[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne Frage ich wollte mir paar neue Depots bestellen, kann ich die vom eGo-T A bedenkenlos nehmen und in eGo-C reinmachen? passen die?

und habe schon öfter gelesen, dass man eine Silikonkappe nehmen soll statt Plastik? ist das richtig?
 
hast du meine Liquids verschickt?

btw. neueste Anschaffung

1 L Propylenglycol
1 L Glycerol 85%

bei uns in der Apotheke, die süße Apothekerin hat einfach nur gelächelt. als ich ihr gesagt habe worum es geht:d
 
Soweit bin ich auch. Ach ja. Nikotin Basis hab ich auch noch da. Falls du jetzt noch Aromen bestellen willst, schreib mich mal an. Da können wir uns ja zusammentun zwecks Ersparnis der versandkosten.
 
dann sind wir schon zu dritt, ich melde mich ein paar Tage später (vermutlich im Neujahr)
hab bis dahin mehr als genug Vorrat :wink:
 
Ghost hat mich auch schon angeschrieben. Anfang Januar klingt gut. Inawera oder flavour Art ist mir ansich egal. Wo kommt ihr so her? Ich direkt aus Hamburg. Telefonnummern austauschen zum direkten besprechen? Alles weitere per pn. Gruss
 
okay dann sind wir jetzt zu viert:

- Gh0st
- hakkle
- Flaggschiff
- junkyard

also so wie ich das verstanden habe, brauch ich nur noch Aromen, nachdem ich in der Apotheke eingekauft habe, mehr nicht?
N wird nicht mehr genommen
 
lol - alle bunkern. Dann bin ich ja in bester Gesellschaft. Hoffe mal es geht sich noch alles aus, bevor die Preise an die Decke gehen und/oder nichts mehr verfügbar ist.

edit: werde mir als Akkuträger einen Megalodon zulegen. Es weiß nicht zufällig jemand welche Akkus da passen und empfehlenswert sind UND wo ich sie herbekomme - ich danke wie immer im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol - alle bunkern. Dann bin ich ja in bester Gesellschaft. Hoffe mal es geht sich noch alles aus, bevor die Preise an die Decke gehen und/oder nichts mehr verfügbar ist.

edit: werde mir als Akkuträger einen Megalodon zulegen. Es weiß nicht zufällig jemand welche Akkus da passen und empfehlenswert sind UND wo ich sie herbekomme - ich danke wie immer im Voraus.

schau mal bei ecigwizard, die haben immer die richten akkus für die unterschiedlichen akkuträger dabei.

wird wohl der bulli unterforder auf dene ego akkus?

ich hab seit 3 tagen ja den lavatube, das rockt derbe.
 
Kann ich (noch nicht) beurteilen, aber nachdem einer der EGO Akkus nach ca 4 Tagen Nutzung (und damit meine ich nicht 96 Stunden Dauernutzung) mit einem Elektronik-Defekt in den Sondermüll gewandert ist, hab ich die Schnauze von Joyce Qualitätsprodukten voll. Hatte Glück, gerade noch rechtzeitig, wollte schon 4 weitere bestellen, weil ich Unwissender glücklich damit war.

Naja was solls, so kriegt der Bulli wenigstens was ihm zusteht und ich bin wieder 200€ ärmer (heul). Intels nächste Generation kommt eh erst später als ich dachte, da ist das Hardware-Verplemperungskonto wieder aufgefüllt.

Kann nur noch einmal betonen: Holt euch gleich was Ordentliches (vielleicht vorher in einem Offline-Shop testen, ob das Dampfen überhaupt gefällt). Hab mich jetzt in diversen Dampfer-Foren "schlau" gelesen; und es empfehlen ALLE EGO Sachen und dampfen selbst längst mit optimierterem Equipment. Finde ich ein bisschen unfair.

So nachdem ich mich wieder gefangen habe möchte ich noch Flaggschiff zu seiner Kombination gratulieren - hoffe es bleibt alles bestens.

---
Zur Sicherheit Disclaimer: Dieser Beitrag enthält ausschließlich meine persönliche subjektive Meinung und stellt keinesfalls eine allgemein gültige Aussage dar (und mit Sicherheit keine Objektive über die Qualität von unter Umständen erwähnten Produkten). :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur noch einmal betonen: Holt euch gleich was Ordentliches (vielleicht vorher in einem Offline-Shop testen, ob das Dampfen überhaupt gefällt). Hab mich jetzt in diversen Dampfer-Foren "schlau" gelesen; und es empfehlen ALLE EGO Sachen und dampfen selbst längst mit optimierterem Equipment. Finde ich ein bisschen unfair.

ich sag mal so, ein 200 EUR teures Gerät würde ich keinem Einsteiger empfehlen, die eGos sind da schon ganz gut für Newbies
obwohl die Preise für generell für E-Zigaretten (so ab eGo-T/C) überzogen sind, ist ja auch anders nicht zu erwarten der Markt boomt gerade

es gibt wohl kaum Anfänger, die sich eine aus unterschiedlichsten Einzelteilen und Komponenten zusammenbasteln
sieht man bei dampfertreff.de besonders, in fast jedem Thread fällt der Name eGo-T oder -C

nachdem ich auch herausgefunden habe, dass die eGo-C eigentlich nichts taugt bin ich auf der Suche nach einer neuen, entweder das günstigste oder das teuerste
wie bringe ich der eGo-C bei, damit sie dampft wie eine Dampflokomotive unter Vollast?
 
Auch wieder wahr. Was soll ich sagen, bin selbst erst Einsteiger mit 3 Wochen. Die 200€ waren der Träger + Ladegerät + Akkus, die hoffentlich zumindest für ein wohl aber eher zwei Jahre reichen. Relativiert sich also alles.

Wie ich das ganze gelöst habe: A2TM (80€) bestellen und warten (bei mir hat's nicht lange gedauert) + Akkuträger nach Wunsch (also Optik/Taster etc., bei mir Megalodon 105€ - gibt's ab 75€). Wenn du einen Träger nimmst der keine Elektronik has sind die einzigen Verschleißteile billigst zu ersetzen. Macht in meinem Fall 185€ (ohne Akkus) - geht aber sich auch günstiger. Ein 18650 Akku kostet um Schnitt ca 15€ (und hält 1000 versprochene Zyklen, also wohl ca 600). Weil ich Pessimist bin rechne ich mit einem Verschleiß von zwei pro Jahr.

Im Vergleich zu EGO A/B rechnet sich das rasch: Verdampfer (10€ ca ein Monat), Cartomizer (3-5€ 14 Tage) - von den Akkus ganz zu schweigen. Typ C habe ich keine - klingt aber nicht so prickelnd was da berichtet wird. KA wie lange so ein Verdampfer hält.

Aber ich muss dir recht geben. Der Preis hätte mich am Anfang auch schockiert. Man lernt eben dazu :).

Was ich an der zugegeben teureren Ausstattung einfach schätze, ist die Sicherheit. Sollte was kaputt gehen, kann man es ersetzen. Man ist irgendwie "unabhängiger". Die Akkus wird es immer geben (Heizdraht und Fasern wohl auch). Das sind mir die 120€ Aufpreis auf jeden Fall wert. Da zahl ich lieber das Doppelte und hab meine Ruhe (=Garantie auf Alles, sogar die Akkus). Sollte aber wirklich jeder halten, wie's für ihn am angenehmsten ist.

Außerdem: hardwareluxx - your guide to luxurious hardware. Das Standardargument, wenn die Vernunft die Kosten nicht mehr rechtfertigt.

Predigt abgeschlossen. Alternative ist aufgezeigt :). Hoffe das nimmt mir niemand übel. Zu Weihnachten werde ich immer sentimental und glaube, das alles was ich schreibe böse klingt (was nicht meine Absicht ist).
 
war mir zu teuer - LOL... und ich wollte nicht warten. Außerdem ist mir der Provari leider zu groß. In den Megalodon passen auch 16350 Akkus - der ist dann knapp höher als die Ego. Ich wollte unbedingt etwas, das ich auch unterwegs nutzen kann.

Und scheinbar ist bei Evolv (sind Amerikaner) was namens Kick in Arbeit. Das Teil passt in alle Akkuträger die 18650 aufnehmen können, und regelt die Hitzeentwicklung über die Stromstärke (wenn ich das richtig verstanden habe). Macht also aus einem normalen Akkuträger also einen Geregelten. Mal sehen wann das kommt und ob ich es dann "brauche". Kostet angeblich nur 45$. Dann hätte ich einen hübschen geregelten unzerstörbaren Don (der immer noch billiger ist als ein Provari und vielleicht so gar gleich gut).
 
nachdem ich auch herausgefunden habe, dass die eGo-C eigentlich nichts taugt bin ich auf der Suche nach einer neuen, entweder das günstigste oder das teuerste

Das die eGo-C nichts taugt ist Quatsch. Habe so eine selber hier und bin mehr als zufrieden. Leuten, die auf das Dampfen umsteigen wollen kann ich das Teil nur empfehlen. Und ja, ich kenne auch die Selbstwickelgeräte, Cartomizer und Akkuträger.

Hab mich jetzt in diversen Dampfer-Foren "schlau" gelesen; und es empfehlen ALLE EGO Sachen und dampfen selbst längst mit optimierterem Equipment. Finde ich ein bisschen unfair.

Du vergisst dabei aber, daß die grosse Mehrheit der Dampfergemeinde zwischen 40 und 60 Jahren alt ist. Alles jahrzehntelange stramme Raucher mit ordentlich Leidensdruck und aus allen Gesellschaftsschichten. Willst du da allen Ernstes zum Einstieg nen Selbstwickler empfehlen?

Die eGo-C/-T-Geräte sind zwar sicherlich nicht perfekt (falls jemand das perfekte Gerät kennt --->PN...:haha:), sie funktionieren aber out of the box und jeder halbwegs intelligente Mensch kommt auf Anhieb damit klar.

Ich benutze unterwegs ausschliesslich die eGo, da ich keine Lust habe mit DC-Cartomizer und nem fetten Akkuträger rumzulaufen. Die eGo ist da wie ein VW Käfer. Keine Höchstleistungen aber sie läuft ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir recht. Mit der EGO kriegst du ein einfaches Komplettpaket, und das ohne viel Aufwand. An das habe ich zugegebenermaßen nicht gedacht.
 
Das die eGo-C nichts taugt ist Quatsch. Habe so eine selber hier und bin mehr als zufrieden. Leuten, die auf das Dampfen umsteigen wollen kann ich das Teil nur empfehlen. Und ja, ich kenne auch die Selbstwickelgeräte, Cartomizer und Akkuträger.



Du vergisst dabei aber, daß die grosse Mehrheit der Dampfergemeinde zwischen 40 und 60 Jahren alt ist. Alles jahrzehntelange stramme Raucher mit ordentlich Leidensdruck und aus allen Gesellschaftsschichten. Willst du da allen Ernstes zum Einstieg nen Selbstwickler empfehlen?

Die eGo-C/-T-Geräte sind zwar sicherlich nicht perfekt (falls jemand das perfekte Gerät kennt --->PN...:haha:), sie funktionieren aber out of the box und jeder halbwegs intelligente Mensch kommt auf Anhieb damit klar.

Ich benutze unterwegs ausschliesslich die eGo, da ich keine Lust habe mit DC-Cartomizer und nem fetten Akkuträger rumzulaufen. Die eGo ist da wie ein VW Käfer. Keine Höchstleistungen aber sie läuft ...;)


ach, mein bulli aufm ego akku ist super alltagstauglich.
aber ja, ich gebe dir absolut recht. habe heute meinen lavatube unterwegs mitgehabt, das mach ich kein zweites mal. die egos sind da einfach praktischer und für onkel dieter auch einfach schneller und einfacher.
 
Auf was könnte man denn "Upgraden" ohne sich wochenlang in irgendwelchen Dampferforen rumzutreiben und Sachen im MP zu suchen? Mich würde ja ein Bulli A2-T Verdampfer interessieren, aber woher. ^^
 
Auf was könnte man denn "Upgraden" ohne sich wochenlang in irgendwelchen Dampferforen rumzutreiben und Sachen im MP zu suchen? Mich würde ja ein Bulli A2-T Verdampfer interessieren, aber woher. ^^

von bulli!!

die frage ist halt, was willst du? es gibt andere selbstwickelvedampfer. ist halt immer ne sache des persönlichen geschmacks. mir macht das wickeln spass, es ist aber übungssache.

ein anfang wäre zB. ein dual coil tankomizer und nen gescheiter akkuträger. wenn du den richtigen akkuträger wählst, ist dieser massiv kompatibel mit diversen verdampfern.

ich finde, dass man sich schon in einschlägigen foren durchlesen muss. der philgood bietet auch immens gute reviews auf youtube/dampferhimmel.
 
Es geht ja nicht um das Informieren, sondern um das Beziehen. Ich hätte z.B. gerne den genannten Selbstwickelverdampfer von Bulli (A2-T oder A2-TM), so dass ich zumindest erstmal den eGo Akku weiterverwenden kann und ein Tanksystem hab. Aber lieferbar ist der irgendwie nirgendwo.

Dual Coil Cartomizer haben soweit ich weiß alle nur Verdampfer mit Flies / Watte. Stell ich mir nicht so toll vor. Zumal wenn man auch öfters das Liquid wechseln will.
 
Es geht ja nicht um das Informieren, sondern um das Beziehen. Ich hätte z.B. gerne den genannten Selbstwickelverdampfer von Bulli (A2-T oder A2-TM), so dass ich zumindest erstmal den eGo Akku weiterverwenden kann und ein Tanksystem hab. Aber lieferbar ist der irgendwie nirgendwo.

Dual Coil Cartomizer haben soweit ich weiß alle nur Verdampfer mit Flies / Watte. Stell ich mir nicht so toll vor. Zumal wenn man auch öfters das Liquid wechseln will.


nene. such mal bitte nach dem begriff "dual coil tankomizer oder DCT" dann wirst du wissen, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint als gäbe es den im Moment nur in dem teuren Komplettpaket. Der direkt Link zum A2TM ist nicht mehr aktiv (kA ob aktiv das richtige Wort dafür ist).

Letzt alternative Möglichkeit: den Betreiber mal anschreiben und nett fragen (hatte Kontakt wegen Problemen bei meiner Bestellung, und da war er sehr zuvorkommend) - mehr als ein Nein kann man nicht kassieren.

Anderes Produkt der gleichen Kategorie (nur komplizierter) wäre der IATTY von Golden Greek. Der ist aber leider im Moment auch nirgends zu haben.

---

Meine letzten Bestellungen habe ich eben abgeschlossen. Jetzt noch auf die Päckchen warten - und dann Ruhe und Frieden für lange, lange Zeit. Mal entspannt zusehen was sich Deutschland bezüglich der Liquids überlegt, und im Anschluss ungeprüft von unseren österreichischen TOP Politikern übernommen wird (sagt ein bekennender Sozi - heul).
 
so habe meine Liquids von djnoob erhalten, danke nochmal dafür :wink:
werd sie erstmal ne Woche stehen lassen, damit das schön vermischt

anscheinend zeigt sich meine eGo-C nicht gerne der Öffentlichkeit
zu Hause vorm Rechner dampft sie wirklich ganz gut
sobald ich im Auto sitze, kommt kaum Dampf raus und es lässt sich schwerer saugen :fresse:

edit:

img_0686yrrup.jpg


müsste für paar Wochen reichen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe danke :)

also meine Lieblingsaromen sind bis jetzt Apfel, Kakao, Minze, Honig, Kirsche
Rum riecht auch ganz lecker, bin gespannt wie das schmeckt, war das ein Geschenk? :)
 
jep ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------

Braucht jemand Bestfelde 24mg/ml ?
Habe 2 pullen hier a~ 30ml.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh