[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Na dann vielleicht die v3 mit velocity deck und hoffentlich dicht. :bigok:

Weil wäre ja schade, ist was Dampf und Geschmack angeht, definitiv einer der besten sw Tank vd aktuell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dasselbe sage ich Side auch immer - der Crius ist eigentlich mein Lieblingstank... aber auch der einzige den ich bisher nicht dicht bekommen habe... :wall:

Dabei sagen immer alle das er so leicht zu wickeln ist - was ich mit dem schon hin und her gewickelt habe... über kurz oder lang kam immer wieder was zwischen LC und AFC durch - was aber kaum einer schreibt... maybe wirklich nen Produktionsfehler, das der Oring dazwischen nicht Dicht hält oder was weiß ich.


Nachm Auskochen ging der LC Ring Mordsschwer, habe ihn trotzdem mal bissle gedreht - vielleicht hat er Glück und der ist jetzt dicht... ich probiere es mit ihm nicht nochmal - viel zu viel rumgeärgert. :grrr:

Btw:

Meine VTC mini mit TFV4 mini
wp_20151206_10_18_52_c3s5e.jpg




und Lineup :fresse:
wp_20151206_10_19_48_fss47.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
passt der tfv4 auf die vtc mini ? könnte günstig einen bekommen, daher die frage :)
 
jepp, leider der normale
 
Passen tut er... Steht halt etwas über vermutlich.
 
Einfach mal oben aufs Pic gucken - auf dem TC60 ist der TFV4, auf der VTC links daneben der TFV4 mini - steht schon gut über. Der Mini passt genau auf die VTC (22mm) der Große passt zwar physisch, sieht aber imo verhauen aus (>24mm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, bin gerade erst Turnhalle verwiesen worden weil meine Jacke "gequalmt" hat..

Da hat sich der cube selbstständig gemacht :d

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Den kann man auch ausschalten, guter tip ;)
 
@Pirate85
hoppla, hab dein bild gar nicht gesehen :)

ok, der tfv4 würde auf der vtc mini recht voluminös aussehen...und vom dampfverhalten, gibt es da einen unterschied ? normal vs. mini ? :wink:
 
Moin Moin Leute,

@Seegurke Schön zu sehen, dass ich nicht ne aussterbende Gattung bin. Liebe Grüße an die Hanse :d

@BadSoldier Was du noch tun könntest um die 24mm vom TFV4 zu kaschieren wäre ne Silikonhülle für deine VTC zu kaufen
 
Wie kann ich den für TC den ohm wert locken ? Hab entweder die Xcube 2 oder den kopoor mini 60w TC als AT. Wäre nett wenn mir da einer weiter helfen könnte
 
@Lampron Der Widerstand ändert sich mit der Temperatur deines Coils. Locken musst du sie nur im "kalten" Zustand, Wenn du dein VD im gelockten Zustand abschrauben und wieder aufschrauben solltest brauchst du dir kein Kop mehr machen weil sie immer noch den Widerstand gemerkt hat. Lass dich also nicht verunsichern :bigok:

@Dr Casemod Solltest bisschen recherchieren bevor du hier die armen Leute verunsicherst, beim VW Dampfen darf der nicht schwanken :xmas:
 
wie es Andrew Martin sagen würde : man ist stets gerne zu Diensten

Nur kann ich dir nicht sagen wie du es auf der Xcube locken tust. Onkel Google sollte helfen :xmas:
 
@Grog wenn´de den Mad hatter mini meinst. yesss der sieht echt geil aus

@Levion meinste das liquid raus spritzen tut beim dampfen ? scheint fast so als würde deine Wicklung viel zu viel Liquid abbekommen, haste die Liquidcontrol zu weit offen ? bei nem Innendurchmesser von 2,5mm deiner Coil würde ich mal testen ob 1-1 1/2 Drehungen am DripTip nicht genügen würden

@Lampron kein Kop machen, ist bei mir auch so. Benutze die 0,5ohm Titan-Köpfe bei der VTC, schwankt von 0,53-0,98 wenn ich dampfe; Nennt sich dynamic resistance


Danke es lag am mitgelieferten Drip Tip der Querschnitt passt nicht zum Direkt auf lunge ziehen :( Naja erstmal ein anderes drauf und es läuft ... Bin mal gespannt ob das nachher mit dem Springomizer klappt bestellt ist er :)
 
@Pirate85
hoppla, hab dein bild gar nicht gesehen :)

ok, der tfv4 würde auf der vtc mini recht voluminös aussehen...und vom dampfverhalten, gibt es da einen unterschied ? normal vs. mini ? :wink:



Nehmen sich beide nicht viel, die Coils sowie RBAs sind auch untereinander tauschbar.



Der Mini hat halt eine geringere Kapazität, ansonsten nehmen die sich nicht viel. :)

Erwecken beide den Eindruck als wären sie unkaputtbar weil einfach richtig massiv. Daher ist der Mini auch einer meiner Arbeitspferde im Moment...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach echt, die Coils sind sogar die selben?

Also bleibt beim Mini der Geschmack bescheiden, nur den Tank hab ich in 10 Minuten leer?

Gut, dass ich mir den doch nicht zum testen besorgt hab. [emoji16]
 
@Lampron Der Widerstand ändert sich mit der Temperatur deines Coils. Locken musst du sie nur im "kalten" Zustand, Wenn du dein VD im gelockten Zustand abschrauben und wieder aufschrauben solltest brauchst du dir kein Kop mehr machen weil sie immer noch den Widerstand gemerkt hat. Lass dich also nicht verunsichern :bigok:

@Dr Casemod Solltest bisschen recherchieren bevor du hier die armen Leute verunsicherst, beim VW Dampfen darf der nicht schwanken :xmas:

Also wenn ich tc versuche ohne den Widerstand ein zu locken und der dann schwankt, funktioniert tc nicht
 
Ach echt, die Coils sind sogar die selben?

Also bleibt beim Mini der Geschmack bescheiden, nur den Tank hab ich in 10 Minuten leer?

Gut, dass ich mir den doch nicht zum testen besorgt hab. [emoji16]


Hast du die RBAs noch net probiert? So schlecht ist der Geschmack nämlich nicht... ;)
 
@Levion ach du nutzt das Ding fürs Lungendampfen, ja na dann ist dat klar. Aber wie gesagt achte drauf, dass deine Wicklung nicht zu viel Liquid abbekommt :bigok: und das nächste driptip am besten nicht online kaufen; könnte gut sein das er nicht fest genug sitzen tut und du an der Liquid-Control nicht mehr spielen kannst :)

@Dr Casemod Welche Box haste denn ?

Mit dem Lock´en, sperrst du nicht den Widerstand deines Coils. Sondern speicherst die Informationen über den Widerstand für den Fall, dass du den Verdampfer abschrauben und wieder aufschrauben solltest zb. fürs Liquid nachfüllen.
Was er meinte ist, dass sich dann der Widerstand beim dampfen ändert; was ihn wohl verwirrt hat. TC-Drähte verändern mit steigender Temperatur ihren Widerstand. Was sie auch müssen, sonst wäre TC-Dampfen nicht möglich

PS. Sry für andauernde editieren und ergänzen. War extrem müde und hab mich immer wieder vertippt. Hoffe jetzt ergeben die Sätze auch sinn :d
 
Die XCube hat übrigens eine "Live"-Widerstandsanzeige beim Feuern. Also alles normal, wenn der Widerstand dann bei PTC-Drähten (NI200, TI, V2A, etc.) hoch geht. Das wird sowohl im VW- als auch im TC-Modus angezeigt.
Das manuelle "Locken" bei der Box ist so direkt nicht möglich. Der Kalt-Widerstand wird beim ersten Feuern eingelesen und gespeichert. Da kommt dann die lustige Abfrage, ob eine neue Coil drauf ist.
 
Ich habe mich heute selber beschenkt und mir einen Lemo 2 aus dem ansässigen offline Shop geholt.
In kombination mit dem iStick 40TC ist das echt klasse. Mein 6er Liquid ist mir jetzt nur zu stark (und das Menthol ballert richtig durch :d).
Was mich nun interessiert:
Lohnt sich der TC mode um Liquid einzusparen und den Akku nicht so schnell leer zu bekommen?
eleaf wirbt ja damit und ich merke wie der Akku wesentlich schneller leer gesogen wird.
Hat einer da Erfahrungen?
 
Hmpf... Die FuryTank RBAs sind irgendwie minderwertig... Der Minus-Pol für die Wicklung verbiegt sich dauernd... Habe jetzt die Melo2 RBA mal hinbekommen... Aber so richtig Übung habe ich mit dem Teil noch nicht. 7 Windungen @3mm Innendurchmesser Titan = 0,43Ohm... Mal gucken wie lange sie unter TC funktioniert.



Ich hätte mir gleich nen Lemo 2 holen sollen...

@smutja: Ich habe das Gefühl das unter TC bei eleafgeräten der Akku schneller leer wird als ohne TC... Bei meinen Cloupor und der evic ist das Gegenteil der Fall - die halten länger...

Weiß nicht was Olli da für Erfahrungen gesammelt hat?

Sowohl der TC40 als auch der TC60 scheinen schneller leer zu werden und werden im TC Betrieb auch iwi wärmer... Zumindest bei mir ist das der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute selber beschenkt und mir einen Lemo 2 aus dem ansässigen offline Shop geholt.
In kombination mit dem iStick 40TC ist das echt klasse. Mein 6er Liquid ist mir jetzt nur zu stark (und das Menthol ballert richtig durch :d).
Was mich nun interessiert:
Lohnt sich der TC mode um Liquid einzusparen und den Akku nicht so schnell leer zu bekommen?
eleaf wirbt ja damit und ich merke wie der Akku wesentlich schneller leer gesogen wird.
Hat einer da Erfahrungen?
Ich hab den Lemo2 auf der TC40 und irgendwie hält der Akku bei mir im TC genauso kurz wie im VW :fresse:
Derzeit moderate 0,5 Ohm bei 27,5W bei der Kombi.
Bei der Kombo VTC/Bellus derzeit 0,23 Ohm V2A bei 230°C und 50W.
 
Gestern meine LemoII neu gewickelt...unglaublich wie das Cow von Twisted die Wicklung zukleistert:
image.jpg
...beide ca. 1 Woche mit je ca 3000 Zügen. Rechts die mit dem Cow (aber nicht nur) Links mit allem anderen...

Hab auch das Gefühl das der Akku etwas länger hält mit TC. Viel besser ist aber das es sofort anständig dampft und auch nicht zu heiß wird. War ja erst recht skeptisch mit dem ganzen TC Hype...jetzt kann ich es mir ohne garnicht mehr vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir deine Wicklung so angucke, ist das Cow nicht stärker Mordend wie Fathers Milk :fresse:
Bei mir war die Watte nach einer Woche richtig dunkel, dafür sah die Wicklung selbst noch brauchbar aus
 
Die Watte ist da ja schon durchgespült...die war auch sehr braun. Im direkten Vergleich schon echt heftig....man merkt auch nach zwei drei Tagen direkt wie die Leistung mit dem Cow nachlässt, hab wie gesagt auch leichtere Liquids mit dem Cow Verdampfer gedampft, sonnst sähe das wohl noch viel schlimmer aus. Fuckt schon ab wenn nach drei Tagen nicht mehr so richtig was raus kommt, wo der andere sich gerade richtig warm läuft...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh