[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

200W werden eher selten sein, aber so manche abgefahrene Wicklung im Dripper kann sicherlich 120-150 kriegen. [emoji6]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
150W mit 2x 30Q im XCube II habe ich bereits gedampft. Das wird natürlich alles etwas wärmer, aber das hatte ich auch bei den 25R. Die meiste Verlustenergie geht dabei nunmal vom Chip aus.
Solange man das nur hin und wieder macht, sollte das die 30Q verkraften. Wenn die hohe Leistung allerdings ständig oder zumindest über mehrere Züge abgerufen werden soll, dann rate ich dir zu den 25R oder eben die VTC5(A).

Wow... 183 Puffs bei 2Ohm @10W in der Vamo Box 25W mit der heute angekommenen und frisch aufgeladenen 18350 "Testzelle" von Gearbest:

Pair of BestFire 18350 1500mAh 3.7V Rechargeable IMR Li-ion Battery LI-MP-5.82 and Free Shipping| GearBest.com

- Akku wird jetzt im Gerät (mit eigentlich ungesunden 0,93A Ladestrom) mit vorgeschaltetem Tester geladen - mal gucken wieviel mAh die Teile wirklich haben. Eins steht fest: sie sind ziemlich gut Hochstromfähig - mit den anderen Akkus die ich bisher getestet habe ging die Box aus kurz bevor der Akku am Ende war... mit diesen hier nicht.


Edit: 1. Zelle bei guten 844mAh.
Ganz schön mutig sich einen *Fire-Akku zu kaufen. Aber da sieht man mal wieder, dass die Kapazitätsangabe völlig an den Haaren herbeigezogen wurde. Ich hoffe es ist zumindest eine vernünftige Zelle unter dem neuen Schrumpfschlach und keine "recycelte".
 
Ich sage zu BestFire auch gerne "Ü-Ei" - ich scheine aber ne gute Charge erwischt zu haben. Sind wohl alle 900er die auch nen guten Laststrom abkönnen... bin atm dabei die zweite zu testen, die erste läuft Tip-Top - die zweite scheint selbiges zu tun. Habe heute mit der ersten Zelle 196 Puffs geschafft - die zweite wird wie gesagt gerade getestet, schlägt sich aber bisher genauso hervorragend.

Das die 1500mAh nicht stimmen können war ja von vorneherein klar, aber 900er für den Preis und mit gutem Durchhaltevermögen? Warum nich? :)
 
So Leute, dar ich wohl doch noch bis Ende nächsten Monats hier im mittlerweile verkackten Hipster-Kreuzberg bleibe hab ich mal auf die Kacke gehaun und bei Focal bestellt Bilder werden folgen

Speziell @Eisrausch Nectar und Nectar nano werden als erstes getestet :bigok: hoffe nur, dass ich unter die extrem kleinen Schauben (laut Bilder) Clapton und noch andere anbringen kann

@Pirat Schuldige Großer, hab gestern und vorgestern nur 20cm-30cm lange Drähte machen können, weil die scheißer zu dünn sind. ABER nicht verzweifeln : FUCK ME ! die Technik wir verwendet am WE und ich schick dir dann 2-3m dünnere Claptons - Wennde willst kann ich dir die UD-Clapton die ich da hab jetzt schon schicken. Ich mag die nicht. Dünnere gefallen mir geschmacklich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du nicht DTVN :wink:

Mach dir doch net so viele Umstände - ist ne scheiß Arbeit sowas zu machen, ich müsste mich nur mal aufraffen. :)
 
Wir lieben unser Hobby, gerade wenn man mit den Jungs (kollegen und Freunden) was macht. Dumme ist nur an der Sache wir produzieren immer viel zu viel deswegen. Mach dir kein kop sind keine umstände :xmas:

Falls einer von den Jungs hier auch gerne mal unsere dünneren Claptons testen wollen würde, einfach bescheid geben :bigok:

@all : Look at this
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon seit Tagen am rundumschlagen und habe einige unterzeichnen lassen - darunter sind Leute die nicht mal selber dampfen. Aber durchs nicht mehr Rauchen meinerseits auch nicht mehr belästigt werden... Ich kann mir einfach nicht vorstellen wieso das so wenig Leute unterzeichen... als ob da einer die Pfoten im Spiel hätte. :grrr:
 
Ja, das frage ich mich auch. Angeblich gibt es ja um die 3 Millionen Dampfer in Deutschland.

Wollte eben auch einen Beitrag in einem Forum schreiben und um Hilfe für "mich und 3 Millionen Menschen in Deutschland" bitten. Hab das mit den 3 Millionen aber wieder rausgenommen, sonst fragt sich ja da jeder "Wenn es 3 Millionen Dampfer gibt, warum unterzeichnen die dann nicht selber? Das würde ja dicke reichen"
 
habe das bottermelk fresh aroma am 24.12 erhalten und am 25.12 habe ich mir mal 50ml davon angemischt...seit dem zeitpunkt ist es am reifen
habe leider in letzter zeit ne dicke halsentzündung und kann es nicht testen :wall: :heul: :sick:
 
Genau das ist der Punkt... guckt euch einfach mal an wieviel Abos Obi, Steamshots und Philgood haben... Meine Fresse wasn los? Sind die Leute mittlerweile echt zu faul selbst paar beschissene Felder auszufüllen? Kann doch net sein?!? :wall:
 
eben und dann ist das geschrei wieder groß, wenn es durchgesetzt wird...
 
Wir lieben unser Hobby, gerade wenn man mit den Jungs (kollegen und Freunden) was macht. Dumme ist nur an der Sache wir produzieren immer viel zu viel deswegen. Mach dir kein kop sind keine umstände :xmas:

Falls einer von den Jungs hier auch gerne mal unsere dünneren Claptons testen wollen würde, einfach bescheid geben :bigok:

@all : Look at this

Ich würde auf jeden Fall was nehmen :)

Mein mutation X V4 ist angekommen :)
Gleich mal ne Wicklung drauf werfen. Ich hab ja fertigen Tiger Wire da, überlege den einfach mal zu twisten. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim istick+nauti hab ich wieder das alte Problem, und zwar kommt bei der Hälfte der Züge nur Luft oder sehr wenig Dampf raus.

Atomizer = bvc vertical dual coil aspire, Ohm wurde vom istick auf 1,91 gelegt, dampfe so zwischen 10-15 Watt (mehr fängt an zu siffen).

Ist das einfach normal? Also dass man oft nur Luft zieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall was nehmen :)

Mein mutation X V4 ist angekommen :)
Gleich mal ne Wicklung drauf werfen. Ich hab ja fertigen Tiger Wire da, überlege den einfach mal zu twisten. Was meint ihr?
den wollt ich mir auch nochmal als clone holen. wo haste deinen her?

was haste denn für nen mod?

würde erstmal nur ne dual tiger raufmachen, quasi erstmal klein anfangen :P
 
wp_20160107_16_11_00_8bsjf.jpg


Das nenne ich mal ne Punktlandung - 2. Akku exakt 900mAh. :fresse:
 
An dem Ding hängt dann noch der Lader?
 
Das Ding hängt direkt an der Vamo Box 25W - lade die Akkus aktuell über den AT um zu sehen wie gut sie die Ladung im Gerät selber verkraften. (Der lädt die Teile anfangs Tatsächlich mit fast 1A ... geht aber relativ schnell auf 0,75-0,5A runter)
 
wobei 1A ja normalerweise kein thema ist, lade meine hg2 und 25r auch mit 1A.
 
Falls einer von den Jungs hier auch gerne mal unsere dünneren Claptons testen wollen würde, einfach bescheid geben :bigok:

*wink*fuchtel* Bescheid! ☺

Hab leider keine so dünnen Drähte mehr, um das selber zu basteln.

Edith sagt: 18350er läd man eigentlich auch nicht über 0,5. Dass die Box da mehr drauf zimmert, finde ich eher bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach stimmt, ist ja die kleine vamobox

jup, da sind 0,5 auf jedenfall ausreichend.
 
Joa, daher teste ich atm wie die das mit mehr verkraften - normal lade ich alle Akkus im Intelli i4 - aber wenns unterwegs mal schnell gehen muss möchte ich keine Experimente machen wenns mal soweit kommt. :fresse:

Daher wird das gerade zuhause getestet.


Sie machens aber offenbar soweit ohne Probs mit... nur wie lange ist die Frage. :shot:
 
Wir lieben unser Hobby, gerade wenn man mit den Jungs (kollegen und Freunden) was macht. Dumme ist nur an der Sache wir produzieren immer viel zu viel deswegen. Mach dir kein kop sind keine umstände :xmas:

Falls einer von den Jungs hier auch gerne mal unsere dünneren Claptons testen wollen würde, einfach bescheid geben :bigok:

@all : Look at this
dünne Claptons? Klingt interessant, die Clapton Stücke die ich habe, sind eine Qual. Viel zu großer Querschnitt und zu hoher Wiederstand.
Melde mich damit auch mal als interessiert an :fresse:
 
Alter. Ich hab auf den Mutation X mal fix ne Dual twisted Tiger coil gezogen. 0,28 Ohm.
Geb ihr aktuell 60 Watt aus der VTC. Das ist mal ein anderer Schnack als Tank Verdampfer. Auch wenn ich den Aromamizer aktuell mit Dual Tiger und 40W bei 0,4 Ohm dampfe und das schon geil finde.

Ich glaub aber ich brauch nen andren AT mit 2 Akkus.
Geregelt oder Mech Mod ?
 
Hmpf... Wieso kanns sowas kompaktes wie den Goblin mini nicht mit konventioneller Befüllmethode geben? Der passt so genial auf die Vamo Box... Aber auf Arbeit würde ich wohl die Schraube beim Befüllen verlieren. :(

Hatte mal probiert nen Stopfen zu bauen... Aber das will iwi nicht so richtig klappen...
 
Alter. Ich hab auf den Mutation X mal fix ne Dual twisted Tiger coil gezogen. 0,28 Ohm.
Geb ihr aktuell 60 Watt aus der VTC. Das ist mal ein anderer Schnack als Tank Verdampfer. Auch wenn ich den Aromamizer aktuell mit Dual Tiger und 40W bei 0,4 Ohm dampfe und das schon geil finde.

Ich glaub aber ich brauch nen andren AT mit 2 Akkus.
Geregelt oder Mech Mod ?
Geregelt ist sicherer und du kannst die Leistung einstellen wie du möchtest und ned nur über den Widerstand
 
Wer Formulare zum Ausdrucken haben möchte, z.B. um Arbeitskollegen, Verwandte, etc. unterschreiben zu lassen,
hier: http://e-wolke.de/Petition_61453_Unterstützungsformular.pdf

MUSS ABER SPÄTESTENS am 20. 01. 2016 bei folgender Adresse eingetroffen sein!
(Also am besten am Mo., 18.01. per Einschreiben mit Rückschein abschicken!)

Deutscher Bundestag
Sekretariat des Petitionsausschusses
Platz der Republik 1
11011 Berlin
 
896634def72d65fecb46d28e7319e9f7.jpg


Zweiten Genius in schwarz und paar nette Drähte bekommen :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh