[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Coils vom One Mega sind ja gefühlt doppelt so groß - das geht denke ich einfacher von der Hand... aber die vom GS Air-M stellen denke ich mal echt ne Art Königsdisziplin dar. :kotz:

Naja... ich werds probieren...


€dit: Selbst diese Mikrocoils haben 3mm Coildurchmesser - werde ich also auch für die vom One Mega verwenden, vllt dort sogar 4mm... mal schauen.


€dit2: So... ohne Watte schonmal wieder heile zusammen bekommen:

wp_20151023_10_39_25_inoyq.jpg



Das richtig schwierige dabei ist ja, das die Coil unten und oben nicht ans Metall kommen darf... :fresse: - mal gucken wieviel Draht ich da heute verballern tue einfach weil der mir direkt aufgrund von Kurzschluss durchpflastert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana: YAY :banana: - ich hoffe ihr erklärt mich jetzt nicht für völlig behämmert...

Neue Coil... ich mache direkt noch eine... weil ich die Pics im Eifer des Gefechts mit Blitz gemacht habe... die Fotos sind unbrauchbar :wall:

Nur soviel: Eleaf GS Air-M Coil... erster Versuch... Ergebnis:

Vor dem Eindampfen:

wp_20151023_14_50_46_hbr41.jpg


Nach dem Eindampfen (10sec Stoß mit leicht befeuchteter Muji-Watte)

wp_20151023_14_51_13_m2q52.jpg



Habe im übrigen nur 7 Windungen gemacht, dafür etwas weiter... dünnerer Draht ergibt gleichzeitig höhere Ohm bei gleicher Länge wie dickerer Draht, oder?
 
Jup... Je dicker der Draht desto niedriger der Widerstand im regelfall

Aber hast gut hinbekommen soweit denke ich :bigok:
 




Zweite Coil... allerdings habe ich ein Problem: Wenn ich nicht am Verdampfer ziehe dampft der zur Aircontrol raus! :eek:

Was ist da falsch gelaufen? "Verpolt"?

€dit: Ich DEPP ... Fehler direkt beim anschauen der Coil gefunden... :wall:

Man sollte vielleicht, wenn man sie wieder zusammengesetzt hat, schauen dass das Loch in der Mitte auch frei ist und nicht von Watte verstopft... :fresse2:





€dit2: Wow... eben das erste mal die Schnute verbrannt. :shot: - die "neuen" Coils funktionieren auch bei 200°C einwandfrei - wieso die "originalen" nicht? :confused:


€dit3: Ich mache mich jetzt mal an eine der von Side so verhassten RBA Coils vom One Mega. :bigok: - die erste eigene Horizontalwicklung folgt also direkt. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah ich schaff das nicht bei den kanger occ coils.....

Wie meinst du das mit dem aus der Airflow dampfen? Be
 
€dit2: Wow... eben das erste mal die Schnute verbrannt. :shot: - die "neuen" Coils funktionieren auch bei 200°C einwandfrei - wieso die "originalen" nicht? :confused:

bei auf titan umgerechneten 200°, oder bei eingestellten 200° auf dem istick?
Letzteres wären real nämlich ~340°. :fresse:
 
Sorry Side :bigok:

Null Problemo hier - die RBA geht besser als die Standard-Ni200 Coils - ganz gute 0.17 Ohm getroffen... LEEEEEEECCCCKKKKKEEEEEERRRRR :love:





Ich mache die zweite direkt auch noch fertig. :fresse2: - Ich habe in den Fotos oben übrigens mal "dokumentiert" wie ich die RBA gewickelt habe - ohne Hilfe übern Wickelstab gehts nämlich nicht, da wird man wahnsinnig. :shot:

2. RBA - eine Windung weniger:

bei auf titan umgerechneten 200°, oder bei eingestellten 200° auf dem istick?
Letzteres wären real nämlich ~340°. :fresse:


Ist 0,25er Ni200 Draht, kein Titan. :wink: - sprich: 200°C aufm istick eingestellt... bei den 250° die ich mit den originalen Coils brauche verbrenne ich mir den Mund nach paar Sekunden. :eek:



€dit3:


Leute, kann einer zufällig ne RBA für den Fury Tank bzw. Melo 2 gebrauchen? Der One Mega geht jetzt dermaßen genial mit den Selbstwicklungen das ich mir wohl die evic VTC hole gleich im Kit mit nem 2. One Mega... ich möchte erstmal nix anderes mehr. :bigok:

Ich mache jetzt als letztes noch ne Vertikal-Coil vom One Mega neu, dann hätte ich erstmal alles durch - kein Problem bis hierhin gehabt. :freu:

Scheine dafür nen Händchen zu haben. :banana:

€dit4: Es ist vollbracht - easy Peasy :bigok:


Habe wie vorhin geschrieben noch 2 zusätzliche Liquid-Löcher reingebohrt... ich hoffe Joyetech verzeiht mir das ich deren Logo lochen musste. :shot:



Und, Leute... wenn ihr mal so ne Coil selber neuwickelt... nehmt 4mm Innendurchmesser... sonst zieht ihr euch trotz offener Aircontrol Falten in den Hintern! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist 0,25er Ni200 Draht, kein Titan. :wink: - sprich: 200°C aufm istick eingestellt... bei den 250° die ich mit den originalen Coils brauche verbrenne ich mir den Mund nach paar Sekunden. :eek:

lol sry, hatte brainlag. :sleep:

Aber wenn du dich bei 200° schon verbrennst, kann es sein das du einen zu hohen widerstand gelockt hast, als die coil in wirklich hat.
Das Problem hatte ich ja auch mit meinem istick, daß er manchmal schon den widerstand nimmt, wenn der verdampfer noch keinen vollen kontakt hat.

Ich mach es immer so, daß ich einmal aufschraube, und dann nochmal so weit ab, bis er 0 ohm anzeigt - dann wieder schnell aufschrauben, und beim nächsten mess takt hat er genug kontakt um einen realistischeren wert zu messen.
 
Danke für den Tipp! :eek:

Meine erste RBA hat jetzt statt 0,16Ohm auf einmal 0,21Ohm und ich musste auf 175°C runter :shot:
 
Kauf dir mal den uwell crown, dann weißt wie ein richtig guter Tank vd schmecken kann. Dann knallt deinen one mega in die Tonne ;)
 
Wie jemand schrieb: Geschmäcker sind verschieden. :shake:

Wie gesagt, war kurz davor mir den TFV4 zu holen - einfach weil der schon vom Aufbau so Hammer ist...


Ne RBA für den LEMO2 / Fury Tank habe ich jetzt schon da (war der letzte der Verfügbar war neben den RBAs für den Ego One)... wird ja easy dat Dingen zu wickeln. :fresse:

Man man man... wat mach ich nur? :confused:


Ich werde dann iwann genauso enden... 30 Akkuträger, drölf Verdampfer und noch immer auffer Suche...


Den Mega finde ich übrigens "Mega" wegen dem "Schutzschild" um den Tank... so oft wie mir meine Dampfe auf Arbeit schon aus der Tasche geflogen ist weil ich iwo hoch oder runter gesprungen bin... schätze da hätte ich schon mind. nen normalen Tank eingebüßt...


€dit: Meinst sowas?

http://www.meisterfids-paff.de/epag...2117/?ObjectPath=/Shops/17570015/Products/636
http://www.meisterfids-paff.de/epag...2117/?ObjectPath=/Shops/17570015/Products/667
 
Zuletzt bearbeitet:
Die links führen zwar nur auf die Start Page vom Meister, aber da hab ich den crown vor paar Wochen und die passende rba auch gekauft.
 
Hm okay... du hast ja weeeeeeeeesentlich mehr Erfahrung als ich... ich merke mir den Verdampfer mal vor. Erstmal kommt der Lemo für zuhause... für Arbeit nehme ich denke ich weiter TC40 + One Mega, hat sich bisher gut bewährt abgesehen vom Akku.

Aber selbst wenns mitm Adolf-Akku net besser werden sollte: Via Carcharger (Heute meinen "gemodded" sprich auf beiden USB Ports D+ & D- verlötet/Kurzgeschlossen damit sowohl Smartphone als auch Navi und TC40 endlich mal mit mehr als 0,5A laden... wie kann man nen Gerät bitte mit 2,1A Ladestrom angeben und dann sowas essentielles "vergessen" ? :wall: ) oder Powerbank (Habe ne 10k mAh von Amazon Essentials) ist das Teil in 60min wieder voll. :fresse:
 
Nimm mal ne Ni200 RBA :shot:
 
Ne RBA für den LEMO2 / Fury Tank habe ich jetzt schon da (war der letzte der Verfügbar war neben den RBAs für den Ego One)... wird ja easy dat Dingen zu wickeln. :fresse:

Melo2 heißt der :fresse:
Der Lemo ist ein reiner Selbstwickler :haha:
Schade das es für den Lemo kein Dual Coil Deck gibt :(
Übrigens Marty, du musst deine Fingernägel mal wieder sauber machen :fresse:
 
ARGH - ich lerne es nie :fresse2:


Die Hände sind leider so... Arbeiterpfoten - bin ja keine Bürotippse. :shot:


Frau sagt aber auch permanent ich soll die mal Eincremen... vorhin wars halt *BASCHDELNNNNN* weiste. :fresse:
 
Ich hatte vorhin spontane Zerstörungswut und habe deswegen einen meiner FeVs aufgebohrt :fresse2:. Obwohl ich das Loch bisher nur minimal vergrößert habe, gibt es doch schon einen spürbaren Effekt. Morgen versuche ich es noch etwas größer zu machen und nehme mir wohl auch gleich den zweiten vor.

Nachmachen dringend empfohlen :bigok: (vielleicht nicht unbedingt, wenn man den Originalen hat)
 
Was hast du denn reingebohrt 90er?
Ich denke der FeV clone wäre auch was für unseren pirate85 hier, dann hat er mal nen ordentlichen unverwüstlichen selbstwickler an dem er sich richtig austoben kann wicklungstechnisch :fresse2:
 
Also der fev ist echt genial nachdem ich den clone bekommen habe ist er mir fast noch lieber wie der tfv4. Und Wolken kann der fev auch ordentlich machen
 
Schön, dass er dich nach anfänglicher Skepsis doch noch überzeugen konnte :).


@ Strika

Ich hab einen Dremel mit einem mir unbekannten Aufsatz genutzt :d. Ich kann morgen gerne mal ein Bild machen, weil ich die Vorgehensweise wirklich empfehlen kann. Am Anfang hatte ich die Bohrmaschine in der Hand, aber das war mir letztendlich nicht ganz geheuer. Wie groß das Loch jetzt ist, kann ich morgen dann auch noch überprüfen.
Dem Tipp für pirate85 kann ich mich nur anschließen. Speziell wer etwas Unzerstörbares sucht ist beim FeV definitiv richtig und wer einen Fertigkopf wickeln kann, schafft den auch mit Links.
 
Na toll ... und ich hab 10 frische Aromen von denen hier -.-
 
Hat mal einer einen Link zu dem Sagenumwobenen "FeV clone" ? :)
 
Danke - gefällt mir iwi überhaupt nicht. :fresse:

Bin mittlerweile auf ein Geschmackliches Problem gestoßen... Die eigenen Coils entwickeln nicht so viel Aroma...


Kann ich eigentlich nur die Drahtstärke erhöhen & weniger Windungen nehmen oder auf Titan switchen, oder?

Übrigens heute auch mal Subohm mit glaub 0,4er Kanthal Draht getestet (0,43 Ohm bei 5 Wicklungen) - die welche den RBAs vom Ego Mega beilagen.

Das schmeckt mega lecker und entwickelt ordentlich Geschmack! Wünschte ich hätte das mit dem Ni200 Draht auch. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh