[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Hmmm... dachte das Liquid fließt auch? Weil Flüssigkeit... aber okay... :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab da zwei 2.5 mm micro Coils aus 0.4er kanthal a1 drin. Macht um die 0.3 ohm. Also nix besonderes.

hab mal ne frage.

ist hier jemand der 80/20 Base Dampft ? ich wollte mal meine Arbeitskolegen ärgern und 80/20 Base einkippen... möchte mir jetzt aber nur ungern nen halben liter von dem zeuch bestellen..

Wenn hier jemand 80/20 mit 06-09mg Dampft würde ich mich über eine pn freuen !

Meine Frau dampft 80/20 mit 3 mg. Was willst denn wissen?

So heute dem Bellus zum Wiederholten male neue Watte spendiert und endlich scheint er beim Füllen nicht mehr abzusaufen. Hatte bisher immer einen tacken zu wenig Watte.
Watte beim Einziehen etwa 1cm am Deck überstehen lassen und die Enden sauber in die Kanäle legen, so daß sich über den Kanälen die Watte etwas staut und das Deck abdichtet.
Vermutlich hatte ich die letzten male nur wenige mm zu viel abgeschnitten :(
So, ich würde sagen, der Bellus ist nun dicht. Ein ganz kleiner Tropfen kommt nach dem Befüllen noch, wenn man die AFC öffnet und den Bellus waagerecht hält.

also ich bin von dem vtc mini set überwältigt :d hätte ich es doch lieber direkt geholt :banana: meine liquids kommen ganz anders rüber als vorher, viel besser wie ich finde

Die VTC Mini ist auch ein geiles Gerät, habe sie im Laden mit der TC60 verglichen und sie machte einen deutlich wertigeren Eindruck. Nur den Ego One Mega Tank mag ich nicht, da sind mir meine Selbstwickler lieber (Origin Genesis, Lemo1, Lemo2, UD Bellus, Omega Tröpfler und Subtank Mini).

bin ja erst neu in dem gebiet, irgendwann fang ich bestimmt an mit dem wickeln :)
aber erstmal so dampfen

Netter Artikel! Ich versteh das mit dem "locken" des Widerstands immer noch nicht, oder ich mach es unbewusst. Bei funktioniert die TC auch ohne dass ich irgendwas locke, ich wüsst nicht mal wie ich das mache mit der VTC. :fresse:

Werd sie mir wohl noch in weiß holen. Fand ich zuerst gruselig, jetzt gefällt es mir irgendwie.
Dann noch nen originalen origen Genesis und es ist hoffentlich erstmal gut. Den Kronos hab ich mir zusätzlich zum Original noch als 1:1 shenray clone bei focalecig bestellt für 16€.
Paar Akkus noch, und wenn ich total Crazy drauf bin vielleicht noch nen mech mod, evtl nen Vapor Giant. Gibt's davon nen guten clone?
Oder was ähnliches gutes günstiges?

Den adhoc gibt's wohl auch bald als clone bei focalecig, der würd mich vielleicht auch noch reizen...

das locken ist easy. Dreimal schnell hintereinander den Feuertaster und dann mit der linken Taste klicken bis der Wiederstand blinkt, dann einmal mit der rechten Taste und schon ist der Wiederstand gelockt ;)
Den Origin Genesis nicht legen, wenn der voll ist, dann sabbert der gerne mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber warum hab ich das jetzt gemacht? :banana:

Ja den clone vom Genesis hab ich ja schon... Vielleicht reicht mir der auch erstmal noch :bigok:

@ roach wollte wissen ob es jemand dampft.

Würdest du mir etwas base abgeben?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx app

Ich schreib dir gleich mal eine ausführlichere PN, ich habe nämlich auch noch welche (die ich nicht brauche).

So ich hab jetzt Titan Draht (0,34mm) ausm offline shop.
istick ist auf Titan umgestellt und irgendwie klappt das nicht gut.
210°C hab ich eingestellt zum testen und es kommt nach 2-3 mal ziehen temp protect. Dann dauert es wieder bis er wnormal bruzelt. In der Zeit kommt kein Dampf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Sinn sein soll

Was für einen Boxmod verwendest du? Hast du den auf Raumtemperatur kalibriert? (Auf den Standardwiderstand vom Draht?).

Ansonsten mal Hardreset machen - musste ich bei meiner TC60 auch bringen weil die TempControl rumgesponnen hat.

Den iStick 40 TC. Hab bei Raumtemperatur den lock rein gemacht.
Was meinst du mit Hardreset?

Uhm... ich habe hier zwar auch ne TC40 am Start aber wie dort der Hardreset geht, weiß ich net... bei der TC60 musste den Akku rausnehmen und ... uhm shit wir war das... glaub Feuertaster und Menü 30sec drücken.

Meine TC40 funzt mittlerweile ohne Mucken. :shake:

hab sie mir da mal bestellt, für 38 euro incl. versand muss ich dann halt auch mal bisschen warten bis sie ankommt

so, gerade meinen Subtank mini von der Post geholt.
dampfe ihn grade mit dem 0,5 Ohm Coil bei 21W - ganz geil

werde aber auf jeden FAll mal die RBA einsetzen, da sind ja 0,5er Wicklungen bei, Watte hab ich auch.

werde mir auch noch die 0,15er Ni200 Köpfe holen und TC testen, und dann überlegen ob ich bei den Köpfen bleibe oder mich an ner TC Wicklung versuche...

tag leute :wink:
sagt mal, mache ich was falsch ? wenn ich dampfe, kommt es mir so vor, dass ich bissel liquid im mund habe...auf dem drip tip ist glaub ich auch dann liquid drauf...oder meine ich das nur ?! siehe bild :fresse:

Das mal ab und Zu Liquid Durch DripTip kommt ist nurmal und 2 Ursachen.

Kondenswasser was du beheben kannst wenn du ab und Länger dann Ziehst und Vorher die Feuerknopf nicht betätigst.

Die andere Sache Zu Viel Liquid vielleicht etwas zufiel den verdampfe-kopf befeuchtet oder so aber das kannst du Auch beheben in den du Ein Taschentuch vors Driptip Hälts und Quasi einmal ausschüttelst, auschlakkern Also mit Schwung aber vergewissere dich das du das Dingen richtig hältst. Sonst pfefferst du das Teil gegen die Wand oder auf dem Boden.

Zuletzt bearbeitet:
hey BadSoldier wie schon Mezzo es beschrieben hat könnte es daran liegen, dass du den Verdampferkopf ein paar Tropfen zuviel Liquid gegönnt hast.

Hatte ein ähnliches "Problem" mit den CL-Köpfen :d by the way probiere mal diese Technik hier = erst den Feuerknop drücken, dran nuckeln, nach dem du den Feuerknop loslassen tust nach nuckeln (damit kein "rest" Dampf im der Kammer bleibt)

Was dir früher oder später auffallen wird ist; Wenn du die VTC waagerecht in der Tasche ist oder aufn Kopf stellst, "läuft" sie aus (nix ernstes nur 1-2 Tropfen) wa bei meinen CL-Köpfen auch so :d
Wenn du mal neue Verdampferköpfe brauchen solltest halte Ausschau nach den CLR-Köpfen. Hat den Vorteil das sie nicht "ausläuft" und dass man sie wunderbar selber wickeln kann
Dar du ja noch kein Selbstwickler bist kannste einfach die Watte austauschen. Ergo musst du keine neuen Köpfe mehr kaufen :bigok:

EDIT :

Wegen dir gönne ich mir das Ding nun auch in Weiß. Sieht extrem geil aus, nun meckert meine bessere Hälfte -.-

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info !
Haha sag deiner besseren Hälfte, dass es mir leid tut. Aber kann leider nichts dafür, dass das Teil so gut ausssieht :d

Ab 23.11.15 "Rauchfrei" und stolz drauf :banana:

Freut mich unheimlich, wirst von Woche zu Woche merken wie es dir besser gehen wird :banana:

bin 26 (10 Jahre Raucher gewesen davon 8 Kettenraucher) und konnte nach dem 5. Stockwerk keine Treppe mehr sehen, seit gut 7 Monaten Dampfer und ich Jogge wieder :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mit meinen Muji und Puffwatten doch immer mal Nachflussprobleme hatte, gab mir meine Frau nachm üblichen Fluchen ( :fresse: ) nen Packen Viskose-Watte von "Hartmann" (Denke mal DM) - scheiß drauf dachte ich mir, probierste... was soll ich sagen?

RBA vom Melo2 bestückt (Habs partout nicht gebacken bekommen den mit Puff so zu bestücken das der ordentlich zieht!!!) und geht 1A! :eek:

Selbiges mit Crius gemacht - BOOM! Geht! ... ich werde die Tage dort oder bei REWE mal Baumwollwatte holen, mal gucken. Das sind ja so ganze Stücken, wo man sich das selber rauszupft was man braucht...

Kann dir nur die ebelin 80g Bio-Watte von DM empfehlen - Eindampfen und genießen ist 1A (lass das ding bloß nicht deine Frau sehen :fresse2:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh