[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

ich benutze 3 an der Zahl, 2 Gigants, 1 Squape.

in einem Gigant mein all Day (Pinkman) und beim Rest wechselt es wöchentlich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnt ihr ein kirsch oder amarenakirsch aroma empfehlen ? :wink:
 
Ich hab jetzt auch mal bottermelk fresh und tide ride geordert. Wie lange lasst ihr das denn, in vg lastiger base, reifen?
 
Kannst beides sofort dampfen
 
Tide ride lasse ich ein paar Tage stehen, nach etwa einer Woche schmeckt es mir besser. Dampfen kann man es sofort ist aber sehr kräftig.
 
Jup... Wenn man die Zeit hat dann bisschen stehen lassen, ansonsten auch gleich einfüllen.
 
Hab mir jetzt nen TFV4 gegönnt, habe mir gestern sagen lassen das mein Evic VT mit 60Watt warscheinlich zu wenig leistung für den tfv4 hat.

Habe jetzt überlegt ob ich mit den VTC mini hole (mit upgrade soll der ja 75W können).

könnt ihr mir alternativ nen AT für den TFV4 empfehlen, sollte nach möglichkeit nicht ganz so teuer sein ;)

Achso Größe max so groß wie der VT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ideale Akkuträger für den TFV4 wäre der xCube2, auf der VTC Mini könnte sich der Verdampfer auch noch langweilen. Auf dem iStick100 läuft der auch sehr gut. Also unter 75W, braucht man den meiner Meinung nach nicht benutzen. Meine VTC Mini habe ich schon mit dem Bellus an ihre Grenzen gebracht und der TFV4 verlangt je nach Kopf mehr Power.
 
dann werd ich mal nach dem istick schauen, der xCube2 ist für meine verwendung zu teuer :d
 
Das Mädel, das den Dampfladen hier im Viertel Leitet, betreibt den TFV4 auf dem iStick100. Befeuert den mit dem Triple Coil bei durchschnittlich 88W. Sie hat den TFV4 mal spaßeshalber auf meinen TC40 geschnallt, den Akku konnte ich danach Stundenlang nicht benutzen, da die Elektronik heiß gelaufen ist :fresse: Sie hat mir solange ihre IPV2 geliehen, war als ich nur den TV40 hatte.
 
Der TC40 war mit dem Teil gnadenlos überfordert. Überleg mal, was der TFV4 an Power aus dem Akku nuckelt um einigermaßen anständig Dampf abzugeben.
Mit dem Lemo2 bei 0,15 Ohm wird der auch warm aber nicht so heiß wie mit dem Smok.
 
Hab mir jetzt die smok kooper 200watt Box rausgesucht.

Da bekomm ich nen guten Preis.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Rba für den TFV4 nehmen...

Die 200W Box von Smok ist leider Mist.

Bei mir werkelt der TFV4 aufm TC60 - die Wattsäufercoils hatte ich mal mit der Cloupor GT getestet, aber die saufen sowohl zuviel Watt als auch zuviel Liquid. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
so :)

ich hab mir mal ausm offline shop 100m Base geholt und 2 Aromen - Eisbonbon und Menthol :)


ist aber ne 50/41/9 Base, nächstes mal werde ich die Cloud Base von Alpha Steam bestellen, und dann mal ein paar Twisted Flavors
was könnt ihr da empfehlen? bottermelk fresh klingt irgendwie ekelig.
hab nen shop gefunden, da gibts butter und tomate...


hab heute mal die RBA vom Subtank gebaut, coil war schon drin, also nur watte rein.
paar youtube videos geguckt, ist total easy. dampft richtig gut, und Geschmack auch super. 0,56Ohm Wicklung drauf, 15w, klasse. wie hoch kann man da gehen, beovr die Watte kokelt?

aktuell hab ich den Subtank, den Nautilus und den ego one mega da, der nauti geht weg, den ego werde ich als ersatz behalten, noch ein paar Ni200 Köpfe dazu holen, und der Subtank wird wohl mein Haut VD, als Selbstwickler.
mal gucken, ob ich mir noch nen zweiten hole, oder nen Lemo...

mit einem AT sollte ich aber auskommen...


jetzt erst mal die Firmware vom VTC Updaten :)
 
bottermelk fresh klingt irgendwie ekelig.
Wieso klingt das ekelig? Schmeckt wie das Cornetto, einfach nur saulecker.
wie hoch kann man da gehen, beovr die Watte kokelt?
Das musst du ausprobieren, liegt nicht nur an der Wicklung. Eine Idee zuviel Watte und es kokelt dir schon bei 16W weg. Im Idealfall lässt der Geschmack nach und wenn man dann weiter hoch geht, fängt es erst langsam an brandig zu schmecken. Wenn man dann wieder runterregelt und zwei, drei mal trocken zieht (also ohne Feuern) ruiniert man sich nicht sofort die Watte. ;)
 
ach mensch, jetzt verunsichert mich doch nicht so...
die Smok Koopor Plus TC 200W Box liest sich so schön :d
möchte mir definitiv ne zweite box holen fals mir meine VT wieder verrecken sollte das ich ersatz habe. das die nen TC Modus hat kommt mir recht da ich viel TC Dampfe

was gibts sonst für ne alternative ?
 
der Wismec Reuleaux RX200 TC wird momentan gehyped und hat in ersten tests ganz gut abgeschnitten. kostet bei den üblichen china shops 40€.
 
suche lokal.. in china würde ich bestellen, aber keine lust 4 wochen zu warten
 
ok - man sollte nach FW Update die Einstellungen checken - graden nen Zug mit 75W gemacht :(

ekelig wie nix, richtig krass.

direkt die RBA aufgemacht, nix zu sehen, nix zu riechen. wieder zugemacht, probiert, schemckt wieder :d
 
Ich hätte noch eine Smok XCube II für 30 Kröten hier rumstehen. War nur einmal kurz mit Akkus bestückt. Hat bei mir noch nie gefeuert.
Muss allerdings sagen, dass der Feuertaster nach unten hin etwa 2mm übersteht.
 
schau mal pn...
 
grad mal ein Video zum Lemo II vom Obi angesehen - sieht auch nett aus. mal gucken, ob ich mir nen zweiten subtank mini hole, oder den Lemo II

die meisten hier würden den Lemo nehmen, oder?
 
Geschmacklich kommt der Subtank an den Lemo2 nicht heran. Nur muss man den etwas anders Wickeln als den Subtank.
Ich muss bei meinem z.B. erst die Watte auf dem Deck modelieren, bevor ich die Hülse aufschraube, sonst sifft er. Andere können den Wickeln wir den Subtank ohne das er sifft.
 
Na toll... xD Auf den Kronos kann ich wohl noch lange warten. Wenn zwischen dem 4. und 6. Nov bei Forcalecig mit German Express versendet wurde kommt die Ware nicht an und geht zurück nach China. Dafür wird dann jetzt irgendwann eine Ersatzlieferung mit "Default Shipment" + kleiner Entschädigung (was Clapton Fusion Draht) in die Wege geleitet. Hab ja erst mitte Oktober bestellt. Vll wird das vor Weihnachten ja noch was. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmacklich kommt der Subtank an den Lemo2 nicht heran. Nur muss man den etwas anders Wickeln als den Subtank.
Ich muss bei meinem z.B. erst die Watte auf dem Deck modelieren, bevor ich die Hülse aufschraube, sonst sifft er. Andere können den Wickeln wir den Subtank ohne das er sifft.

Anders wickeln heißt die enden abknicken?
Das sollte machbar sein *g*
 
Moin,

ich wollte mir den TFV4 bestellen. Welche RBA taugt dazu? Single oder dual?
Akkuträger dazu ist die RX200 mit LG HG2.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte den tfv4 mit der dual rba. macht in so einer dampfmaschine in meinen augen mehr sinn als die single. wobei man mit der sicher auch spass haben kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh