[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

also besser ist es zu stinken wie ein aschenbecher wenn man 1 min. in einem raum ist wo geraucht wird?
besser ist es auch als passiv raucher hunderte giftstoffe aufzunehmen?

dein letzter punkt hat einfach was mit rücksichtnahme bei anwesenden nicht dampfenden oder nicht rauchenden personen zu tun und nicht mit der sache ansich.

aber gut, jeder darf seine eigene meinung haben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe es wie roach
 
das sich viele dampfer sehr rücksichtlos verhalten und auch da dampfen, wo es ned erlaubt ist, ist nix neues und das ist auch daneben. wenn sich da dann jemand belästigt fühlt, das kann ich nachvollziehen. das muss man ned schön reden.
 
Ich finde das die meißten dampfer sogar mehr Rücksicht nehmen als die raucher. Ich wurde z.b. nie auf die Idee kommen in einem dichten Menschengedränge(voller Weihnachtsmarkt z.b. war vor kurzem ja noch aktuell) an meinem Genius zu ziehen. Als Raucher war mir das schnuppe. Ich weiss das ich optisch mehr "qualme" als die andern und ich will damit keinen belästigen. Raucher, rauchen meist immer überall. Den meisten ist es egal, anscheined.
 
Eben, es geht nur um die Cloud die du erzeugst....
Wobei ich lieber neben einem vaper stehe als neben einem Raucher!

Ich bin NICHT Raucher! Ich vape nur, wegen dem Geschmack! z.B. abends bei einem Schluck Scotch oder Whiskey oder bei Freunden in Gruppe, jedoch eigentlich nie alleine.
 
Vapemail!

Woah sieht das Teil gut aus! Das bleibt dann wohl ne Sofadampfe! :bigok:

Bin mal gespannt wie lang ich brauche um meinen ersten mechanischen Mod UND meinen ersten Vapor Giant Mini ans Laufen zu bekommen :fresse2:

ImageUploadedByTapatalk1454333244.677792.jpgImageUploadedByTapatalk1454333262.951333.jpg

Verarbeitung traumhaft, Optik noch besser!
:banana:
 
Geiles Teil - diese Optik! :love:
 
Wow, eine der schönsten Kombinationen, die ich je gesehen habe :hail:. Glückwunsch, Strika :bigok:.
 
Find ich auf jeden Fall auch, lässt sich auf nem Foto garnicht richtig einfangen wie geil die Oberfläche "bearbeitet" ist! :banana:

Aber die Optik allein macht ne gute Dampfe ja nicht aus, eher im Gegenteil, ist nur die Kirsche auf dem Kuchen. Hoffentlich bringt mich das Teil nicht zum Verzweifeln und läuft direkt ohne Siffen und Kokeln...
 
mach ich - kommt dann noch Versand drauf, denke aber das geht klar ;)

Ich bekomme jetzt ziemlich günstig nen eleaf iStick TC 100W - da er dasselbe "Klick" Feature hat wie meine Presa TC (Sprich die ganze Seite ist Quasi der Feuertaster :bigok: ) wird die Cuboid nicht mehr nötig sein. Sorry :wink:
 
Eben mein erstes selbstgemachtes Liquid probiert, Pinkman, sehr geil :d

Aroma gut dosiert, nur eins: das Ziehen ist ein bissl zäh, also es dauert gefühlt bissl länger bis Dampf kommt, liegt das evtl. daran dass es bissl zu dickflüssig ist? Schuss Wasser hinzufügen?

Das ist mir ehrlich gesagt sch*** egal, wie man das nennt, es belästigt die nicht-dampfenden Leute drumherum genauso, wenn nicht sogar mehr. :kotz:

Was willstn du jetzt :fresse:

Ich sag dir mal was, Leute die stinken (penetranter Schweissgeruch) und ungepflegt sind (auch vom Anblick her) find ich allgemein viel störender, und die sind auch nicht "illegal".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dont feed the troll. Gibt so Menschen die kann ich gut ausblenden, wer hier schon wie die Axt im Walde mit dem Umgangs-"Ton" in den Thread stolpert, den kann ich zum Schutz des eigenen Seelenfriedens gut und gern ignorieren.
 
Dont feed the troll. Gibt so Menschen die kann ich gut ausblenden, wer hier schon wie die Axt im Walde mit dem Umgangs-"Ton" in den Thread stolpert, den kann ich zum Schutz des eigenen Seelenfriedens gut und gern ignorieren.

Für was anderes als Rummoppern ist der doch garnicht hier rein gekommen. Erster Post in dem Thread und direkt den dicken Mann machen.
 
Gerade dem Nixon V2 eine Dual Fused Clapton verpasst, 0,3 Ohm hölle das Ding dampft ja noch übler, als bei meiner Idee mit dem Mesh zwischen Wicklung und Watte. :fresse:
 
Wenn du nen VG zum siffen kriegst,gratulier ich dir persönlich... [emoji1]

Ich glaub ich hau da ne 0,4er v2a Wicklung mit 3mm und 7 Windungen drauf, hab ich mir mit Microcoil pro ausgerechnet, scheint ne super App zu sein. Zeigt auch den Hitze Koeffizienten an und so, gefällt mir echt gut:

ImageUploadedByTapatalk1454364920.856930.jpg

Dann ne Papas Wick und ich sollte nen ordentlichen nachfluss mit gutem Geschmack haben oder? Vielleicht komm ich morgen Abend zum wickeln, heut war ich zu platt und hab ihn nur noch was bewundert :banana:

Mit der App Check ich glaub ich auch jetzt langsam wie sich das Ohm/Watt Verhältnis beim mechanischen Betrieb ändert :fresse2:

Edit: da kann man ja auch direkt v2a auswählen... Mit anderem Widerstand :fresse2:
Woher weiß ich denn jetzt was ich genau für nen fucking Draht habe??
Ist von intaste, Electra pipes, 5,8 Ohm pro Meter...

Mit v2a sagt die App bei gleicher Wicklung:
ImageUploadedByTapatalk1454366118.643560.jpg

Edit 2: hoppla, da hatte ich wohl ne Verwechslung, v2a ist ja der 304er sagt Google. Dann ist die Wicklung auf dem zweiten Bild wohl mein Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern is mein tfv4 da, alter frisst das Ding liquid mit dem quadruple....
 
[emoji1] für den Alltag ist das wohl bissl extrem.... Ich pack da mal in den rba ein clapton... Dann sollte der Durst sinken... Zum probieren war der aber günstig genug [emoji1]
 
Hab auch wieder 2 neue Schätzchen bekommen, den Double Vision in schwarz und in chrom,da werd ich mir mal am Wochenende etwas für basteln, Monsterpostholes, da geht gut was rein ;-)








EDIT: Keine Ahnung, warum die Bilder vom Iphone hier quer landen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genius hat pipi gemacht und mein bein stinkt nach 🍓... Eigtl riecht es, aber nach knapp 2h mit dem intensiven Geruch stinkt es!
 
Erdbeere? Welcher Hersteller und welche Mischung? Ich kriege kein Erdbeer ordentlich gemischt. :(
 
Ich hab Erdbeer von FA bei 5%.
10 Tropfen Kristallmenthol auf 100ml runden das ganze zu meinen Allday ab.

Wer die Beere echter und nicht ganz so süß mag, sollte unbedingt mal K-Boom probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.5% club der dampfer erdbeer + 1% club der dampfer menthol. Kommt nach 2 bis 3 Tagen richtig gut.
 
Das sind doch mal paar gute Angaben... :bigok:

Meine bisherigen "Erdbeeren":

Liquidarts: ab 5% schmeckts Erdbeerig, aber bitterer (!) Nachgeschmack
Prosteamer: ab 2% schmeckt man irgendwas... aber nicht nach Erdbeere... :kotz:

Wer ist "FA"? Das vom Club der Dampfer werde ich mal ausprobieren.


Meine derzeitigen All-Days: Buttermelk fresh von Twisted (10%) und Vanille-Pudding von Herrlan (1%) - andere die mir schmecken habe ich bisher noch nicht gefunden... :shake: (bisher gut 30€ in nicht schmeckende Aromen investiert.)
 
Ich mag die club der dampfer aromen immer wieder gerne. Die hole ich immer wenn ich von den ganzen tide rides, bottermelks und pinkmans mal wieder runter kommen muss. Schmecken sehr gefällig, man braucht kaum aroma(eigtl immer 1 bis 2%) und es ist wahnsinnig günstig.

Kommts nur mit so vor das im halben Forum krieg herrscht, nur hier im dampf Thread haben sich alle lieb ;-p
 
Ich mag das Erdbeere von Herrlan gerne mit ca. 3%
Müsste mal schauen ob ich noch eins von FlavourArt im Kasten habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh