[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut so ? :)

unbenanntoro1x.jpg
 
Ich hätte jetzt andere Akkus genommen. LG HG2 oder Samsung 30Q. Haben mehr Kapazität. 9,95€ für die 25R sind auch schon happig. Schau mal bei akkuteile.de, da sind die Preise recht ok.
 
wenn sie der händler hat, dann schon. ansonsten ist der 25r auch ok. klar jetzt nicht der schnäppchenpreis. jetzt woanders einen hg2 bestellen wird sich wegen erneuter versandkosten nicht rechnen.
 
Wenn die Bilder stimmen, gibt es bei mir vielleicht bald ne neue Box neben der vtc Mini :)

ogez68.jpg

358cleh.jpg

Hab ich gerade auf ner holländischen Website gefunden.
 
die sind sicher kein schnäppchen
 
Ich denke, dass die 18650er-Version 200-250€ kosten wird, so wie die anderen AT von Dicodes.

Und das zweite Bild zeigt ja einen Chip, der dann in andere Mods verfrachtet werden kann. Da kann sich dann Yihi mit den SX-Chips hoffentlich auf einiges an Konkurrenz gefasst machen.

Die Geräte werden für Ende 2015/Anfang 2016 erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
200 - 250 für einen at wäre mir schon etwas zuviel. aber gibt scheinbar genug käufer.
 
wenn sie der händler hat, dann schon. ansonsten ist der 25r auch ok. klar jetzt nicht der schnäppchenpreis. jetzt woanders einen hg2 bestellen wird sich wegen erneuter versandkosten nicht rechnen.
Ja, sollte man vorher mal ausrechen. 3,90€ Versandkosten bei Akkuteile.de ist nicht sonderlich viel und würde sich bei 2x Samsung 25R bereits lohnen.
 
So mein iStick TC 40 ist da. Ich hab jetzt dem Goblin eine Dualcoil Wicklung mit NicChrom verpasst (0,45Ohm, 8 Windungen) und hab mich bis 15 Watt rangetastet. Wenig Dampf und ab 15 Watt wird es etwas kokelig. Der Liquidverbrauch ist aber schon sehr hoch im Vergleich mit meinem EMOW Mega.
Woran liegt es?

Testweise habe ich mal den TC Mode probiert (der ja eigentlich nicht gehen sollte ohne Nickel oder Titan Draht). Er bleibt im TC Modus, jedoch dachte ich das er bei NCC Draht einfach wieder in den Watt Modus geht?
 
200 - 250 für einen at wäre mir schon etwas zuviel. aber gibt scheinbar genug käufer.

Das sind die Geräte von Dicodes aber auch wert. Vorallem Made in Germany, die werden in Bottrop gefertigt. Der Service von denen ist laut einem Freund 1a, der will jetzt seine Dani1 da umbauen lassen, weil sie zu wenig Leistung hat. Der Umbau kommt ihn deutlich günstiger als der kauf einer neuen. Er hat sie da auch schon zur Reperatur gehabt, persönlich vorbeibringen ist kein Problem und wenn es etwas länger dauert bekommt man von Dicodes ein Ersatzgerät.
 
So mein iStick TC 40 ist da. Ich hab jetzt dem Goblin eine Dualcoil Wicklung mit NicChrom verpasst (0,45Ohm, 8 Windungen) und hab mich bis 15 Watt rangetastet. Wenig Dampf und ab 15 Watt wird es etwas kokelig. Der Liquidverbrauch ist aber schon sehr hoch im Vergleich mit meinem EMOW Mega.
Woran liegt es?

Testweise habe ich mal den TC Mode probiert (der ja eigentlich nicht gehen sollte ohne Nickel oder Titan Draht). Er bleibt im TC Modus, jedoch dachte ich das er bei NCC Draht einfach wieder in den Watt Modus geht?

dann stimmt was mit der watte nicht bzw. nachfluss. bei knapp unter 0.5 ohm sollte es bei 16 - 17w eigentlich noch nicht kokelig sein.

der bleibt im tc mode, aber die regelung wird nicht funktionieren.
 
Würde ich auch sagen.

Sag mal, du hattest doch auch nen Crius oder? Meiner sifft minimal über dem AFC Ring... Sprich zwischen AFC und LFC - hast du das auch? Wie soll man das bitte abstellen - die LFC geht auch extrem leicht mittlerweile, das war anfangs nicht so... Ich glaube langsam der Oring der LFC hat nen Treffer. :(
 
also bei mir ist bisher alles 100% dicht, ich muss die liquid control auch nicht zumachen beim befüllen bzw. mache sie ned zu. nur die afc. da sifft null.
 
also bei mir ist bisher alles 100% dicht, ich muss die liquid control auch nicht zumachen beim befüllen bzw. mache sie ned zu. nur die afc. da sifft null.

Mist - im positiven Sinne... ich werde meinen heute mal komplett Trocken legen und mit 2,5mm Innenwicklung nochmal neu wickeln. Wäre schade wenn er nen Treffer hat, ist von meinem halben Dutzend Verdampfern mein Liebling neben dem Z4 bisher... :shake:
 
Ich hab grad die tfv 4 Single rba in meinem. Hab soweit keine Probleme damit und ab 40w schmeckt die auch und dampft ordentlich.
 
da geht man sich liquids kaufen und kommt mit diesem stück zurück :fresse2: :banana: design einfach nur bombe...wenn der akku voll ist, wird se getestet :d

unbenannt-1s4o1e.jpg
 
Genau soeiner liegt noch beim Zoll für mich oder ist unterwegs^^

Warum man aber Mods mit dem Kabel lädt wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben, habe ich bisher noch nie gemacht hehe.
 
na dann viel spass :)

- - - Updated - - -

Genau soeiner liegt noch beim Zoll für mich oder ist unterwegs^^

Warum man aber Mods mit dem Kabel lädt wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben, habe ich bisher noch nie gemacht hehe.

meine gammelt auch irgendwo in schweden rum, wurde gestern wohl für die ausfuhr klar gemacht.
kommt von gearbest. aber für 12,xx dollar für die vtc mini + samsung 25r + silikonhülle warte ich doch gerne :d

ich lade alle akkus in den mods mit kabel. das geht einwandfrei. ich hab genügend at, wenn einer leer nehm ich den nächsten, somit brauch ich keine ersatzbatterien.
 
Ich lade gelegentlich auch mit dem Kabel. Wenn der Mod nicht benutzt wird, ist es für mich komfortabler als den Akku zu entfernen. Ist zwar kein Kaufgrund, aber nett, wenn es dabei ist.

BadSoldier könnte zu der Gruppe zählen, die nur einen Akku und kein Ladegerät haben.
 
Wie was für knapp 12$? Meins war 30€+5 Versand und warum kommt das von Schweden?^^ Meins von efun.top, gearbest war sogar minimal teurer.

Nunja Akkuwechsel...Klappe auf, Akku wechseln sind nichtmal 10 Sekunden, aber könnte natürlich sein das USB3 schneller lädt als ein 1A Ladegerät(Oder bei 2 Akkus wohl 500mAh).
 
Weil die einen Fehler in ihrer shopsoftware hatten und ich da mit einem abgelaufenen Gutschein Code da plötzlich die Vtc für 4.xx Dollar kaufen konnte. :d aber das geht mittlerweile nicht mehr. Lt tracking war das Teil gestern in Malmö. Warum auch immer, Hauptsache kommt an^^

Kommt von gearbest
 
Roach fällt dir was auf?

:heul:

wp_20151126_18_28_01_3pxil.jpg



Wie zum Henker kann sowas passieren? Vor allem kann ich weder die Base noch deren Ring drehen... dennoch hat sich das so verdreht :wall:
 
komisch... wie konnte das passieren.

also ist die liquid control nicht ständig benutzen beim befülllen wohl ned die dümmste idee.
 
So heute dem Bellus zum Wiederholten male neue Watte spendiert und endlich scheint er beim Füllen nicht mehr abzusaufen. Hatte bisher immer einen tacken zu wenig Watte.
Watte beim Einziehen etwa 1cm am Deck überstehen lassen und die Enden sauber in die Kanäle legen, so daß sich über den Kanälen die Watte etwas staut und das Deck abdichtet.
Vermutlich hatte ich die letzten male nur wenige mm zu viel abgeschnitten :(
 
komisch... wie konnte das passieren.

also ist die liquid control nicht ständig benutzen beim befülllen wohl ned die dümmste idee.

Das ist ja gerade das witzige - das ist nicht der Ring der Liquid Control, das ist der Ring um die Base selber! :kotz:

Ich habs jetzt mit nem Minischraubendreher (hatte an einem Kanal zum Glück noch nen ganz minimalen Spalt) wieder gerichtet bekommen, aber wie kann sowas passieren? :confused: - der dürfte sich eigentlich absolut nicht drehen können.
 
Der hat sich mit dem Ring der liquid Control zusammen gedreht eventuell. Die sind ja direkt aneinander. Wäre zumindest eine Theorie.
 
Hm, es lies sich enorm schwer wieder gerade ziehen... das mit dem LFC Ring zu bewegen erscheint mir fast unmöglich... sehr komisch das ganze.

Was auch "witzig" ist: Bevor das passierte hatte ich immer nen leichten Versatz nach oben hin zwischen den Liquidlöchern und den Löchern vom Kamin - jetzt nach dem richten liegen die exakt übereinander. :confused:

Vielleicht hat/hatte meiner einfach nen Produktionsfehler den ich jetzt durch blöden Zufall korrigiert habe? Ist auf jeden Fall richtig scheiße jetzt jedes mal nen flaues Gefühl zu haben ob nun überhaupt die Kanallöcher da sind oder nicht... :wall:


Noch ne Frage am Rande: Mit was für Wicklungen bestückst du den Crius? Ich habe atm 3mm 0.4er Kanthal Wicklungen drin mit jeweils 10 Windungen = 0,6Ohm ... die 3mm Wicklungen scheinen mir aber schon minimal zuviel des guten zu sein... sobald man nicht ganz genau guckt wie die Wicklungen liegen hat man nen kurzen... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
LC, es heißt LC! :d Zwischen Liquid und Control steht kein Flow. Nicht schlimm, hat mich aber vorhin schon gestört :shot:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh