[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Habe mir jetzt doch den DuplX von Jwell gegönnt. Vom Geschmack her unglaublich gut - viel besser als der Subtank Mini - und bei der Verarbeitung kann man sich auch nicht beklagen. Mit zwei Coils macht der richtig gut Dampf. Allerdings komme ich mit dem Tröpfleraufsatz nicht so recht klar da mir da 'etwas' zu viel Dampf kommt. Nur gut dass der Tankaufsatz bestens klappt...

Lediglich die Wickelbasis ist mit den winzigen Schrauben 'etwas' fummelig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Freunde des Dampfens, heute war ja die Ladeneröffnung von Crazy Liquids Schalke.
Ist ein sehr schöner und heller Laden geworden. Der Bereich für die "normalen" Kunden und Anfänger ist sehr hell und freundlich und Stefans kleiner Zwinger (DIY Shop) relativ klein und für den ersten Tag schon sehr gut ausgestattet.
An Aromen hat er derzeit nur Sasami und ein paar Twisted (hab mir direkt nochmal Bottermelk Fresh mitgenommen :fresse:) Die Dripper Auswahl ist einfach nur geil, gut das ich extra nicht viel Geld mitgenommen habe, sonst würde meine Frau mir die Freundschaft kündigen. Vieles hat er noch nicht da aber er bestellt es gerne für euch. Bis Samstag kosten die normalen Liquids 4€/10ml und ab Montag, wie in jedem Laden, den Crazy Liquids beliefert 5€/10ml. Basen gibt es noch, nur gegen Vorbestellung, was sich aber laut Günni auch mittelfristig ändern wird. Adresse ist Kurt-Schumacher-Str. 118 in Gelsenkirchen, direkt auf der Schallker Meile auf höhe der Bahnhaltestelle Schalker Meile.
 
So Freunde des Dampfens, heute war ja die Ladeneröffnung von Crazy Liquids Schalke.
Ist ein sehr schöner und heller Laden geworden. Der Bereich für die "normalen" Kunden und Anfänger ist sehr hell und freundlich und Stefans kleiner Zwinger (DIY Shop) relativ klein und für den ersten Tag schon sehr gut ausgestattet.
An Aromen hat er derzeit nur Sasami und ein paar Twisted (hab mir direkt nochmal Bottermelk Fresh mitgenommen :fresse:) Die Dripper Auswahl ist einfach nur geil, gut das ich extra nicht viel Geld mitgenommen habe, sonst würde meine Frau mir die Freundschaft kündigen. Vieles hat er noch nicht da aber er bestellt es gerne für euch. Bis Samstag kosten die normalen Liquids 4€/10ml und ab Montag, wie in jedem Laden, den Crazy Liquids beliefert 5€/10ml. Basen gibt es noch, nur gegen Vorbestellung, was sich aber laut Günni auch mittelfristig ändern wird. Adresse ist Kurt-Schumacher-Str. 118 in Gelsenkirchen, direkt auf der Schallker Meile auf höhe der Bahnhaltestelle Schalker Meile.

Eigenwerbung ?
 
Nein! Ein Freund von mir arbeitet da und ich hab mir den Laden heute mal angeschaut. Jobben tu ich stundenweise in einem anderen Laden.
Mir geht es darum, das dem Freund mit Kundschaft der Job gesichert wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt auch mehr nach "Mimimi"... ;)
Da stellt jemand einen neu eröffneten laden vor, kann mir nicht vorstellen, dass das gegen die Forenregeln verstößt ;)
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ok, ich kenne die Besitzer auch, da die den Laden mit Liquids beliefern, in dem ich Jobbe (Nebenjob). Und was soll daran verwerflich sein, einem Freund versuchen zu helfen, das er Kundschaft hat ;)
 
Jetzt hätte ich fast Tourette gehabt :fresse:
Das Mädel, das den Laden schmeißt, mach derzeit ihren Führerschein und wenn sie in der Fahrschule hockt, springe ich ein. Bis vor kurzem, war der besagte Freund da als Aushilfe beschäftigt und seit der weg ist, helfe ich ihr da aus. Das ist auch der Laden, wo ich bis dato Stammkunde war ;)
€dit:
Vernichtendes Video, das die sich überhaupt wagen, so einen Schrott auf den Markt zu werfen. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
soo, der TFV4 ist heute auch angekommen, inkl. Dual RBA
Alter verwalter ist das teil am schlucken mit dem Quad Coil.

Hab mich mal langsam auf 140 Watt hochgedrückt (erster Hustenanfall)
bin jetzt auf 75 Watt und das knallt übelst...

wie dampft ihr eure TFV4 ? ich hab alle kanale offen, dampf ist so lala bei 50/50...
 
@TBrandes besseren Geschmack zu haben als die Subtank´s ist nicht wirklich schwer aber der Duplx ist wohl allgemein dafür bekannt einen geilen Geschmack raus zu hauen.
Viel Spaß mit dem Ding und möge er dir lange erhalten bleiben :bigok:

@Pumuckel : Jup Eigenwerbung

@Eisrausch : Konnte heute auf diversen Geräten endlich deine so "hoch" angepriesenen ESS-Wicklung testen und joa passt soweit. Wobei ich sagen muss die bringen gefühlt nur was bei Tanks was mit RBA´s.
Bei richtigen SW´s konnte ich nur geschmacklich nur einen leichten unterschied feststellen :d

- - - Updated - - -

So´n Artikel in der FAZ könnte was reißen, nur leider schwer sowas bei der embeddeden Journalisten-Landschaft die wie hier haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerTypVonNebenan,
wo soll da Eigenwerbung sein? Weil ein Freund von mir da arbeitet? :hmm:
Ich habe nur meine offene Meinung zu dem Laden geschrieben, wäre der Laden murks gewesen, hätte ich es dem Besitzer offen ins Gesicht gesagt und es auch dem DIY Mitarbeiter gesagt. Dem war aber nicht so. Der Laden ist in GE ich wohne in E, mir reicht es schon, daß ich täglich frühst morgens da vorbeifahre, ich hasse diese Stadt :fresse:
 
@90er : Konnte heute auf diversen Geräten endlich deine so "hoch" angepriesenen ESS-Wicklung testen und joa passt soweit. Wobei ich sagen muss die bringen gefühlt nur was bei Tanks was mit RBA´s.
Bei richtigen SW´s konnte ich nur geschmacklich nur einen leichten unterschied feststellen :d

Da ich noch nie mit ESS gewickelt habe, muss da wohl eine Verwechslung vorliegen :wink:.
 
Ich selbst gehöre leider zu den wenigen die absolut kein PG vertragen.. mehr wie 5% Aroma auf PG Basis beim mischen geht schon nicht.
Problem dabei ist, dass ich schon unzählige Clearomizer durch habe und immer noch keinen wirklich guten für meine VG Liquids gefunden habe.
Angefangen habe ich mit Standard CE4 Einweg Clearomizern, die halten aber höchstens ne Woche, dass war mir dann auf Dauer zu teuer.
Richtig gut ist der Smoktech VCT X1.. allerdings ist SubOhm dampfen nicht so wirklich mein Ding (u.a. wegen der Lungenzugtechnik)..

Im Moment benutze ich einen Nautilus Mini auf einem Eleaf iStick TC 40 Watt Akku.
An sich eine Super Kombination.. guter Geschmack, die Coils halten 2 bis 3 Wochen und man kann ihn prima auf Backe dampfen.
Allerdings hat der Nautilus das Problem (keine Ahnung obs am VG Liquid liegt), dass er ziemlich viel Kondenswasser im Driptip bildet und man das dann ständig im Mund hat und das führt zu echt starken Sodbrennen. :-/

Wer gehört denn hier zu den VG dampfern und kann mir einen guten Clearomizer für 80% VG / 20% H²O empfehlen?!
Sollte nen Backendampfer sein und SubOhm ist vollkommen unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey flo tut mir leid zu hören, dass du kein PG verträgst :/

was haste dir eigentlich preislich so vorgestellt ? by the way endlich ma eener der so dampf wie icke ! :d
 
@flo bekommst du da überhaupt Geschmack dran? Ich frage nur, weil ich mit VG Basen garkeine Erfahrungen habe. Wie hat sich das bei dir denn bemerkbar gemacht?
 
Ich selbst gehöre leider zu den wenigen die absolut kein PG vertragen.. mehr wie 5% Aroma auf PG Basis beim mischen geht schon nicht.
Problem dabei ist, dass ich schon unzählige Clearomizer durch habe und immer noch keinen wirklich guten für meine VG Liquids gefunden habe.
Angefangen habe ich mit Standard CE4 Einweg Clearomizern, die halten aber höchstens ne Woche, dass war mir dann auf Dauer zu teuer.
Richtig gut ist der Smoktech VCT X1.. allerdings ist SubOhm dampfen nicht so wirklich mein Ding (u.a. wegen der Lungenzugtechnik)..

Im Moment benutze ich einen Nautilus Mini auf einem Eleaf iStick TC 40 Watt Akku.
An sich eine Super Kombination.. guter Geschmack, die Coils halten 2 bis 3 Wochen und man kann ihn prima auf Backe dampfen.
Allerdings hat der Nautilus das Problem (keine Ahnung obs am VG Liquid liegt), dass er ziemlich viel Kondenswasser im Driptip bildet und man das dann ständig im Mund hat und das führt zu echt starken Sodbrennen. :-/

Wer gehört denn hier zu den VG dampfern und kann mir einen guten Clearomizer für 80% VG / 20% H²O empfehlen?!
Sollte nen Backendampfer sein und SubOhm ist vollkommen unwichtig.

Das liegt am Wasser im liquid mit dem Kondenswasser und an deiner Zugtechnik vermutlich. Ziehst du nachdem du den Feuerknopf los lässt noch 1 bis 2 Sekunden nach, damit kein Dampf mehr im vd ist?

Guck dir mal den fev v3 an, der ist für backendampfer wie gemacht und da dürfte auch sehr vg lastiges liquid (damit meine ich jetzt 90/10 z. B. , 80/20 ist ja sehr dünnflüssig) kein Problem sein mit den richtigen dochten. Musst halt selber wickeln, aber das ist bei dem wirklich ein Kinderspiel.
 
soo, der TFV4 ist heute auch angekommen, inkl. Dual RBA
Alter verwalter ist das teil am schlucken mit dem Quad Coil.

Hab mich mal langsam auf 140 Watt hochgedrückt (erster Hustenanfall)
bin jetzt auf 75 Watt und das knallt übelst...

wie dampft ihr eure TFV4 ? ich hab alle kanale offen, dampf ist so lala bei 50/50...
Ich hatte ihn mit der dual rba auf ca. 0.3 ohm bei um die 40 w laufen. Ebenso 50/50. Dampfmenge war schon ok, Geschmack halt ned so besonders.

€dit:
Vernichtendes Video, das die sich überhaupt wagen, so einen Schrott auf den Markt zu werfen. :shake:

Was für ein schrotthaufen [emoji38]
Man sollte den hersteller eigentlich verklagen...
 
soo, der TFV4 ist heute auch angekommen, inkl. Dual RBA
Alter verwalter ist das teil am schlucken mit dem Quad Coil.

Hab mich mal langsam auf 140 Watt hochgedrückt (erster Hustenanfall)
bin jetzt auf 75 Watt und das knallt übelst...

wie dampft ihr eure TFV4 ? ich hab alle kanale offen, dampf ist so lala bei 50/50...
Ich dampf meinen auf 90W mit der TF-T3 Coil und 90% VG. AFC voll auf und die Driptip-AFC nur einen winzigen Schlitz offen. Geschmack ist ok und Dampf kommt ordentlich dabei rum. Ist für mich aber kein Alltagstank. Nutze ihn nur so zwischendurch, wenn es mal nebelig werden soll.

@Eisrausch : Konnte heute auf diversen Geräten endlich deine so "hoch" angepriesenen ESS-Wicklung testen und joa passt soweit. Wobei ich sagen muss die bringen gefühlt nur was bei Tanks was mit RBA´s.
Bei richtigen SW´s konnte ich nur geschmacklich nur einen leichten unterschied feststellen :d
Na das überrascht mich etwas. Ich habe nur einen einzigen Verdampfer mit RBA-Einheit, den TFV4 und den hab ich bisher noch nicht gewickelt. Der Rest meiner Verdampfer sind alles "richtige SW's". Im FeV3 konnte ich beispielsweise einen guten Unterschied zwischen Clapton- und Mesh-Wicklung feststellen.
 
:eek: mit was für Wattzahlen manche dampfen :d 75-150 Watt! Das muss man sich mal vorstellen, das sind ja bis zu 2x 75 Watt Glühbirnen Wärmeleistung!

Ich als immer noch totaler Anfänger bin gänzlich glücklich mit meinen Evic Mini, dazu SMOK Vtc A1 (Kanthaldraht) 0.5 Ohm, pendelnd zwischen 22-28 Watt.

Dazu meine leckere selbst gemischte Mischung aus F.U.C.K. und Mystery und VPG 50/50. Einfach geil. Dampfe ich nun die 6. Woche so.
 
ich halte mich auch immer so im bereich von 30 - 50 watt auf, im tröpfler auch mal 20 oder 30 mehr. alles andere wird eh zu heiß. über 100 braucht man ned wirklich. es sei denn man hat so einen ineffizienten vd wie den tfv4, der 100 watt oder mehr braucht um so zu dampfen wie andere mit der halben leistung. deshalb ist der ja auch so beliebt. ist mal ganz spaßig, aber auf dauer muss man das ned haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: mit was für Wattzahlen manche dampfen :d 75-150 Watt! Das muss man sich mal vorstellen, das sind ja bis zu 2x 75 Watt Glühbirnen Wärmeleistung!

Ich als immer noch totaler Anfänger bin gänzlich glücklich mit meinen Evic Mini, dazu SMOK Vtc A1 (Kanthaldraht) 0.5 Ohm, pendelnd zwischen 22-28 Watt.

Dazu meine leckere selbst gemischte Mischung aus F.U.C.K. und Mystery und VPG 50/50. Einfach geil. Dampfe ich nun die 6. Woche so.
So hoch gehe ich aber wirklich nur bei dem TFV4 und der ist wirklich nicht häufig im Einsatz. Alles andere dampfe ich zwischen 20W und 40W.

F.U.C.K. und Mystery habe ich hier auch noch stehen. Das werd ich mal ausprobieren :)
 
könnt ihr mir einen verdampfer empfehlen, für meine vtc mini ?
irgendwie find ich den standart verdampfer, net so das ware...kommt kaum geschmack rüber, wie ich jetzt finde
 
Hah - grade die erste Wicklung selber gemacht :)

0,4er V2A auf M4 Schraube, 5 Wicklungen, laut VTC Mini 0,45Ohm
eingelockt und auf 225° - klappt :)

IMG_4398.jpg IMG_4397.jpg IMG_4400.jpg

Dann noch die roten Dichtungen gegen schwarze getauscht, sieht gleich 1000 Mal besser aus :)

Snapseed.jpg



hab die Watte von vor ner Woche mal rausgepult, die war leicht braun. ich geh mal davon aus, dass die sich nicht verfärben soll, oder?
 
@ dr. casemod

sieht doch gut aus :bigok:

das die watte sich verfärbt ist je nach liquid normal. das ist kein grund zur sorge.

- - - Updated - - -

könnt ihr mir einen verdampfer empfehlen, für meine vtc mini ?
irgendwie find ich den standart verdampfer, net so das ware...kommt kaum geschmack rüber, wie ich jetzt finde

wenn du top geschmack willst guck dir den uwell crown an (für den gibt es auch fertigköpfe und alternativ eine rba) oder als reine selbstwickler den ud bellus oder steam crave aromamizer rdta (der aromamizer ist was wicklung und watte angeht kinderleicht zu handhaben)
 
Danke :)

wegen der Watte
die war nur unter der Wicklung leicht braun - ich gehe davon aus, das kam von dem versehentlichen Zug mit 75W nach dem FW Update - der Zug war so wiederlich kokelig - aber danach mit 22W ging wieder alles normal :)


@ dr. casemod

sieht doch gut aus :bigok:

das die watte sich verfärbt ist je nach liquid normal. das ist kein grund zur sorge.

- - - Updated - - -



wenn du top geschmack willst guck dir den uwell crown an (für den gibt es auch fertigköpfe und alternativ eine rba) oder als reine selbstwickler den ud bellus oder steam crave aromamizer rdta (der aromamizer ist was wicklung und watte angeht kinderleicht zu handhaben)
 
Irgendwann ist die Watte unter der Wicklung auch leicht braun, das passt schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh