[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich könnte mal wieder eine neue Großbestellung bei Inawera vertragen, brauche mehr Aromen und N-Liquid
 
Woher kommen denn die Aromen? Ich überleg bei flavour-liquids.de zu bestellen. Zwar nicht soo günstig und kein Basisliquid auf Vorrat...
 
Würde man jedes einzelne "ekippe" in diesem Thread streichen , gäbs im Luxx anscheinend massenweise CrackHöllen :d
 
Kennt jemand nen richtig gutes erdbeeraroma? Das von inawera taugt mir leider nicht. Ich suche was, welches dem highend/ryuan gleich kommt.
 
Schon mal das Erdbeeraroma von Aromis (Plusaroma) probiert? Das empfiehlt doch "Philgood" für sein Erdbeermenthol Liquid...
 
wie es aussieht hab ich die Verdampferbasis von meiner eGo-C kaputt gemacht

gestern überhaupt nichts passiert wenn ich daran gezogen habe
dann ein wenig rein geblasen dann ging's
und heute lässt sich nur schwer ziehen und kommt ganz wenig Dampf raus und nicht so geschmacksintensiv wie am Anfang :(


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Schonmal probiert alles mal zu reinigen? Ich bin jetzt nicht so mit der eGo-C vertraut, aber bei meiner T hatte ich ein ähnliches Problem
da war der Akku nicht ganz mit dem Verdampfer verbunden.
 
Ich glaub meinen VErdampfer hab ich nach 5 Min schon gegrillt.
Ich hab jetzt Cartomizer....funktioniert bestens. Den ollen Verdampfer will ich gar nicht mehr haben
 
Schonmal probiert alles mal zu reinigen? Ich bin jetzt nicht so mit der eGo-C vertraut, aber bei meiner T hatte ich ein ähnliches Problem
da war der Akku nicht ganz mit dem Verdampfer verbunden.

ja also gereinigt hab ich das nicht, soll ich das einfach so unter Wasser spülen?

dass der Akku kein Kontakt hat schließe ich aus, es wuerde sich sonst nicht so schwer ziehen lassen

hab alles miteinander vertauscht und jedes Mal ging die Verdampferbasis nicht
der Verdampfer ist i. O.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Habe mir am Wochenende mal eine Dampfer zugelegt und noch Menthol Biz mitgenommen. Bin selber Raucher mit ca. 1 Schachtel/Tag aber was ich dann festgestellt habe...
Der erste Zug mit Menthol hat schon gut "geballert" allerdings habe ich extremes Sodbrennen bekommen nach einiger Zeit. Wieder was gedampft, war es wieder ok und hat auch relativ gut "geschmeckt", dann wieder Sodbrennen nach einiger Zeit.
Darauf hin habe ich etwas gegoogelt und noch was anderes Interessantes rausgefunden, es wird vermehrt von solchen Fällen berichtet wo selbst starke Raucher nach Konsum einer eZigarette ein verengtes Lungen/Luftvolumen hatten, ich selbst habe auch gedacht ich bekomme schlechter Luft denn das Atmen wurde schon sehr trocken wie auch mein Hals was ich eigentlich nie habe... hab sie jetzt erstmal wieder bei Seite gelegt, Schade eigentlich denn ich wollte gerne mal Ananas versuchen nur Mittlerweile ist mir das nicht mehr ganz geheuer... komischerweise ist das Problem mit der Luft jetzt weg wo ich wieder "normal rauche"!? Ist das normal oder habt ihr vielleicht ähnliches festgestellt? Wie ist das wenn ihr mal ein Tag nicht dampft?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also mir geht es besser seit ich die echten glimmstängel weg lasse.
Wie viel mg hatte dein Liquid? Von Problemen lese ich immer nur wenn die leute zu viel Nikotin im Liquid hatten.
Ich würde als beispiel nie über 10mg gehen. Nikotin reizt ja den Magen. Evtl. lag dein Sodbrennen daran=
 
Habe mir am Wochenende mal eine Dampfer zugelegt und noch Menthol Biz mitgenommen. Bin selber Raucher mit ca. 1 Schachtel/Tag aber was ich dann festgestellt habe...
Der erste Zug mit Menthol hat schon gut "geballert" allerdings habe ich extremes Sodbrennen bekommen nach einiger Zeit. Wieder was gedampft, war es wieder ok und hat auch relativ gut "geschmeckt", dann wieder Sodbrennen nach einiger Zeit.
Darauf hin habe ich etwas gegoogelt und noch was anderes Interessantes rausgefunden, es wird vermehrt von solchen Fällen berichtet wo selbst starke Raucher nach Konsum einer eZigarette ein verengtes Lungen/Luftvolumen hatten, ich selbst habe auch gedacht ich bekomme schlechter Luft denn das Atmen wurde schon sehr trocken wie auch mein Hals was ich eigentlich nie habe... hab sie jetzt erstmal wieder bei Seite gelegt, Schade eigentlich denn ich wollte gerne mal Ananas versuchen nur Mittlerweile ist mir das nicht mehr ganz geheuer... komischerweise ist das Problem mit der Luft jetzt weg wo ich wieder "normal rauche"!? Ist das normal?

Mfg.

Die studie ist bloedsinn und widerlegt. Haettest du mal weiter gegooglet. Die ursachen koenne unterschiedlich sein, ein zusammenhang von verengung der atemwege um respektive wenige promille und magenbeschwerden sind da obselet. Mal ne gegenfrage: was denkst du dir, was passiert, wenn man ca. 4000 stoffe einer zigarette weglaesst und nur noch nicotin, propylenglycol, glycerin und ein paar aromstoffe überlässt. Die stoffe, welche du bei ezigaretten inhalierst, sind so oder so in normalen tabakzigaretten vorhanden. Teils sogar in groesseren mengen in nur einer zigarette. Diese werden dann verdampft und verbrannt inhaliert.den rest kannst dir denken.

Wenn du was sinnvolles lesen willst, dann schau mal hier E Zigaretten Info
 
Ich wollte eigentlich nur wissen warum ich komischerweise davon "schlechter" Luft bekomme und Sodbrennen und ob es euch ähnlich ging, aber du kannst mir das scheinbar auch nicht sagen... nicht böse gemeint ;)
Und natürlich, fast alles wurde wiederlegt... hast du auch einen Link dazu dass was in den Liquids drin ist auch in einer echten Zigarette enthalten ist? Besonders dieses PG interessiert mich da, hört sich jedenfalls ganz interessant an nur habe ich dazu bisher nichts gesucht/gefunden.
Habe erstmal 6mg ausprobiert aber hat mich nicht "befriedigt", dann bei 12mg war es schon besser, kein verlangen mehr nach Marlboro. Das Menthol Liquid soll 11mg haben was ich dann 1 Tag gedampft hatte. Das andere mit 12mg ist irgendein anderes Liquid ohne wirklichen Geschmack, eher sehr süßlich. Davon habe ich auch kein Sodbrennen bekommen erst am 2. Tag mit dem Menthol. Weiss nicht ob ich es übertrieben habe aber hab da schon den halben Akku leer gehabt schätze ich mal. Das ist so eine Mini mit ordentlicher Dampfentwicklung, sollte erstmal was kleines sein um das mal zu "testen", wollte nicht direkt so viel Geld dafür ausgeben. Dampfer berrichten aber auch dass "meine" nicht den ganzen Tag reichen soll jedenfalls der Akku, daher glaube ich das mit übertrieben nicht so ganz...
Anderes Liquid kann man da per Zusatzverdampfer und anderem "Tank" nutzen, soll laut einem YT Vid Baugleich sein mit irgendeiner 500, da passen die Teile für und da kann man andere Liquids nehmen.
Vielleicht sind aber auch die Liquids das Problem, dachte eigentlich die kommen fast alle von einem Hersteller, jedenfalls die Basen?

Mfg.

[EDIT] Werde mir das Video mal morgen anschauen, ist schon recht spät heute... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Liquid hattest du den genau? Wenn es eines aus China ist weiß man nicht was drin ist.
Bei den aus Europa sieht das schon anders aus.
Welche e-zigarette hast du? Bei den kleinen hört man oft das die nicht so toll sind.
 
okay der nächste Verdampfer ist im Arsch
die Verdampferbasis kann eigentlich nicht kaputt gehen, die lässt nur Luft/Liquid durch

hab keine mehr die restlichen zwei sind in Benutzung
muss ich bald wohl neue ordern

bin ein wenig enttäuscht muss ich sagen, vier Verdampfer für 1 1/2 Monate :(


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
bin ein wenig enttäuscht muss ich sagen, vier Verdampfer für 1 1/2 Monate :(

das ist eben das Business der China Müll Geräte die nur durch den niedrigen Anschaffungspreis punkten können und eine Zuverlässigkeit über einen bestimmten Zeitraum, und zwar absichtlich vom Hersteller so ausgelegt da er an der zu ersetzenden Hardware erst richtig verdient. Ich würde NIE einen Gebrauchsgegenstand kaufen der so ausgelegt ist wenn es sich vermeiden lässt, auch aus Prinzip gegen dieses hinterlistige Geschäftsprinzip ( designed to fail )

Auf lange Sicht kommst du mit einem Selbstwickelverdampfer günstiger weg, möchte garnicht wissen wieviele ego Verdampfer mir in 2 jahren schon hops gegangen wären :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
für Dauernuckler sind diese Geraete wohl wirklich nicht geeignet
da muss ein Selbstwickler her, waer der bloß nicht so teuer xD


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich wollte eigentlich nur wissen warum ich komischerweise davon "schlechter" Luft bekomme und Sodbrennen und ob es euch ähnlich ging, aber du kannst mir das scheinbar auch nicht sagen... nicht böse gemeint ;)
Und natürlich, fast alles wurde wiederlegt... hast du auch einen Link dazu dass was in den Liquids drin ist auch in einer echten Zigarette enthalten ist? Besonders dieses PG interessiert mich da, hört sich jedenfalls ganz interessant an nur habe ich dazu bisher nichts gesucht/gefunden.
Habe erstmal 6mg ausprobiert aber hat mich nicht "befriedigt", dann bei 12mg war es schon besser, kein verlangen mehr nach Marlboro. Das Menthol Liquid soll 11mg haben was ich dann 1 Tag gedampft hatte. Das andere mit 12mg ist irgendein anderes Liquid ohne wirklichen Geschmack, eher sehr süßlich. Davon habe ich auch kein Sodbrennen bekommen erst am 2. Tag mit dem Menthol. Weiss nicht ob ich es übertrieben habe aber hab da schon den halben Akku leer gehabt schätze ich mal. Das ist so eine Mini mit ordentlicher Dampfentwicklung, sollte erstmal was kleines sein um das mal zu "testen", wollte nicht direkt so viel Geld dafür ausgeben. Dampfer berrichten aber auch dass "meine" nicht den ganzen Tag reichen soll jedenfalls der Akku, daher glaube ich das mit übertrieben nicht so ganz...
Anderes Liquid kann man da per Zusatzverdampfer und anderem "Tank" nutzen, soll laut einem YT Vid Baugleich sein mit irgendeiner 500, da passen die Teile für und da kann man andere Liquids nehmen.
Vielleicht sind aber auch die Liquids das Problem, dachte eigentlich die kommen fast alle von einem Hersteller, jedenfalls die Basen?

Mfg.

[EDIT] Werde mir das Video mal morgen anschauen, ist schon recht spät heute... ^^


Für das Propylenglycol und das Glyzerin einfach mal hier unter Inhaltsstoffe gucken. Wikipedia Zigaretten

was das china liquid angeht: “Ein Aufkleber "Fernöstliche Weisheit" oder "jahrtausendealte chinesische Tradition" und die Leute kaufens wie blöd. Aber wehe auf nem Spielzeug steht "Made in China"....”

meins ist von ryuan, respektiv highendsmoke, wenn ich nicht gerade selber misch, und das ist wirklich gut.

@mr.wifi: JAIN. die aktuellen generationen der ego T (wohl marktfüher) halten gut und gerne 2 monate. wenn man ahnung von den teilen hat, kann man die auch wesentlich länger betreiben, stichwort dryburn und dochtwechsel. ich benutze ja auch mittlerweile nen bulli a2 selbstwickler. das ist natürlich ne ganz andere welt und bezug zum dampfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teuer ist relativ, mann kann sich ja ausrechnen wieviel man vorher für Fluppen ausgegeben hat und nutzt das Budget dann um das zu finden was einen dampfertechnisch zufrieden stellt, also erstmal aus der Raucherbilanz in die Dampferbilanz buchen anstatt in die PC Hardware Bilanz :d
 
Was is son "Selbstwickler"?
Bin momentan ein bischen am schaun was ich mir zulegen könnte.

Hab für 20€ ne ganz billige getestet, des hat sicha ber schon gelohnt und jetzt brauch ich
was richtiges :-)
 
Selbstwickler sind Fummelarbeit. Wenn ich es richig mache, vergeude ich da gut und gerne ne halbe Stunde. Der Vorteil ist aber eben die Flexibilität in Sachen Geschmack, Flash und Dampf, am besten in Verbindung mit nem regelbaren Akkuträger. Welcher sich lohnt, ist schwer zu sagen, es gibt nur ne Handvoll gute auf dem Markt und diese sind notorisch ausverkauft.
 
ja also gereinigt hab ich das nicht, soll ich das einfach so unter Wasser spülen?

Nimm den Verdampfer raus und lege den mal 24h in Wodka ein. Dafür reicht der billigste Fusel, der zu bekommen ist.
Und 4 tote C-Verdampfer in 1,5 Monaten sind auch nicht normal, bei mir ist in 2 Monaten noch kein einziger abgegrätscht und die werden nach wie vor viel genutzt.
Sind das originale von Joyetech? Was für Liquid nutzt du? Sachen wie Schoko oder ähnlicher Süsskram verkrusten ruckzuck die Wendel ---> reinigen (Wodka) und evtl. ein Dryburn hilft.

Benutze die eGo-C nach wie vor sehr gerne, v.a. unterwegs imho unschlagbar. Lavatube mit DCT XL wird zuhause am meisten genutzt. Nen Selbstwickler habe ich auch und klar, mit etwas Übung funzt der ganz gut.
Die Offenbarung sind die Teile aber auch nicht und ich habe nicht immer Lust auf das Gefummel.

Je nach Lust und Laune kommt mal diese, mal jene Gerätschaft zum Einsatz, sie haben alle Stärken und Schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulli Klassik. Von den DCT Cartos habe ich welche mit 1,6 Ohm und 2,5 Ohm. 1,6Ohm mit 3,7V auf LT ---> reicht völlig und dampft wie Sau. Die 2,5 Ohm Teile sind ne nette Spielerei, hauen mir aber zu brachial rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Dampfer "Kadett", im Internet zu finden unter Elektronische Zigarette, elektrische Zigarette = Dampfer , Liquids wie gesagt nur die dabei sind (Biz - Depot samt Verdampfer) und Menthol, hab ich auch nur einmal gekauft denn wie gesagt erstmal nur testen.
Das Liquid schmeckt künstlich wird gesagt, ich finds in Ordnung und wie gesagt etwas süßlich. Da ich kein Dauernuckler bin *fg ;) bin ich damit eigentlich erstmal zufrieden. Hatte noch keine Zeit mir was durchzulesen oder nachzuschlagen aber bei uns in Osnabrück hat ein Shop aufgemacht der sich "Dampfmacher" nennt. Die vertreiben eine eGo-w, die soll laut Youtube Videos und Reviews echt gut sein. Was haltet ihr davon?

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh