[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ja der ist auf jedenfall super
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ist einfach nur gut, zwar etwas wenig platz für die Coils aber das bringt dennoch gute Ergebnisse. Hab den derzeit auf 0,29 Ohm Dualcoil am laufen, bei 40W und einfach nur Lecker.
 
ja kannst du

- - - Updated - - -

http://dampfer-hardware.de/presale/458-wismec-reuleaux-rx200.html

irgendwie schon cool das teil mit 3 akkus, da 3 hg2 rein und dann 9000 mah power für zuhause...hat was :)

vor allem im gegensatz zur ersten version mit dna200 erschwinglich.
 
sagt mal, wo kann man sich mal die Grundlagen aneigenen?
ich hab jetzt nen VTC Mini, nen Nautilus und nen eGo One Mega

den Nautilus nehm ich zum Zigarette rauchen, also erst Mund dann Lunge, den ego für "Shishabetrieb"
wobei der kerl in dem Laden, wo ich den Kram gekauft hat, mit den Nauti augenscheinlich auch direkt auf Lunge gezogen hat - geht bei mir kaum, auch bei 1,8mm ist der Zugwiderstand viel zu hoch, deshalb den ego (der war beim VTC Mini eh dabei, hätte ihn rausrechnen lassen können, fand aber die Idee mit Zigaretten- und Shishaersatz ganz cool)

Nautilus im Wattbereich bei ca 10W, den ego bei 220°

ich will jetzt aber auch mal wissen, welche Ersatz coils ich für den Nautilus am besten nehme (gibt da verschieden mit verschiedenen Widerständen) das gleiche gilt für den ego
welche Auswirkung hat der widerstand, was bringen mir die verschiedenen Modi usw.
 
nauti kann man auf lunge, aber widerstand ist dafür eigentlich zu hoch (dem einen gefällts, für mich wäre es nix)

für den gibt es 1.8er und 1.6er coils. unterschied wird es da im grunde keinen geben.

für den ego nimmst am besten die 0.5er coils, die sind für direkt auf lunge gemacht. je geringer der widerstand, desto mehr watt kann man drauf knallen und somit auch mehr dampf (auch der airflow ist durch größere zuglöcher im coil deutlich höher und auch die afc lässt viel mehr luft durch...mehr luft ist dann natürlich auch mitverantwortlich für die größere dampfmenge). auch sind subohm geräte ja im regelfall für direkt lunge gemacht, da kann man viel mehr dampf inhalieren wie auf backe. siehst ja den unterschied zwischen deinen zwei geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das war mir soweit klar, danke Roach

habe aber trotzdem noch ein paar Fragen:
zum Nautilus:
bringen mir diese Temperaturgesteuerten Coils einen Vorteil zu den normalen?
5x VapeOnly vAir-T Temperature Control Coil für den Nautilus | besserdampfen.de

die kosten 2/3 von den normalen, mit dem VTC Mini kann ich die ja auch nehmen...

im ego habe ich aktuell den 0,2Ohm Nickel Verdampfer drin
Joyetech CL Ni / CL-Ti Verdampferkopf - e-smokey24 - eroltec


meine Frage bezog sich mehr aufs Allgemeine Verständnis
Infos in Richtung
welchen einfluss hat der elektrische widerstand
was ist dampfen im Wattbereich, was temp, was ist Sub ohm, was hat welche Vorteile usw.
 
In Kurzform:

Je weniger Ohm, desto mehr Liquid wird verdampft aber auch mehr Watt wird gebraucht um es zu verdampfen, dafür mehr Geschmack und mehr Wölkchen^^

Wattdampfen: Feste Wattzahl=gleichbleibende Leistung, das gleiche gilt für Voltdampfen, aber Watt kann man etwas feiner einstellen.

Temp: Temperatorkontrolle=verhindert das wenn das Liquid weg ist einen Dryhit zu machen...sprich es soll "merken" wenn die Watte droht zu kokeln, was bisher noch nicht 100% klappt je nach Einstellung, Draht oder Gerät. Die Technik ist noch relativ neu und steckt noch in den Kinderschuhen. Es regelt also das Mod runter automatisch sollte ein kokeln drohen oder kein Liquid mehr im Tank sein.
Sub Ohm= Alle coils die unter 1.0 Ohm Wiederstand haben

Sub Ohm hat halt mehr Leistung, bringt mehr Geschmack und größere Wolken auf kosten des Liquidsverbrauchs und damit ist backendampfen auch nicht mehr wirklich praktikabel und man ist gezwungen auf Lunge zu ziehen, aber viele wie ich mögen es lieber, auch wenn fast alle von uns mit Backendampfen angefangen haben.

Für bessere und ausführliche Eriklärungen empfehle ich Philgoods Erklärvideos, die sollten dir mehr helfen.

Dampferhimmel von Philgood
 
Gibt es hier irgendwie Leute, bei denen durch das Dampfen andere Gesundheitliche Probleme aufgetreten sind?

Ich habe, seitdem ich mit dem Dampfen angefangen habe, regelmäßig Migräne gehabt. Habe es jetzt erstmal sein lassen, da ich wissen will ob es am Dampfen liegt, oder nicht. Kennt jemand evtl sonst noch ähnliche Berichte etc.?
 
Bisher wirds nur besser von Woche zu Woche. :)

Allerdings musste ich mich schon 1x übergeben - Malibu-Aroma sei Dank. :fresse:
 
Gibt es hier irgendwie Leute, bei denen durch das Dampfen andere Gesundheitliche Probleme aufgetreten sind?

Ich habe, seitdem ich mit dem Dampfen angefangen habe, regelmäßig Migräne gehabt. Habe es jetzt erstmal sein lassen, da ich wissen will ob es am Dampfen liegt, oder nicht. Kennt jemand evtl sonst noch ähnliche Berichte etc.?

Migräne oder Kopfschmerzen? Könnte ein Hinweis auf zuviel Nikotin sein. Anzeichen dafür sind Schwindel, kratzen im Hals und Kopfschmerzen.
 
bisher noch nie probleme gehabt
 
Danke Myoone :)

nun, dann hab ich ja fast alles richtig gemacht.
ich hab immer lieber shisha als Ziggi geraucht. da komm ich mit dem Sub Ohm Verdampfer sehr gut zurecht.
als ich den Verkäufer gefragt hab, wie lange ich ziehen kann, meinte er bis voll ist. bei ca der Hälfte eines für mich normalen Shish Zug fing er an staunend die Brauen zu heben.
ich hab dann aufgehört, aber da wäre noch mehr gegangen. ist schon cool und macht Spaß.

mit dem Nautilus zieh ich meist 2-3 mal die Backen voll, dann passt es auch.

gibt's irgendwo nen Geheimtip wo man "günstig" die Coils bekommt. 15€ für fünf stück ist schon happig.
Ist das der Grund fürs selber Wickeln?
 
Wenn man nichts gegen Wartezeit hat kann man alles mögliche in einem der China Shops bestellen... z.B. bei fasttech.com oder bei focalecig.com
Da kosten die dann noch < 5$. Fasttech sogar immer versandkostenfrei. Sollte nur immer unter 26$ bleiben wenn man nicht gefahr laufen will zum Zoll zu müssen. Wobei das selbst darüber normalerweise nicht der Fall ist. Dabei muss man aber sagen, dass fast alles dort Clones sind. Nur die Sachen die mit Authentic gekennzeichnet sind, sind wirklich originale.

Aber ja - selber wickeln kostet praktisch gar nichts und ist meistens besser als die Fertigverdampfer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, den Unterschied kenne ich schon ganz gut. :fresse:

Keine Ahnung ob ich irgendwas, was im Liquid ist nicht vertrage...
 
Wenn man nichts gegen Wartezeit hat kann man alles mögliche in einem der China Shops bestellen... z.B. bei fasttech.com oder bei focalecig.com
Da kosten die dann noch < 5$. Fasttech sogar immer versandkostenfrei. Sollte nur immer unter 26$ bleiben wenn man nicht gefahr laufen will zum Zoll zu müssen. Wobei das selbst darüber normalerweise nicht der Fall ist. Dabei muss man aber sagen, dass fast alles dort Clones sind. Nur die Sachen die mit Authentic gekennzeichnet sind, sind wirklich originale.

Aber ja - selber wickeln kostet praktisch gar nichts und ist meistens besser als die Fertigverdampfer...

danke dir.
ich hab selber wickeln für mich irgendwie ausgeschlossen, aber ich seh schon, muss ich mich mal mit beschäftigen.
kauft man dann nen selbstwickel verdampfer, draht und watte und bastelt selber?
wo kann man sich die einlesen, was wie wo und woher? gibt's da gute YT Tutorials?
 
Einfach mal auf YT gucken - gibts viele gute Tutorials z.b. von Obi oder Steamshots. :wink:

Ist voll easy wenn man sich an paar Grundlagen hält und nicht nach dem "mehr ist besser" Prinzip geht...


Ich hab bspw heute das erste mal ne Clapton Coil gewickelt und in die RBA meines TFV4 mini verfrachtet - 0,75 Ohm und geht riiiichtig geil, auch mit nur 4 Windungen. :love:
 
Damit dem Wickeln und mischen ist total esey,

Hab mir ne eigene Ecke in meiner Werkstatt eingerichtet

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1448299994747.jpg
    uploadfromtaptalk1448299994747.jpg
    100 KB · Aufrufe: 59
Sieht cool aus :)


Meine "Misch und Wickelwerkstatt" ist Mobil... sprich ich hab so nen Dualsided Carrycase. Auf der einen Seite die Aromen, auf der anderen das Wickelzeuch. :)
 
Mit wie viel Prozent mischt ihr Calipter Cow (nicht Calipitter Chow!)? Habe mir das nämlich mal bestellt, genauso wie ein Nachschub Bottermelk Fresh. Nach 80ml Aromen konnte ich es nicht mehr dampfen, aber nach längerer Pause geht es wieder :shot:.

Zum selber wickeln muss ich sagen gefällt mir der flash e vapor am besten

:bigok:
 
Ich hab atm ordentlich Probleme mitm Mischen... die Herstellerangaben kann man mitunter dermaßen vergessen... :wall:
 
Also bei twisted passen die mir persönlich ganz gut, halte mich immer in der Mitte von von/bis
 
Hat Side auch schon gesagt - ich werde die auch als nächstes nehmen...
 
danke dir.
ich hab selber wickeln für mich irgendwie ausgeschlossen, aber ich seh schon, muss ich mich mal mit beschäftigen.
kauft man dann nen selbstwickel verdampfer, draht und watte und bastelt selber?
wo kann man sich die einlesen, was wie wo und woher? gibt's da gute YT Tutorials?
schau dir einfach mal den coil master an. gibts in diversen china shops für 5€ und damit kriegt jeder (sogar ich :fresse:) ne perfekte coil hin. und so oft muss man den draht ja eh nicht wechseln, eher die watte und das ist schnell gemacht.
 
gerade mal getestet, wie weit ich beim Bellus hoch gehen kann.
Bei 62,5W fragt meine Lunge nur:"Alter, willst du mich verarschen?"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh