[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht ihr wenn sich der Geschmack verändert? Ist der Verdampfer durch. Mal schmeckt es verkockelt, mal einfach verändert. Regelt sich zum Teil von alleine wieder.
 
Wenns nur ab und zu verkokelt schmeckt, kann es auch sein, daß das Liquid nicht schnell genug im Docht nachzieht. Dann einfach ein bischen langsamer machen.
Oder ist der Tank evtl fast leer?
 
Habe das problem gerade ebenfalls, deswegen werde ich demnächst komplett auf dual coils umsteigen. Da darf man dann aber pro verdampfer nur eine sorte von Liquid nehmen.
 
Fazit nach knapp 4 Wochen ausschliesslichem dampfen (11mg Nic), bei komplettem Verzicht auf Fluppen: die morgendliche Husterei nebst schwarzen Brocken im Waschbecken hat deutlich nachgelassen und auch die Belastbarkeit ist schon jetzt merklich gestiegen.

Sparen tu ich bisher nix, im Gegenteil. Für das Geld, was ich in meiner noch jungfräulichen Dampferkarriere für Hard- und Software bis jetzt ausgegeben habe, könnte ich mir zwei Jahre lang 2 Päckchen Pueblo-Tabak nebst Blättchen und Eindrehfiltern pro Woche kaufen und hätte am Ende immer noch was über. Wenn das so weitergeht kann ich bald Insolvenz anmelden ... :eek:

Nen krasseren HWV hatte ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr ...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
2x Pueblo-Tabak + Blättchen + Filter pro Woche = ca. 10€ war vorher.
In 4 Wochen habe ich für Liquid, PG, VG, Aromen, Verdampfer, Akkuträger, Akkus und Selbstwickelverdampfer ein vielfaches dieser Summe ausgegeben und ein Ende ist nicht absehbar ...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich hab nach knapp einem monat 70€ fuer ein ego t set ausgegeben 2 stk. und 2x 50 ml liquids je 12 € bei kippen waere ich bei 150€ und mir geht es deutlich besser :-) weiss net wieso du soviel kaufen musst ps: meine 2. Ego t wurde noch nicht mal ausgepackt !
 
Man muss nicht kaufen. Letztendlich fährt man mit einem Einsteigerset eGo-C/eGo-T absolut auf der sicheren Seite. Dampft immer und ist narrensicher. Für unterwegs gibt es imho nix besseres als eine eGo, für mich der VW-Käfer unter den E-Zigaretten. Läuft und läuft, die Teile sind wirklich gut und ich benutze sie hauptsächlich, bin halt auch viel unterwegs ...;)

Wenn du dann mal angefixt bist, kannst du auch mal schauen nach Cartomizern, Atomizern, Akkuträgern, getakteten und ungetakteten Akkus, Selbstwicklern, Liqid-Selbstmischen usw., es gibt genügend Möglichkeiten, Geld auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ;-) hat sich so angehort als wolltest du sagen dass das normale dampfen ohne schnick schnack nicht guenstiger sei :P ich brauch den krims krams nicht bin happy ! :p
 
Dass viele Leute in einen Kaufrausch verfallen um für sich die optimalste Dampfgerät/Liquidkombo zu finden wusste ich zum Glück schon bevor ich vor knapp 2 Jahren angefangen hatte.

Hab deshalb damals gleich in ein Gerät investiert welches sich am besten auf den jeweiligen Geschmack anpassen ließ und bin bis heute damit zufrieden.

In Dampferforen treibe ich mich auch nicht rum, das führt zu schnell zu Konsum Gruppenzwängen :d

Die alte Ego hab ich bei nem Kollegen mal ausprobiert, irgendwie nicht mein Fall. Wenn man jahrelang wie ich locker gedrehte Halfzware Fluppen geraucht hat oder auchdesöfteren zur gläsernen Dakota griff der braucht einfach nen hammer Flash und viel Dampf :d
 
Wir haben jetzt eFluppen seit Weihnachten. Ich hab vorher 15 Jahre geraucht, warum sollte ich jetzt anfangen mit Käsekuchen und Leberwurstgeschmack zu 'rauchen'? Ich dampfe Tabakgeschmack und gut is. Ausgegeben haben wir jetzt ca 100 Euro für ein Starterset und meine Frau hat sich noch Menthol und Vanille dazu bestellt.

- 1up :wink:
 
Wir haben jetzt eFluppen seit Weihnachten. Ich hab vorher 15 Jahre geraucht, warum sollte ich jetzt anfangen mit Käsekuchen und Leberwurstgeschmack zu 'rauchen'? Ich dampfe Tabakgeschmack und gut is. :

Zieh nach 3 monaten mal wieder an einer echten Fluppe, dann weißt du wie Tabak wirklich schmeckt.
 
Ja das hab ich schon von vielen, eigentlich allen, gehört die mit eRauchen angefangen haben. Nach 2 Wochen konsequenten eRauchens die erste echte Fluppe wieder gehabt und alle hätten am liebsten gekotzt :fresse2:
Ich als überzeugter Raucher, der gerne und viel raucht, warte sehnsüchtig auf diesen Aha-Moment. Im moment rauche und dampfe ich noch parallel, weil mir der endgültige absprung noch nicht gelungen ist. Dennoch überzeugt mich das eRauchen völlig. Im moment spielt der Kopf nur noch nicht so ganz mit ;)
Ist auf jedenfall ne tolle sache.

- 1up :wink:
 
Geht darum, ob die liquids als arzneimittel eingestuft werden koennen und die dampfgeräte als medizisches inhalationsgerät. Hast du die schlagzeilen nicht gelesen?

Nope :rolleyes:

Im Prinzip schon klar wie es ausgehen wird, der Bürger und dessen Handlungsfreiheit wird da vermutlich wieder einmal angearscht.
 
dampfe gerade Haselnuss :love:
so ziemlich das beste !

müsst ihr auf jeden Fall probieren! :)
 
kann mir wer sagen wo der Unterschied zwischen Wattedepot und normalen Tank besteht? und was ist besser?
 
kann mir wer sagen wo der Unterschied zwischen Wattedepot und normalen Tank besteht? und was ist besser?

tank ist einfacher zu kontrollieren, was die restmenge angeht. guter watte sagt man nach, sie sei etwas geschmacksintensiver.

ich habe damit aber keine erfahrung. ich glaube mr. wifi benutzt nen bulli a1 mit watte. frag den ;D
 
ja genau den hab ich auch im Auge, also entweder A1 oder A2-T Klassik, also beide komplett mit Wattedepot

frag ihn ma im Laufe des Tages noch
 
Also ich frag hier nochmal offen nach: Hat noch jemand Interesse Basen,Aromen usw. bei Inawera mitzubestellen? Evtl. noch ein paar andere Shops aus dem EU-Ausland. Aber da halt nur nach Interesse. Würde euch dann bitten mir eine PN zu schicken ;)

Hab noch vergessen zu sagen : Bestellt werden soll wahrscheinlich in der ersten Woche im neuen Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh