[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

:hail:

6cedaa827abdaa558c8f3047ba4ec100.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas kann auch einfach nur ein Hobby sein

Jemand zufällig eine gute Bezugsquelle für leere Liquidflaschen?

Und vielleicht jemand noch eine gute Idee um verschiedene Drahtsorten aufzubewahren? Diese großen Rollen treiben mich noch in den Wahnsinn. Einmal nicht aufgepasst und die wickeln sich komplett von alleine ab. xD

Kunststoff oder Braunglas, Dripper oder Needle?
Draht hab ich immer in kleinen Plastiktütchen sortenrein eingepackt (als Meterware). Von jeder Sorte die ich nutze (Kanthal 0,3+0,4 und Ni200) habe ich immer ein Stück in meiner Wickeltasche um notfalls eine Wicklung zu machen.

Kunststoff mit den was längeren Plastik Tips in 30/50ml. (Bei den Needle die ich hatte kommt immer so wenig raus...) Und 100ml Braun oder Blauglas.

Hast du keinen Dampfshop vor Ort? Bei dir in der Ecke kenne ich keinen. Braunglasflaschen kann man online bei einigen Basenherstellern bestellen. Als Beispiel Pharma Veralflasche 100ml - VapeBase
könnte allerdings auch Kunststoff sein. Meine Literflasche von denen ist Kunststoff (hab da schon Base im Lagerverkauf geholt).

Ne hab ich leider nicht. Die 100ml Braunglasfalsche sind aber auch nicht so wichtig. Da fehlt mir nur eine. Vll bestell ich auch einfach bei fasttech und warte halt was. ^^

Wie willste sowas wickeln. Stelle ich mir sehr sehr Fummelig vor.

1. Clapton wickeln......darf nicht weich sein, also kein Nickel. Seele zB 0,8 Schweissdraht.
2. 0,8er Draht ziehen, das eine Feder über bleibt.(Schweissdraht also weg)
3. Diese Feder wieder langen.......bleibt jetzt quasi ein Wellendraht.
4. Zwei zB 0,4er parallel gut spannen. Mit Zangen geht gut, wie Expander. Enden sehr straff Zwiebeln.
5. Den Parallel im Akku spannen und Wellendraht auf fädeln.....
Bisschen aufpassen, man muss nur einmal den Schwung finden, dann legt sich Welle neben Welle.
Leidet verdreht sich dabei leicht der Parallel 2X 0,40. Nicht schlimm.....gut gespannt den Akku anders herum drehen lassen, Restverwindung
mit Hand, bzw Flacher Zange vorsichtig entzerren.
Beim Coilwickeln dann immer schön auf Verwindung aufpassen.
:d:d:d

Danke für den Link :)

Da werde auch ich wohl demnächst 'ein paar' Sachen bestellen.

du es gibt auch noch wesentlich günstigere z.B. für Braunglas .... durch seine Frage nach Blauglas vermutete ich nur, dass er Bunkerflaschen suchte (wobei Braunglas völlig reicht - man haut die ja eh in nen Schrank/Keller wos kühl und dunkel ist)

z.B. http://www.lansche-versand.de/e-ven...nId=&a=article&ProdNr=7104S&t=152&c=461&p=461 mit Verschluß (allerdings 49 Stück ^^) ....

auch kann ein Gewerbeschein nochmal gut von nutzen sein :) - http://www.lansche-versand.de/e-vendo.php?shop=lansche&SessionId=&a=catalog&t=2801&c=2801&p=2801

wobei es die "Bunkerbase" auch fertig gibt als 10*100ml unter Stickstoff Atmo abgefüllt mit PG 48mg zu 53€/L :
http://www.owl-dampfer.de/index.php?a=151
oder http://smokeplanet.eu/catalog/product_info.php?products_id=442

... wobei ich selbst das Bunkern noch nicht als "aktuell" erachte :) und das hantieren mit 48/72er sehr viel Erfahrung (imho) benötigt

p.s. wer gern mal Proben verteilt (Liquid/Aroma) oder Testmischungen macht : http://www.lansche-versand.de/e-ven...nId=&a=article&ProdNr=4300B&t=150&c=356&p=356
oder http://www.lansche-versand.de/e-ven...nId=&a=article&ProdNr=4300K&t=150&c=356&p=356 (da man proben eh nicht lange aufhebt und so die Farbe besser ankommt)

Zuletzt bearbeitet:
Nene will nix bunkern. Ich Füll die Base nur immer in 500/1000ml Braunglasflaschen um und hab hier ein paar Blauglasflaschen in denen ich dann mein Liquid was ich regelmäßig benutze anmische. Sowas hier z.B.

Damit füll ich dann immer die PET-Flaschen. Da hätte ich nur gerne welche die eine große Öffnung zum Befüllen haben und mit denen man trotzdem noch den Billow o.Ä. befüllen kann. Needle dauert mir zu lange zum Befüllen.

€dit: Hier die machen einen guten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Nene will nix bunkern. Ich Füll die Base nur immer in 500/1000ml Braunglasflaschen um und hab hier ein paar Blauglasflaschen in denen ich dann mein Liquid was ich regelmäßig benutze anmische. Sowas hier z.B.

Damit füll ich dann immer die PET-Flaschen. Da hätte ich nur gerne welche die eine große Öffnung zum Befüllen haben und mit denen man trotzdem noch den Billow o.Ä. befüllen kann. Needle dauert mir zu lange zum Befüllen.

dann lohnt die Violette sich für dich natürlich nicht und die blauen gibts nur ab 50 : Blauglas-Flaschen, 100 ml Inhalt, VE = 50 Stück | Blauglas mit Verschlüssen | Flaschen 5 bis 100ml Gewinde DIN 18 | Flaschen und Verschlüsse, Gewinde DIN 18 (lohnt sich auch kaum für dich)

überleg dir mal die braunen: Braunglas-Flaschen, 100 ml Inhalt, VE = 49 Stück | Braunglas mit Verschlüssen | Flaschen 5 bis 100ml Gewinde DIN 18 | Flaschen und Verschlüsse, Gewinde DIN 18 (natürlich nur, wenn du soviele brauchst oder an leute verteilen kannst :) )
aka Sammelbestellung (jeweils 9-10 Stück sollte man per Maxi Brief verschicken können) L: bis 35,3 cm, bis B: 25 cm, H: bis 5 cm (wird knapp da Durchmesser: ca 47,1 mm) - bis 1000g - nie getestet

der Lichtschutz ist eh überbewertet, da man (wie gesagt) die eh im dunklen (Schrank) stehen hat und 19er MDF > jedem Lichtschutz :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich schau mal... Ich hab jetzt erstmal die PE Flaschen aus meinem Edit oben bestellt. Von den Glasflaschen brauch ich momentan wie gesagt eigentlich nur eine. ^^ CBV Vanille hat noch keine eigene bekommen und das dampf ich momentan ständig.

Lichtschutz ist mir auch nicht wichtig. Wird alles im Kühlschrank gelagert. ;) Vll hol ich mir auch Klarglasflaschen. Dann hab ich nicht mehr das "Problem" mit der Reifezeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich schau mal... Ich hab jetzt erstmal die PE Flaschen aus meinem Edit oben bestellt. Von den Glasflaschen brauch ich momentan wie gesagt eigentlich nur eine. ^^ CBV Vanille hat noch keine eigene bekommen und das dampf ich momentan ständig.

Lichtschutz ist mir auch nicht wichtig. Wird alles im Kühlschrank gelagert. ;) Vll hol ich mir auch Klarglasflaschen. Dann hab ich nicht mehr das "Problem" mit der Reifezeit.

jo, bei der benötigten Menge lohnt das nicht für dich

btw wer immer schonmal vor dem Problem stand: "ich hab keinen Plan, wie ich ein Aroma einschätzen soll" und kein Problem mit den bewährten Inawera, FA, TPA, CBV etc hat

liquid-schmiede, Nürnberg: Mix dein e-Liquid für deine E-Zigarette! e-liquid shop

hier gibt es den menuepunkt "e-liquid mixer" .... nach wahl der größe und stärke - ... kommt man auf die Aroma Seite und dort beschreiben Sie die Aromen und evtl gute Kombinationen SEHR zutreffend (inawera, FA, andere führende und auch z.B. Dragonspice Menthol Selbstmixer)

sieht dann so aus:
(nur Teilausschnitt)
(nur Teilausschnitt)
hier bekommt man einen Top Überblick und eine (imho) recht gute Beschreibung/Kombimöglichkeiten (Aromenhersteller sind immer genannt)

natürlich kann man das so dort bestellen (und sein eigenes liquid "bauen aus bis zu 4 Aromen) .... kann aber auch "nachkochen" :asthanos: (davon rate ich natürlich ab ;) ) ...... aber sie trafen schonmal unter den Aroma Herstellern ne super Auswahl/Aroma muss ich sagen

die top Kombis (von Nutzern gewählt) seht ihr hier : http://www.liquid-schmiede.de/top-ten.html ... das Black Ice kommt meiner Mischung verdammt nahe (ich verwende nur kein "icebonbon") ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zum testen ist das ok...aber für Subohm Nutzer sind 6mg Nikotin zuviel...zumindest für mich mittlerweile und 0mg zuwenig. Verschiedene Geschäft lassen sich hier Kunden entgehen, erlebe ich aber immer öfter. Da bleibt mir eh nur Selbstmischen^^

Nur in den USA ist 2.5-3mg meistens schon gang und gebe, grade wegen den Tröpflern.

Zuletzt bearbeitet:
yep es gibt einige die können das...ich konnte auch 6mg vor einigen Wochen noch...bin dann auf 3mg runter und nun kratzt 6mg mir extrem. Bei der Messe in Oberhausen haben wir auch ne Mischung von einem probiert mit 9mg...wir allesamt haben gehustet, er dampft das mit Genuss hehe.

Ich zieh mir auch 6mg durch den subtank.. Wobei ich aber bei 0.8ohm dampfe...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Also falls sich jemand hier das full Kit des neuen isticks kaufen sollte incl. Melo 2 und er sich für den melo die da rein passende rba vom anyvape fury Tank dazu kauft, macht die Wicklung neu vor dem benutzen. Ich hab ja schon viel gesehen, aber das ist der Knaller.

Hab mich schon gefreut, daß das Teil von Werk aus ne coil und schon Watte drin hat. 0.5 ohm soll sie haben. Also reingeschraubt in den melo. Zugwiderstand mit der rba ohne ende, ausgelesen auf dem istick mit 0.33 ohm und bei allem höher wie 20 Watt das kokeln des Todes. Darunter kam dampftechnisch auch so gut wie nix.

Also auseinandergebaut. Die rba ist so wie die subtank, mit zwei großen löchern in der Hülse. Die haben da soviel Watte rein und diese dermaßen verpasst, daß man die Hülse ned abdrehen konnte. Ich musste die Watte in den löchern mit dem Schraubendreher nach innen drücken, erst dann ließ sich die Hülse drehen. Die Watte ließ sich auch nicht aus der Wicklung ziehen, nur mit abschneiden und durchschieben mit dem Schraubendreher ging sie raus. Dann hätte die Wicklung plötzlich lt ohmmeter ihre 0.52 ohm, es glühte davon aber nur 1/3, der Rest ned.

Also was anyvape hier ausliefert, da kann man nur noch den Kopf schütteln :wall:

Bisher gut soweit. Liegt gut in der Hand, tasten fühlen sich halt bisschen klapprig an. Aber das ist ja bei isticks nicht ungewöhnlich. Kommt bei mir eh ein silicon case drüber. Technisch gibt es ja nix auszusetzen siehe obis Messungen in seinem Review.

Ok, dann warte ich mal ab, was du in zwei, drei Wochen sagst. Ist der eigentlich, wie die VTC Mini, Updatebar?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh