[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

den TFV4 Mini hab ich am Freitag bei Riccardo geordert, weil dort das Coil Master Coiling Set so günstig war, befindet sich gerade in der Zustellung :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den TFV4 Mini hab ich am Freitag bei Riccardo geordert, weil dort das Coil Master Coiling Set so günstig war, befindet sich gerade in der Zustellung :)

Bei mir gings um dieses Set für den TFV: Original Smok Beasts Kit TF-T4 and TF-R3 RBA Coil Head .... Quad Clapton Coil und Triple RBA, werden zusammen als Beast Kit verkauft :-) ... muss ich halt ausporbieren, wie alle anderen Coils vom TFV auch schon
 
weiß ich doch :)

bei meinem Set ist die Clapton gleich dabei, die dual hab ich mal zu dazu bestellt, obs die triple auch noch wird muss ich mal gucken :)
 
Kennt jemand shishita base? Mein örtlicher verkauft nur noch diese, anscheinend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, sagt mir nichts, ich benutze nur noch die TankFog 68/32 von VapeBase .....

Wie ich es hasse, habe grade Lust zum coilen, da ist nach knappen 15 cm Draht doch der Akkuschrauber leer? Und der Ersatzakku hat seltsamerweise auch keinen Saft mehr, wird wohl mal Zeit für was neues ... sollte eigentlich eine feine Paralell-Clapton zusätzlich ummantelt mit Flachdraht werden, keine Ahnung, wie die sich dann nennt ;-)
 
Ist der Lemo 2 mit Zubehör eine gute Wahl als erster Selbstwickelverdampfer?
 
Kommt darauf an, was Du willst. Als "Lungendampfer" absolut. Für "Backendampfer" allerdings völlig ungeeignet. :wink:
 
Wenn Du direkt auf Lunge ziehst und nich erst in den Mund (wie bei einer Tabak-Zigarette), dann ist der Lemo wirklich super. Ich nutze ihn auch immer wieder sehr gerne. Er ist vor allem recht einfach zu wickeln. Auch für den Anfänger. Das wäre jedenfalls meine Meinung. :)

- - - Updated - - -

Naja, die AFC ist da völlig wirkungslos. Sicher, der Zug wird etwas fester, aber nicht zu vergleichen mit einem Verdampfer, der vernünftig für die Backenzugtechnik konzipiert wurde. Da spielen ja noch mehr Faktoren eine Rolle als eine stupide AFC. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich brauche mal Hilfe :(

mein Blueberry Mojito von Twisted in der German Dream Cloud Base ist irgendwie super Dickflüssig geworden. nach 1-2 Zügen im Aromamizer mit dual Vertical Tiger Coil mit 0,4 Ohm bei 40 Watt fängts an kokelig zu schmecken, so wie wenn nicht genug liquid nach fließt, was mich nicht wundern würde.
was kann ich da machen?
 
Die Base ist dickflüssiger geworden? Irgendwie komisch. Ich gehe mal davon aus, dass du auch bei Zimmertemperatur meinst und nicht nur draußen in der Kälte (das wäre ja logisch).

Du könntest Wodka dazugeben, machen zumindest einige und es scheint wunderbar zu funktionieren. Da ich es aber noch nie gemacht habe, müsstest du dazu nochmal selbst ein bisschen googeln.
Das Verdünnen sollte ich mir aber auch mal überlegen, mit der 50/50 Base kann ich mich immer noch nicht anfreunden und selbst der FeV hat bei solchen Temperaturen zu kämpfen.
 
Jepp die 50/50 hat bei den Temps gut zu kämfen. Bei mir schmeckt es bei den Temps draussen auch schnell mal etwas kokelig. Zwei drei mal trocken ziehen (also ohne Feuern) und es geht, am besten einfach zu dieser Jahreszeit auf traditionelle Basis zurück greifen.
 
Da habe ich keine Probleme mit. War heute bei -8° über eine Stunde mit dem Hund am See unterwegs. Der Lemo schaute oben aus der Brusttasche der Jacke...Alles gut...Meine Finger hab ich trotz Handschuhe kaum noch gespürt,der Verdampfer hat mich nicht im Stich gelassen (VPG6MG traditionale von Sasami)
 
am besten einfach zu dieser Jahreszeit auf traditionelle Basis zurück greifen.

Am besten nur drinnen dampfen. :d

Stand gestern morgen bei minus 7 Grad auch kurz am Bahnhof neben dem Raucherbereich und hab paar Züge genommen. Ging zwar im crius problemlos, aber die Luftblasen sind schon sehr verdächtig langsam aufgestiegen im Vergleich zu sonst.
 
Bei meinem Crius habe ich die Watte wohl nen bissle zu fest gestopft - mit TC gehts, aber bei 30W kokelt der schon @0,27Ohm... :hmm:
 
jup, da passt dann was ned. dampfe in aktuell mit 0.32 ohm und 48 watt. nachflussprobleme keine mit 50/50.
 
Ich hatte gestern eine "0815" Wicklung drauf, die echt heftig geknallt hat. Dual Coil aus 0.65er V2A(8Windungen) @ 0.10Ohm. Befeuert mit 180W keinerlei Nachflussprobleme im Genius. Hat nen Tag lang echt gefetzt, musste dann abends aber doch wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, da passt dann was ned. dampfe in aktuell mit 0.32 ohm und 48 watt. nachflussprobleme keine mit 50/50.



Legst du die Watte eigentlich in die Kanäle rein oder nur drauf?

Btw sifft mein neuer auch minimal zwischen AFC und LC... Möchte gerne mal wissen was ich da falsch mache... :wall:
 
ich leg so einen kleinen spitz fast ganz runter, also den sieht man seitlich in den kanälen durch die löcher der lc
 
Ah ok, also quasi nen "Split" wie man es z.b. auch beim Goblin mini macht.

Bei mir liegt sie komplett in den Kanälen...
 
oben liegt sie schon in der kompletten breite drin, sonst könnte ja liquid dran vorbei laufen. aber nach unten wir es dann weniger.
 
also das mit meinem Liquid nervt :(

German Dreams Cloud Base | Alpha-Steam - E-Zigaretten | Liquids | Zubehör | Online-Shop & Lagerverkauf in Nürnberg
die Base mit 0mg und 10% Twisted Blueberry Mojito. Schon beim mischen hat mein Milchaufschäumer gestreikt, weil es so dick ist. Das Zeug lässt sich nicht durch ne Needle Cap Flasche drücken (was normal sein soll, sagte mir grade Alpha Steam am Telefon). hab gestern alle VD getestet, neu wattiert, teils neu gewickelt. Totale Nachfluss Probleme :(
auf neuer Watte zieht das Zeug auch nicht ein, sondern bleibt auf der Watte liegen, egal ob Cotton Bacon V2, Muji Watte (oberte und unterste Schicht entfernt) oder die die beim Smok TFV4 dabei war :(

bleibt mir wohl nur reines PG zu besorgen und zu verdünnen
 
12€ für nen halben liter? nicht schlecht.

hab jeweils 1l 100vg und 100pg von avoria. die vg ist jetzt fast leer und werde mir wohl nen 5l kanister vg für 15€ bei ebay kaufen.


@obs crius besitzer (pirate, roach)
könnt ihr bei gelegenheit mal fotos machen, wie ihr die watte gelegt habt? dampfe den mit dual coil auf 50w und wenn ich etwas länger ziehe, kokelts immer. finde den ud bellus in der hinsicht deutlich einfacher zu drehen.
 
also das mit meinem Liquid nervt :(

German Dreams Cloud Base | Alpha-Steam - E-Zigaretten | Liquids | Zubehör | Online-Shop & Lagerverkauf in Nürnberg
die Base mit 0mg und 10% Twisted Blueberry Mojito. Schon beim mischen hat mein Milchaufschäumer gestreikt, weil es so dick ist. Das Zeug lässt sich nicht durch ne Needle Cap Flasche drücken (was normal sein soll, sagte mir grade Alpha Steam am Telefon). hab gestern alle VD getestet, neu wattiert, teils neu gewickelt. Totale Nachfluss Probleme :(
auf neuer Watte zieht das Zeug auch nicht ein, sondern bleibt auf der Watte liegen, egal ob Cotton Bacon V2, Muji Watte (oberte und unterste Schicht entfernt) oder die die beim Smok TFV4 dabei war :(

bleibt mir wohl nur reines PG zu besorgen und zu verdünnen

Was hat die denn für ein Mischungsverhältnis? Kann da grad nichts erkennen .... Kann sonst nur die Vapebase TankFog 68VG/32PG empfehlen, absolut geschmacksneutral und flutscht noch überall durch. Den Milchaufschäumer hab ich damit allerdings auch gekillt, hab den Aufsatz jetzt im Akkuschrauber drin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
die hat nur VG und Wasser drin
hab mir grad in der Apo ums Eck PG bestellt und hols gleich ab, werde einfach ein paar tropfen in die Flasche tröfpeln und mal gucken was passiert.

der TFV4 Mini ist eh gleich leer - alter säuft das ding, obwohl ich den Dampf bei weitem nicht so impressive finde wie beim Aromamizer - gut, single Clapton VS Dual Tiger :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, grade wieder einen TFV per Post bekommen und als Zugabe lagen noch knapp 30 ml Liquid dabei: Göttermet von Liquid der Götter ... meine Güte, was ein leckeres Zeug, das sagen die Liquid-Tester dazu:

"Geruch:
Eine leicht fruchtige frische Note mit einem leicht süßlichen Honiggeruch

Geschmack:
Da ich bis zu diesem Test bestimmt schon 30 ml von diesem absolut göttlichen Met gedampft habe, kann ich es euch natürlich perfekt beschreiben. Beim einatmen kommt eine ganz dezente frische, die einen leichten fruchtigen Touche hat. Bei den weiteren Zügen kommt eine milde Honignote zum Vorschein, die nicht zu mächtig ist und schön auf der Zunge zurück bleibt. Es ist ein total herrliches Liquid, dass mich an einen leckeren Becher Met auf dem Mittelaltermarkt erinnert.
Ich liebe es.

Meine klare Empfehlung für alle Mittelalter Fans, Met und Honigliebhaber."
 
Hmm wann macht deren Webshop denn wieder auf? Im Moment bekommt man ja nur einen Screen mit ner Telefon Nummer. Ich liebe ja Met und Sake, will das auchmal probieren^^
Die 50/50 Basis von TWisted mochte ich, aber die 30/70 ist irgendwie kratzig, hab das schonmal bei einigen gelesen und dachte die machen was falsch, aber nun geht es mir auch so, da schmeckt mir die Avoria Basis besser.

Ist oft immer das Problem da will man Aromen bestellen, dafür gibt es die gewünschte Basis nicht in dem Laden...ich will ja nicht überall Lieferkosten zahlen. Traditionell ist mir etwas zu dünn und die heftigen VG lastigen sind zwar für zuhause ok, will aber nicht überall solche Wolken erzeugen und daher keine Lust mir Liquids für daheim und draussen zu mischen. Daher benutze ich die 50/50er Basen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bei -5° mit dem Kronos die selbe Strecke am See. Der hat tatsächlich mit dem nachfluss zu kämpfen gehabt...beim befüllen hingegen lief noch 1/4 Tank unten raus. Schmecken und dampfen tut er ja recht passabel, mein Liebling wird er aber nicht. Irgendetwas abschrauben zum befüllen muss ich nicht mehr haben, die kleinen ORinge sind auch nervig. Den Lemo 2 kann ich bei 180 auf der Bahn nebenbei befüllen...da läuft auch nix raus...die AFC ohne Anschlag und mit diesen kaum zu erkennenden Punkten ist auch nicht gerade nutzerfreundlich...

Edit: liegt nicht an der Kälte...vorm Kamin bekommt er 30Watt auch nicht ohne kokeln hin...trotz nem halben Pfund Watte in der Kammer :/

PS: ...wieso Kauf ich mir auch so einen gehypten Sch***
...der Lemo lässt sich nicht mal mit 50Watt beeindrucken- nahezu identische V2A Wicklung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh