subtank Mini
Watte: Cotton Puff
Draht: Titan 0,39 mm (da nehme ich demnächst aber den mit 0,29 mm)
Akku: Samsung 25R (zwei Akkus erleichtern das Leben ;))
Ladegerät: Xtar MC1

Vergiss aber nicht dass dieses Setup für mich das Richtige ist - deine Anforderungen können anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Übersicht. Benutze ja auch den Subtank Mini V2 nur habe ich keine TC Box. Ich warte noch bis der iStick 60W TC raus kommt.
Dann überlege ich, ob ich auf TC umsteige/probiere
 
Gern geschehen. :)

Zum Thema TC kann ich nur eines sagen: nicht überlegen sondern einfach machen! Damit dampft es sich viel angenehmer.
 
danke für die Übersicht. Benutze ja auch den Subtank Mini V2 nur habe ich keine TC Box. Ich warte noch bis der iStick 60W TC raus kommt.
Dann überlege ich, ob ich auf TC umsteige/probiere
Der ist schon längst draußen, meiner kommt morgen endlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen musste ich auch erst einmal zum Kiosk (zum ersten Mal in sechs Monaten). :fresse:
Irgendwo liegt hier mit sicherheit noch ein funktionsfähiges Gasfeuerzeug. Meine Zippos sind alle leer und Benzin hab ich auch keins hier.
Mein letztes Feuerzeug hab ich vor gut 4 Jahren mit der halbvollen Schachtel weggeworfen, als ich einfach keine Lust mehr hatte zu rauchen.
 
@Schoof
Ich gebe dir mal ein paar Links (dann hast du auch ein paar Bilder ;)) für mein komplettes Setup.
Akkuträger: eVic-VTC Mini
Verdampfer: Kangertech Subtank Mini
Watte: Cotton Puff
Draht: Titan 0,39 mm (da nehme ich demnächst aber den mit 0,29 mm)
Akku: Samsung 25R (zwei Akkus erleichtern das Leben ;))
Ladegerät: Xtar MC1

Vergiss aber nicht dass dieses Setup für mich das Richtige ist - deine Anforderungen können anders sein.

Bis auf das ladegerät und die drahtstärke nutze ich z.Zt.(und hoffentlich für lange) genau! das gleiche.
Heute ist mein titan AWG 28(was nach der steamengine genau mit dem widerstand übereinstimmt, den ich mit meiner wicklung erreiche, also nicht wie auch auf der drahtrolle angegeben 0,34mm: Coil wrapping | Steam Engine | free vaping calculators).
Erste wicklung mit 7 wraps, funktioniert schon gleich perfekt (0.48 Ohm, dann eingestellt 220°@20W).
Es is alles ruhiger und gleichmäßiger, und geschmack und dampfdichte sind hervorragend. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen. :)

Zum Thema TC kann ich nur eines sagen: nicht überlegen sondern einfach machen! Damit dampft es sich viel angenehmer.
Vorallem wird dir damit der Geschmack regelrecht in den Rachen gepumpt. Das TC Dampfen finde ich geschmacklich deutlich besser und man braucht nicht mehr ständig den Tankfüllstand im Auge zu behalten, da das Kokeln damit vorbei ist. Schmeckt einfach nur etwas Wattig wenn der Tank leer ist, habe es mehrfach absichtlich drauf ankommen lassen.

- - - Updated - - -

Der ist schon längst draußen, meiner kommt morgen endlich

Ich dachte, der kommt am 20.10. auf den Markt :hmm:
 
Ich bin auch begeistert vomm TC dampfen und hoffe das ich dies mal dran bleibe. Ne Woche ist jetzt schon rum und bis auf 2 Kippen letzten Freitag nach ein Paar Bier hab ich keine mehr angefasst. Das soll jetzt auch so bleiben!

Heisenberg ist übrigens genial bisher. Schmeckt etwas künstlicher als das Pink Horse was ich vorher gehabt aber trotzdem lecker. Hab jetzt gleich den zweiten Tank leer und dann probier ich mal ein paar der anderen neuen Liquids. Denke es wird Energy Ripper. Die beiden anderen von Dark Burner sollen eh 2 Tage reifen also lass ich ihnen auch die Zeit wenn ich noch andere Auswahl hab.
 
Beim Kanger find ich sind die Nickel coils nicht so gut. Mag an den horizontal Coils liegen (die spucken mir zu viel)....

Ich hab seit nem Monat nur die fertig 0,5 er Kanthal Köpfe und Dampfe zwischen 30 bis 40w. Geschmack und Dampf sind sehr gut (Hatte bisher noch keine Dry Hits

Dieser Dampf Virus ist schlimm ... Hab grade nen TFV 4, einen Goblin Mini und ne ipv3 li gekauft......
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Kanger find ich sind die Nickel coils nicht so gut.

Nickel verwende ich inzwischen auch nicht mehr. Ich bin vielleicht etwas übervorsichtig, aber dem Material traue ich nicht so recht.

Mag an den horizontal Coils liegen (die spucken mir zu viel)....

Das 'Spucken' wird aber eher von dem Wasseranteil im Liquid in Kombination mit den eingestellten Watt verursacht. Bei den Temperaturen der Wicklung kann das explosionsartig verdampfen und schleudert dann Tropfen in der Verdampferkammer umher.

Seitdem ich VPG mit einer Mischung von 50/50 (d.h. kein Wasser ;)) verwende ist mir das nicht mehr passiert und die Art der Wicklung spielt dann auch keine grosse Rolle mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau dampft die vertikalen 0.5er im subtank Nano auf Ego one Akku, somit wenn sie voll sind mit rund 25 Watt mit 80/20 Basis und da spritzt nix.
 
Nickel verwende ich inzwischen auch nicht mehr. Ich bin vielleicht etwas übervorsichtig, aber dem Material traue ich nicht so recht.

Das 'Spucken' wird aber eher von dem Wasseranteil im Liquid in Kombination mit den eingestellten Watt verursacht. Bei den Temperaturen der Wicklung kann das explosionsartig verdampfen und schleudert dann Tropfen in der Verdampferkammer umher.

Seitdem ich VPG mit einer Mischung von 50/50 (d.h. kein Wasser ;)) verwende ist mir das nicht mehr passiert und die Art der Wicklung spielt dann auch keine grosse Rolle mehr

Meine Frau dampft die vertikalen 0.5er im subtank Nano auf Ego one Akku, somit wenn sie voll sind mit rund 25 Watt mit 80/20 Basis und da spritzt nix.

Bei der vertikalen hab ich keine Probleme. Die dampft mit allem was ich hier hab (90/10/0, 80/0/20, 50/50/0) einwandfrei.
 
Ich habe auch keine Probleme. Ab und zu mal Sprits es aber das ist das Kondenswasser was auf die Wicklung tropft
 
Ja stimmt aber nur wenn ich länger nicht gedampft habe.

Ich revidiere meine Meinung zu Titan übrigens. Die brauchen zwar lange bis sie schmecken, dann sind sie aber vollkommen in Ordnung. Nickel sind ok, hab auch keine Alergie dagegen ...
 
Hab was bei fasttech bestellt, auf der Trackingseite von Singpost steht als Status "Received from Customer" von vorgestern 07/10. Sollte ich das Paket dann nicht schon haben? o_O
Oder verstehe ich das falsch?
 
Der Customer ist hier Fasttech. Heißt, das Päckchen ist erst bei SingPost angekommen und geht irgendwann auf die Reise nach Deutschland. Du wirst dich erfahrungsgemäß leider noch mindestens 3 Wochen gedulden müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh