[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komme gerade vom kleinen Dampfer-Treffen und durfte meine Berlinerschnauze belobigen lassen :d
Was mir aufgefallen ist : Voll viele sind unnötig in aufruhe wegen der TPD 2 :hmm: . Hab noch zusätzlich zwei neue Geschmacksrichtung für mich entdeckt - Haselnuss und Milch


@Pirate warum musst du tab gegenüber so pissig und feindselig sein ? Wo hat er immer wieder und wider ne Frage gestellt ? Ja gut hätte auf Youtube nach schauen können; Ist halt noch ein Noob :fresse:

@Tab use google dude. trust me, it works - falls du mal mitn Latein am Ende bist kannste ja immer noch nachfragen. Bevor noch andere hier heißlaufen :d

Zur deiner liquid Frage :
Das hier hat mich am Anfang gut geholfen und Hier - schnick schnack zwar useless aber vlt hilft es dir ja auch
 
Steht glaube ich außen auf der Verpackung. Oder du schaust mal nach, wie er im Shop genannt wurde (auch wenn das keine Garantie ist). Aber eigentlich egal, 20 Watt sind für den Nautilus wie bereits gesagt viel zu viel.

Hab ihn jetzt auf 15w 1,94 ohm eingestellt und so scheints gut zu sein.
 
bei knappen 2Ohm kannst du genüsslich mit 8W nuckeln, da freut sich auch der Verdampferkopf drüber, wenn ihm nicht so heiß wird.
 
Einer aus der bellus Gruppe auf fb hat seinen heute bekommen und gleich mal auf 3 ohm (nein... Da fehlt kein 0. vorne :d) gewickelt mit 0.2er kanthal. Dampft er mit 15 Watt und Geschmack muss abartig sein. Sieht man auch ned alle Tage sowas :)
 
Ich hatte meinen Spaßeshalber auch schon auf 1,3Ohm Dual Coil gewickelt. Geschmack war super aber irgendwie war das nicht der Sinn des Bellus :fresse:
 
heute kam Post :)

6ml aromamizer RDTA, direkt mal mit Tiger Wire ne Dualcoil mit 0,39 Ohm reingeknallt und mit Cotton Bacon ausgestattet.
Das tiger Wire ist ein mist zeug, lässt sich voll kacke wickeln, total widerspenstig :(

aber am Ende doch total geil, dampf den mit 40 Watt, super dampf, super geschmack

IMG_4495.jpgIMG_4496.jpgIMG_4498.jpg
 
Hab mir den Aromamizer auch gerade bestellt. Der soll so gut sein, den muss ich einfach mal testen.

Und dazu gleich 2 mal den Cuboid.
Einen in schwarz, einen in Silber.
200W und 2 Akkus mit der VTC Mini Technik... Da kann ich nicht nein sagen.

Versand angeblich am Samstag. Kann ich zwar nicht glauben, lasse mich aber gerne überraschen.
 
Bin auf die Messungen gespannt, 200 watt mit 2 Akkus ist schon sehr sportlich. Wobei davon abgesehen die 200 watt eh kaum jemand braucht.
 
Kaum jemand ist meiner Meinung nach übertrieben, brauchen tut es eigentlich niemand. Die meisten dürften nicht mals die vtc aus reizen
 
@Dr. Casemod: Ist das ne Eigenart von dem Verdampfer oder wickelst du immer vertikal? :confused:





Ich hatte anfangs mal überlegt den Crius so zu wickeln, allerdings wäre das wohl zu viel gefrickel mit der Watte geworden...



Der einzige VD den ich Vertikal wickel (aber mit dem echten vertikalen Coil) ist der Lemo - gibt dem nochmal nen richtigen Kick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aromamizer bietet sich halt sehr gut an für vertikal. Wegen dem velocity deck und wegen der Wanne für die Watte. Werde meinen das nächste mal auch mal vertikal machen.
 
Ich glaube auch kaum, dass wirklich 200W raus kommen, wobei es mit ner guten Elektronik schon möglich ist. Und die VTC Elektronik ist verdammt gut.

Och, “brauchen“ kann man das schon. Wenn ich mal mit 4 oder selten mit 6 Coils im Tröpfler hantierte, braucht es schon brachiale Power.

Zumindest abseits von gestackten Mech Mods.

Zum gemütlichen dampfen würden mit auch 1,8 Ohm MCs bei 4V dicke reichen. Aber was man hat, hat man. [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vox du hast schon positiv einen an der Klatsche :d

Nicht, dass es irgendwann heißt - Ist es ein Vogel ? Ist es ein Flugzeug ? NEIN es ist TheVox :xmas:
 
Ich? Klatsche?
Nö nö, das täuscht...
*verschwindet in einer Dampfwolke*
 
Krass, Prosteamer vorgestern bestellt, heute da, ich dachte die machen witze...

Ich hab jetzt mal 50:2 Apfel gemischt, aber mir fehlt noch immer bissl die intensität...
Wie mischt ihr so? Her mit den guten Formeln :d

Hab mal Cappucino und Apfel bestellt und 2L 50:35:10

Grüße und Danke fürs Feedback!

PS.: Prosteamer is in meiner Favoriten-Liste gelandet.
 
Vox du hast schon positiv einen an der Klatsche :d

Nicht, dass es irgendwann heißt - Ist es ein Vogel ? Ist es ein Flugzeug ? NEIN es ist TheVox :xmas:

mein velocity mit quad clapton coils braucht auch seine 150W :fresse:

mussten alle feuermelder in der wohnung deaktivieren, da man sonst nicht mehr dampfen kann xD


@tzunamik

ich richte mich meistens nach rezepten auf e-Liquid Calculator
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der Wohnung Tröpfler mit 150 Watt dampfen zu können ist definitiv wichtiger, als im Brandfall zu überleben...

Es sei denn, du machst sie danach wieder alle an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mischt ihr so? Her mit den guten Formeln :d

Ich halte es meist so (bei für mich neuen Aromen):
Minimale %-Abgabe des Herstellers minus 2%.
2 Wochen reifen lassen.
Testen.
Wenn zu schwach, nach Gefühl/Geschmack mehr Aroma.
Wenn zu stark, mehr Base.
Einen Tag stehen lassen.
Testen.
Rinse 'n Repeat bis es passt.

Meine Alldays mische ich mittlerweile ohne abmessen. Bei Denen ist es aber auch nicht ganz so wild, wenn mal n % mehr oder weniger drin ist.
 
@roach13

Sag mal, wenn du den rdta nicht aufrecht stehen hast, Duft es dir dann aus dem Luft Löchern?

Hatte da eben was raus laufen, was für mich aber irgendwie auch logisch ist...
 
Also bei mir liegt kein vd, somit kann ich dazu nix sagen leider. Aber so hat er bei mir noch nie gesifft. Aber ist logisch, da dann liquid z. B. An den Seiten der Wicklung durch das Loch raus laufen kann, aufrecht kann es ja nur zurück nach unten in die Wanne.
 
Wirklich zwei Wochen stehen lassen?
Das bringt was?
 
Wenn du nachts schläfst dann definitiv.
 
Ich hatte mich auf TheVox bezogen.... :d
 
Wirklich zwei Wochen stehen lassen?
Das bringt was?

Viele Aromen brauchen Reifezeit, ja. Besonders “schwere “, wie Tabbak, Schokolade, Kaffee und Vanille.

Fruchtige kann man oft sofort dampfen. Reifung kann aber nicht schaden. Daher lasse ich Neues lieber erstmal stehen.

Hab hier z.B. n Vanillearoma, das schmeckt erst nach nem halben Jahr Reifung richtig geil.

Edith sagt: Wo wir gerade bei Feuermeldern sind.
Denkt dran, ab 1.1. sind Melder in ALLEN Schlafzimmer Pflicht. Solltet ihr zur Miete wohnen, muss sich euer Vermieter drum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh