[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wer nen gewerbeschein hat "wie ich xD" kann auf Alibaba.com die sets Kaufen, ergo ne Sammelbestellung bei den meisten ksoten die Modelle TypA/B/900maH Starter set also 2 kippen,charger,5depos,usb Kabel um die 16€ der Haken, ab 10stk, das sollte aber doch kein thema sein oder? Ich habe hier bestellt, sind 1:1 joyetech;) Laufen seit 1nem jahr perfekt. Der Hersteller hat auch die GANZ NEUEN 2geteilten Verdampfer ;) Zum reinigen 1A!

Hier der Hersteller:

E-cigarette egot with 900mah CE & RoHS approved products, buy E-cigarette egot with 900mah CE & RoHS approved products from alibaba.com

Gruß

Eagleone19

---------- Post added at 17:08 ---------- Previous post was at 17:05 ----------

Ihr könnt die Kippen auch Branden lassen, mit eurem namen etc, =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich sind die DampfCigarreten nichts ich bleib Tabak ganz einfach es ist nicht das selbe Nikotin ? kann ich mir auch kaugummis holen in Tabak sind soviele Stoffe inhalten die wissenbis heute noch nicht alle !
wenn jetzt einer schreibt klar wissen die das blausäure benzol teer und so lol ein tabak besteht aus 400 verschieden stoffen und ich meine keine fertig kippen aus dem laden da sind parfüms und aromen extra sind
 
Für mich sind die DampfCigarreten nichts ich bleib Tabak ganz einfach es ist nicht das selbe Nikotin ? kann ich mir auch kaugummis holen in Tabak sind soviele Stoffe inhalten die wissenbis heute noch nicht alle !
wenn jetzt einer schreibt klar wissen die das blausäure benzol teer und so lol ein tabak besteht aus 400 verschieden stoffen und ich meine keine fertig kippen aus dem laden da sind parfüms und aromen extra sind

Mitm Kopf auf die Tastatur gefallen?? :hmm:

Seit heute benutz ich meine eGo-T mit Cartomizern.
Was für ein Unterschied. Mit den Tanks kam ich nicht klar, aber jetzt mit den Carto's...Traumhaft :drool:
So muss das sein, so und nicht anders.
 
Für mich sind die DampfCigarreten nichts ich bleib Tabak ganz einfach es ist nicht das selbe Nikotin ? kann ich mir auch kaugummis holen in Tabak sind soviele Stoffe inhalten die wissenbis heute noch nicht alle !
wenn jetzt einer schreibt klar wissen die das blausäure benzol teer und so lol ein tabak besteht aus 400 verschieden stoffen und ich meine keine fertig kippen aus dem laden da sind parfüms und aromen extra sind


Hae?
 

Ich übersetze mal:

Ich rauche lieber normale Zigaretten. Das Nikotin im Tabak ist anders als im Dampf. Ähh Kaugummis haben auch Nikotin ?!. Tabak hat mehr als 400 Inhaltsstoffe und wir kennen nicht alle. Und er meint nicht die Fertigen Kippen aus der Drogerie welche mit Parfüm und sonstigen Zeug Versetzt sind. Außerdem steht da noch Das morgen Freitag ist.

Ich hoffe das hat weitergeholfen.
 
Ernstgemeinte Frage: Hat sich hier schon mal jemand intensiver mit den Inhalts/Schadstoffen der Liquids beschäftigt? Ist ja einerseits ziemlich Scheinheilig, die Liquids auf Schadstoffe zu Untersuchen, während man das hier liest und ne Pyro quarzt :fresse: Aber andererseits fänd ichs ja schon mal ganz interessant. Beim Pyro-Rauchen wissen wir ja nun alle was uns erwartet, aber wenn einem vom Liquid Dampfen zb das linke Ei abfällt oder so, dann würd ich meine eFluppe vielleicht doch wieder in Schublade zurück legen.
 
Da noch keine Langzeitstudie zum Thema E-Dampfen existiert wird Dir auch niemand sagen können ob Du Deine Eier behalten wirst :asthanos:

Der einstimmige O-Ton in der Dampfergemeinde lautet das sich seit dem Rauchstopp gesundheitliche Verbesserungen einstellen. Mal abgesehen von vereinzelten PG Unverträglichkeiten.

Anbei noch ein toxikologisches Gutachten: http://www.nikotinfreie-zigarette.d...makologisch-toxikologisches-Fachgutachten.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer in der Schulchemie aufgepasst hat, muss sich die Frage der Inhaltsstoffe selber beantworten können!

Und zum Vergleich : Formaldehyd/Blausäure sind gefährlicher als Arsen/Blei und das inhalierst du mit jeder "Verbrennung" .

Beim Dampfen wird aber nur der Aggregatzustand eines Stoffes verändert, es bilden sich beim "verdampfen" keine neuen gefährlichen Bindungen wie bei einer "verbrennung"! Weshalb man seine Gesundheitsgefahr STARK minimieren kann mit der E-Zigarette! Glycerin/Glycol/Deionat/Lebensmittelaroma. Glycerin sorgt für schönen Dampf ist ungefährlich , Glycol = Giftig aber die Letale dosis liegt bei 1,4ml pro Kg Körpergewicht! Es ist Giftig , weil es im Körper Oxalsäure bildet und dan mithilfe von Calcium Ionen einen Hartnäckigen rückstand in den Nieren Kapilaren bildet, was zum Tod führen kann/wird. Nun müsstet ihr aber 100ml Glycol trinken damit ihr diesen schaden bekommt.

Geht mann von 2ml Liquid dampfen am Tag aus und davon sind 30%glycol, so haben wir eine Tagesmenge von 0,6ml Glycol, welches Verdampft wird, hierbei bleiben nochmals 10% rückständig, womit wir dann bei einer Tagesmenge von 0,54ml glycol sind, da ist noch etwas Luft bis zu den 100ml ;)

Deionat = destilliertes Wasser oder VE= Vollentsalzt. Zum Aroma muss ich nix schreiben.

Ich bin gelernter Chemikant und rauche die Ekippe mit einem guten Gewissen, da ich die stoffe kenne und wirklich froh bin, die "Verbrennungsstoffe" nicht mehr zu innhalieren;)

Bei Frage meldet euch einfach =)

Bisdahin:

DAMPFEN=)

Eagle
 
Falsch! Das calciumoxalat wird durch einen dietyhlenglycol gebildet, nicht durch propylenglycol. Das ist stoichiometrisch net moeglich.

Schlimmer ist eigentlich das glycerin ab einer heizwebdeltemp. von 280 grad, da dieses zu acrolein dehydriert wird. Auch sauerstoffauschluss ist da foerderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach "Falsch!" seh ich nur noch Buchstaben :hmm:

@eagleone19
Das klingt doch schon mal nach ner Kompetenten Antwort, danke sehr :)
 
Falsch! Das calciumoxalat wird durch einen dietyhlenglycol gebildet, nicht durch propylenglycol. Das ist stoichiometrisch net moeglich.

Schlimmer ist eigentlich das glycerin ab einer heizwebdeltemp. von 280 grad, da dieses zu acrolein dehydriert wird. Auch sauerstoffauschluss ist da foerderlich.


Das ist falsch xD Denn die entstehung von Acrolein ist nur unter bestimmten Druck/temperaturbedingungen gewärleistet, die nicht in der E zigarette gegegen sind.

Hier ein Zitat aus Dehydratisierung von Glycerol zu Acrolein

"Die Dehydratisierung von Glycerol als Modellsubstanz für die stoffliche Nutzung von Biomasse mit Polyhydroxylfunktionalität wurde bereits 1985 von Antal et al. mit Zusatz von 2 Theoretische Grundlagen – Stand der Forschung 39
sauren Salzen (NaHSO4) bei 350 °C und 500 °C untersucht. Hier wurde der Grundstein zum mechanistischen Verständnis gelegt, da bereits über einen ionischen und einen radikalischen Mechanismus in Abhängigkeit des Ionenproduktes des Lösemittels Wasser diskutiert wurde [Ant-1985a,b]. Wenn das Ionenprodukt KW größer als 10-14 ist (350 °C) werden ionische Mechanismen postuliert, die durch Säuren katalysiert werden können, wohingegen bei hohen Temperaturen (500 °C) und kleinem Ionenprodukt (KW<<10-14) Radikalreaktionen aufgeführt werden.
Bei 500 °C entstehen außer Acetaldehyd und Acrolein, gasförmige Reaktionsprodukte (H2, CO, CO2, CH4, C2H4)."
 
Zuletzt bearbeitet:
laut beyer walter auflage 24 von 2004 und wiki geschieht aber die umsetzung über keto enol tautomere in acrolein schon bei 200°C unter Vorhandensein von wasserziehenden Agenzien. Das kann/muss aber nicht durchaus an ner Wendel vorherschen.

ich gebe dir recht, dass ein saures milieu vorherschen muss, zB durch NaHSO4, aber ich weiss eben auch nicht, welche aromen eventuell zu einer pH-Erniedrigung führen "können". Prinzipiell gebe ich dir aber recht, dass es unwahrscheinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ma wieder zuhause und werde gleich weiter mischen :d
 
haselnuss von welchem anbieter? ich hab hier welches von inawera, wollte morgen mal mixen. mein bester bisher war melone, gerade dampf ich tiramisu. die vanilesorten von inawera geben mir gerade nicht so das gefühl, gut zu sein. die lass ich nochmal nen paar tage stehen.
 
Haselnuss hab ich von DJ Noob hier aus dem Forum :)
blos das war vorher ohne Nikotin, mit dem Nikotin-Base aus der Inawera Bestellung hab ich daraus 9mg gemacht

also ich hab mir folgende Aromen gekauft:

- Cocos
- Honigmelone (man riecht das geil)
- Erdbeere
- Pina Colada
- Menthol
- Cool Mint
- Cola

probiert hab ich sie noch nicht, sollen alle paar Tage stehen
werd zwischen durch sie entweder in heißes Wasser stellen oder durchschütteln
 
Moinsen.
Ich bin gerad spaßeshalber durch den halben Landkreis gecruised, weil ich im Internet las, dass es in der Nähe einen ESmoker Shop gibt. Wir sind hin, und haben uns Liquids mitgenommen.
Weil hier so viel von Haselnuss zu lesen ist, hab ich mir Haselnuss mitgenommen :) Der Geschmack ist Klasse, gefällt mir sehr gut. Aber es dampft nicht wirklich und ich merk nix beim inhalieren, woran liegt das? Ich dampfe mit einer ego.t und dualcoil Carto's. Mir ist aufgefallen, dass das Haselnuss Liquid sehr sehr dünnflüssig ist. Meine anderen Liquids sind etwas dickflüssiger und dampfen auch um Welten besser, könnte es daran liegen?

/edit

Aha...google weiß alles.
Liegt an der Trägerflüssigkeit, Pg und Vg.
Pg schmeckt besser, Vg dampft besser. Hmpf...hätt ich das mal vorher gewusst. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen welcher Händler die ego-t führt und auch nach Österreich versendet? Oder gibt es solche Shops auch in Österreich?

Vielen Dank im voraus.
 
heyy probiere gerade paar Liquids aus:

jeweils 3% Aroma in 30ml
VG+PG 50:50
9ml Nikotin
kein Wasser

- Cola ............... schmeckt deutlich nach Cola aber nicht zu übertrieben, würde sagen perfekt - aber geschmacklich nicht mein Fall, für dauerhaft nuckeln nicht geeignet würd ich sagen ^^
- Erdbeere ........ schmeckt im ersten Moment wie ein lange durchgekauter Kaugummi, der geschmacklich nachgelassen hat, jedoch sehr angenehm
- Cool Mint ....... man merkt wonach es schmeckt, ist geschmacklich komplett anders als normale Minze, schmeckt nach Eisbonbon
- Cocos ............ schmeckt fast nach nichts, zu wenig Aroma, 1-3% mehr
- Honigmelone .. geschmacklich perfekt, toller Nachgeschmack als hätte man gerade Honigmelone gegessen :)
- Menthol ......... schmeckt zwar und wird auch frisch im Mund aber nicht so krass*, entweder mehr Aroma oder VG:PG Verhältnis ändern, aber allg. dauernuckeltauglich
- Pina Colada .... hmmmm schmeckt irgendwie nach Seife, gefällt mir nicht

* im Vergleich zum highendsmoke.de Liquid

am besten haben mir gefallen: Erdbeere, Menthol, Honigmelone
alles andere muss man entweder nachbessern oder für zwischendurch nehmen

also meine Top 5:

1. Haselnuss
2. Kakao
3. Apfel
4. Menthol
5. Honigmelone / Pfefferminze
 
Mit welchem Geschmack streckst du die Liquids?
Ich hab heute zb Haselnuss (9mg/ml Nikotin(PG)) mit Tabak (9mg/ml Nikotin (VG)) gemixt.
Gibts da noch extra "Steckliquids" oder so?
 
strecken kannst du mit Wasser, PG oder VG (PG und VG zusammen)
 
Ich habe gestern meine Ego-T Typ a bekommen. Sehr stylisch und für mich ideal.
Akku hällt jetzt seit einem Tag.
An Liquids habe ich bisher Bourbon Vanile von Esmoker.
Könnt ihr mir noch was empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh