Hat jemand seine VTC mini auf 1.20 gesetzt?
Meine regelt kaum noch runter im TC Ni200 Modus. Musste von 240° erstmal auf 190° damit ich nicht zu viel NI00 atme...komisch...
€dit: lag wohl an mir...Widerstand falsch geloggt
beim Update setzt er erstmal 75W und "vergißt den Lock" ... einfach neu einstellen z.B. auf 220-235 Grad / 20-25wW / 0,20 - bzw mit den 0,25 neuen NI "as u like"
Ti Premade 0,4 fiel hier im Kreis durch - testen grad die Ti RBAs 0,5
die Ni 0,25 (mouth) mag fast jeder ... ich mag nur kein NI (obwohl ich keinerlei Allergien hab ... und auch keine bekommen mag durch exposition ^^)
- - - Updated - - -
Das ist echt unmöglich von dem Kardiologen. Völlig haltlose Behauptung!
Leider habe ich auch schon von einem ähnlichen Fall gehört.
Ein Arbeitskollege hatte mit einem EVOD Set seinen Zigarettenkonsum extrem reduziert. Irgendwie war dann auch seine Mutter, starke Raucherin, an dem ganzen interessiert und hat sogar den Umstieg komplett auf die Dampfe geschafft. Nach ein paar Wochen war sie wegen ner Standarduntersuchung bei Ihrem gefühlt 90-jährigem Hausarzt, der ihr dringend von den E-Zigaretten abgeraten hat und sogar sagte, "Da rauchen Sie doch besser die Normalen weiter. Das ist gesünder!".
Als mir das mein Kollege erzählte ist mir wirklich die Kinnlade durch den Boden in den Keller gefallen.
Falls ich mal an einen solch unwissenden Arzt geraten sollte, darf der gute Mensch sich auf eine gehörige Diskussion gefasst machen ... und natürlich einen Patienten weniger.
Da fragt man sich wirklich, ob diese Leute einfach nur aufgrund der ganzen Propaganda fehlinformiert sind oder sie sogar wissentlich vor E-Zigaretten warnen, weil sonst die Patienten weniger ihre Praxis oder gar das Krankenhaus aufsuchen würden.
Bei sowas bekomme ich richtig Krawatte und
Gefühle ...
Aussage der Ärztekammer: (allerdings nachgefragt wegen Tierärzten)
"jeder Arzt ist ein mittelständischer Unternehmer, der auch wirtschaftliche Interessen bedenken muss und sich um seine Angestellten/sein Auskommen sorgen muss" (frei zitiert)
... allein die recomendation in GB zum Ausstieg vom Rauchen durch e-Zigs läßt alle sprachlos/kommentarlos werden
... O-Ton: "ich kann dazu nur weitergeben, was ich an Bedenken habe (... diese jedoch nicht fundiert begründen)"
... die einzige mir bekannte Gefahr ist die "Überdosierung" (nicht lethal aber trotzdem schädlich) von Nicotin durch zu starken Liquid Konsum (da man das nicht so merkt wie bei Pyros) . bei Herz/Kreislaufproblemen
aber dazu kann man sagen : 1-3ml / Tag max 12mg, 3-6ML/Tag max 6mg, 6-9ML/Tag < 3mg (das ist aber sehr konservativ, da man als Umsteiger durchaus auch 3-6ML 18er vertragen kann)
lethal wirds erst ab Gramm Mengen ... vorher kotzt man eh ^^ (kann aber dann - wirklich Nervenschäden verursachen - aber auch nicht schlimmer als ein "legaler" vollsuff)
Generelle Anmerkung zur "West-Medizin" ....
in den "jungen" Kulturen ist die Medizin sehr arrogant und setzt auf einem wirtschaftlichen Ansatz an
in den "alten" Kulturen ist der mensch das Zentrum (China/Indien/Japan etc) ... hier kann die "westliche" noch mehr lernen als die dortige je vergessen hat
und nein , ich führe sachen wie Opiate nicht an ... denn auch dort gibt es Abuse ^^ ... aber zumindest bei THC schwappt es grad in das Gehirn der westlichen Medizin ... fehlen nur noch die reinen Naturalkaloide aus z.B. (medizinischen)Pilzen, Käutern etc...
... eigentlich sagt einem der eigene körper (wenn nicht beeinträchtigt) eigentlich immer, was er braucht und was er nicht mag
Beispiele dazu: Knoblauch, Ingwer, Gelbwurz, Chillis (oder gleichwertige), Wasabi(oder Meerrettich), usw welche seit Jahrhunderten/tausenden einen festen Platz in der "Alten" Medizin haben
... es ist nicht nur "hip" richtig asiatisch zu essen ... es ist einfach gesund und seit Jahrhunderten erprobt ... die "westliche Medizin" ist noch in den Kinderschuhen
Anmerkung: als kritisch sehe ich an, dass nun auch (da hip) Leute zu dampfen anfangen, die nie rauchten ... diese sollte keinen Zugang zum Nikotin haben (daher verstehe ich die Begrenzungen auf 18/12/6 MG (eher sogar auf 12/6 oder lower)