[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Smok bringt 2 neue Verdampferköpfe und eine 3er RBA-Einheit für den TFV4 raus.
TFV4 Big Family - SMOK®
Dürfte der erste Fertigkopf mit Fused Clapton-Draht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein bottermelk fresh kam gestern an. heute gemischt und flux in den dripper geschmissen. hat mir jetzt nicht so gut gefallen, mal schauen wie das in ein paar tagen aussieht. wie lange lasst ihr das immer steepen?
 
danke für eure antworten :)
mir ist aufgefallen, dass der originale ni coil wesentlich kleinere liquid löcher hat...habe mir letzte woche, einen ni coil bei pro steamer im shop geholt
da sind die löcher wesentlich größer bei dem coil, als bei dem originalem der bei der vtc mini dabei war

ich teste mal später...heute sollte mein "adolf" akku kommen...dann wird gedampft :fresse2:
 
mein bottermelk fresh kam gestern an. heute gemischt und flux in den dripper geschmissen. hat mir jetzt nicht so gut gefallen, mal schauen wie das in ein paar tagen aussieht. wie lange lasst ihr das immer steepen?

Mische es mit 10% in der Nebelfee Base und kann nicht wirklich nen Unterschied feststellen zwischen sofort gedampft und gereiftem.

Nach 2 Wochen wird der Geschmack evtl. einen Hauch intensiver, aber wirklich kaum spürbar.
 
Wie stark ist bei twistet das Buttermilk fresh?

Ich hab das von fresh n find und da ist mir zuviel Zitrone drin...

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Ich finds top... 10% anmischen (Ergibigkeit 100ml per Aroma-Fläschchen also) - find ich tiptop. :wink:
 
Wohaaa.. die Post ärgert mich.
mein iClear 30s sollte heute zwischen 08:30 und 11:30 Uhr kommen, bin extra zu Hause geblieben.. als dann um 15:00 Uhr immer noch keiner da war bin ich runter zum Briefkasten und finde dort diesen tollen gelben Zettel. -.-

@DerTypVonNebenan
Preislich ist es letztendlich erstmal egal.
Nur SubOhmer kommen für mich aufgrund der Lungenzugtechnik einfach nicht in frage.
Ich habe immer das Gefühl mir fliegt alles weg wenn ich direkt auf Lunge ziehe.. zumal man die auch oft mit 25 und mehr Watt betreiben muss und das unmengen an Liquid verbrät.


@sidewinderdxii
Ich habe PG Lastige Liquids schon auf Backe ohne einatmen gedampft, die haben zugegebenermaßen schon einen intensiveren Geschmack.
Aber sooo gravierend wie das oft dargestellt wird ist das nicht.
Wenn ich in meine 80/20 (VG/Wasser) Basis 5% Himbeer Aroma auf 10 ml reinmache, habe ich auch das Gefühl nen Obstkorb im Mund zu haben. ^^

Wie sich die PG Unverträglichkeit bei mir äussert?!
Schweißausbrüche, extremes Husten, Schwindel, Kopfschmerzen und im extremfall auch erbrechen (vermutlich durch das starke Husten)


@Roach13
20% Wasser hört sich viel an, aber dennoch ist das VG Liquid deutlich Zähflüssiger als z.B. die Standard Liquids mit 55/35/10.
Und ja, ich habe immer den Dampf komplett raus gesaugt, werde das mal lassen und schauen ob es dadurch besser wird.
Bin das einfach noch vom CE4 gewohnt, wenn man das da nicht gemacht hat, war der nach nem halben Tag schon verstopft.


Ich warte nun erstmal ab was der Innokin iClear 30s bringt.
Nächste Woche müsste dann auch noch der neue Nautilus in nicht Mini kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und das unmengen an Liquid verbrät.

Ist beim selber mischen aber doch ned schlimm, oder?

@Roach13
20% Wasser hört sich viel an, aber dennoch ist das VG Liquid deutlich Zähflüssiger als z.B. die Standard Liquids mit 55/35/10.

Nein, hab alle hier.

9945a141d1bbe428cd2d87d06a0d2a6c.jpg


Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, daß die 80/20 wasserbrühe dickflüssig ist. Die ist min. genauso Viskos wie 55/35/10 wenn nicht sogar noch einen mini Tick flüssiger. Da ist 50/50 richtig zäh dagegen. Bei 80/20 vg/pg wird es dann auch etwas dicker, das definitiv. Aber die 20% Wasser machen da wirklich sehr viel aus.

Und ja, ich habe immer den Dampf komplett raus gesaugt, werde das mal lassen und schauen ob es dadurch besser wird.

Nein, das machst du schon richtig. :bigok: So verhindert man ja, das Dampf drin bleibt im kamin und sich niederschlägt und Kondenswasser bildet.
 
Das Kondenswasser sammelt sich immer am unteren Ende vom Driptip, quasi in dem Raum, wo man das Dripdip auf den Tankdeckel aufsteckt.
Wenn sich da gleich mal wieder nen bissel gesammelt hat, mache ich mal ein Photo davon.
Habe auch noch 55/35/10er hier (mein erstes Liquid worauf ich nicht parat gekommen bin) und finde das deutlich weniger Zähflüssig als meine 80/20 Basis.
Zumal es dann absolut keinen Sinn ergibt das viele Verdampfer auf die 80/20 Basis nicht klar kommen.

Naja und zum Verbrauch: Nur weil ich selbst mische, möchte ich nicht 10 ml und mehr am Tag durch den Verdampfer jagen, wenn ich so gesehen auch mit 2 - 3 ml am Tag auskomme. ^^
Was aber auch egal ist, da ich bis jetzt nur SubOhmer hatte, mit denen man auf Lunge ziehen musste und darauf komme ich einfach nicht parat. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@FloGo leider kann ich nur sagen, dass es für uns Backendampfer nicht wirklich "groß/gute" Geräte gibt - die auch zur gleichen Zeit´nen geilen Geschmack haben.
Kenne selbst zb. nur die GS-Tank´s (gibt auch mit TC köpfe), FeV, Nautilus (die große) und den Golden Greek Tilemahos v2.

Ansonsten für Zuhause benutzt ich immer wieder gerne den eGo ONE Mega - natürlich sind die CL und CLR-Köpfe "speziel" selbstgewickelt dar ich ein hohen Widerstand mag :d

- - - Updated - - -

YOWWWW FLO YOOOOOOOOOOOW !

Ich hatte die Erleuchtung per´se - die eGrip OLED ! ohne RBA ohne CL schnick schnack !

für mich als Backendampfer das "must have" für unterwegs schlecht hin. Schau´s dir mal an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat von euch schonmal wer Clatron Wicklungen getestet ? bzw damit gebastelt ?

finde das sehr interesant und würde das gerne mal testen... bzw gibts vor und nachteile dazu ?
 
@ FloGo

Ich weiß ohne Foto was du meinst und das wird sich durch die bereits erklärte Zugtechnik verringern, aber wohl nicht beheben lassen. Ich denke, das ist einfach bauartbedingt.

Zur Base: bin da bei Roach. 80/20 ähnlich 55/35/10. 50/50 ist deutlich dickflüssiger als die anderen beiden.
 
haste dich vertippt und meintest du Clapton ? wenn ja - dann ja ich, eigene gemacht und fertige mal gekauft gehabt. Kam mir eher vor wie ein zu gehyptes Produkt (bringen meiner Ansicht nach nur was in RDA´s.)
wenn nein - Zeig mir mal bitte ein link konnte von Onkel Google keine Infos bekommen. Werde es mal nach bauen und testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Grog, Claptons sind Geschmacklich schon sehr fein, nur eine (meiner Meinung nach) üble Fummelei, bis man den Draht soweit hat, wie man will. Dazu sind die ja auch sehr träge.
 
ich meinte natürlich clapton, war ein dezenter tipfehler meinerseits :(

hab das gerade durch zufall bei google gesehen und mir gedacht "hey das kannst du auch" deswegen die überlegung ob das überhaupt was bringt...
 
ist relativ easy - ruhige Hand + Geduld. Nur die Aufwand-Kosten/Ergebnis lohnt sich nicht (meiner Meinung nach). Natürlich kannste es dir auch einfach kaufen, ich würde sagen teste es einfach mal und am besten gleich in ner RDA-sprich tröpfler oder RTA je nach dem (fand sie in der RDA am besten)
 
nen tröpfler hab ich nicht. dafür ne nagelneue dual rba für den TFV4..

Hab ja noch Ti und Ni Draht rumliegen, werde den TI als Seele und den Ni als Mantel wickeln.. mal sehen obs was taugt :d

apropo...

@ DrCasemod, brief schon angekommen ?
 
Für die backendampfer hier, guckt euch mal den neuen istick Basic an. Der ist für diesen Anwendungsbereich richtig gut und scheint auch sehr gelungen zu sein.
 
Die bereits empfohlene eGrip Oled ist da auch nicht verkehrt. Habe mal die erste eGrip angetestet und da ist der Zugwiederstand schonmal nichts für Asthmatiker. Wie er bei der Oled ist, weiß ich nicht aber da kann man ihn ja afaik einstellen. ;)
 
Also mir hat der Verkäufer im EZiggi Laden von der OLED in Kombination mit VG abgeraten.
Ich werde nun erstmal den iClear 30s und den großen Nautilus testen und dann ggf. weiter schauen.

Habe mittlerweile schon einige Teile durch: CE4 Einweg, CE5, KangerTech T2, T3S, EVOD, Aspire Nautilus Mini, Smoktech VCT..
 
@Flo ne ne Großer bei ner 80/20 mische brauchste dir kein Kopf machen passt so weit. Hab 2 eGrip OLED´s da und mit´ner VG-lastigen Base hatte ich nie Probleme. Da sollteste mit der relativ dünnflüßigen 80/20 erst recht keine Probleme bekommen.

Wenn du überlegen solltest die zu kaufen, guck dich gleich auch nach den GS-Air köpfen um. Die passen auch in die eGrip und man kann ohne Bedenken auf 15-20w (falls gewünscht)

@Side die OLED hat genau den gleichen Widerstand wie die normale eGrip. Der einzige Unterschied ist halt nur, dass sie Subohm fähig ist (bis 0,5ohm) mit der RBA und nen OLED Screen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, also ich musste bei der normalen eGrip schon ziehen, wie ein Berserker damit was kam. Soweit ich weiß, kann man die Airflow bei der OLED noch regulieren.
Möglich das dies bei der OLED CL so ist.
 
Ja klar kannste regulieren, wirst aber halt nie ein "open draw" feeling wie bei den Subtank´s oder One Mega bekommen (es sei denn du nutzt die RBA-Einheit) ist halt 100% für Backendampfer konzipiert.
Dachte immer bei der normalen eGrip könnte man auch die Airflow regulieren.

PS. es besteht kein unterschied zwichen der "normalen" OLED und der OLED CL. Nur die Verdampferbase ist anders und die CL hat 30 Watt.(jetzt kommt das geilste) die normale OLED kannst auch per 30 klick Verfahren auf 30 Watt freischalten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh