sidewinderdxii
Legende
Hm... Das ist Mist, näher als Recklinghausen oder Witten komm ich an Dortmund nicht ran.@sidewinderdxii komme aus Dortmund
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hm... Das ist Mist, näher als Recklinghausen oder Witten komm ich an Dortmund nicht ran.@sidewinderdxii komme aus Dortmund
Richtig ausglühen würde ich Titan auch nicht. Der verpufft dir. Deswegen ist die Sache mit dem Feuerzeug schon eine der wenigen Möglichkeiten die Federwirkung bisschen daraus zu bekommen.[...] ich dachte den Titan Draht soll man wie den Nickel nicht ausglühen.
Ich hab 0,29er bestellt. Auf der Packung steht zwar 0,3er aber den gibt es afaik nichtRichtig ausglühen würde ich Titan auch nicht. Der verpufft dir. Deswegen ist die Sache mit dem Feuerzeug schon eine der wenigen Möglichkeiten die Federwirkung bisschen daraus zu bekommen.
Welche Dicke hat dein Titandraht?
Feuerzeuge sind hier Mangelware
Was ich da schon an Geld für Verdampfer und Akkus verpulvert habe... Immer auf der Suche nach 'DER Dampfe'. Aber jetzt, nach über drei Jahren, habe ich endlich 'meine' Kombination.
Der ist schon längst draußen, meiner kommt morgen endlichdanke für die Übersicht. Benutze ja auch den Subtank Mini V2 nur habe ich keine TC Box. Ich warte noch bis der iStick 60W TC raus kommt.
Dann überlege ich, ob ich auf TC umsteige/probiere
Akkuträger: eVic-VTC Mini
Aktuell ist der Stand:
Nicht gerauchte Zigaretten: 4200 Stk.
Durchs Nicht-Rauchen gespart: 1110 €
Irgendwo liegt hier mit sicherheit noch ein funktionsfähiges Gasfeuerzeug. Meine Zippos sind alle leer und Benzin hab ich auch keins hier.Deswegen musste ich auch erst einmal zum Kiosk (zum ersten Mal in sechs Monaten).
@Schoof
Ich gebe dir mal ein paar Links (dann hast du auch ein paar Bilder ) für mein komplettes Setup.
Akkuträger: eVic-VTC Mini
Verdampfer: Kangertech Subtank Mini
Watte: Cotton Puff
Draht: Titan 0,39 mm (da nehme ich demnächst aber den mit 0,29 mm)
Akku: Samsung 25R (zwei Akkus erleichtern das Leben )
Ladegerät: Xtar MC1
Vergiss aber nicht dass dieses Setup für mich das Richtige ist - deine Anforderungen können anders sein.
Vorallem wird dir damit der Geschmack regelrecht in den Rachen gepumpt. Das TC Dampfen finde ich geschmacklich deutlich besser und man braucht nicht mehr ständig den Tankfüllstand im Auge zu behalten, da das Kokeln damit vorbei ist. Schmeckt einfach nur etwas Wattig wenn der Tank leer ist, habe es mehrfach absichtlich drauf ankommen lassen.Gern geschehen.
Zum Thema TC kann ich nur eines sagen: nicht überlegen sondern einfach machen! Damit dampft es sich viel angenehmer.
Der ist schon längst draußen, meiner kommt morgen endlich
Ich dachte, der kommt am 20.10. auf den Markt
Beim Kanger find ich sind die Nickel coils nicht so gut.
Mag an den horizontal Coils liegen (die spucken mir zu viel)....
Nickel verwende ich inzwischen auch nicht mehr. Ich bin vielleicht etwas übervorsichtig, aber dem Material traue ich nicht so recht.
Das 'Spucken' wird aber eher von dem Wasseranteil im Liquid in Kombination mit den eingestellten Watt verursacht. Bei den Temperaturen der Wicklung kann das explosionsartig verdampfen und schleudert dann Tropfen in der Verdampferkammer umher.
Seitdem ich VPG mit einer Mischung von 50/50 (d.h. kein Wasser ) verwende ist mir das nicht mehr passiert und die Art der Wicklung spielt dann auch keine grosse Rolle mehr
Meine Frau dampft die vertikalen 0.5er im subtank Nano auf Ego one Akku, somit wenn sie voll sind mit rund 25 Watt mit 80/20 Basis und da spritzt nix.