[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Na da hat sich jemand ein Bonus von der Tabak Lobby gesichert. Aber das schlimme daran es wird sicher welche geben die darauf Reinfallen und es Glauben. Wie der Mytos das der NFC Empänger am Samsung Akku dazu da ist die Leute auszuspionieren. Bis ich den mal Erklärt habe das dass nicht so ist und ihren Akku umsonst zerfleddert haben.

Achjo was in Moment in aller munde ist http://www.t-online.de/lifestyle/ge...n-e-zigaretten-verursacht-popcorn-lunge-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab sie grad in weiß noch bestellt, ohne German Express, ich hab mal mutig die Holländerpost für 0,18€ genommen. Macht insgesamt 25,55 €. Bin mal gespannt, dieses Jahr rechne ich mal besser nicht mehr mit der Lieferung :banana:
meine lieferung mit netherland post vom 23.11 ist immer noch nicht da. kumpel hat sich letzte woche mit germany express etwas bestellt und das ist jetzt laut tracking bereits in deutschland. meld dich dann mal in ein paar wochen, wenn das ankam :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie grad in weiß noch bestellt, ohne German Express, ich hab mal mutig die Holländerpost für 0,18€ genommen. Macht insgesamt 25,55 €. Bin mal gespannt, dieses Jahr rechne ich mal besser nicht mehr mit der Lieferung :banana:
@strika

Wie kommst auf diesen preis? Gibs nochn code?
Das würde mich auch mal sehr interessieren. Zu dem Preis würd ich auch eine nehmen, obwohl ich gar keinen Bedarf habe. Wäre nur etwas um meine LiIon-Armee mal wieder eine Chance auf Nutzung zu gewähren.
 
@strika

Wie kommst auf diesen preis? Gibs nochn code?

Hoppla, hätte vielleicht dazu erwähnen sollen dass ich noch GB-Points eingesetzt habe. Das hat mir nochmal 7€ nochwas gespart.

@Gaffer: Ich bin da tiefenentspannt solang es ankommt. Habe genug Akkuträger und Verdampfer hier um die Zeit bis zur Lieferung zu überbrücken ;)

Werd mich auf jeden Fall mal kurz hier äussern wenn das Paket da ist :)
Vorher weden aber noch ein paar andere kommen:
- Kronos 1:1 Clone von Shenray (focalecig)
- Nemesis Mech Mod Clone (focalecig)
- Ne Rolle fertigen Clapton Draht von UD (gearbest)
- Liquid/Aromen von intaste
- Liquids von fairvapedeals

Owei, ich hab wieder zu viel bestellt :fresse2:
 
Servus, bin seit kurzem wieder Dampfer und suche etwas kompakteren Ersatz für meinen chiyou und taifun gt clone für den mobilen Einsatz. Insbesondere der Taifun geht mir derzeit etwas auf den Sack, da mir hin und wieder durch zu starke Erschütterung die innenliegende Dampfkammer vom Dichtungsring löst und ich das Teil neu wickeln muss, bzw einen neuen Baumwolldocht machen muss.

Da ich momentan überhaupt keine Ahnung habe was es im letzten Jahr neues gegeben hat, wollte ich mal hier fragen was ihr so für aktuelle Empfehlungen habt. Preislich sollte das ganze unter hundert Euro für beides bleiben. 18350 und 18650 Akkus sind on mass vorhanden.


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Nosmass.

Kompakt, leistungsstark, alles an Board gibt es nur bei der Joytech eGrip VT (falls gewünscht mit ner RBA)... geiler gehts nicht ! :d
oder die eGrip OLED mit ner RBA
 
Hab ihn mir grade mal angeschaut, sieht nice aus, ich suche jedoch eher was mit wechselbaren Akkus und Selbstwickel Verdampfer um die laufenden Kosten so gering wie möglich zu halten. Ein mechanischer mod + kick reicht mir da in der Regel. Benötige keine großartigen Spielereien.

Kurze Frage dazu, was ist eine RBA?

Wenn es derzeit irgendwo ein besonders gutes Angebot gibt, immer her damit.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht außergewöhnlich kompakt und auch nicht mechanisch, dafür aber das Rundumsorglospaket: Evic VTC Mini + FeV 3 (Clone).

Der Tipp ist zwar noch nie auf Gegenliebe gestoßen, aber man kann es ja mal probieren :fresse:.
 
Evic vtc mini sollte gesetzt sein, die ist aktuell das beste im p/l Bereich. Bei den verdampfern wie schon gesagt der FeV oder ein lemo 2. je nachdem ob du eher mehr oder weniger Durchzug magst.

Hab jetzt gerade den bellus in betrieb genommen, single coil, v2a, 0,49 ohm, 210 grad. Macht einen sehr guten Eindruck. Das bottermilk fresh ist auch extrem geil
 
Ich hab lieber einen guten Durchzug, welcher von Beiden wäre da das Mittel der Wahl.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Woran krankt es denn das die Kombi keine Gegenliebe bekommt?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Gute Frage. Die VTC Mini macht da keine Probleme, die mag jeder. Der FeV gefällt vielen optisch nicht. Deswegen habe ich ihn auch lange nicht bestellt und anschließend bereut, es nicht früher getan zu haben.

Der Durchzug ist aber nicht gigantisch, das muss man ehrlich sagen. Ohne Schraube kann man aber problemlos auf Lunge dampfen. Trotzdem habe ich meine beiden noch aufgebohrt, Bilder gibt es hier im Thread. Jetzt sind sie für mich endgültig perfekt. Extrem pflegeleicht, hundertprozentig sifffrei, sehr guter Geschmack. Also alles was ich brauche. Nur mit dem mitgelieferten Driptip komme ich nicht klar.
 
Ich denke der lemo 2. den habe ich sowohl zum backen- als auch Lunge dampfen verwendet. Aber warte mal ab, ob jemand noch mit anderen Ideen daherkommt. Schau dir am besten mal ein paar Videos zu den Geräten an. ZB obis dampfersofa oder liquidhimmel auf YouTube
 
sagt mal wie lang wa bei euch denn der status unveraendert ? is ja doch scho paar tage in der luft

2015-11-28 Manfiest Generate Parcel Data received
2015-12-01 20:00 Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre Parcel Departure OWE Shenzhen Sorting Centre
2015-12-02 08:00 Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre Parcel Departure OWE HongKong Sorting Centre
2015-12-02 15:45 Parcel is leaving Hong Kong Airport - 932-49969533 Parcel Leaving Port Hong Kong Airport
 
also mit wechselbaren Akku fällt mir nur die VTC ein mit´n Bypass-Mode haste die dann so zu sagen Mechanisch :d

Als reiner SWVD fällt mir nur spontan der Lemo 2 ein - geiles Ding, Topfilling, der sifft nicht und ist leicht zu reinigen.
Das selbe gilt auch für den Subtank Mini mit der RBA (Selbstwickeleinheit)

@Sukkunida

Du weißt schon wie weit Hongkong entfernt ist und dass die Weihnachts-Season angefangen hat ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss, aber 9 tage is doch was lang, wollt ja nur mal so den schnitt der anderen hoeren die oefters mal dort bestellen :)

als SWVD wuerde ich ja den fev3 nehmen
 
Hi Nosmass, ich klink mich auch mal kurz ein:
- Evic VTC kann ich nur bestätigen, P/L-Sieger in jeder Hinsicht, kompakt, gut verarbeitet, günstig, updatebar...
- 18650er ist ja nicht gleich 18650er, heute ist fast alles Subohm und dann brauchst du Highdrain Akkus, z.B. LG HG2 -> 3.000mAh und 20A.
- Taifun gt hab ich nie gedampft, kann also nicht vergleichen. Wenn du was haben willst was richtig einfach zu wickeln und unzerstörbar ist: FeV3 wie bereits von 90er vorgeschlagen (Ich hab ihn quasi zu dem verleitet). Ich dampf momentan lieber den Squape Rs, der ist gefühlt nochmal einfacher zu wickeln. Sonst hab ich noch nen Vapor Giant Kronos im Einsatz, der kann was zickig sein, und nen Subtank Mini mit RBA(glaub das heisst ReBuildable Atomizer), sprich wickelbar. Der ist aber auch mit Fertigcoils betreibbar. Genauso wie der Smok TFV4, fiese Dampfmaschine die auch richtig Leistung braucht und abkann.

Ich muss mir echt mal nen Überblick über mein Arsenal verschaffen... Beim Umzug vor 2 Wochen ist mir erstmal bewusst geworden dass ich mit dem gesamten Equipment mittlerweile nen kompletten großen Wäschekorb voll bekomme :fresse:

Den Genius² z.B. hab ich noch garnicht richtig angepackt und ausprobiert...

- - - Updated - - -

ja ich weiss, aber 9 tage is doch was lang, wollt ja nur mal so den schnitt der anderen hoeren die oefters mal dort bestellen :)

als SWVD wuerde ich ja den fev3 nehmen

Hab ich hier glaub ich schon mal geschrieben: Wenn ich in Chinesien bestelle dann versuche ich bestmöglich nach dem Drücken des Bestellknopfs das ganze zu vergessen, dann freu ich mich umso mehr wenn irgendwann 2-4 Wochen später ein Päckchen ankommt. Ist dann wie Weihnachten :fresse:
 
Hab mir jetzt mal ein paar Videos reingezogen und ich denke es wird der Evic vtc Mini mit dem Lemo 2. Jetzt hab ich grade festgestellt das ich ausschließlich Panasonic 18650 protected Akkus zuhause habe. Könnt ihr mir noch ein paar gute p/l Akkus empfehlen?

edit: hoppla, unsere beiden Posts haben sich überschnitten, damit dürfte die Frage nach dem Akku geklärt sein. Im gleichen Atemzug Frage ich mich allerdings ob mein nickeldraht noch zeitgemäß ist, ich habe gesehen das mittlerweile häufiger ziemlich dicker Draht bevorzugt wird. Normalerweise Wickel ich immer Mikrocoils mit ca 5-6 Wicklungen, was dann einen Wiederstand von 1,4 ergibt.

Was ist eure Meinung zum Draht?
Könnt ihr nen guten Shop empfehlen wo ich alles für nen ordentlichen Preis bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku auf jeden Fall den Lg hg2
Microcoils sind total 2014 :fresse2: ;-)
Funktionieren nicht richtig mit Temperaturkontrolle (TC).
Wenn du die TC nicht nutzen willst würde ich kanthal empfehlen, ich wickel mit ni200 und v2a. Musst du dir mal ausrechnen welchen du am besten nimmst um auf deinen angestrebten Ohmwert zu kommen. Coilrechner gibt's ja in jedem AppStore mittlerweile.

Den lemo2 hab ich auch in meiner Kiste :bigok:
Alles wirst du wahrscheinlich bei intaste oder vapango oder besserdampfen bekommen. Günstiger geht's dann über Chinesien mit Wartezeit von bis zu 4 Wochen und Risiko dass der Zoll auch noch die Hand auf hält.

Zum wickeln: mit TC würde ich dir empfehlen so auf 0,1-0,2 Ohm zu wickeln. Dann greift die TC am besten. Mit dem Ni200 sind das 6-7 Windungen auf 2,5mm, ich glaub der hat ne Stärke von 0,25mm. Nickel ist aber sehr weich, vielleicht nimmst du besser nen 0,4er v2a

Edit: der lemo wird mit Watte gewickelt, brauchst du dann auch noch wenn du bisher baumwollschnur genommen hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Draht probiere ich dann mal den v2a, das weiche Nickel raubt mir hin und wieder den Nerv beim wickeln, vor allem wenn man es längere zeit nicht mehr gemacht hat.
Dann sag ich mal danke für die kompetente Beratung, kann mich grade nicht so richtig zwischen dem Lemo 2 und dem Subtank mini entscheiden. Was den Docht anbelangt wickel ich zuhause auch mit Baumwollwatte.

Dann werde ich mal eine runde shoppen gehen.
 
Strika du von welche jeck hast du denn das, dass es am besten ist zwischen 0,1-0,2 Ohm zu wickeln soll wegen der tc ? :hmm:

Mit Titan draht fährste auch ganz gut. Gefällt mir persönlich auch bisschel besser als Ni200. Am besten bin ich bisher mit v2a gefahren

und wie es Strika schon sachte, all the way long : ADDI akku (LG HG 2)

EDIT :

Lass dich nicht von allem beeinflussen, kannst immer noch die drähte erst ma tot machen die du da hast :d TC ist noch kein muss (aber usefull)
Als Watte kann ich dir nur die Bio-Watte von DM ans Herz legen - supi dinger
 
Zuletzt bearbeitet:
0,1 -0,2 ohm scheint mir auch sehr wenig, zumahl laut datenblatt die LG Akkus einen mindestwiederstand von 0,3 benötigen. Die LG Akkus scheinen allerdings überall ausverkauft zu sein, wie siehts denn mit den Sony Konion US18650 VTC5 2600 mAh aus, kann man die auch nehmen?

Welchen v2A Draht nutzt du denn @ DerTypVonNebenan?

Die Bio Watte von DM hab ich hier ebenfalls. Da reicht ein Paket locker bis ans Lebensende und was die Drähte betrifft sieht es da ebenfalls so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dampf aktuell subtank mini mit 0,4er V2a, 5-6 Wicklungen auf 3mm auf 0,55Ohm mit TC auf der VTC Mini - ich finds gut :)

aber ein dual coil SWVD würde mich schon reizen....

dampft hier wer den aromamizer rdta?
mit velocity deck?
 
Genau so siehts aus hatte vor vielen vielen Monaten mal ne 80g Bio-Watte genommen und ich bin nicht mal bei der Hälfte angekommen

Die Sony Konions sind sehr gut kann ich dir nur empfehlen mein Schwager hat 4 davon und schwört auf die :bigok:
aber wenn du die VTC kaufen willst dann sollteste dir nicht sooooo großen kop machen - dar reicht auch ein 20A Akku.
Wenn nicht sogar weniger. Komme nie über 4a-5a, im TC sind es durchschnittlich sogar nur 3,6a-4,5a (bei einer Titan Wicklung mit 0,55 Ohm)

@Case Yup mein Schwager seit gestern, kam mich direkt aufgeregt besuchen. Hatte ihn bisschel was gewickelt und konte es testen (vertikale und horizontale Wicklung) muss sagen, wenns dich juckt dann teste die mal auf jeden Fall. Lohnt sich !
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist zu spät.

Geworden ist es:
Evic VTC Mini in Schwarz
Subtank Mini V2 occ in Schwarz
3x Sony Konion US18650 VTC5 2600 mAh
1x Rolle v2a 0,4mm
 
...Microcoil...Funktionieren nicht richtig mit Temperaturkontrolle (TC)...

...Zum wickeln: mit TC würde ich dir empfehlen so auf 0,1-0,2 Ohm zu wickeln. Dann greift die TC am besten...

Das ist aber ne Menge Quatsch aufm Haufen...

Sowohl MCs, wie auch Wicklungen von 0.5, 0.6, oder 0.7 Ohm funktionieren hervorragend mit TC.

Hab im VG im Moment z.B. 0.50er V2A als MC bei 0,6 Ohm und die TC läuft besser, als bei meinen meisten Ni200 Versuchen.

So, jetzt ist zu spät.

Geworden ist es:
Evic VTC Mini in Schwarz
Subtank Mini V2 occ in Schwarz
3x Sony Konion US18650 VTC5 2600 mAh
1x Rolle v2a 0,4mm

Sehr gute Wahl!
 
heute kam ein teil meiner (viel zu vielen) bestellungen aus china an: clapton wire :P

einfach drauflos gewickelt, 6 umdrehungen und raus kamen 0,46ohm.





dampft auf jeden fall gut :fresse:

@Gaffer: Ich bin da tiefenentspannt solang es ankommt. Habe genug Akkuträger und Verdampfer hier um die Zeit bis zur Lieferung zu überbrücken ;)

Werd mich auf jeden Fall mal kurz hier äussern wenn das Paket da ist :)
Vorher weden aber noch ein paar andere kommen:
- Kronos 1:1 Clone von Shenray (focalecig)
- Nemesis Mech Mod Clone (focalecig)
- Ne Rolle fertigen Clapton Draht von UD (gearbest)
- Liquid/Aromen von intaste
- Liquids von fairvapedeals

Owei, ich hab wieder zu viel bestellt :fresse2:
das kenn ich...

bei mir kommt auch noch einiges:

-velocity clone
-coilmaster
-obs crius
-rba fürn subtank mini
-ganz viele fläschchen
-drip tips....

sagt mal wie lang wa bei euch denn der status unveraendert ? is ja doch scho paar tage in der luft

2015-11-28 Manfiest Generate Parcel Data received
2015-12-01 20:00 Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre Parcel Departure OWE Shenzhen Sorting Centre
2015-12-02 08:00 Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre Parcel Departure OWE HongKong Sorting Centre
2015-12-02 15:45 Parcel is leaving Hong Kong Airport - 932-49969533 Parcel Leaving Port Hong Kong Airport
habe 2 bestellungen (royal mail und china post) die sich seit 13 tagen nicht mehr bewegt haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh