[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich glaube schon, dass es nur eine Gewöhnungssache ist. Eine Studie hat ja bereits gezeigt, dass der tägliche Konsum von reinem Nikotin (natürlich mit Wasser verdünnt) keine Abhängigkeit hervorruft.
Dein Hirn sagt dir aber, wenn du nicht genug "Druck" auf Bronchien, Lunge, etc. hast, dass da irgendwas nicht stimmt oder ungewohnt ist und du ziehst halt noch mal an der Dampfe. Genau deswegen helfen Nikotin-Plaster und -Kaugummis eben auch nicht. Die Gewohnheiten bleiben völlig auf der Strecke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube schon, dass es nur eine Gewöhnungssache ist. Eine Studie hat ja bereits gezeigt, dass der tägliche Konsum von reinem Nikotin (natürlich mit Wasser verdünnt) keine Abhängigkeit hervorruft.
Dein Hirn sagt dir aber, wenn du nicht genug "Druck" auf Bronchien, Lunge, etc. hast, dass da irgendwas nicht stimmt oder ungewohnt ist und du ziehst halt noch mal an der Dampfe. Genau deswegen helfen Nikotin-Plaster und -Kaugummis eben auch nicht. Die Gewohnheiten bleiben völlig auf der Strecke.

Ich dampfe jetzt seit 3 Monaten und ich behaupte dass ich jederzeit aufhören kann. Ich will aber nicht :S

Das ich das mal sagen würde...

Aber mir gehts ganz genauso! :bigok:

Ich denke die cuboid Box werde ich mir mal holen, wenn sie wieder verfügbar ist
Hab sie heute in der Hand gehabt. Macht einen sehr guten eindruck, wertige Verarbeitung wie von Joyetech gewohnt. Gehäuse aus Metall, der Feuertaster hat einen guten Druckpunkt und nichts klappert.
Verdammt, mir jucken schon wieder die Finger :fresse:

Meine ist von efun.top schon unterwegs :banana:

Zwei neue 25r warten schon auf ihren neuen Arbeitsplatz.

gute Wahl. Wobei ich mir ehrlich gesagt in den Arsch beissen könnte, mir die VTC Mini geholt zu haben. Bei Highendsmoke gibt es derzeit die Relaux für 69€ im Angebot! :fresse:
Vom Gefühl her, ist die Box top. Kein Leichtgewicht (ohne Akkus) aber sehr Handlich und wertig.

Zuletzt bearbeitet:
gute Wahl. Wobei ich mir ehrlich gesagt in den Arsch beissen könnte, mir die VTC Mini geholt zu haben. Bei Highendsmoke gibt es derzeit die Relaux für 69€ im Angebot! :fresse:
Vom Gefühl her, ist die Box top. Kein Leichtgewicht (ohne Akkus) aber sehr Handlich und wertig.

die gibts doch seit release bei besserdampfen für 50€:hmm:

habe übrigens meinen velocity clone geschrottet...die ganzen (unverständlichen) kurzschlüsse wurden durch einen kaputten isolator am pluspol?! (der, der über die schraube mit dem mod verbunden ist) verursacht. das material ist wohl delrin, wer ne ahnung wie man das wieder fixen kann?

musste dann wieder auf den alten mutation umsteigen und hab mit meinen neuen drähten mal ne fused clapton reingehauen, ziemlich geil :fresse: 0,13ohm 130w
IMG_20160108_210757.jpg

Das sieht mal geil aus Gaffer. :love:

Btw: Sagst du mir bitte Bescheid? :)

Edit: Hast du mal nen Bild von der defekten Stelle?

@sidewinderdxii
stimmt, nicht dran gedacht ;)

@Pirate85
hast ne pm.

bild habe ich gemacht. habe kurzzeitig überlegt das mit hitzebständigem silikon zu fixen, allerdings weiß ich nicht, was sich da für dämpfe lösen...kaugummi wäre sicherlich auch nicht so optimal :d
velocity_kaputt.jpg

Naja, das mit dem Silikon wäre vielleicht nicht die dümmste Idee - aber da gabs mal so ne 2-Komponenten Plastik (ob das wirklich Plastik war? Auf jeden Fall Knüppelhart) die man mischt und die dann fest wird. War auch verdammt Hitzebeständig das Zeug.

Sowas haben wir früher für unsere Moppeds genommen wenn wir auf der Grundplatte die Spulen umgelötet haben (Simson). Ich versuche mich mal dran zu erinnern wie das Zeuch hieß...

Gaffer,
frag doch mal beim Hersteller nach, wie du an einen neuen Isolator kommen könntest. Vielleicht schicken die dir ja einen.
@Marty,
S51 oder KR51? Letztere hatte ich :fresse:

SR50 :fresse2:

Ich hatte so nen Simson Roller. Zuletzt mit 110ccm BigBore und den Felgen vom Simson "Raven" - war richtig geil geworden. Musste sogar die Abdeckung oben "Schlitzen" weil sonst der Motor überhitzt hat. :shot:

Mit 6-Gang Getriebe und ETZ-Ritzeln (Gabs mal von RZT Tuning nen Kit) ging das Teil 130 ^^

mit hat der unmodifizierte gereicht um öfter herausgewunken zu werden. Was kann ich auch dafür, wenn die Rennleitung mit 50 in der 70er Zone schleicht und die KR51 hat ihre 60 gemacht :fresse:

Meine ist heute gekommen von 3fvape. Hat auch 4 Wochen gedauert. Dafür nur 38 Euro incl Versand :)

Sind 3 hg2 drin.

Sie ist für 3 Akkus wirklich recht klein von den Maßen, aber knapp über 400 g mit angeschraubtem aromamizer ist schon eine Hausnummer.

Ich glaub auch da muss man sich nicht in den Arsch beißen sidewinder, du bist ja viel unterwegs und da so nen Trümmer immer mitschleppen? Wenn das Teil in ne Tasche passt zieht es dir doch die Hose runter :fresse:
Für zuhause ist das bestimmt ok

Also für unterwegs ist die rx200 nix, genauso wie der istick 100 den ich noch habe und die cuboid. Die gehen höchstens mal ein Haus weiter zum Nachbarn mit. Für unterwegs hab ich den istick 60 und die Vtc mini. Die sind wenigstens im Vergleich leicht und handlich und mit denen komm ich locker über den Tag.

Ich glaub auch da muss man sich nicht in den Arsch beißen sidewinder, du bist ja viel unterwegs und da so nen Trümmer immer mitschleppen? Wenn das Teil in ne Tasche passt zieht es dir doch die Hose runter :fresse:
Für zuhause ist das bestimmt ok
Wenn ich draußen unterwegs bin während der Arbeit, habe ich den tc40 mit dem Lemo in der Tasche. Die vtc mit dem Bellus lasse ich im Auto, die ist mir dafür zu schade.

So... einer meiner Neuzugänge heute:

wp_20160109_15_41_32_23avn.jpg

der Ohmega passt perfekt auf die Vamo Box 25W da man auch sehr große DC Wicklungen unterbekommt und er dennoch sehr leicht ist.

Mein zweiter Neuzugang wird noch warten müssen ehe ich ihn wickeln kann. :shake:

Ist nen Genius² Clone... allerdings sind die Stahlseile gut 5mm zu lang und wenn man sie kürzen möchte dröseln sie sofort auf... ergo werde ich mir paar "original" Ersatzdochte holen.

Welchen Clone hast? Shenray?

Dann ist es kein Shenray. Aber soll auch gut funzen. Mach am besten eine vertikale Wicklung rein, das geht super beim Genius.

Alles klar. Erstmal 6 Dochte geordert (mit leerer Seele). Die Konstruktion und vor allem das Befüllventil sind mal echt geil. :love:

Hab ihn aktuell mit einer vertikalen dual clapton auf 0.3 ohm laufen. Dampfe mit 60 Watt. Geht sicher noch mehr, aber reicht mir so. Das Teil ist auf jedenfall ein Monster. Tröpfler mit Tank drunter.

Bei mir soll er auf die Cloupor GT - hatte ihn mir deshalb ins Silver bestellt... aber Black bekommen... :shake:

€dit:

Full Lineup :banana:

wp_20160109_21_08_07_odjp1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ganz links gehört meiner besseren Hälfte - auf 2 Ohm gewickelt mit 0.3er Kanthal (2,5mm Wicklung)

:shot: Ach komm... wer hat mich denn bitte damit angesteckt Olli hm? :fresse2:

Die Sammlung ist doch überschaubar... Meine krieg ich nimmer auf ein Bild. [emoji16]

Gerade mal den FeV neu gewickelt.
3 mal 0,5er Kanthal geflochten.

Keine Ahnung, wie viel Ohm (dürfte aber nicht viel sein...), zimmert aber ordentlich rein auf'm gestackten Mech Mod. [emoji85]

f75993f89ce35ba07d6094fae772ee7f.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh