[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich hab für maximalen nachfluss fiber Freaks Watte.

Hier Black friday gearbest Angebote
http://dampferblog.com
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp - wird geholt! :wink: €dit: @DerTypVonNebenan

@Roach: Sage mal, hast du bei deinem Crius um die Base einen ORing? (quasi unter den Liquidlöchern)

Habe bei meinem jetzt einen drum gemacht, jetzt sind zwar die Löcher der LC und die Liquidlöcher minimal nach oben hin versetzt, aber es kommt zwischen AFC und LC nix mehr.


€dit2: Da ich ja jetzt den direkten Vergleich zwischen FuryTank RBA und Melo/Melo2 RBA habe kann ich sagen das mir die von eleaf besser gefällt - seit ich das Nachflussproblem gelöst habe schmeckt die Melo RBA wesentlich besser, was wohl am höheren Airflow liegt (Die RBA vom FuryTank hat nur 4 Löcher im Pluspol, die vom Melo hat quasi nur ne Brücke - ergo Open Draw).


Frage mich aber ernsthaft wieso ich das mit der Puff Watte nicht gebacken bekommen habe mit der Melo RBA... die ist so easy zu bestücken - dennoch hatte ich dauernd Nachflussprobleme, egal ob viel, wenig oder - imo - genau richtige Watte... :wall:

Mit der Viskose auf Anhieb... läuft... wtf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, muss ich mal beim nächsten Watte Wechsel mal drauf achten. Wenn du nochmal einen crius willst, dann guck den Link von mir oben an. Da gibt es heute anlässlich des Black friday 50 Stück für 19.99 Dollar bei gearbest.
 
Danke, aber wenn der eine schon streikt brauche ich davon keinen zweiten. :fresse:

Er ist echt geil wenn er funktioniert... aber das mit dem Siffen macht mich fertig - weil ich bisher nix dagegen machen konnte... der Oring scheint das Problem aber zu beheben... :daumendrück:
 
Hab ja letzte Woche ein Foto gemacht wegen dem velocity deck, ist mir gerade eingefallen. Also da scheint ein schwarzer o-ring zu sein.

9ec8726551d88f0a895ce97e27254a8b.jpg
 
Bei meinem war da keiner... würde erklären warum meiner permanent leicht zwischen den Ringen gesifft hat. :shake:


Wenn ich mir das so ansehe... deiner dürfte ja echt ultra-easy sein was das bestücken angeht ^^ - bei meinem ist man mehr am richten als am Wickeln. :fresse:


€dit: Denke mal die Aktion bei Gearbest beinhaltet ihren Bestand an den ersten Revisionen... davon brauche ich definitiv keinen mehr... so einen mit dem Velocity-Deck würde ich aber noch nehmen. :)


€dit: Da meine Frau jetzt auch zu den Gelegenheitsdampfern gehört, habe ich ihr heute auf ihren Wunsch hin eine KSD Vamo Box 25W geholt... :fresse:

Konnte es bei dem Preis aber nicht lassen mir gleich auch noch einen in Schwarz (Frau wollte Rot :rolleyes: ) dazuzunehmen... dazu 4 BestFire 18350 1500mAh Akkus... na mal schauen. Bei den BestFires bin ich mir noch net so sicher ob die was taugen... gibt nur 3 Beurteilungen und die fallen Positiv aus... werde die wohl mal durchmessen wenn sie da sind.


Zum Glück kann ich die auch in meinem Ladegerät laden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das selbstmischen, wirklich so einfach wie im video gezeigt wird ? klick mich
dann fang ich bald an selbst zu mischen, ist ja viel kostengünstiger als fertige liquids :banana:
 
Jemand den ice crush von dark burner als Aroma? Irgendwie gelingt der nicht, hat ne beinote
 
Falls mal jemand in einem deutschen Shop das Velocity Deck Only für den Crius sieht, bitte Bescheid sagen ;-) .... wollte mir nicht noch einen zweiten kaufen, aber das Deck ist geil
 
ist das selbstmischen, wirklich so einfach wie im video gezeigt wird ? klick mich
dann fang ich bald an selbst zu mischen, ist ja viel kostengünstiger als fertige liquids :banana:
Mische von Anfang an selbst und ja es ist easy. Hol dir einfach ne feinwaage für 10€ und lets go.

Habe noch einen Dollar Gutschein von efun.top vllt kann irgendwer von euch kann vllt was mit anfangen EFUNTOP2
 
nabend :d
jemand interesse an einem liquid von infamous "sizzurp" 30ml / 12mg nikotin ? mein liquid ist es leider nicht, 12mg flashen mich zu viel :fresse2:

hab eine halbe tank füllung getestet

liquid details: klick mich

 
Zuletzt bearbeitet:
Jup... Kryptonite II hat was
 
Ein Tipp Leute - lasst das mit Viskose-Watte... :fresse:

Ich habe jetzt meinen Melo 2 komplett zerlegt und seiner Dichtungen entledigt, der wird jetzt ausgekocht... das ist ja abartig wenn die Watte einmal leicht kokelt (vergessen AFC aufzumachen). :kotz:


Oh und Roach, ich habe den Crius jetzt dicht bekommen - ohne Oring... ist aber zugebrummt wie sonstwas, sonst sifft er nach wie vor leicht... normal ist das nicht. :shake:
 
Teste mich gerade durch n paar neue Aromen.

Entweder hab ich beim mischen Twisted Unicorn und Fathers Milk V2 vertauscht, oder Unicorn schmeckt wirklich nach leicht verbrannten Keks... Milch, Sahne oder Himbeere schmecke ich da gerade gar nicht. [emoji16]
 
hab mir heute mischzeugs im shop geholt, bevor ich pennen bin hab ich mir ein 10ml liquid zur probe hergestellt
wie schnell, muss ich die schon geöffnete base mit 03mg nikotin verbrauchen ? hab irgendwas von oxidieren die nacht gelesen
wird alles dunkel und kühl gelagert
 
Gute Frage...bisher verbauche ich sie schneller als sie MHD sagen kann^^ Und die steht nichtmal dunkel oder kühl. Spielt vielleicht im Sommer oder bei langer Lagerung ne rolle, aber wer nicht auf Vorrat kauft, der wird die Base (1L z.B.) innerhalb von 3-6 Monaten oder unter einem Jahr verbrauchen. Direkt in die Sonne, oder auf der Heizung usw. sollte man sie natürlich nicht stellen.
 
Zumind. dunkel sollteste den halten ! hatte mal ne 100ml base am Fensterbrett vergessen für ne Woche. Sah aus wie pisswasser schmeckte aber nach wie vor gut :d

Kühl+Dunkel = Jahrelang haltbar. Auch wenn du es nicht kühl halten tust kein kop machen, hatte 4-5 Monate lang 2x1L. Avoria Basen (geöffnete) in der Schublade liegen und nix wa ! keine verfärbung kein nix :)


@BadSoldier

Nicht jedes Aroma braucht ne reife zeit. Daher mein Tipp - Mix das Zeug, schüttel es gut durch, lass es für ne Std stehen und dann gönn dir 2-3ml. Wenn es schmeckt, nice, gib ihm !
Wenn es einen "schwer" definierbaren Nachgeschmack/Beigeschmack hat, Dann gönn ihm paar Tage "ruhe" :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele mischen wild durcheinander, für mich ist das nichts. Ich habe lediglich zwei FeV 3 Clones und gelegentlich einen Tröpfler in Verwendung.
Liegt aber auch daran, dass ich bei Liquids nicht dutzende habe, sondern eher 2-4.
 
Um geschmackliche Vielfalt zu haben, wieviele verdampfer habt ihr parallel in Benutzung?

Und immer verschiedene oder die gleichen?
So 6 bis 8 hab ich immer rumstehen ca

Immer nur den gleichen dampfen und immer nur das gleiche liquid wäre mir zu eintönig und langweilig.
 
3 Vapor Giants auf 3 VTC Minis für die "all day Liquids".
5 FeVs für die Liquids die ich immer wieder mal dampfe.
Im Normalfall 3 bis 5 unterschiedliche neue VDs zum testen.
3 unterschiedliche Tröpfler die nach Lust und Laune zum gemütlichen abendlichen dampfen und Liquids testen genutzt werden.
Wie viele VDs und ATs im Schrank stehen will ich gar nicht zählen. Dürfte aber n netter Familienurlaub sein... [emoji16]
 
Jaja die guten Lemo2, 1a Verdampfer. Hab ich auf dem iStick40 TC am laufen mit 0,13 Ohm Ni200 0,4. Geschmacklich Top für einen Singlecoil.
 
Das einfache Wickeln und Füllen sind für mich einfach nicht zu toppen...

...außer vielleicht damit:

...interessantes Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lemo2 ist so einfach zu Wickeln, daß ich nichtmals mehr die AFC, wie empfohlen, beim Befüllen schließe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh