[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Martin, da könnte mehr Watte in die Wanne :fresse:

@Pirate85 .... da geht doch aber noch mehr, riesiges Deck zum Bastelln :-)

Olli & Bomber - joa aber dann sifft das unten zum Oring leicht raus wenn ich mal wieder zu sehr reinhalte. :fresse2:


Habs eh iwi in meinem Wahn voll verhauen - der Baal V2 soll eigentlich auf die Vamo 25W - aber mit 0,2 Ohm TwistedX4 gehts iwi net so recht, da geht das arme kleine Teil direkt wieder aus wenn ich den Feuertaster drücke. :shot:


@Gaffer: *SabberTropfLechts* !!!!!1111elf

Wie gefällt dir der Bellus? :bigok:


Miniupdate: Nachdem ich iwi mit den PE-Röhrchen im Kaifun GS Clone nicht so recht zufrieden war habe ich mir jetzt mal ausm Genius² Clone Päckchen nen bissle ESS Mesh rausgenommen und mir 2 Meshdochte gemacht - geht vieeeeel besser. :bigok:

Muss man die ESS Mesh Röllchen eigentlich unbedingt ausbrennen? Wenn ja, reicht da auch nen Feuerzeug? (Blaue Flamme) - ansonsten hole ich mir mal so nen Minibunzenbrenner der mit Feuerzeuggas geht... ist ja auch für Ti Draht ganz nett...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feuerzeug erzeugt zuviel Ruß, wenn ausglühen dann mit Brenner.
 
Ich hab ESS noch nie ausgeglüht und bisher hat immer alles funktioniert. Daher werde ich es auch in Zukunft nicht machen.
 
@pirate

gefällt mir sehr gut soweit. hatte zerst 2 dual 24ga drin und jetzt die von oben nur mit 3 wicklungen (mehr passt leider nicht:() bin noch nicht ganz zufrieden damit. dampfe ja meistens mit nem tröpfler und bin ein bißchen entsetzt wie wenig platz in den dingern ist (hab noch nen obs crius). mehr als ne dual clapton mit 3-4 wicklungen passt da wohl nicht rein...
 
OMG ! wo gibt es die box ? :banana: :d
 
zum hammer preis von 180$ :fresse2:
 
Miniupdate: Nachdem ich iwi mit den PE-Röhrchen im Kaifun GS Clone nicht so recht zufrieden war habe ich mir jetzt mal ausm Genius² Clone Päckchen nen bissle ESS Mesh rausgenommen und mir 2 Meshdochte gemacht - geht vieeeeel besser. :bigok:

Muss man die ESS Mesh Röllchen eigentlich unbedingt ausbrennen? Wenn ja, reicht da auch nen Feuerzeug? (Blaue Flamme) - ansonsten hole ich mir mal so nen Minibunzenbrenner der mit Feuerzeuggas geht... ist ja auch für Ti Draht ganz nett...

Wenn man ESS nur als Dochte nimmt z.B. im GS oder FeV braucht man da gar nichts mit machen,nur gucken das über den Polen ordentlich Watte liegt.
Im Genesis Style dampfen ist was anderes,da muss man die ausglühen so das eine Oxid Schicht entsteht und gucken das man keine Hot Spots hat.
 
Ich konnte mich heute nicht zusammen reissen und habe mir beim Aroma Kauf noch eine Nixon v. 2 mitgenommen. Geiles Teil :)
 
Konnte mich auch net zusammenreißen heute... Wismec Presa TC 75W geordert... das war aber jetzt echt erstmal mein letzer Mod. :wall:


Außer natürlich ich bekomme ne Vamo Box 50W iwo günstig... das Design finde ich zu geil. Aber 40€ für nen Non-TC Mod in der Bauart? :shake:


Wenn man ESS nur als Dochte nimmt z.B. im GS oder FeV braucht man da gar nichts mit machen,nur gucken das über den Polen ordentlich Watte liegt.
Im Genesis Style dampfen ist was anderes,da muss man die ausglühen so das eine Oxid Schicht entsteht und gucken das man keine Hot Spots hat.

Okay danke :wink:

Bei mir dreht sich die Dochtplatte iwi immer mal nachm Befüllen mit - wieso auch immer... danach kokelt er logischerweise und die Wicklung ist völligst versaut. :wall:
 
was kann die Presa im Vergleich zur VTC Mini besser? Aussehen kann es schonmal nicht sein *g*


Der Taster kann mechanisch gelocked werden, es gibt sie in Silber und die Form ist nicht so scharfkantig. 3 Gründe dafür das sie die bessere evic VTC mini ist... :wink:

@Olli: Lass mich! :shot:
 
Naja über Geschmack soll man ja nicht streiten, ich find das Ding so grottenhässlich dass ich froh bin meine 2 VTCs zu haben :fresse:
aber sonst ist sogar der gleiche Chip drin wenn ich mich nicht irre. Also reine Geschmackssache.
 
Ist ne VTC mit anderem Gewand und anderer Displayoptik. :)

Mir gefällt sie. ^^ (und ich hoffe sie enttäuscht mich TC mäßig nicht so derbe wie die VTC...)
 
Gut, die TC Problematik steht auf nem anderen Blatt. Kann eure Probleme (zum Glück) nicht nachvollziehen, bei mir laufen beide mit v2a und ni200 ordnungsgemäß.

Edit: ich müsste mal dieses gratis Update auf die xcube machen und den Genius ausprobieren... wie geht denn das mit dem entkernen der Dochte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ni200 und Ti läuft auch ordentlich... nur die SS Ranges laufen nicht.
 
@ StriKa

Die äußeren Stränge mit einem Schraubenzieher leicht runterdrücken, so daß man den mittleren Strang mit der Zange packen und rausziehen kann.
 
Oder den draht ordentlich festhalten und mit einem kleinen Durchschlag o.ä. den mittleren strang raus drücken.
 
Deutscher Bundestag - Mediathek

Bisschen Debatte im Bundestag zur geplanten TPD2. Sehr interessant sind hier die Aussagen der Linken und der Grünen. Die habens scheinbar gecheckt, dass die Dampfe nicht überreguliert werden sollte. SPD labbert nur. CDU/CSU schiebt den Jugendschutz hin und her. Die gute Frau macht auf mich den Eindruck, dass wir aus diesem Lager den meisten Gegenwind bekommen werden.
 
Jemand ne Anleitung zum selbstwickeln? Gibt es gute Tipps? Ich hab mir so bissl Werkzeug dafür geholt, aber das Wickeln klappt nicht so recht :/
 
Ich lass das lieber ganz. Will aber definitiv mehr Dampf entwickeln können, als aktuell mit meinem EVOD2.
Kennt jemand die Subox Mini von Kangertech? Erfahrungen?
 
Jemand ne Anleitung zum selbstwickeln? Gibt es gute Tipps? Ich hab mir so bissl Werkzeug dafür geholt, aber das Wickeln klappt nicht so recht :/

Hier bekommste wirklich gute Anleitungen zum Wickeln:

Vapeman: https://www.youtube.com/channel/UCY2k3fb2-sFGZgYycbBT74A/videos

Ron´s Box: https://www.youtube.com/channel/UCIjLKK8VZKdIiubXLINJGiQ/videos

Alles auf germanisch, ruhig und geduldig erklärt ;-)

- - - Updated - - -

Ich lass das lieber ganz. Will aber definitiv mehr Dampf entwickeln können, als aktuell mit meinem EVOD2.
Kennt jemand die Subox Mini von Kangertech? Erfahrungen?

Für mehr Dampf ohne Selbstwickeln aber mit der Option zum Wickeln wäre der Smok TFV4, dafür gibt es mittlerweile etliche Fertigcoils, die eigentlich alle Dampfgewohnheiten abdecken.
 
grade mal meine German Dreams Cloud Base mit 10% Blueberry Mojito von Twisted angemischt - kleinen Teil in ne 10ml Flasche getan und gleich mal im Mutation X v4 getestet. Leck mich fett, ist das lecker!!!
 
Deutscher Bundestag - Mediathek

Bisschen Debatte im Bundestag zur geplanten TPD2. Sehr interessant sind hier die Aussagen der Linken und der Grünen. Die habens scheinbar gecheckt, dass die Dampfe nicht überreguliert werden sollte. SPD labbert nur. CDU/CSU schiebt den Jugendschutz hin und her. Die gute Frau macht auf mich den Eindruck, dass wir aus diesem Lager den meisten Gegenwind bekommen werden.

Was diese Frau von der CSU/CDU da redet lässt mir einen eiskalten Schauer über den Rücken laufen... Diese Frau hat überhaupt keine Ahnung was sie da erzählt und macht es genauso wie Frau Merkel: Was schreiben lassen, ablesen... fertig. Selbst das macht sie aber unfassbar schlecht... :kotz:
 
ImageUploadedByTapatalk1452861622.542176.jpg

Vapemail! Die haben das echt per dhl express geschickt!
Da hab ich ja heut Abend noch was zum ausprobieren :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh