[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Kommts nur mit so vor das im halben Forum krieg herrscht, nur hier im dampf Thread haben sich alle lieb ;-p
Hier im Thread haben alles das selbe Interesse. Ich denke außerhalb werden sich einige von hier auch in den Köpfen haben.
Zu den CDU Aromen, die kenne ich nicht. Der Laden selbst ist mir irgendwie zuwider, der ist ja hier in Essen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, Roach und ich sind uns z.b. auch schon in einigen anderen Threads übern Weg gestolpert. :fresse:


Aber ich sage es mal so: Viele vergessen das Menschen hinter diesen Zeilen im Forum stecken - ich wette 100$ das sich mind. 50% der Leute hier im Forum ggü. den Personen die sie anranzen in RL niemals so verhalten würden... die Anonymität des Internetz machts möglich.


So... konnte die Finger mal wieder nicht stillhalten und habe mir nen Cubis VD bestellt... das Teil sieht wirklich sehr sehr interessant aus. :bigok:

Ein neuer MELO 2 ist auch auf dem Weg zu mir, mitsamt einem 5er Pack dieser "cCell Keramik Verdampfereinheit für Vaporesso Target" die eigentlich für den Vaporesso Target Tank gedacht sind - müssten passen, die Aspire Triton RBA passt schließlich auch ohne zu mucken in den Melo2.



Könnten wir nicht eigentlich auch ne Aroma-Datenbank im Miniformat im Startpost einfügen? Wer was wie dampft? (Quasi Rezeptartig) - fände ich besser als diverse Datenbanken in denen zwar Einträge sind, man mit ihnen aber Größtenteils nicht wirklich was anfangen kann weil entweder die genauen Mengenangaben oder Verhältnise der Base etc. pp fehlen...


Flavour Art [emoji106]

Danke dir! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal so ne Feinwage bei Amazon bestellt zum (hoffentlich) leichteren Mischen. Interessant was man da bei "andere Kunden kauften auch" vorgeschlagen bekommt :fresse2:
Ist heute angekommen. Wer macht das denn noch mit der Waage? 1g entspricht ja nicht 1ml oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
So in etwa mache ichs auch - hatte mir in der Zwischenzeit auch eine geholt. ich gehe nach Gramm - ich mische bei Probemischungen immer auf 10g und auf Vorrat immer 100g - lässt sich so halt ziemlich easy dosieren.

Nehme als Behälter meinen 300ml Messbecher, das kommt ziemlich gut auf 100ml raus bei 100g - nicht genau, aber fast.
 
Ach, nach Feierabend gibts nix besseres als ne gute Ezig mit nem Gläschen Gin..:angel:
 
Ich hab mir jetzt mal so ne Feinwage bei Amazon bestellt zum (hoffentlich) leichteren Mischen. Interessant was man da bei "andere Kunden kauften auch" vorgeschlagen bekommt :fresse2:
Ist heute angekommen. Wer macht das denn noch mit der Waage? 1g entspricht ja nicht 1ml oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Ich mische auch mit Waage.Hab am anfang mit Spritzen gemischt aber das war immer so eine Sauerrei
Am besten benutzt du einen Liquid-Rechner wie z.b.den

Mfg Purzelbaum9876
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute übrigens bemerkt, das die Welt ein Dorf ist.
War im Laden, wo ich gelegentlich aushelfe um zu gucken, wann ich das nächste mal gebraucht werde und für ein tässchen Kaffee.
Kommt eine Kundin rein, schaut auf meine VTC, stellt ihre daneben und fängt an mich auf Englisch zuzuquatschen (von wegen, wieso meine so anders aussieht :fresse:)
Australierin, die zu besuch bei einer Freundin ist. Die Welt ist halt ein Dorf, vorallem für uns Dampfer :)
 
Könnten wir nicht eigentlich auch ne Aroma-Datenbank im Miniformat im Startpost einfügen? Wer was wie dampft? (Quasi Rezeptartig) - fände ich besser als diverse Datenbanken in denen zwar Einträge sind, man mit ihnen aber Größtenteils nicht wirklich was anfangen kann weil entweder die genauen Mengenangaben oder Verhältnise der Base etc. pp fehlen...
rezepte und nen rechner für mischungsverhältnisse gibts hier: e-Liquid Calculator
sonst gibts auf reddit auch noch rezepte https://www.reddit.com/r/DIY_eJuice/
unten rechts in der spalte auch teilweise nach herstellern sortiert.

@StriKa
jo ich mixe auch mit feinwaage. benutze immer den rechner auf e-Liquid Calculator der zeigt das gleich alles in den richtigen einheiten an.
 
Misch auch nur noch mit Feinwaage, die Base habe ich in einer 1-Liter-Dosierflasche und ich mache ohnehin nur 50ml oder 100ml. Diese Fummelei mit Spritzen oder ähnlichem nervt nur, so geht alles direkt aus dem Aromafläschchen ins Liquidfläschchen ...

Nur vom Twisted "Vanilla Gorilla" hab ich hier eine 1 Liter Mischung stehen ;-) ... aktuell mein absoluter Liebling
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is den der vanilla Gorilla? Wo und was kost der?
 
Ich mische auch mit Waage.Hab am anfang mit Spritzen gemischt aber das war immer so eine Sauerrei
Am besten benutzt du einen Liquid-Rechner wie z.b.den

Mfg Purzelbaum9876

Aber wie soll man denn ohne Spritzen richtig dosieren? Ich mein, ich hab Kaniser und selbst bei Flaschen mit vg/pg hat man schnell zuviel reingeschüttet.
 
Aber wie soll man denn ohne Spritzen richtig dosieren? Ich mein, ich hab Kaniser und selbst bei Flaschen mit vg/pg hat man schnell zuviel reingeschüttet.

Ich habe meine Base in solchen 1 Liter Dosierflaschen Dosierflasche eckig PE 1000 ml - DampfAlarm
, die Öffnung passt super in meine Liquidpullen, die Base läuft auch erst nach Druck auf die Flasche raus, klappt prima ... und aus dem 5 Liter Knister fülle ich mit einem Trichter in die Literflaschen um.

Und ich fülle erst das Aroma in die Liquidflasche auf der Feinwaage, dann resette ich die Waage und fülle dann die benötigte Grammzahl an Base ein, total simpel :-)

- - - Updated - - -

Was is den der vanilla Gorilla? Wo und was kost der?

Aroma von Twisted: http://www.dampfalarm.de/epages/64564267.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64564267/Products/ATVG

Vanilla, Banane, Kokosnuss ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich machs einfach so... Messbecher auf die Waage, einschalten (wird dann inkl. Mb genullt).

Dann Aroma je nach gewünschter Endmenge rein, danach Basis bis zur Endmenge aufgefüllt und gut - wozu zwischenzeitlich nochmal nullen? :confused:
 
Ich machs einfach so... Messbecher auf die Waage, einschalten (wird dann inkl. Mb genullt).

Dann Aroma je nach gewünschter Endmenge rein, danach Basis bis zur Endmenge aufgefüllt und gut - wozu zwischenzeitlich nochmal nullen? :confused:

So geht´s auch, ein paar ml mehr oder weniger machen da eh keinen Unterschied...
 
Ich z.b hab mir Bechergläser(600ml,250ml),Laborgewindeflaschen(250ml) und 100ml große Nadelflaschen gekauft.
In die Bechergläser(250ml) kippe Ich nun grob die Menge PG rein und den Rest dosiere Ich mit den Nadelflaschen und das geht ziemlich genau.
Das gleiche mache Ich nun mit VG und dann kippe Ich beides zusammen in das 600ml Becherglas und verrühre es.
Dann fülle Ich die fertige Base um in die Laborgewindeflaschen.

Und wenn Ich Liquid mixe fülle Ich grob aus den Flaschen vor und die Feinjustierung mache Ich mit Nadelflaschen.
Sollte es mal zuviel sein nehme Ich eine Pimpette und fülle zurück.

Hört sich vielleicht nach viel arbeit an aber wegen 100ml Base fange Ich garnicht an.
Vorallem da meine Mutter 30ml bis 50ml Nadelflaschen fürs Liquid bevorzugt.
(dazu muss man wissen Ich selber dampfe und Rauche nicht bzw. habe es nie getan und dabei solls auch bleiben.Aber für meine Mutter mache Ichs gerne und mir machts auch Spaß genauso wie das selber wickeln und was positives hat die Sache ja auch.Sie raucht seit ca.1 1/2 Jahre nicht mehr(nach ca.40 Jahren).

Spritzen benutzte Ich nur noch für bestimmte Aromen (z.b.Herlan) da diese kein Tropfverschluss besitzten.

Also für mich bietet die Waagenmethode nur Vorteile auserdem gehts schneller.

Mfg Purzelbaum9876
 
Zuletzt bearbeitet:
Feinwaage, 100ml Liquidpulle drauf, 95g Base rein (kleiner Trichter), 5g Aroma drauf, fertig ist die 5% Mischung...
 
1%? Vielleicht hat es mir deshalb damals nicht geschmeckt. Werd ich wohl doch noch mal probieren.



5 Tage reifen lassen. Wenn du es nach nem Tag schon dampfen willst kannst du auch 1,5-2% geben - aber mit 2% wirds (für mich) nach paar Tagen zu heftig. :fresse:





Das coole an dem Aroma ist, das man sieht wenn es gut ist - dann ist es nämlich Rehbraun. Das dunkelt dermaßen - irre.


Als ich dass das erste mal gemixt hatte, hab ich mich auf diverse Bewertungen ala' 4-5% verlassen und bin durch den Brechreiz fast gestorben. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist meine vapecige vt box 200 gekommen, da passt der kruse monster perfekt drauf. Damit hat man ein langläufer mit 10ml liquid im tank😜
 

Anhänge

  • WP_20160202_17_29_25_Pro_LI (2).jpg
    WP_20160202_17_29_25_Pro_LI (2).jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 54
Sieht kewl aus. :)
 
Ich muss nochmal wegen tc nachfragen. Entweder liegt es an mir, meinem Draht oder meinen Boxen. Keine Ahnung. Ich versuche seit einiger Zeit SS TC zum laufen zu bekommen. Am Anfang ging garnichts, dann habe ich meine Xcube, VTC Mini und RX200 Boxen alle upgedatet und weiter Probiert. Lief dann eigtl ziemlich gut wurde nur immer mal wieder aus dem tc geworfen. Gestern mittag hab ich dann den Genius mit 06er SS302 auf eine DC Wicklung umgebaut @0.12Ohm und den TFV4 mit 0.5er SS304 auf eine DC Wicklung @0.16Ohm. Beide liefen gestern richtig gut und mir hat TC das erste mal uneingeschränkt Spaß gemacht. Widerstand wurde natürlich bei Raumtemperatur gelockt. Heute früh (nachdem ich gestern Abend beide einige Zeit eingedampft hatte) wirft er mich nach einigen Sekunden bei beiden Verdampfer auf allen Boxen aus dem TC raus. Egal ob SS TC Mode der Boxen oder frei eingestellter TCR. Getestet habe ich TCR die Werte 74/78/104/105. Ich weiss echt nicht weiter. Liegt es an der Drahtsorte? Sollte ich mal SS316 besorgen? Läuft es vll mit Titan runder? Nickel mag ich aufgrund des Widerstandes nicht so, der ist mir zu niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh