[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

es gibt für den melo 2 eine passende rba, die vom anyvape fury tank. das ist also ned das problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich erstmal nicht schlecht an, nur woher bekomme ich die rba vom fury tank einzeln? Habe eben auf die schnelle nix gefunden. :shake:

€dit: Ist das die hier?`

€dit2: Es scheint noch ne V2 Version dafür zu geben: Klick - denke mal die hole ich mir... da es den Melo2 atm in nem relativ guten Bundle mit dem TC60 gibt wirds halt doch der TC60... wat solls.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau die ist das, da hab ich meine auch her

diese angebliche v2 sieht mir eher wie eine v1 aus, die hat nämlich keine bohrungen an den seiten, sondern nur die mini kanäle unten. also würde ich dann schon eher zur version mit den seitlichen bohrungen raten

Arbeitskollegin war heute beim Kardiologen... No Comment :wall:

254a56267bf956239b8123ea8a02b032.jpg

Oh man...kaum zu glauben was man da lesen muss. Der Doktor möchte wohl auch in Zukunft noch verdienen. Ich würde da doch eher auf die englische Regierung hören...

Mir fällt eben wieder auf das sämtliche TFV4 coils die ersten paar züge(wenn sie neu sind) eine ekeligen gummiartigen eigengeschmack haben.

Hat jemand seine VTC mini auf 1.20 gesetzt?
Meine regelt kaum noch runter im TC Ni200 Modus. Musste von 240° erstmal auf 190° damit ich nicht zu viel NI00 atme...komisch...

€dit: lag wohl an mir...Widerstand falsch geloggt

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt unmöglich von dem Kardiologen. Völlig haltlose Behauptung!

Leider habe ich auch schon von einem ähnlichen Fall gehört.
Ein Arbeitskollege hatte mit einem EVOD Set seinen Zigarettenkonsum extrem reduziert. Irgendwie war dann auch seine Mutter, starke Raucherin, an dem ganzen interessiert und hat sogar den Umstieg komplett auf die Dampfe geschafft. Nach ein paar Wochen war sie wegen ner Standarduntersuchung bei Ihrem gefühlt 90-jährigem Hausarzt, der ihr dringend von den E-Zigaretten abgeraten hat und sogar sagte, "Da rauchen Sie doch besser die Normalen weiter. Das ist gesünder!".
Als mir das mein Kollege erzählte ist mir wirklich die Kinnlade durch den Boden in den Keller gefallen.

Falls ich mal an einen solch unwissenden Arzt geraten sollte, darf der gute Mensch sich auf eine gehörige Diskussion gefasst machen ... und natürlich einen Patienten weniger.
Da fragt man sich wirklich, ob diese Leute einfach nur aufgrund der ganzen Propaganda fehlinformiert sind oder sie sogar wissentlich vor E-Zigaretten warnen, weil sonst die Patienten weniger ihre Praxis oder gar das Krankenhaus aufsuchen würden.

Bei sowas bekomme ich richtig Krawatte und :kotz: Gefühle ...

Hat jemand seine VTC mini auf 1.20 gesetzt?
Meine regelt kaum noch runter im TC Ni200 Modus. Musste von 240° erstmal auf 190° damit ich nicht zu viel NI00 atme...komisch...

€dit: lag wohl an mir...Widerstand falsch geloggt

beim Update setzt er erstmal 75W und "vergißt den Lock" ... einfach neu einstellen z.B. auf 220-235 Grad / 20-25wW / 0,20 - bzw mit den 0,25 neuen NI "as u like"
Ti Premade 0,4 fiel hier im Kreis durch - testen grad die Ti RBAs 0,5
die Ni 0,25 (mouth) mag fast jeder ... ich mag nur kein NI (obwohl ich keinerlei Allergien hab ... und auch keine bekommen mag durch exposition ^^)

- - - Updated - - -

Das ist echt unmöglich von dem Kardiologen. Völlig haltlose Behauptung!

Leider habe ich auch schon von einem ähnlichen Fall gehört.
Ein Arbeitskollege hatte mit einem EVOD Set seinen Zigarettenkonsum extrem reduziert. Irgendwie war dann auch seine Mutter, starke Raucherin, an dem ganzen interessiert und hat sogar den Umstieg komplett auf die Dampfe geschafft. Nach ein paar Wochen war sie wegen ner Standarduntersuchung bei Ihrem gefühlt 90-jährigem Hausarzt, der ihr dringend von den E-Zigaretten abgeraten hat und sogar sagte, "Da rauchen Sie doch besser die Normalen weiter. Das ist gesünder!".
Als mir das mein Kollege erzählte ist mir wirklich die Kinnlade durch den Boden in den Keller gefallen.

Falls ich mal an einen solch unwissenden Arzt geraten sollte, darf der gute Mensch sich auf eine gehörige Diskussion gefasst machen ... und natürlich einen Patienten weniger.
Da fragt man sich wirklich, ob diese Leute einfach nur aufgrund der ganzen Propaganda fehlinformiert sind oder sie sogar wissentlich vor E-Zigaretten warnen, weil sonst die Patienten weniger ihre Praxis oder gar das Krankenhaus aufsuchen würden.

Bei sowas bekomme ich richtig Krawatte und :kotz: Gefühle ...

Aussage der Ärztekammer: (allerdings nachgefragt wegen Tierärzten)

"jeder Arzt ist ein mittelständischer Unternehmer, der auch wirtschaftliche Interessen bedenken muss und sich um seine Angestellten/sein Auskommen sorgen muss" (frei zitiert)

... allein die recomendation in GB zum Ausstieg vom Rauchen durch e-Zigs läßt alle sprachlos/kommentarlos werden :) ... O-Ton: "ich kann dazu nur weitergeben, was ich an Bedenken habe (... diese jedoch nicht fundiert begründen)"

... die einzige mir bekannte Gefahr ist die "Überdosierung" (nicht lethal aber trotzdem schädlich) von Nicotin durch zu starken Liquid Konsum (da man das nicht so merkt wie bei Pyros) . bei Herz/Kreislaufproblemen
aber dazu kann man sagen : 1-3ml / Tag max 12mg, 3-6ML/Tag max 6mg, 6-9ML/Tag < 3mg (das ist aber sehr konservativ, da man als Umsteiger durchaus auch 3-6ML 18er vertragen kann)
lethal wirds erst ab Gramm Mengen ... vorher kotzt man eh ^^ (kann aber dann - wirklich Nervenschäden verursachen - aber auch nicht schlimmer als ein "legaler" vollsuff)

Generelle Anmerkung zur "West-Medizin" ....
in den "jungen" Kulturen ist die Medizin sehr arrogant und setzt auf einem wirtschaftlichen Ansatz an
in den "alten" Kulturen ist der mensch das Zentrum (China/Indien/Japan etc) ... hier kann die "westliche" noch mehr lernen als die dortige je vergessen hat

und nein , ich führe sachen wie Opiate nicht an ... denn auch dort gibt es Abuse ^^ ... aber zumindest bei THC schwappt es grad in das Gehirn der westlichen Medizin ... fehlen nur noch die reinen Naturalkaloide aus z.B. (medizinischen)Pilzen, Käutern etc...
... eigentlich sagt einem der eigene körper (wenn nicht beeinträchtigt) eigentlich immer, was er braucht und was er nicht mag

Beispiele dazu: Knoblauch, Ingwer, Gelbwurz, Chillis (oder gleichwertige), Wasabi(oder Meerrettich), usw welche seit Jahrhunderten/tausenden einen festen Platz in der "Alten" Medizin haben

... es ist nicht nur "hip" richtig asiatisch zu essen ... es ist einfach gesund und seit Jahrhunderten erprobt ... die "westliche Medizin" ist noch in den Kinderschuhen

Anmerkung: als kritisch sehe ich an, dass nun auch (da hip) Leute zu dampfen anfangen, die nie rauchten ... diese sollte keinen Zugang zum Nikotin haben (daher verstehe ich die Begrenzungen auf 18/12/6 MG (eher sogar auf 12/6 oder lower)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß um ehrlich zu sein auch noch nicht so ganz wie ich die 75W nutzen könnte. xD (Bei TC wär das ja eigentlich kein Problem?)

Die Wicklung will ich sehen, daß er auch nur n bruchteil einer sek. mit 75w im TC-mode feuert, bzws. welche temperatur man dafür einstellen müsste. :fresse:

Also meine Ärtze sind Begeistert das ich dampfe, Sind finde gut das ich nicht mehr Rauche. Zwar muss ich ihnen erklären was ne Ezigarette ist, Und das zwar eventuell nicht gesund ist aber 1000 mal Besser als zu Rauchen.

Pirate85 kleiner Tipp falls du dir den Kangertech Subtank Mini holst. Kaufen ihn bei Intaste und Hole dir Voher bei Facebook den 5€ Gutschein zahlst schon mal 5€ Weniger und Versandkosten ab 20Euro Kostenlos. Zahlst du nur 33€
Subtank Mini v2 OCC Verdampfer - InTaste
https://www.facebook.com/InTaste?fref=ts Der gutschein muss die Seite einmal Liken.

Edit: Sehe gerade muss du nicht Liken kommst so Drann

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ärztin war interessiert, als sie die Flöte bei mir gesehen hat(habe ihr die Heizungsanlage befüllt und die Heizungen entlüftet als ehemaliger Nachbar). Ich habe ihr das erklärt und auch gesagt, das ich ohne Nikotin dampfe. Erst war auch sie skeptisch und dann hat sie sich informiert und gesehen in wievielen medizinischen Sprays VG und PG vorhanden sind. Ende vom Lied, sie ist mit mir zum Laden um ihrem Mann eine zu kaufen, damit der das Barzen aufhört.

Hat von euch schonmal wer Basen von 2 Herstellern gemischt?

Ich hab hier ne fertige 50/50/6mg von Shop A und nen Rest 50/50/6mg von Shop B.

Kann ich die mischen oder besser nicht?

Bekomme den "Rest" so schlecht aus der Flasche raus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Danke @Mezzo :)

Bin noch in der Findungsphase, atm favorisiere ich den Lemo 2 da es dort wie gesagt recht easy zu sein scheint. :)

Wg Dampfen: Ich werde in der Firma atm von den meisten Kollegen belächelt weil ich edampfe - aber mittlerweile kratzt mich das 0 und einige kamen schon interessiert an und fragten wie das funktioniert. Habe auch schon mitm Fuhrparkleiter ne Diskussion gehabt zwecks dampfen im LKW, weil es ihm gegen den Strich geht das die LKWs innen braun werden beim rauchen. Ich habe dann ganz einfach mal den Taschentuch-test vorgeführt und Ruhe war. :fresse:

@ grog

Ich habe auch schon kleine Mengen an Basen gemischt, die verschiedene Zusammensetzungen hatten. Einfach weil die Reste weg mussten.
Ich sehe da kein Problem.

Danke @Mezzo :)

Bin noch in der Findungsphase, atm favorisiere ich den Lemo 2 da es dort wie gesagt recht easy zu sein scheint. :)
Der Lemo2 ist schon recht einfach zu wickeln, wobei er dir mit sicherheit, die ersten paar male absaufen wird. Ich hab ihn beim ersten mal, wie den Lemo1 gewickelt und der war nach dem Befüllen nur am Siffen. Bis ich geblickt habe, das ich die Watte beim Lemo2, bevor ich die Hülse aufschraube, sauber auf die Kanäle legen muss. Beim Lemo1 habe ich die Watte immer erst in der Hülse plaziert, nachdem ich diese aufgeschraubt habe.

Die Inhaltsstoffe sind laut Etiketten 100% identisch. Werde es dann mal testen..

Der Lemo2 ist schon recht einfach zu wickeln, wobei er dir mit sicherheit, die ersten paar male absaufen wird. Ich hab ihn beim ersten mal, wie den Lemo1 gewickelt und der war nach dem Befüllen nur am Siffen. Bis ich geblickt habe, das ich die Watte beim Lemo2, bevor ich die Hülse aufschraube, sauber auf die Kanäle legen muss. Beim Lemo1 habe ich die Watte immer erst in der Hülse plaziert, nachdem ich diese aufgeschraubt habe.

Argh - Melo 2 meine ich doch. :wall:

Ich haue die beiden immer durcheinander. :fresse:

Hat von euch schonmal wer Basen von 2 Herstellern gemischt?

Ich hab hier ne fertige 50/50/6mg von Shop A und nen Rest 50/50/6mg von Shop B.

Kann ich die mischen oder besser nicht?

Bekomme den "Rest" so schlecht aus der Flasche raus.

Kannst du bedenkenlos machen. Ich mische in letzter Zeit immer mal gerne noch VG auf meine 50/50 12mg Base und die Hersteller sind verschieden. Hab keinen Effekt ausmachen können und wüsste jetzt auch nicht, warum man das nicht machen sollte. Wenn beide Basen in Ordnung sind, werden die sich schon vertragen können. Mit deinem Auto fährst du ja auch nicht immer nur zu ein und der selben Tankstelle ;)

Das geht runter wie Öl, side :d

Hier hatte ja mal jemand nach einer Möglichkeit zum Bewerten von Liquids/Aromen gefragt. Irgendwie hat mich das nun nicht mehr los gelassen und ich habe jetzt die letzten Tage ein bisschen in Wordpress rumgebastelt.
Noch ist die Seite nicht fertig. Die Funktionen stehen, aber das Design muss ich noch anpassen. Haben wir hier vielleicht jemanden, der mir ein paar Grafiken anfertigen könnte? Für den Anfang nix Wildes. Nur ein Logo. Später vielleicht mehr, falls die Seite Anklang findet und auch genutzt wird.
Wer gerne mal reinschauen möchte, einfach ne PM schicken.

Pirate, ich werde von manchen auch blöd angeschaut wenn ich im Pausenraum dampfe. Aber einer hat sich, nachdem er meine Dampfe mal probiert hat am selben Tag auch eine bestellt, und der nächste ist jetzt kurz davor. :fresse:

Im Pausenraum (wenn ich es denn mal schaffe dort zu sein) habe ich noch nicht gedampft. :fresse:

Ich hätte viel eher damit anfangen sollen... Selbst das Familienklima ist besser geworden seit ich dampfe - und ich dachte meine Frau stört es nicht wenn ich auf Arbeit rauche. :fresse2:

Kommt manchmal hoch ala' "na, was schnuffeln wir denn heute" :lol:

Auch nett: Wenn man ins Dampfen was investiert passiert das (zumindest bei mir) immer mit dem Hintergedanken das ich in den wenigen Tagen/Wochen jetzt schon knapp 150€ nicht verraucht habe - sprich die Investition wird quasi direkt amortisiert. Gesundheitlich merkt man auch wie man mehr Puste hat und mehr schmeckt / riecht... Ich bin unendlich dankbar das ich diesen Thread gefunden habe.

Ich finde es in der Kneipe nur amüsant, wenn ich drinne dampfe und die Raucher an mir vorbei gehen. Die Blicke sind einfach unbezahlbar, der Besitzer hat nichts dagegen also ist doch alles tutti :fresse:
Demnächst werde ich wohl öfters mit einem Bekannten, seiner Frau und seiner Tochter da sitzen und dampfen, die ziehen da gerade direkt in die nähe.

Das wäre was.. Bei mir im firmenwagen darf nicht geraucht werden, die dampfe ist auch verboten... Im Gebäude ist das natürlich auch nicht erwünscht :(

Ich will auch nicht, das Kollegen in meinem Firmenwagen rauchen. Die meinen immer, ich würde das nicht merken, wenn die bei offenem Fenster rauchen, wenn die meinen Wagen mal haben aber begreifen nicht, das man es extremst riecht. Dampfen nur bei leicht geöffnetem Fenster, damit der Nebel abzieht.

So mache ich es auch - riecht auf jeden Fall besser als die Duftbäume... (das Dampfen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh