[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich weiß nicht. E-Kippen mit Watte Depots sind mir zu unflexibel und machen einen leicht anfälligen eindruck.
Kauf dir eine eGo-T damit kommt bisher jeder aus.
Leicht zu bedienen, Stabil, relativ kompakt, leicht, flexibel , akku hällt gut durch und es ist nicht viel dran was man kaputt machen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf so eine Warte ich auch grad.
Hab die Post heut früh abgefangen und gehofft die Sendungsverfolgung hängt wieder hinten dran
aber ich hab Pech gehabt, muss ich morgen früh dem Postboten die Tür aufmachen...
 
Ich weiß nicht. E-Kippen mit Watte Depots sind mir zu unflexibel und machen einen leicht anfälligen eindruck.
Kauf dir eine eGo-T damit kommt bisher jeder aus.
Leicht zu bedienen, Stabil, relativ kompakt, leicht, flexibel , akku hällt gut durch und es ist nicht viel dran was man kaputt machen kann.

Ich hab bei meiner ego.t die Tanks gegen Dualcoil Cartomizer getauscht, weil mir das mit den Tanks absolut nicht zusagte.
 
Also die ego-w hat kein Wattedepot, die hat einen grösseren Tank oder sowas!? Und die Dampfer weiss ich nicht, nur dass die Biz für den einmaligen Gebrauch sind.
Hier mal ein Review: http://www.youtube.com/watch?v=0_JbUrHCpiE

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei bullis-smoker gibt es aktuell wieder eine geringe Stückzahl von den A2-T und A2-TM Verdampfern... Hab mir mal einen A2-T bestellt. Leider gabs nur noch die Alu Version. Mal gespannt wie das Teil so ist. :-)

Ein Akkuträger (wahrscheinlich nen Lavatube) brauch ich aber noch. Erstmal muss der eGo Akku herhalten.

Irgendwer paar Tipps, nen gutes How To zum selber wickeln parat?
 
sobald es den A2-T / TM in Edelstahl gibt bestell ich mir den auch

weiß jemand wo man einen ProVari zu einen relativ guten Preis bekommt?
mit dem Zoll möcht ich mich nicht anlegen, die gehen mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht durch :rolleyes:

edit: wenn ich bei Highendsmoke nachfrage, ob sie mir einen ProVari besorgen, machen die das?
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald es den A2-T / TM in Edelstahl gibt bestell ich mir den auch

weiß jemand wo man einen ProVari zu einen relativ guten Preis bekommt?
mit dem Zoll möcht ich mich nicht anlegen, die gehen mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht durch :rolleyes:

edit: wenn ich bei Highendsmoke nachfrage, ob sie mir einen ProVari besorgen, machen die das?

Nirgends. In unna gibts nen laden, ich hab fuer meinen auch ordentlich was gelatzt. Nen bekannter hat welche von provape besorgt.
 
Provape ist wohl die günstigste Variante von allen, aber abgesehen vom Import gehen die nicht mal raus
Highendsmoke gibts bei mir in GE, muss ich mal die Tage dorthin fahren und nachfragen

edit: in England bestellen wäre noch eine Möglichkeit, aber bin mir nicht so sicher was ich im Endeffekt zusammen bestelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Den Provari würd ich mir auch hier bestellen: E-Raucher-Store
Ist der Laden in Unna. Am besten per Mail nachfragen.

Beim A2 aus Alu würde ich mal auf die Lochwanderung achten. Siehe hier: • Selbstwickler Fragen & Antworten » A2 Dampft nur sehr schwach!!!
Des weiteren ist ein Multimeter zum messen der Wicklung zu empfehlen.

unterschreib ich sofort. ich hab ja nun gott sei dank den vorteil im provari nen ohm check drin zu haben. und lochwanderung gibts beim edelstahlmodell ja nicht wirklich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was für nen Widerstand sollte die Wicklung denn haben und wie oft muss ich die Wicklung nun eigentlich neu machen?

Heute kam meine Inawera Bestellung an. Hab nun 20 Fläschchen Aromen und nen guten halben Liter Basisliquid. Reicht also erstmal... 3 Probemischungen (Vanille, Haselnuss, Kokusnuss) mit je 4% Aroma hab ich gerade mal angemicht. Wird dann morgen Abend getestet.
 
der Shop aus Unna hat mir geschrieben, der günstigste ProVari fängt bei 155 EUR an (der in silber)
Chrom und in schwarz jeweils 175 EUR

aber ist Chrom die 20 EUR Aufpreis wert oder ist das nur eine andere Farbe? denn die Geräte sind ja alles aus Edelstahl, richtig?

@Flaggschiff: welche Ausführung hast du? ist doch silber, oder?
 
der Shop aus Unna hat mir geschrieben, der günstigste ProVari fängt bei 155 EUR an (der in silber)
Chrom und in schwarz jeweils 175 EUR

aber ist Chrom die 20 EUR Aufpreis wert oder ist das nur eine andere Farbe? denn die Geräte sind ja alles aus Edelstahl, richtig?

@Flaggschiff: welche Ausführung hast du? ist doch silber, oder?

ich habe ihn in chrom. MMn ist es den aufpreis wert. sieht einfach super edel aus. an deiner stelle würd ich auch noch das endcap für die 18650 bestellen. die haben einfach nen paar stunden mehr power. im endeffekt landest du dann bei 200 euro. die frau macht da praktisch gesehen tatsächlich keinen gewinn. hatte das letztens noch mit dem bekannten, der die für uns auch eingekauft hat.

highendsmoke selber hat nur die lavatubes im angebot. so einen hab ich hier auch noch ohne verwendung rumliegen.

PS: @chrizZztian: kommt ganz drauf an mit den widerständen. ich wickel den bulli immer so auf 2,5 bis 3 ohm und fahre ihn aufn VV mod mit 4,3 bis 4,6 volt. je nach liquid, geschmack und laune. wickeln tu ich einmal die woche, zwischendurch nur dryburns. erst vorgestern ist mir das erste mal ne wicklung durchgebrannt. schnell ne neue, und weiter geht der spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
komme mit dem Chrom ProVari + Extension Cap und 2x 18650er Akkus mit Akkuladegerät auf 238,50 EUR
wie kommst du auf 200 EUR?

---------- Post added at 15:21 ---------- Previous post was at 14:31 ----------

welche Version ist denn shiny? die Chrom blendet doch extremst so wie ich das auf den Bildern sehe

---------- Post added at 15:59 ---------- Previous post was at 15:21 ----------

so hab mir den ProVari vorbestellt bzw. reserviert — Mitte Februar darf ich den abholen (Silber + Ext. Cap) :banana:
 
So Bulli ist da :-)

Noch paar Fragen zum Wickeln.

-Was genau verändert die Wicklungszahl?
-Welche ist empfehlenswert für 3,3V (eGo Akku)
-Muss ich den Docht + Siebchen auch jedes mal neu machen?


Hab gerade mal 3x probiert selber zu wickeln... Gar nich so einfach. ^^

Die erste (6 Wicklungen) hat gedampft wie sau aber nach nix geschmeckt. Die 2te is auseinandergefallen und die 3te (4 Wicklungen) ist halbegs rauchbar aber immer noch was schlechter als die eGo-C.

€dit:
Mal mein 4ter (bisher bester) Versuch:

cimg0460knike.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komm mit dem Bulli nicht klar...

Hab schon über nen Meter Glasfaser & Draht verwickelt und alles ist scheiße. Der Liquidverbrauch ist viel zu hoch, es schmeckt viel zu intensiv, qualmt zu wenig und vor allem sifft es (warum auch immer) vorne aus dem Mundstück.

Keine Ahnung was ich noch machen soll...
 
Welchen Bulli haste den?A2 Klassik,A2-T oder A2-TM?
Nach der Wicklung zu gehen,haste die Tankversion von Cetin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den A2-T... und schon alle möglichen Wicklungen probiert.

Aber ka was da schief läuft. Docht hab ich auch schon 3x neu gerollt und in der Länge variiert. Das es mit dem ego Akku nich perfekt läuft ist mir klar, aber das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Wicklung sieht gut aus, daran kann es nicht liegen.Wie issen der Durchfluss vom Liquid?
Stöber doch mal im Dampfertreff.de im bereich Selbstwickler.Da findest Du bestimmt ne Antwort drauf.
Ich selber benutzte nur den A2 Klassik und davon habe ich 4st. und keine Probleme.
 
Durchfluss ist imho zu hoch. Aber ka was ich daran ändern kann. ^^ Der Docht ist schon ziemlich kurz. Oben fast bündig und unten steht auch nur nen kanpper mm Glasfaser raus.

Werd ich mich nachher mal umschaun.
 
Ich hab jetzt in 4 Tabakläden und 2 E-Smoker"shops" den Rüssel reingehalten und wollt mich mal in deren E-Smoker Sortiment umsehen. Überall gibts nur ne Handvoll Liquids und 2 Starterpacks, meist ne Ego-T und ne billige Random Einsteiger Fluppe.
Ist der Einzelhandel zu unbedarft mit der Zeit zu gehen? Wär's mein Laden würd ich zusehen möglichst viel Publiukm ansprechen zu können. Mann Mann...ich geh ja wirklich gern zum Kiosk und besorg vieles im Ort, wohlwissend dass ich es im NEtz billiger krieg aber sowas versteh ich einfach nicht.
 
Vll weil es erst seit kurzem so bekannt ist und in immer mehr Bundesländern verboten wird...

€dit: Nachdem ich nun auch im Dampfertreff zahlreiche Tipps bekommen habe komm ich zum Schluss das ein Bulli auf eGo Akku einfach schlechter ist als ein normaler Verdampfer. Mittlerweile bekomm ich das ding zwar "rauchbar" aber das Ergebnis ist doch ernüchternd.

Ich denke ich werde mir noch einen Lavatube zulegen. 3,3V scheinen einfach viel zu wenig sein um einen selbstwickler brauchbar anzutreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand von hier evtl noch Interesse an DCTs? Im Dampfertreff läuft grade ne sammelbestellung für 7 Euro pro Stück...
 
Ich überlege mir eine E-Kippe zu holen, weil ich schon viel rauche und ich die kosten senken will, bzw. einfach weniger normale Kippen rauchen will.
Was wäre da denn so gut? eGo-t oder eGo-c? Welche Liquids?

Und sagen wir mal ihr habt früher eine Schachtel pro Tag geraucht, wie viel zahlt man dann in einer Woche für die E-Kippe?
 
eGo-C... sind direkt 5 Verdampfer im Set dabei und die Verdampfer kosten weniger.

Ich dampf so 2ml / Tag. Wenn du die Liquids fertig gemixt kaufst also ca 1€/ Tag. Wenn du Basisliquid und Aromen bestellt und die selber zusammen mixt kommst du auf 10-20 Cent.

Liquids: Wahrscheinlich 9er oder 12er Nikotinstärke und am besten direkt damit anfreunden das es kein brauchbares Tabbakarmoa gibt. Schmeckt einfach nicht und hat nix mit Zigaretten zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da einen guten Shop für Liquids? Ich hab mal gegoogled, aber die die ich gefunden habe waren unübersichtlich etc.

Was schmeckt denn so am besten? Ich dachte vielleicht an Kirsche.
 
Ich dampf so 2ml / Tag. Wenn du die Liquids fertig gemixt kaufst also ca 1€/ Tag. Wenn du Basisliquid und Aromen bestellt und die selber zusammen mixt kommst du auf 10-20 Cent.

lol, wirklich, muss sich jeder mal vor Augen führen... 20 Cent ( dampfen ) vs. 2€ ( wenn du dir die Fluppen stopfst ) vs. 5€ ( wenn du dir normale Fluppen kaufst ) :fresse2:

Im Jahr sind das locker mal 1500€ oder nen dicken PC den du gutmachst ohne aufs Qualmen zu verzichten :d
 
Jo, die ersparnis scheint echt groß zu sein. Das Geld für die E-Kippe + Verdampfer etc. hat man ja schnell wieder drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh