[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Hui - gibt sogar ne RBA Coil die in den ONE Mega passt. :) - hole ich mir mal auch eine von, rein zum testen. :)

http://www.dampfplanet.de/Joyetech-eGo-One-CLR-RBA-Coil-Selbstwickler



€dit:

Auch nen sehr cooles Video - werde ich auf jeden Fall mal probieren wenn meine erste Ni200 Coil vom One Mega verfeuert ist:



Habe mir jetzt auch schon mal alle Utensilien wie Wickelhilfen (Für Hoizontale 0,2 & 0,3 sowie eine "lange" Wickelhilfe für Vertikale, sprich so nen Stab mit unterschiedlichen Absätzen) usw sowie 10m 0,25er Ni200 Draht geordert... ich glaube das wird mir Spaß machen - mal was zum friemeln ohne Rechner. Bin gespannt welche Wickelhilfe mir mehr zusagt :fresse2:


Gibts eigentlich ne Faustregel wg. den Widerständen oder ist das alles "Learning by Doing" - im Endeffekt werde ich es wohl so machen... die erste Vertikalcoil die ich versuchen werde wird wohl eine mit 6 Windungen werden - mal gucken bei wieviel Ohm ich da rauskomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die clr vom Ego one möchtest du nicht Wickeln. Für Anfänger ist das Ding überhaupt nichts, ich hab die einmal gewickelt und war nur am fluchen.
 
:fresse: - ich werds probieren ^^

Aber ich habe mich ehrlich gesagt geärgert als ich das 2. Video gefunden habe - da waren die 2 CLRs aber schon bestellt für den Ego One...


Egal. :wink:
 
Das Ding mit 0.25er ni200 als Anfänger wickeln... Viel spass :d :d bin gespannt ;)
 
Mir ist gestern mein letztes Kraken Glas vom Tisch gerollt :'(
 
Mezzo nimm den reg. Versand. Kostet nen 1€ extra und du hast auf jedenfall versichert..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Und der nächste der sich auf Arbeit eine gescheite E Zigarette holen will. Ich sollte Provision verlangen. :shot:
 
So Bestellt mal schauen wanns Ankommt

m4s78zls.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach & Side: Na ihr macht mir Hoffnung. :shot:



Naja, wenn er für die Horizontalen zu fein ist geht er für vertikale auf jeden Fall - da kommt die Watte ja außen rum und muss nicht durchgezogen werden. :fresse2: - ich sage Bescheid / mache Fotos wenn ich die erste Fertigcoil neu gewickelt habe oder es einfach nicht gebacken bekomme... :lol:


€dit: Meinen Wood nochmal mitm eigenen USB Power Messgerät gemessen (bis Lock entladen und dann gemessen wieviel mAh geladen worden sind)... tjoa...

wp_20151022_14_18_55_6yrni.jpg



Ergo: Adolfakku kommt rein... basta... :wall:

eleaf verkauft dort 2000mAh Akkus als 2600er... hat irgendeiner noch nen TC40 und kann durchmessen?



Hatte ja letztens in der Firma durchgemessen und kam in etwa auf dasselbe - das USB Gerät ist also brauchbar.

Ist dieses hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00LN7BZ5I?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00



€dit2: Stracciatella von Herrlan ist Godlike :bigok:


LG

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Akku kannst du nicht so einfach sagen. Die Akkus werden in der VTC Mini z.B. nur bis ~3,3V entladen. Die iSticks werden es also vermutlich ähnlich handhaben. Um die komplette Kapazität zu erreichen müsstest du den auf 2,5V entladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich aber nicht damit werben - verstehst du?
 
Das ist halt Marketing. ^^ Es ist ein 2600mAh Akku verbaut - somit ist es nicht gelogen. Wenn du in deinen Istick jetzt nen LG HG2 einbaust sagst du ja vermutlich auch du hast ein 3000mAh Akku drin und nicht du hast ~2400mAh effektiv nutzbare Kapazität.

Wenn du es ganz streng siehst reden wir hier sogar eigentlich über die Kapazität beim Entladevorgang. Die ist noch abhängig vom Entladestrom. Wenn du den mit 5A entlädst hast du noch deutlich weniger entnehmbare Kapazität als wenn du sie mit 2A entlädst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pirate85

Das Problem an der Ego rba ist eher, daß das Ding mega klein und fummelig ist und da ist es ned förderlich, wenn der Draht sich ned rumschieben lässt, ohne sofort wieder sich zu verbiegen.
 
Das ist halt Marketing. ^^ Es ist ein 2600mAh Akku verbaut - somit ist es nicht gelogen. Wenn du in deinen Istick jetzt nen LG HG2 einbaust sagst du ja vermutlich auch du hast ein 3000mAh Akku drin und nicht du hast ~2400mAh effektiv nutzbare Kapazität.

Wenn du es ganz streng siehst reden wir hier sogar eigentlich über die Kapazität beim Entladevorgang. Die ist noch abhängig vom Entladestrom. Wenn du den mit 5A entlädst hast du noch deutlich weniger entnehmbare Kapazität als wenn du sie mit 2A entlädst.


Da hast du natürlich recht, in der Hinsicht ist die Werbung von Eleaf sogar clever - sie schreiben ja extra 2600mAh Akku... :fresse:

Ich werde sehen was dabei rumkommt.
 
€dit: Meinen Wood nochmal mitm eigenen USB Power Messgerät gemessen (bis Lock entladen und dann gemessen wieviel mAh geladen worden sind)... tjoa...

Ergo: Adolfakku kommt rein... basta... :wall:

eleaf verkauft dort 2000mAh Akkus als 2600er... hat irgendeiner noch nen TC40 und kann durchmessen?



Hatte ja letztens in der Firma durchgemessen und kam in etwa auf dasselbe - das USB Gerät ist also brauchbar.

Ist dieses hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00LN7BZ5I?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00



€dit2: Stracciatella von Herrlan ist Godlike :bigok:


LG

Marti
Wenn der voll anzeigt, nehm ihn von der Ladung und klemme ihn nochmal an. Manchmal macht die Ladeelektronik zu früh dicht, wenn du ihn abklemmst, kann es sein, das er dann nochmal weiter lädt ;)
 
Probiere ich aus :)

Werde wohl die RBA Coil für'n Melo 2 erstmal zum Ohmtesten nehmen - das Thema ist echt komplex. Oo
 
Uhm... wenns normale wickeln komplex ist... wtf ist dann das? :eek:
 
Aromen sind da :d

uploadfromtaptalk1445543139131.jpg

Hab jetzt erst mal Heisenberg, Red Astaire, Dragon Blood und Bubblegum angemischt. Mehr 30ml Flaschen ließen sich grad nicht auftreiben.
 
Wohnt jemmand in Kamen da wird ein neuer Shop eröffnet

Was? Neueröffnung Ladenlokal
Wo? eDampf-Shop Kamen - Oststr. 29, 59174 Kamen
Wann? Am 31. Oktober 2015, 10.00 - 16.00 Uhr
Special? iStick TC 40W MOD Eleaf für 26,95€ (39,95€)**
(**Gültig am 31.10.2015 von 10 bis 16 Uhr im eDampf-Shop Kamen, Oststr. 29; Nur solange der Vorrat reicht; Preisangabe inkl. MwSt.)

10% Nachlass auf das gesamte Sortiment*
(*Gültig am 31.10.2015 von 10 bis 16 Uhr im eDampf-Shop Kamen, Oststr. 29; Kein Nachlass auf den reduzierten iStick TC 40W MOD Eleaf; Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar; Keine Barauszahlung möglich )
 
 
Heute wird mein Wickelzeuch kommen - werde ich mal versuchen die "alte" Ni-Fertigcoil vom One Mega neu zu wickeln... Drückt mir die Daumen. :bigok:
 
ich bin auf das ergebnis gespannt...viel erfolg :)
 
Danke dir. :wink:

Ich werde nebenher paar Fotos machen - als bekennender Grobmotoriker wird das bestimmt lustig. :haha:

Hast du zufällig schonmal Vertikal gewickelt? Überlege welchen Durchmesser ich für die Wicklung nehmen tue... Sind 3mm da okay? Außerdem will ich der Coil noch 2 extra Liquid Löcher verpassen (sie hat atm 2) - wenn man länger Dampft merkt man das zu wenig Liquid bei den Fertigcoils nachfließt.
 
halt einfach deine wickelhilfe in die hülse und dann siehst, ob da noch genügend platz für watte aussenrum ist. möglicherweise musst auch auf 2,5 gehen. so arg groß sind die dinger ja ned.
 
Okay :)

Ich habe eben just for fun mal die erste abgekokelte Coil meines GS Air-M zerlegt - auch diese lassen sich wieder neu Wickeln! :bigok:

wp_20151023_10_19_52_hwq0d.jpg

wp_20151023_10_20_01_2sp18.jpg

wp_20151023_10_20_24_l1rf9.jpg



Eigentlich wollte ich die nur mal zerlegen um zu sehen wieviele Windungen ich für 0,15 Ohm brauche (10!!! bzw 10 und 2 halbe, ergo sogar 11 :eek: )... allerdings frage ich mich wie zum Henker ich das hinbekommen soll. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh