[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ob die Unternehmen und deren Arbeitsplätze nun Deutsch-GreatBritish-Amerikanisch-Indisch oder sonst woher sind ist egal. CL ect. wird/muss/kann ihre Rezepte dem neuen möglichen Gesetzesentwurf anpassen und Dicodes ect. ihre Geräte. Wo ist das Problem ? Deswegen von einer möglichen Existenzgefährdung zu sprechen ist mehr als übertrieben

Ok der rest, my bad hab dich falsch verstanden. Und schön dass du die Sache locker angehst kam echt so rüber als ob du straight schwarzmalen tust :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun bei CL weiß ich, wieviele Leute da arbeiten (ohne die beiden Ladengeschäfte), das wären inkl Inhaber 6 Leute, da wären so Anpassungen echt schmerzhaft ;)
Wenn der Inhaber allerdings noch total entspannt ist, wird es wohl nicht so kommen, wie es einige meinen.
 
Hey Jungs,

Ich möchte mir noch ne Mini Box zulegen, der Xcube2 ist manchmal doch etwas zu unhandlich wenn ich unterwegs bin.

Bin jetzt am grübeln...

ob ich die Evic VTC mini nehmen soll oder die Smok Koopor TC Mini.

wie ist eure empfehlung ?

Brauche nur die Box, Akkus und Ladegerät ist vorhanden !!!

Preislich liegt die VTC bei 55€ mit Versand und die Koopor mini bekomm ich neu für 40€...
 
Die Smok hatte ich noch nicht in der Hand aber die VTC läuft einwandfrei. Ist klein, handlich und hat mit 75W mehr als genug Power. Die TC funktioniert einwandfrei, habe anfangs nur mit der V2.0 meine kleinen Probleme bei V2A gehabt. Mit der 1.3 geht alles einwandfrei.
 
ok hab gerade mal google befragt, die koopor soll wohl nicht so der hit sein, viele reklamationen nach kurzer zeit (wobei da die box nur aus dem ausland kam?

werde mir dann lieber die vtc mini bestellen ;)
 
Xcube mini :d... Die werde ich mir als kleine alternative bestellen.

Eben ne dual parallel coil mit 0.5mm kanthal und 6windungen in den velocity geworfen. Plötzlich war der fernseher weg ;b
 
Würde da auch die Vtc vorziehen.
 
Konnte mal paar Tage die TFV4 von meinem Schwager testen im Gegenzug hatte er mein Subtank... Hab so ein abturn, liegt es an den 75w oder ist der allgemein so ineffizient ? einzig und dass nur gefühlt haben die RBA und DualCoils was gebracht. der Witz ist meine eGrip OLED bringt Dampftechnisch fast genau so viel und geschmacklich bisschel mehr (außer bei der RBA) - oder was mach ich an dem Ding falsch. Kann mich jemand aufklären ?

@Roach Nice´es Ding danke für´s Video werde ich mal an meinen armen Schwager schicken der leider, dass TFV4 benutzen muss. Wäre bestimmt was für ihn :bigok: .
Würde Obi gerne auf paar Themen ansprechen die unappetitlich sind nur geht es gerade bisschel schwer. Wisst ihr wie ich nur ein Youtube acc bekommen kann ohne das Google+ von der Ecke gesprungen kommt wie ein Vergewaltiger auf Testosteron ? why for gods sake ? :hmm:

EDIT :

Kann jetzt die Theorie "Akku hällt länger mit TC" bestätigen :

VTC mini - eGo ONE Verdampfer - CLR Köpfe mit 1,5ohm Wicklung = 1585 sek. (ich geh mal davon aus, dass mit time Sekunden gemeint sind)
VTC mini - eGo ONE Verdampfer - CLR TI Köpfe mit 0,53ohm = 2085 sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TFV4 wird erst ab 100 Watt brauchbar. Alles drunter verursacht eher nen Lachanfall.

Geschmack bleibt bei das Teil aber eh unterdurchschnittlich schlecht, rede jetzt nur von den Wolken.
 
Zuletzt bearbeitet:
der aromamizer ist super, braucht aber ordentlich leistung. hab ihn aktuell auf 0.34 ohm gewickelt und da sind knapp 50 watt kein problem. säuft halt dann auch wie ein pferd. aber nachfluss ist top, kein siffen und kein kokeln und geschmack ebenso super.
 
Wahrscheinlich kommt das von mir auch falsch rüber. Ich rege mich nicht auf. Ich finde es nur extrem schade, dass so viele Dampfer bereits resigniert haben oder eben sagen "es betrifft mich nicht".
Somit lasst ihr das Recht zu Dampfen, wie wir es kennen und lieben, für unsere nachfolgenden Generationen durch eure Finger rieseln...

Stimme ich dir absolut zu.

Zu den anderen: Ich verbreite hier keine Panik. Was ich schreibe sind fakten, nicht mehr nicht weniger. Fakt ist auch, je mehr reguliert wird umso weniger werden auf das Dampfen umsteigen, weil es zu "streßig" wird eventuell. Jeder schreibt IHM wäre es egal, er würde schon sein Zeug irgendwo her bekommen. Ich sehe das aus den Augen der zukünftigen Dampfer die umsteigen wollen, aber es ihnen einfach schwerer gemacht wird.
Ja ich als kleiner Wurm kann nichts ändern, heißt das dann aber auch, das ich alles akzeptieren muss uns ruhig bleiben muss.
 
Geh aufe Straße und zünd ein paar Autos an...

Das sind keine Fakten, das sind Mutmaßungen. Was wirklich kommt, weiß immer noch niemand (zum 3. Mal jetzt...).

Und WENN es so kommt, wie es geplant ist, werden genug Klagen von Firmen kommen, die das Ganze entweder kippen, oder zumindest wieder lockern werden.

Und im worst case, wenn alles so käme, wie geplant, können Neulinge immer noch mit nem 2ml Tank anfangen. In meine eGo haben auch keine 10ml rein gepasst. Und wenn es einem dann gefällt wären wir wieder bei den Mitteln und Wegen, sich alles zu beschaffen, was man haben will.
 
Umgekehrt. Dünnerer Draht = Mehr Widerstand. :wink:
 
...Klagen von Firmen kommen...

Wo wir bei gerade bei den Firmen sind, ich hatte bisher bei einer einzigen Bestellung mal einen Flyer zu diesem Thema dabei...ist allerdings auch schon etwas her. Ich freue mich ja immer wieder über Gummibärchen und Altpapier, würde mich aber noch mehr über etwas mehr Engagement im "Widerstand" von den Leuten, die zum Teil ja ihren Lebensunterhalt damit verdienen freuen. Auf der Startseite eines jeden Shops müsste es eigentlich aktuelle Infos zu dem Thema geben, bei Bestellabschluss gleich ein Haken bei der Abstimmung zu aktuellen Petitionen gesetzt sein usw....

Einzig und allein Totaly Wicked streitet ja vor Gericht....in wie weit die dabei von anderen Firmen unterstützt werden ist mir nicht bekannt.
 
Geh aufe Straße und zünd ein paar Autos an...

Das sind keine Fakten, das sind Mutmaßungen. Was wirklich kommt, weiß immer noch niemand (zum 3. Mal jetzt...).

Und WENN es so kommt, wie es geplant ist, werden genug Klagen von Firmen kommen, die das Ganze entweder kippen, oder zumindest wieder lockern werden.

Und im worst case, wenn alles so käme, wie geplant, können Neulinge immer noch mit nem 2ml Tank anfangen. In meine eGo haben auch keine 10ml rein gepasst. Und wenn es einem dann gefällt wären wir wieder bei den Mitteln und Wegen, sich alles zu beschaffen, was man haben will.

Aha keine Fakten, natürlich sind es Fakten. Die TPD legt doch klare Richtlinien fest, diese müssen umgesetzt werden!!!! Steht aus so in meinem Link drin. Bitte nächstesmal durchlesen und dann darfst du dagegen feuern. weiter unten das noch das mögliche, was über die TPD festgelgt werden kann.

Ich hoffe, das viele klagen kommen und das alles viel besser wird als wir jetzt denken. Im Moment spricht aber leider alles dagegen.

Ich möchte aber meine Sachen gerne "legal" hier in Deutschland kaufen und sehe keinen Grund diese einzuschränken (außer FSK18).
 
Über den Lemo 2 eigentlich nur gutes gehört, vorallem Preis-Leistung sehr gut
 
Ich hab den Lemo2 selbst im Einsatz. Der ist sehr Pflegeleicht, sprich der macht kaum ärger. Nur beim Reinigen, sollte man den komplett zerlegen. Zumindest meiner sammelt gerne mal Ablagerungen in allen ritzen, was sehr unschön aussieht, wenn die sich lösen und das Liquid verfärben.
 
Neues Spielzeug aus China ist da, Roach wie wickelst du den?

6657d03f102d0581a5a323c371abdb1d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich ja immer wieder über Gummibärchen und Altpapier, würde mich aber noch mehr über etwas mehr Engagement im "Widerstand" von den Leuten, die zum Teil ja ihren Lebensunterhalt damit verdienen freuen. Auf der Startseite eines jeden Shops müsste es eigentlich aktuelle Infos zu dem Thema geben, bei Bestellabschluss gleich ein Haken bei der Abstimmung zu aktuellen Petitionen gesetzt sein usw....

Noch ein Grund mehr, die Füße still zu halten. Wenn es die Firmen, die ja, wie du schon sagst, ihr Geld damit verdienen, so wenig interessiert (weil auch die noch nicht wissen, was im Endeffekt passieren wird), sollte uns das noch weniger jucken.

Bitte nächstesmal durchlesen und dann darfst du dagegen feuern.

Zu den Thema werde ich mir erstmal gar nichts mehr durchlesen, da ich alles Relevante gelesen und verstanden, so wie mir MEINE Meinung dazu gebildet habe. Ich warte ab, was passieren wird und verbreite keine Panik über ungelegte Eier.

Damit ist von meiner Seite alles gesagt und ich bin raus aus dieser “Diskussion“.
 
Dann schreib nächstesmal, dass es deine Meinung ist und greif nicht andere Leute an die Fakten hier verlinken. Brauchst auch nichts mehr zu schreiben, nehme es dir auch nicht übel oder sowas. Also alles gut. *Friedenspfeife reich
 
Friedensdampfe, wenn ich bitten darf ;)

Edit:
Neues Spielzeug aus China ist da, Roach wie wickelst du den?
Bin zwar nicht Roach, aber ich hab den auch und wickel den ziemlich normal mit Dual-Coil. Watte durch und schön in der Base verteilen, damit die ESS-Seile gut bedeckt sind. Ist sonst echt nichts Besonderes zu beachten.
Vor der ersten Inbetriebnahme würde ich etwas Liquid erst mal von oben in den Tank füllen und anschließend das Ventil ein paar mal Eindrücken, damit die O-Ringe des Ventils geschmeidig werden. Ich hatte anfangs das Problem, dass das Ventil ganz leicht gesifft hat. Bisschen mit der Liquidflasche vergewaltigt und jetzt isses trocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wie rette ich mich da jetzt raus.... ach ja gibt doch auch Pfeifenmods ;)
 
Neuzugänge: Bellus RTA und Goblin RTA sowie Koopor mini 60W...





Keks: How the fuck kommt man bei SMOK auf die Idee FW Updates nur über Reseller anzubieten... Ich wollte SS TC auf dem Teil verwenden! :grrr:





@Olli: Versuche heute deine Testpackung fertig zu bekommen - hast ja mitbekommen das ich atm reichlich wenig Zeit hab. :shake:



@Roach: Der Crius im Schrank ist für meinen Schwager - Glück gehabt. 😉



Ich hole mir keinen wieder (nach der Aktion mit dem Basering habe ich da kein Vertrauen mehr)... Nächsten Monat nen Lemo 2 und dann ist Schicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch vorher schon mal Thema hier, daher wurde es bei mir auch nen xcube 2, da geht das auch so.

Könnt ihr nen hübschen mech tube mod empfehlen? Gerne auch clone
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich wohl leider überlesen... Da hätte ich mir lieber ne 2. VTC geholt. :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh