[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@roach: ich bin bei den Beschichtungen irgendwie skeptisch dass ich die irgendwann im liquid aufgelöst mitdampfe... Ich hol deswegen nur unbeschichtete Verdampfer.

@tabantel: keine Ahnung was da mit deinem nautilus los ist, ich hatte zu Anfang den Mini davon und nie Probleme, auch auf nem istick. Mein Vater hat ihn geerbt und auch keine Probleme. Benutzt meines Wissens auch die normalen bvc coils. Vielleicht hat der feuertaster vom istick Aussetzer bzw nen wackler? Hab ich bei meinem istick 50 seit da liquid rein gelaufen ist...

Ich hab jetzt meinen derringer mal in Betrieb genommen mit v2a dualcoil, verdammt ist das lecker! :fresse2:
 
Ist auch mein erster schwarzer, ist aber ja nur aussen die Beschichtung. Falls sich da was löst oder so fliegt er in den Müll. Bei dem Preis zu verschmerzen.
 
@roach: ich bin bei den Beschichtungen irgendwie skeptisch dass ich die irgendwann im liquid aufgelöst mitdampfe... Ich hol deswegen nur unbeschichtete Verdampfer.

@tabantel: keine Ahnung was da mit deinem nautilus los ist, ich hatte zu Anfang den Mini davon und nie Probleme, auch auf nem istick. Mein Vater hat ihn geerbt und auch keine Probleme. Benutzt meines Wissens auch die normalen bvc coils. Vielleicht hat der feuertaster vom istick Aussetzer bzw nen wackler? Hab ich bei meinem istick 50 seit da liquid rein gelaufen ist...

Ich hab jetzt meinen derringer mal in Betrieb genommen mit v2a dualcoil, verdammt ist das lecker! :fresse2:

Ich glaube man darf den Tank beim Nauti nicht unter 0,5 fallen lassen. Bei der Marke sind die Löcher drin wo das Liquid wohl reingeht.

Jetzt gehts wieder perfekt.

Ach, dampfen ist so geil :bigok:

Was passiert eigl wenn die Petition 50k erreicht? Dann ist das ja noch nicht gegessen, oder?

btw "Vater hat geerbt" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Bellus gerade gerne mal neu wickeln, aber mit meinen steifen Pfoten momentan, klappt das wohl nicht :(
 
Focalecig.com gaffer
 
@Gaffer Ja und nicht nur - Hier schau mal
Anhang anzeigen 347196 Anhang anzeigen 347197 Anhang anzeigen 347198

er soll nicht nur als Gewicht dienen damit der Draht sich selber in der Spur hält - es soll auf den draht straf halten damit er nicht zurück springen kann (kennste ja) und am Ende kommt sowas bei raus
Anhang anzeigen 347199
einzig musst du noch die Seele fest halten. Aber nicht zu straff sonst verdreht er sich bis er abreißen tut - Tipp : benutz lieber das obere Ende hatte ihn auf der unteren nicht stabil bekommen -.-

Hoffe man erkennts : Anhang anzeigen 347200 Untere mein dünner Clapton - Obere der von UD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal Hand angelegt, weil eine coil schneller glühte als die andere. Jetzt passt es, und die Wicklung steht bei 0,2 Ohm

70 Watt macht die vtc nicht mit fast vollem Adolf Akku.

Was für nen Mod kann man denn empfehlen? Soll nach Möglichkeit günstig sein.

Die ipv3 scheint ganz cool zu sein, aber ist mir zu teuer

Zu den schwarzen VDs
Hab sowohl den Aromamizer als auch den Mutation in Schwarz. Innen sind die ja eh nicht beschichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstig und gut und ohne tc Spielerei wenn man das ned braucht der istick 100
 
@roach13
schaue immer nur bei gearbest und fasttech, danke für die info. allerdings sieht der alien clapton merkwürdig aus. liegt aber vllt auch einfach nur an der foto qualität. bin auf bilder von dir gespannt ;)

@DerTypVonNebenan
wow! das ist genial! das werde ich auch mal probieren, morgen sollten meine drähte ankommen (insgesammt 200m :fresse:)

meinste man bekommt da auch zwei drähte ordentlich durch? wäre super praktisch für die alien clapton (bei der ja dann einer von den beiden außenrumlaufenden drähten entnommen wird)

@Dr Casemod
mein vtc mini macht mit ner 25r die 75w anfangs mit. ab 2/3 akku reguliert er allerdings runter.

sonst kann ich dir den wismec rx200 empfehlen. gibts aus china ab und zu für ~40€. aus deutschland für 50€. durch die 3 akkus macht der high wattage (>150w) auch fast bis zum schluss mit.

falls der dir zu groß ist, kannste dir auch noch den joytech cuboid anschauen. wurde grad erst released und scheint den ersten reviews zu folge auch spitze zu sein (auch 50€ aus dland)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm für 70€ gibt's 200 Watt TC Boxen von Smok oder Sigelei. Was ist denn davon zu halten?

Wismec hat ja auch 2 Boxen, die eine kostet ein Drittel der anderen...
 
Naja ich muss mal Morgen schauen ob das geht - wie gesagt du brauchst nicht mehr den Draht zwischen deine Finger zu klemmen du hältst nur noch das andere Ende fest allein dafür lohnt es sich :d
sag mal hast du es mal hinbekommen mit nickel draht ne Clapton zu machen ? habs gerade versucht die Abstände waren aber zu weit.

Ich war heute mit meiner besseren Hälfte unterwegs am Leipziger Platz, In der MoB und sieht mal wen ich unterwegs getroffen hab
Anhang anzeigen 347201

Für 3€ konnte ich nicht nein sagen - nur guckte meine mich seit dem so komisch an :d

@Case wenn du Auswahl hast dann doch die - Wismec rx200
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit TC Spielerei dann wohl den Cuboid oder RX200. Dürften mit die besten Boxen im Dreh um die 50 Euronen sein. Was anderes fällt mir zumindest gerade nicht ein.
 
Klaro reichen die willste unbedingt TC haben ? wenn nicht könnteste ne menge sparen oder wie Eisrausch schon empfohlen hat gibt es noch die Cuboid.

EDIT ! : schau mal hier nach Klick vlt hilft es wenn du ein 30A Akku einhauen tust :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest auch direkt so sparen : Schau mal. Hab noch mal nach geguckt vergiss was ich gesagt hatte, dass du ohne TC sparen kannst. War mumpitz

Günstiger wäre es noch zu schauen ob du mit einem Akku @30A hinkommst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne TC günstiger als die Cuboid Box? Ich glaub da gibts nur noch den iStick 100 oder ungeregelte Mech Clones^^
 
Ich weiß nicht ob man es erkennt aber : Seele 2x0.20 V2A mantel 1x.0.15 = bekam den Tipp mitn Stift es zu testen weil es wohl leichter gehen soll : siehe da ich muss nur noch die Seele auf der Spur halten den Rest übernimmt der Stift :bigok:

Anhang anzeigen 347177 Anhang anzeigen 347178

Wenn Du für das andere Ende jetzt auch noch 1-2 Tönnchenwirbel aus dem Angelshop benutzt, verdreht sich der Draht auch kaum bis garnicht mehr ... Kann man sich das ausrichten sparen

Sowas z.B. 50X #4 75kg 165lb Schwarz Kugellager schwenken Angeln Wirbel Tönnchenwirbel: Amazon.de: Sport & Freizeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Genius 2 auf der Xcube

c63e05b7da3a56ebd2123f852dc3cb2e.jpg


3x0.3mm Kanthal Dual Zipper Coil im Genius :d. Macht 0.89Ohm und ich habe mit der Box auf 0.10Ohm "korrigiert" damits dampfbar wird. Ich hätte die Drähte noch ein wenig mehr glätten können aber die Zeit war zu knapp. Hab ich in der Frühstückspause hingezimmert.

19a84bbaef05112e0607e054d972acbc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dicaprio war mir immer sympatisch :haha:
 
@Mavoso nice !

@Bomber Haben wa beim Kollegen in der Garage aber wie und wo kann ich das in meiner Wohnung unterbringen bzw befestigen ? :d

@Andybandy das sind so elitäre, unnötige und dumme Parolen - Wären wir die guten hätten wa längst mit dem Rauchen oder Dampfen aufgehört und das Geld was ins Rauchen o. Dampfen da rein geflossen hätten wir gespendet. Dann wären wir vlt die guten. Wir sind höchstens die gesündere bzw weniger schädliche Alternative zu unserer Sucht nicht mehr nicht weniger ;)

@All - seit dem ich auf 3mg angekommen bin, kommt es mir so vor als würde ich mehr dampfen - wird sich das legen oder stimmt mit mir was nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
4LKM9631.jpg

links der Mutation X mit Dual Coil aus geetwistetem Tiger Wire und 0,2 Ohm, rechts der Aromamizer mit normaler Dual Tiger Coil und 0,38 Ohm

hab eben noch mit ner Nickel Probe, die mir ein netter Kollege aus diesem Thread hat zukommen lassen die RBA vom Subtank gewickelt - 0,08 Ohm :fresse:
die VTC dampft die nur im Temp mode, und da kommt nicht viel :(

nächster Test dann mit Titan, Nickel ist zu krass - und das Drähtchen ist schon Mega dünn...


heute kam doch tatsächlich auch schon meine Bestellung von Alpha Steam, 1l German Dreams Cloud Base und ein paar Twisted Aromen. Bottermelk Fresh, Tide Ride, Reactor Core und Blueberry Mojito :d
 
[...]
@Bomber Haben wa beim Kollegen in der Garage aber wie und wo kann ich das in meiner Wohnung unterbringen bzw befestigen ? :d
Schraube oder besser so einen lustigen Schraubhaken in ein Holzbrett schrauben, Brett dann mit Schraubzwingen am Tisch befestigen, fertig. :bigok:

[...]
@All - seit dem ich auf 3mg angekommen bin, kommt es mir so vor als würde ich mehr dampfen - wird sich das legen oder stimmt mit mir was nicht ?
Das war bei mir auch so. Von 6mg runter auf 3mg und gedampft wie eine Lok. Sogar menthollastige Liquids konnten es nicht aufhalten. Habs ne Woche versucht und bin dann jetzt erst mal "nur" auf 4-5mg runter. Geht ganz gut. Scheint so dass man sich unterhalb 6mg nur sehr langsam nach unten bewegen kann. Besonders der Throat Hit fehlt mir dann.
 
Eisrausch hast was gut bei mir - ich werde mal heute aufn weg nach Hause meinen lieblings Handwerkerladen reich machen xD
Ist es eigentlich Frage der Gewöhnung bei du den TH nicht mehr hast ? oder schreit der Körper nach Nik. ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh