[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TFV4 Mini Clapton-RBA mal mit Ni200 gewickelt - 0,14Ohm :bigok: €dit: Schwankt krass trotz immer abkühlen... bei nem Recheck nach ca. 30min Stand hatte ich auf einmal 0,18Ohm? :confused:


wp_20151124_22_32_11_p0upg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 3 RBAs für die TFV4 von SMOK: TF-R1, TF-R2 und die TF-RCA ... erstere ist die SingleCoil-RBA, zweitere die DualCoil-RBA und die dritte ist die RBA für Clapton Coils - diese ist bissle kleiner als die anderen, daher verwende ich sie gerne für den TFV4 mini. :wink:

€dit: Da ich jetzt ja ne "Kleine" Auswahl an Verdampfern habe sortiere ich jetzt direkt wieder nen bissle aus. :fresse:

Als erstes werde ich wohl die beiden TFV4s wieder raushauen, ergo den TFV4 und den TFV4 mini - sehen zwar schön aus und dampfen wie Hulle, sind mir aber zu Wattlastig wenns schmecken soll. :shake:

Beide haben jeweils ne RBA dabei (TFV4 die TF-R1 und TFV4 mini die TF-RCA) und sämtliche dazu mitgelieferten Coils & Utilitys... sprich volle OVP. Wenn jemand beide nimmt gibts die TF-R2 Dualcoil-RBA direkt mit dazu... die passen untereinander natürlich auch. :)

Veranschlagen würde ich 20€ pro Verdampfer - sollte sehr fair sein.
Sind im übrigen jeweils die DIY Sets :wink:

Beide werden von mir nochmal ordentlich ausgespült, gewaschen und getrocknet.


Wer Interesse hat einfach via PN melden. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje... was für ein Kasper. Vor allem schraubt er zwischendurch dann noch seinen 0,5 Ohm-Verdampfer auf zwei eGo-artige Akkus und wundert sich, dass die nicht feuern. ^^ Der Schluss war natürlich auch nochmal klasse: Er steht auf, will die Cam ausschalten und beendet das Video mit dem Satz: "Temperatur-Kontrolle... Eier-Wärmer." :d

Herrlich... danke für die Satire. Leider scheint es dann doch "ernst" gemeint zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje... was für ein Kasper. Vor allem schraubt er zwischendurch dann noch seinen 0,5 Ohm-Verdampfer auf zwei eGo-artige Akkus und wundert sich, dass die nicht feuern.

jup :wall: :lol:

da hab ich mir auch gedacht der hat sie doch ned mehr alle

der ist aber schon aus einigen gruppen geflogen auf fb weil er so ein dummschwaller ist.
 
Ich glaub Backendampfen ist nix für mich. Der Nautilus kommt wieder weg.
Dann wohl eher nen subtank

was ist denn vom eleaf Melo zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist der Genius² Clone in Satin-Matt von Focal angekommen. Passt super zu meiner Hcigar VT200 in silber.
Feines Gerät, muss ich echt sagen. Sehr gut geclont. Einiges ist versilbert. Gewinde laufen sauber. Kein China-Aroma. Und vor allem das Füllventil funktioniert.
Dampf kommt bei aktuell 37W wirklich ordentlich und Geschmack ist ebenfalls da. Aktuell hab ich eine recht simple Spaced Dual-Coil aus 0,28er V2A mit je 11 Windungen drauf. Hört sich viel an, aber die Luftschlitz sind auch sehr breit. Die Coils liegen also komplett im Luftstrom. Werde heute Abend aber noch mal anders wickeln.
 
für das geld kann man nicht meckern...das stimmt. hab gestern abend auch zu fußball und bier wieder einen tank bottermelk fresh durch den genius gejagt. :)
 
Nach dem mein iStick 20 nicht unter 1 Ohm gehen kann und ich fast nen Wutanfall beim wickeln mit 0,20er NicChrom bekommen habe,
ist nun ein iStick40 TC auf dem Weg.
Was empfiehlt ihr mir als Draht und mit wie viel Ohm sollte ich anfangen?
Ich hab 0,35er NiCChrom da. Reicht der für den Anfang?
Als Verdampfer wird wieder ein Goblin zu Verfügung stehen.
 
mit wieviel ohm willst den wickeln?
 
Warum wurde NiCh verwendet und kein Kanthal? Vor allem auf nem DualCoil Verdampfer wie dem Goblin? Ohne Kanthal hat man Schwierigkeiten über 1Ohm zu kommen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher Shop ist denn empfehlenswert?

und würdet Ihr eher den Subtank Mini oder eleaf Melo nehmen?
ich guck auch immer auf die Coil preise, da ich nach einer Woche dampfen mit jetzt nicht gleich ne Wickelwerkstatt einrichten will...
 
besserdampfen, ricardo, intaste z.b.

wenn du topfill willst dann melo, wenn du gleich eine rba dazu willst dann den subtank.
 
hab gestern das evod mega kit erhalten...so vom dampf her bin ich zufrieden,nur irgendwie nicht vom geschmack her...liegt das an den liquids oder mache ich was falsch ?
manche schreiben es schmeckt genau nach melone etc....ich schmecke nur den dampf und etwas süße das wars...folgendes liquid getestet: klick mich
 
Ich denke er meint, über 1 Ohm kommen, nicht unter. So ergibt das nämlich keinen Sinn.

@ BadSoldier
Ich hatte das schon häufiger bei Liquids, dass ich sie einfach nicht identifizieren konnte. Ich denke, das kommt gelegentlich mal vor.
 
Natürlich ist der Ohmwert niedriger. Ich glaube du denkst gerade einfach falsch herum. NiCr hat einen geringeren Widerstand wie Ka, d.h. mit Kanthal wird eine Wicklung bei gleichen Umdrehungen und Durchmesser den größeren Widerstand haben.

Edit: Ah gerade gesehen, dass er unter 1 Ohm schrieb. Lasse es trotzdem mal stehe, vll gibt es ja welche die es interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern das evod mega kit erhalten...so vom dampf her bin ich zufrieden,nur irgendwie nicht vom geschmack her...liegt das an den liquids oder mache ich was falsch ?
manche schreiben es schmeckt genau nach melone etc....ich schmecke nur den dampf und etwas süße das wars...folgendes liquid getestet: klick mich

wie hoch hast denn dosiert?

- - - Updated - - -

ahso...ist ja liquid :fresse:

ja die geschmäcker sind von person zu person halt unterschiedlich, dem einem schmeckt es dem anderen nicht.
 
also am gerät liegt es dann nicht ?
dampfe mit 0mg nikotin...bei 6mg hatte ich derbes kratzen im hals
 
Nein, die evod ist vom Geschmack her für ein Einsteigergerät schon ganz ok. Das nikotin am Anfang kratzt ist normal, das geht aber nach einer Weile weg.
 
Manchmal brauchen die coils auch n wenig "eindampfzeit". Bis die Watte sich komplett voll gesaugt hat und das Metal sich entspannt hat.

Titan braucht bei mir länger als Nickel und Kantahl. Selbst gewickelt oder fertig Coils
(In der Reinfolge)
 
@BadSoldier, Gerade die DualCoilköppe von den Kanger muss man eindampfen und Respekt, dass du direkt auf 0mg gehst hatte mit 16-18mg angefangen. Das Kratzen im Hals legt sich mit der Zeit; nennen wir es die "eingewöhnungs" Zeit. Dauerte bei mir 2-3 Tage :d

Zu deinem Liquid, kann vorkommen nicht jedes Liquid schmeckt auch nach dem was drauf steht. Zusätzlich wird mit der Zeit auch ne Geschmacksveränderung auf dich zukommen weil du deine Zunge nicht mehr mit Teer usw zukleisterst :)
 
Äh... NiChrom hat einenen niedrigeren Ohm-Wert als Kanthal. Zum Vergleich: NiChrom 0.35mm vs. KAN-D 0.35mm :wink:



Du hast dich noch nie verschrieben oder? Das eine Wort ist korrigiert. Auch so konnte man verstehen das ich da was falsches stehen habe - Dualcoils sind nunmal ohne Kanthal schwer >1Ohm zu kriegen... Zumindest bei sehr kleinen Verdampfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ! find 0mg nikotin irgendwie geschmeidiger...oder es liegt wirklich nur am liquid
hab wieder ein paar liquids bestellt, die ich die tage erhalte, mal gucken wie die sind

also es hat jetzt auch nichts mit der watt stärke zu tun etc. dass der geschmack nicht so rüberkommt ?
war schon deswegen am überlegen mir was "stärkeres" zu beschaffen, wegen dem geschmack :fresse2:
 
so - ich habe mir dann mal den subtank mini bestellt.
vor 5 Tagen noch kein Gerät besessen und selbstwickler für Freaks gehalten, und jetzt nen selbstwickler bestellt. - OK, nen Hybrid, und ich hab erstmal 20 fertige OCC Coils mit dazu genommen.
20 Coils zu 5€ find ich deutlich angenehmer als 5 Verdampferköpfe zu 20€

mal sehen wo der Unterschied liegt zwischen den 0,15Ohm Köpfen und den 0,5Ohm Wicklungen...

dampfe ich den RBA dann im Temperaturmodus? wo fängt man da an? 220°
 
Zuletzt bearbeitet:
naja zumind. wenn du Raucher bist/warst solltest du drauf achten das du genug Nik. abbekommst. Könnte sonst in nem "Miserfolg" enden oder in ne schlechte Laune die dann deine bessere Hälfte ertragen muss :d
0mg ist natürlich geschmeidiger weil du den Flash (kratzen im Hals-was ja streng gesehen das gefühl vom "rauchen" ersetzen soll) nicht hast, subjektiv kommt der Geschmack mit nik. auch leicht rauer vor ka warum :hmm:

Um Watt ect. brauchste dir ja noch kein kop zu machen, weil du den ja nicht einstellen kannst. ABER ! ja stimmt schon je höher ich mit der Watt zahl gehe desto weniger intensiv kommt mir der Geschmack vor

achte nur drauf, dass du auch verschiedene "Marken" testen kannst. Zb. der Apfel-Geschmack wennde den von 2 verschiedenen Marken da hast, wird es nie gleich "gut" schmecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh