[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

ich bin auf jeden Fall dabei, muss aber noch genauer alles durchdenken
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon in der PM gesagt, hab keinen Vergleich zu einem Verdampfer mit Tank. Im Vergeich zum Depot der Ego ist der vom Bulli A1 jedoch riesig. Der Verbrauch wird mit Watte vermutlich höher sein als mit Tank, das merke ich beim Auswaschen der Watte, da geht immer etwas Liquid verloren :(
 
Wie schon in der PM gesagt, hab keinen Vergleich zu einem Verdampfer mit Tank. Im Vergeich zum Depot der Ego ist der vom Bulli A1 jedoch riesig. Der Verbrauch wird mit Watte vermutlich höher sein als mit Tank, das merke ich beim Auswaschen der Watte, da geht immer etwas Liquid verloren :(

Jep, der Verbrauch mit der Watte ist deutlich höher
 
Jep, der Verbrauch mit der Watte ist deutlich höher

Dafür schmeckts und dampfts sichs halt "analoger" :coolblue:

Kann mir gut vorstellen dass es diese analog vs. digital Diskussion unter den Dampfer Forianern gibt, ist schließlich in anderen Bereichen auch so :fresse:

Obwohl so ein Microcontroller der das Teil komplett regelt nicht so verkehrt wäre :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeden 2. Tag wasch ich die aus, einfach aus paranoia wegen Hygiene und so...

Wenn du den Geschmack wechselst kannst du die getränkte Watte ja in einem Behälter aufbewaren und setzt ein neues Stück mit anderem geschmack ein, die Wicklung würde dann jedoch neu machen.

Meist dampf ich eh immer ein paar tage dasselbe.
 
Ach, propylenglykol wirkt eh desinfizierend. Was gut zu deinem bulli a1 passen wuerde, waere der provari akkutraeger. Geregelt bis 6volt. Ich habe auch nen geregelten traeger untern nem a2, und die varibilitaet ist schon geil.
 
Provari ist mir um einiges zu teuer. Hab mir jetzt ne Lavatube besorgt, sozusagen der Provari für Arme und bin vollkommen zufrieden.
 
Spannungsänderung ist aber nur in Kombination mit einem Selbstwickelverdampfer interessant oder? Die Normalen werden sicherlich sonst schnell durchbrennen.

Wieviel Saft kann man denn realistisch so drauf geben und wie ist dann der Vergleich zu 3,3V?
 
So, gerade selber Liquid gemischt. Mit 12 mg Nico und Puddingvanilliegeschmack. Dampf und flasht fein, bloss der Geschmack macht irgendwie sehr schnell satt im wahrsten Sinne.
 
Ach, propylenglykol wirkt eh desinfizierend. Was gut zu deinem bulli a1 passen wuerde, waere der provari akkutraeger. Geregelt bis 6volt. Ich habe auch nen geregelten traeger untern nem a2, und die varibilitaet ist schon geil.

Bin wirklich am überlegen ob ich den Elite Akkuträger durh nen Lavatube ersetzen soll, so könnte ich praktisch immer mit der Stärke eines frischen Akkus dampfen :d

Apropo Akku, wo gibts nen guten passenden für den Lavatube?, sollte möglichst so performant wie möglich sein, also hohe kapazität :coolblue:
 
Bei ecig wizard gibts den lavatube inkl 18650 trustfire akkus. Die halten bei mir mehr als nen tag mit 4,2 bis 4,3 volt. Und ich dampf viel.
 
frohes neues an die Dampfer! :wink:

wohoo bald gehts los mitm mischen :fresse:
 
Juhu, heute kam der Brief vom Zollamt das meine GoGo's zu Abholung bereit liegen! :banana:
Bin sehr gespannt wie der Vergleich zu eGo T ist.
 
Welche eGo-t Habt ihr? ich verwende "TYP A", finde die sehr Praktisch. Ich rauche seit 1nem jahr E und merke nur Vorteile=) Ich habe über 10Jahre 20stk am tag geraucht und von jetzt auf gleich aufgehört, ab und zu bei alcohol, wenn der AKku leer iss, da kanns dann auchmal ne richtige sein =) Aber im grunde freue ich mich darüber, das ich gesünder "sündigen" kann xD Ich kann beim Typ eGo-T den 900mAh Akku empfelen, für alle, der hält wesentlich länger wie der 650er.

Gruß

Eagle
 
wow, du "DAMPFST" schon ein jahr und hast kein hardwarehunger auf neues?

bei den egos empfehle ich dir mal nen typ b verdampfer zu nehmen. warum? passt mehr rein und der geschmack ist auch besser. desweiteren ist ein dryburn besser möglich, da die dornplatte leichter zu entfernen ist.
 
Hallo,

ich lese hier schon eine Zeit lang und möchte es auch gerne mal mit dem Dampfen probieren (und hoffe dann später auch ganz umsteigen zu können).

Ich rauche gedrehte Zigaretten und seit Jahren wirklich sehr viel. Bevor ich jetzt einen Kauf tätige hätte ich noch ein paar Fragen:


  1. Wenn ich richtg informiert bin wäre die "eGo-T" eine gute Wahl, oder? Wäre der Typ B dem Typ A vorzuziehen?
  2. Welches "Starterset" wäre denn zu empfehlen? Im Falle der "eGo-T - Typ B" z.B. dieses hier? Dampfdings - elektrische Zigarette Joyetech eGo-T Typ B
  3. Müsste dann im Prinzip nur das Liquid regelmäßig nachgekauft werden oder kommen dann noch andere Folgekosten dazu?


Danke schonmal im Voraus.

LG
 
1. die eGo-T ist ein älteres Modell, wenn dann würde ich schon zur eGo-C raten

2. ich würde dir raten auf die eGo-C Typ B zu warten, die ist besser als die eGo-T, weil mehr Dampfleistung und Verdampfer günstiger

3. die Folgekosten wären dann Liquid und die Verdampfer, eventuell neue Depots
 
Die Ego-T Typ C gibt es auch seit kurzem, die würde ich mir holen
Nachkaufen musst Du alles, was an Verschleiß auftritt. Das kann mal ein neuer Akku sein, viel öfter aber ein neuer Verdampfer. Deshalb auch Typ C, da wird das alles günstiger und vor allem Umweltschonender.
 
Juhu, heute kam der Brief vom Zollamt das meine GoGo's zu Abholung bereit liegen! :banana:
Bin sehr gespannt wie der Vergleich zu eGo T ist.

Dann berichte mal wenn Du sie hast. Soll ja laut philgood ne "BÄM" Maschine sein :d

Wo geordert? greenhouseone? cn-cigarette? Wie lange hat die Lieferzeit betragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich lese hier schon eine Zeit lang und möchte es auch gerne mal mit dem Dampfen probieren (und hoffe dann später auch ganz umsteigen zu können).

Ich rauche gedrehte Zigaretten und seit Jahren wirklich sehr viel. Bevor ich jetzt einen Kauf tätige hätte ich noch ein paar Fragen:


  1. Wenn ich richtg informiert bin wäre die "eGo-T" eine gute Wahl, oder? Wäre der Typ B dem Typ A vorzuziehen?
  2. Welches "Starterset" wäre denn zu empfehlen? Im Falle der "eGo-T - Typ B" z.B. dieses hier? Dampfdings - elektrische Zigarette Joyetech eGo-T Typ B
  3. Müsste dann im Prinzip nur das Liquid regelmäßig nachgekauft werden oder kommen dann noch andere Folgekosten dazu?


Danke schonmal im Voraus.

LG

Schau mal hier Elektrische Zigaretten da bekommst du alles was du brauchst und das für einen guten Preis .

So kannst du alles bei einem Shop bestellen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon verkauft keine Nikotinhaltigen Liquids mehr? :hmm:
Kann das wer bestätigen oder will mich der Marketplace Händler nur an seinen Shop "binden" ?
 
Shice, mir gehen nikotinhaltige Liquids aus, gibts hier Dampfer aus Castrop und Umgebung? :fresse2:
 
Man kann bei Flavourart nicht mehr mit PayPal bezahlen...so ein Mist.
 
Das war aber bisher der günstigste Shop den ich gefunden hatte und seit ich mein Haselnuss-Liquid hab will ich mehr davon :P
 
@junkyard, Hasenscharte & redkey:

Danke für die Aufklärung und die Tipps. Dann werde ich mal schauen, ob ich noch auf die "eGo-C Typ B" warte oder direkt die "Ego-T Typ C" nehme.

Ist schon bekannt wann die "eGo-C Typ B" in etwa verfügbar sein wird?

LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh