[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

stimmt, aber die CL Köpfe siffen wie sau und schmecken tuts auch nicht wirklich besser. Werde mal morgen testen ob da die CLR köpfe rein passen (noch mal danke an der der sie empfohlen hatte - sind viel besser als die CL Köpfe)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal zum Backendampfen. Wer einen Subtank hat und im Nachhinein für sich festgestellt hat, dass ihm der Zug viel zu offen ist: Es gibt vom Pipeline-Store das Airflow-Reduzierungs-Set für die RBA. Darin enthalten sind zwei Luftröhrchen (Luftdüsen) mit 2mm und 1,5mm. Perfekt für das Backendampfen. Zudem ist man mit dieser Kombi dann wirklich sehr flexibel und kann mittels diesen Röhrchen munter die Zugtechnik wechseln. :)

Das Problem bei Verdampfern mit einem großen Luftröhrchen-Durchmesser (3mm beim Subtank - oder auch beim Lemo) ist, dass dann die Airflow-Control völlig wirkungslos ist, wenn man sich damit den Zug eher auf das Backendampfen einstellen möchte. Entscheidend ist immer die Luftdüse direkt unter der Wicklung. Zum Zweiten natürlich auch der Innendurchmesser des Kamins.

Ich finde dieses kleine Set für den Preis wirklich eine tolle Sache und es erweitert den Subtank nochmal um eine Möglichkeit.

Im Übrigen kann man sich eigentlich auch selber mit etwas Bastelei (sofern man dazu Lust hat) fast jeden Verdampfer auf den gewünschten Luftdüsen-Durchmesser "einstellen". Entweder man arbeitet mit ESS, welches man um einen Bohrer wickelt und dann in die Luftdüse einpasst oder man nimmt entsprechende Aderendhülsen, die man dann einsetzt. :)
 
yep meinte dich, danke dir :bigok:

@Bollerkopp - schaut interessant aus, sag mal kommt die Airflow red. an die Luftlöcher ? oder ersetzt das ding den Pluspol ?
 
@DerTypVonNebenan: Das Ding ersetzt dann quasi den Pluspol. Also man tauscht dann einfach den Pluspol aus.
 
Sieht man auch imo - ist ne andere Pluspol-Schraube mit kleinerem Luftröhrchen-Durchmesser.
 
also der clapton draht passt leider nicht unter die schrauben, habe mir jetzt erstmal dripper bestellt... damit teste ich dann weiter :d
 
MAD Mini.. Kost 9€, da macht man nichts falsch mit..

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Mal ne Frage hab heute für den ijust 2 die 0,15ohm ni200 Köpfe bekommen und auf dem Xcube und dem Kopoor mini 60w TC getestet und auf beiden AT schwankt die ohm Zahl beim dampfen.
Stehe auf 200°
 
@Grog wenn´de den Mad hatter mini meinst. yesss der sieht echt geil aus

@Levion meinste das liquid raus spritzen tut beim dampfen ? scheint fast so als würde deine Wicklung viel zu viel Liquid abbekommen, haste die Liquidcontrol zu weit offen ? bei nem Innendurchmesser von 2,5mm deiner Coil würde ich mal testen ob 1-1 1/2 Drehungen am DripTip nicht genügen würden

@Lampron kein Kop machen, ist bei mir auch so. Benutze die 0,5ohm Titan-Köpfe bei der VTC, schwankt von 0,53-0,98 wenn ich dampfe; Nennt sich dynamic resistance
 
Ja genau der..

Der ist bei fasttech momentan für 9€ zu haben..

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Boah, watt geht denn hier ab? Als ich das letzte mal hier gewesen bin, war das ein überschaubarer Faden und man wurde als Exot belächelt. Ist ja vollkommen explodiert der Thread... :haha:

Dampfe mittlerweile seit über 4 Jahren und meine bevorzugten Akkuträger sind diverse Boxen mit Evolv DNA40-Chip, eine Joyetech VTC Mini und als täglicher Begleiter auf der Arbeit und unterwegs
ein Provari Radius. Auf den TC-Boxen betreibe ich ausschliesslich Flash e Vapor V3 mit 0,32 NI200 Wicklungen, auf dem Radius throhnt ein Kayfun 4 mit 0,30 Kanthal Wicklung@ 1,5Ohm.
Der Kayfun wird mit max. 13 Watt betrieben, alles drüber schmeckt mir nicht mehr.

Bin Backendampfer und der momentan grassierende Wattwahn nebst zugehörigen Open Draw Verdampfern lässt mich vollkommen kalt. Cloudchasing ist für mich Kindergarten,
ich brauche in erster Linie Geschmack nebst Befriedigung meiner Nikotinsucht. Ich habe zum dampfen angefangen, um nach fast 30 Jahren Qualmerei mal von der Kippe wegzukommen,
nicht um irgendwelche Cloudcontests zu gewinnen ...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattwahn kalt lassen - danke :)

Endlich :bigok:

Ich dampfe selbst Subohm mit moderaten Wattzahlen - der einzige Verdampfer der bei mir mit bissle mehr Watt befeuert wird ist der TVF4 mit ner 0,14Ohm Titan-Dualcoilwicklung (0,14 Ohm mit Titan... :fresse2: ) - der wird auf nem TC60 Akkuträger zwischen 40 und 60 Watt TC gesteuert gedampft, aber eher mit 40W weil die TC sonst zu sehr pegelt.


Ansonsten ist meine Allday-Kombi momentan ne Cloupor Mini+ mit nem Ego One Mega VT Verdampfer (TC mit Titan @0,5Ohm RBA) und ne evic VTC Mini mit dem TFV4 mini @0,5Ohm bei 30W - wobei die erhöhten Wattzahlen eher dazu dienen das die Wicklungen schnell die gewünschte Temp erreichen, danach pegeln sie so bei 6-10W. :)


Meine "Oldschool" und Zockabend-Kombi ist eine Cloupor GT mit einem Lemo Verdampfer. Dort ist eine Kanthal-Wicklung mit 1Ohm verbastelt und auch momentan gleichzeitig meine einzige Vertikalcoil.

Wollte das beim Lemo unbedingt mal probieren, werde das aber wohl jetzt nach ein paar Tagen damit immer so machen - ist echt supi mit dem Lemo. :) - der wird im übrigen mit 10-20W je nach Liquid befeuert... weniger ist bei ihm mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich Dampfe relativ häufig subohm, allerdings nur wegen der tc in der vtc mini und weil es beim bellus etwas schwierig ist, über 1ohm zu kommen. Beim iStick tc40 mit dem lemo2 hab ich mich verwickelt und betreibe den mit 0, 5 Ohm bei 19-22 Watt. Mein Ziel waren eigentlich zwischen 0,9 und 1,3 Ohm, wo ich ihn zwischen 12 und 17 Watt befeuert hätte.
 
Den FeV3 habe ich sogar schon aufm Radar - was mich daran aber stört ist, das er kein Fenster hat :) - zuhause gut zu benutzen, aber wenn man unterwegs ist möchte ich schon gern wissen wo ich stehe.

Allerdings net mit ni200 - davon bin ich geheilt irgendwie... hatte mal ne ni200 Wicklung die mir durchgefeuert ist - möchte net wissen was ich mir da alles reingezogen habe. :shot:

Mal gucken wann ich mir den hole, wird dann mit SS gewickelt - V2a ist mittlerweile bei mir Standard iwi... Titan wird nur in den Verdampfern verwendet die auf Boxen verwendet werden die auch ein entsprechendes TC Profil haben.

Sprich ich wickle nur noch mit SS und Ti, der Lemo ist der einzige der noch ne Kanthalwicklung hat weil ich ~1Ohm haben wollte. Das ist mit SS oder Ti schon nicht einfach zu erreichen :)
 
Och mit v2a ist 1 Ohm doch locker zu erreichen. Der lemo packt locker bis zu 20 Windungen auch deiner, habe schon bei dem gemacht ;)
 
20 Windungen brauchste dafür auch (bei 2,5mm Innendurchmesser) ;)

Ist mir aber zu Eng, da ich den wie gesagt vertikal wickeln tue - so viel Platz habe ich net nach oben. :fresse: - bei den anderen Verdampfern außer dem Lemo hätte ich net mal Ansatzweise Platz für 20 Wicklungen, wobei... bei der SingleRBA vom TFV4 wäre genug Platz dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den FeV3 habe ich sogar schon aufm Radar - was mich daran aber stört ist, das er kein Fenster hat :)

Er hat ein Fenster, Macrolontank liegt bei ...;-)
Nutze ihn trotzdem nur mit Stahltank, bei vernünftig funktionierender TC weiss ich auch so, wann ich nachfüllen sollte, es kommt einfach kein Dampf mehr.

Allerdings net mit ni200 - davon bin ich geheilt irgendwie...

Beim FeV imho ein Fehler. Habe Ti und V2A auf dem FeV auch durch, mit Abstand am besten schmeckt er mir mit 10 Windungen 0,32 NI200.
Liegt imho an der schieren Oberfläche auf der das Liquid verdampfen kann. Mit V2A und Ti bekommt man das so nicht hin.

Edit: weil du ihn gerade erwähnt hast, der Lemo ist imho für TC-Wicklungen dank Übergangswiderständen eh komplett ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizontal etwa 10 Windungen, bei 3mm mit 0,4er V2A und du müsstest 1 Ohm haben ;)
€dit: OK es sind etwa 15
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fühle mich im Bereich 0.3 bis 0.5 ohm bei 20 bis an die 50 Watt je nach vd am wohlsten. Wer hochohmig auf backe dampft, darf das genauso tun. Jeder wie er will :)
 
Bei mir sieht's bei der AllDayDampfe im Moment so aus.

ImageUploadedByTapatalk1449391770.006284.jpg

Das ganze bei 12 Umdrehungen 0,5er V2A.
Dampft richtig schön. Nicht zu warm, nicht zu kalt, nette Wölkchen und bombiger Geschmack.

Hab aber letzten meinen FeV auch ganz oldschool auf 1,6 Ohm gewickelt. Ab und zu brauch ich das auch mal. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
So Dampf ich aktuell den crius

d44042ea8023b7007929fec024c758ba.jpg
 
Meiner wandert an nen Freund ab - ich kriege den nicht dicht. Mal sehen ob ers schafft...

Allerdings habe ich wohl schon wieder einen ohne es zu wissen... Tochter kam letztens mit ner Crius OVP angerannt, ich bekomme wohl einen zu Weihnachten. :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh