[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..? Lass ihn halt? Ich brauch auch keinen Rauchmelder, bringen mir nix
Also deine Aussage in einem anderen Thread, daß Frauen heutzutage eh schon zu viele Rechte haben war ja schon dämlich, aber jetzt hast du es geschafft, dem ganzen noch die Krone aufzusetzen. Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln...
 
Also deine Aussage in einem anderen Thread, daß Frauen heutzutage eh schon zu viele Rechte haben war ja schon dämlich, aber jetzt hast du es geschafft, dem ganzen noch die Krone aufzusetzen. Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln...

Das du so einfältig bist auf so einen einfachen Troll reinzufallen, sagt auch alles :)

Und nun schüttle schön den Kopf weiter
 
ich weiß nicht, wie "scharf" eure rauchmelder auf den dampf reagieren, aber bei uns ist dampfen mit rauchmeldern quasi nicht möglich. auch wenn man mit wenig watt dampft.

eigentlich ein recht interessantes thema.

haben die meisten hier einfach keine rauchmelder oder sind eure einfach nicht so sensibel?
 
4521c56669a211878ee03100e896c499.jpg


Hier siehst du meinen im Wohnzimmer. Ich kann da auf dem Sofa dampfen, da passiert gar nix. Wenn ich jedoch den kaminofen während er brennt öffne, und da kommt wegen unsrer lüftungsanlage sofort Rauch raus, der dann im Gegensatz zum Dampf sich an der Decke ausbreitet, löst er sofort aus. Auch wenn meine Frau hier noch sitzt und ebenso dampft, macht das gar nix.

Rauchmelder retten Leben und das ist ausnahmsweise mal nicht nur ein dummer Spruch und hier hat der Gesetzgeber auch mal richtigerweise eine gesetzlich Pflicht eingeführt. Schon der Rauch eines schwelenden Mülleimers oder kabelschrankes kann aufgrund der kunstoffe soviel Rauch erzeugen, um in einem Einfamilienhaus alle Bewohner zu töten innerhalb von Minuten. Im Schlaf kriegt man das ned mit und 3 tiefe Atemzüge reichen, dann ist es vorbei und es kann einem niemand mehr helfen. Der Großteil der brandopfer sind längst erstickt, bevor das Feuer da ist. Leider sehen viele Leute die Ernsthaftigkeit dahinter einfach ned.


Der Genius Clone mit velocity deck ist jetzt übrigens im presale für unter 20 dollar

http://focalecig.com/Product/Pre-Sa...uildable-Tank-Atomizer-by-ShenRaySilver-31035
 
Ich kann unsere Melder sogar direekt anpusten und Sie gehen nicht los.
Sind ja auch RAUCHmelder, keine Dampfmelder. ;)

Sind dank Beziehungen aber auch recht teure Dinger. Kann gut sein, dass es da wirkilich unterschiede gibt.
 
Naja, ab nem Gewissen Preis wird das ganze vielleicht sogar die Schadstoffe messen, und nicht nur optisch gucken ob da was in der Luft ist?
Könnte ich mir vorstellen... :d
 
Ne, die messen alle optisch. Entscheidend ist einfach die dichte des rauches. Bei richtigem dichtem, schwarzen Brand Rauch sieht man die Hand 5 cm vor Augen ned mehr.
 
Wo kann ich längere Mundstücke herbekommen die nicht nach Chinaböller aussehen?
Bei Gearbest finde ich nur so billig zeug...
 
Wenns mal dummerweise brennt und du hast so nen Teil net installiert ist die Versicherung fein raus... das ist alles.
 
Das Thema Rauchmelder hatte ich ja auch schonmal angesprochen. Die sind alle optisch und unterscheiden nicht zwischen Rauch und Dampf. (Deswegen hängt im Badezimmer ja auch keiner.) Mal kurz "anpusten" macht bei den meisten aus dem Grund nix, weil der Sensor eine gewisse Zeit "benebelt" sein muss um auszulösen. Mach mal ordentlich Dampf und deck ihn mit ner Haube zu... Wenn er dann nicht angeht würd ich mir gedanken machen. ^^ Meiner hängt nen Meter neben meinem Schreibtisch und geht wenn man abends mal munter am Dampfen ist jedes mal an.

@DerTypVonNebenan: Die sind schon seit ein paar Jahren pflicht. Gibts genaue "Gesetze" für. Ich glaube man braucht zumindest pro Etage einen im Flur sowie in jedem Schlaf-&Kinderzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://rauchmelderpflicht.net

Hier gibt es alle Infos dazu. Ob und wie lange schon und wenn noch ned ab wann es verpflichtend ist, ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
 
Jeder Raum in dem sich Menschen dauernd aufhalten und Fluchtwege, außer Bad und Küche.

Bedeutet...im Flur, im Wohnzimmer, im Schlafzimmer, im Kinderzimmer, im Arbeitszimmer.

Nicht im Keller, falls da wie üblich niemand drin wohnt und nicht in der Garage, da dort normal auch keine Lebewesen gehalten werden.

Gesetzt ist es seit dem 1.1.2015, vorher war es optional!
 
Wenns mal dummerweise brennt und du hast so nen Teil net installiert ist die Versicherung fein raus... das ist alles.
Wenn in einer Wohnung im mehrparteien Haus keine sind wie vorgeschrieben und im Brandfall kommt es deswegen zu personenschäden, ist man auch direkt persönlich am arsch.
 
Brandschutz ist ne sehr ernsthafte Sache...

Wenns bei mir im Haus brennt und meine Frau oder Tochter zu schaden kommen gehe ich für 15 Winter in den Bau - mindestens!!!


Die Dinger kosten nun auch nicht die Welt, darauf achten das die nach EN14604 zertifiziert sind und nen entsprechendes Zertifikat vorsichtshalber mal dem Essenkehrer vor die Nase halten wenn er bei euch ist. Durch unsere Flüssiggas-Heizung habe ich schon seit 2001 Feuermelder sowie Feuerlöscher im Haus, zum Glück ist noch nie was passiert.
 
wünsche euch einen guten rutsch in's neue jahr und happy vaping :bigok::banana:
 
Gerade noch mal getestet.

Quadcoil im Velo, tiefer Lungenzug, direkt auf den Melder, Schüssel drüber, massig Dampf drin, kein Alarm.

2 ordentlich rußende Kerzen in die Nähe gehalten, geht sofort los.
 
Funktions- und dampftest bestanden :d
 
@Vox dat ding schein wat für misch unt meen büro zu sein du. Wennde noch wissen tust welches Modell es ist, könnteste es vlt mir sagen ?

@Pirate danke für die Info großer, zwar mach ich mir nicht so´n kop weil wir ne Zentralheizung haben aber habe gerne Kerzen und Aromastäbchen ect. hier mal rum stehen. you never know, vlt spielen mal die kiddis mit denen und es geht ins Auge, Gott bewahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal schauen, ob ich das irgendwie raus kriege. Sollte ja eigentlich drauf stehen. Sonst frag ich mal meinen Feuerwehrkontaktmann, was er mir da besorgt hat. [emoji16]
 
Hast wat jut bei mia :bigok:

By the way : sobald dein Kryptonit dampfbar ist und du ne 10 ml Liquidfläschchen da hast. Teste mal diese Mischung : 1/5 Kryptonit zu 4/5 Haselnuss. ergab bei mir einen traumhaften Orgasmus im Gaumen :drool: :love: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheFox da wär ich auch interessiert! :d Ich hab schon 3-4 getestet. Die gehen alle direkt an.
 
So, grad mal noch ne Wismec DNA 200 zum Jahresabschluss geschossen .... und ein Uwell Crown ist auch noch angekommen, Gewinn aus einem Gewinnspiel von den Dampfhelden ;-)
 
Wenns mal dummerweise brennt und du hast so nen Teil net installiert ist die Versicherung fein raus... das ist alles.

Auch, die Vermieter bzw. der Brandbeauftragte der Feuerwehr, dürfen auch eine Begehung anmelden. Die Feuerwehr Essen macht dies bereits.
In deinem Szenario wäre das bei uns etwas schwerer nachzuweisen, wir haben eine Holzvertäfelte Decke, dazu ist das Haus 115 Jahre alt und wir haben auch noch Holzböden, die würden nach einem Vollbrand im Erdgeschoss nur noch Trümmer zusammenfegen :fresse: Aber ja, in Wohn- und Schlafzimmer haben wir die Dinger an die Decke gepappt. Unsere Vermieterin hat sich auch nicht Lumpen lassen und entgegen ihres angeborenen Geizes, ein paar € mehr ausgegeben.
Apropos Ausgegeben: Heute spontan eine neue Wickeltasche geholt.
Wenns bei mir im Haus brennt und meine Frau oder Tochter zu schaden kommen gehe ich für 15 Winter in den Bau - mindestens!!!
Da würdest du bei unseren Wintern ja nie mehr raus kommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pirate auf deinen Rat hin hab ick mal die GS-Tank Köpfe horizontal gewickelt... geht gut ab :d nur hatte ich Probleme mit dem Nickel der kokelte mal einfach die Silikon Isolierung ab. So das ich auf Kanthal wechseln musste -.-
 
Mit Nickel habe ich das nie Probiert - der ist viel zu weich. (habe nur 0.25er)

Ich verwende SS und Titan Hauptsächlich.
 
Jo, finde es extrem witzig mit SS kokelt an der Isolierung nix. Wieso die Nickel "beinchen" der Wicklung anfingen die Isolierung zu schmelzen hab ich jetzt nicht verstanden BUT it works :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh