[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wie ist das eigl mit dem Zurückschicken von Verdampfer bei Amazon? War ja Watte, Draht etc dabei die teilweise verbraucht sind.

Halbes Wochenende damit versaut, den Lemo zum laufen zu bringen..baah. :mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Lemo II?
 
Hoffentlich will der Nachbar jetzt nicht raus gehen. Bin gerade rein gekommen und hab im Treppenhaus noch ein paar mal am Tröpfler genuckelt, leicht Neblig geworden :fresse:
 
Ich stell mein ganzes Sortiment auch auf tc um hab nur ein mechanischen und das ist der congeutus mit kruser monster. Sonst alles tc ist einfach mega geil bei 20-30 watt zu dampfen und das immer am sweetspot.
 
Seh ich auch so. Seit TC mit V2A nehm ich den Mech Mod nur zum shownebeln.
 
Lemo 2 wieder zum laufen gekriegt. :hail: Was ein Kampf das war. Erster Nikotin-Flash seit 2-3 Tagen, dachte ja eigl nicht dass man nach Ezigs süchtig werden könnte aber naja.. :d

0,57Ohm@40w nun.

Die Atomizer Base, kann die irgendeine Rolle spielen wenn der Verdampfer defekt ist? Meine krieg ich nämlich nicht mehr vom coil stand abgeschraubt, schein zu klemmen (was ja eigl auch egal ist wenn das Teil i.O. ist).
 
Ich stell mein ganzes Sortiment auch auf tc um hab nur ein mechanischen und das ist der congeutus mit kruser monster. Sonst alles tc ist einfach mega geil bei 20-30 watt zu dampfen und das immer am sweetspot.

+1 habe gerade so eine fused Clapton aus Kanthal im Lemo....ich kann es nicht mehr haben wenn sich ein Coil erst 1-2 Züge aufheizen muss und wenn es blöde läuft am Ende noch kokelt...

@Tabantel: ich bekomme den Lemo2 unten nur auf einem AT auseinander...wenn er ab ist - keine Chance...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Edelstahl kommt es schnell zum fressen (Kaltverschweißen) das heißt du musst immer schmieren, kann nun sein du bekommst es nie wieder auf, oder nur mit Gewalt und dann nicht mehr zusammen. Also lass es lieber wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn man den Dreh erstmal raus hat...

Ich habe da meine Länge der Watte (genau 3cm) ich drück sie trocken und aufgebauscht nach unten und schiebe sie dann nach und nach einfach zwischen Gewinde und Kammer unten rein...von oben dann noch ein wenig verteilen und dann erst Liquid drauf....funzt immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, hat das modelieren der Watte über den Liquidkanälen geholfen? Hatte beim Lemo2 anfangs auch das Problem das er siffte, bis mir gesagt wurde, das es so besser geht.

Also zu siffen scheint er nicht. Um vormodellieren zu können bevor man die Röhre draufschraubt darf man nicht viel Watte nehmen, weil sonst die Röhre nicht draufgeht.

Hatte das Problem, dass giftiger Rauch gekommen war, weil..ka. Vll hats daran gelegen, dass ich den Draht vorher zum Testen aufgeglüht habe...giftiger Rauch kann ja eigl nur davon kommen dass die Watte verbrannt ist? Oder auch vom Draht selber wenn der durch ist?
 
Wenn es kokelig geschmeckt hat, er aber nicht siffte, hattest du ein Nachflussproblem. Also hattest du wohl zuviel Watte genommen ;)
Ich schneide die Watte immer, etwa auf höhe des Decks ab, mach sie mit Liquid nass und modeliere sie mit der Pinzette auf das Deck. Nachdem ich die Hülse aufgeschraubt habe, korrigiere ich die Watte nochmal und es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kokelig geschmeckt hat, er aber nicht siffte, hattest du ein Nachflussproblem. Also hattest du wohl zuviel Watte genommen ;)
Ich schneide die Watte immer, etwa auf höhe des Decks ab, mach sie mit Liquid nass und modeliere sie mit der Pinzette auf das Deck. Nachdem ich die Hülse aufgeschraubt habe, korrigiere ich die Watte nochmal und es läuft.

Watte auf Höhe des Decks abschneiden macht auch viel mehr Sinn. In den ytube-Vids die ich gesehen habe, haben die alle die Röhre drauf, Watte durchgezogen, dann oberhalb der Röhre abgeschnitten..und dann reingestopft. Was für Vorbilder :)
 
So habe ich es anfangs auch gemacht und er hat bei mir gesifft. Seit ich die Watte modeliere, bevor ich die Hülse aufschraube, ist er dicht.
 
So, Genius² mal Vertikal gewickelt wie es - glaube ich - Roach von Anfang an empfohlen hatte... Fazit: P E R V E R S :fresse:





4mm 6 Wicklungen Kanthal A1 0.4mm x2 = ~0,5 Ohm ... Wattiert mit der "Hütchen" Methode (Watte durchgezogen, unten auf den jeweils 3 Liquidkanälen verteilt und den oberen Teil auf der Coil abgeknipst / ergo nen Hütchen gemacht).





Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass das mit nur einer Seite ausreicht, tut es aber... :banana:

@Olli: Die Kommentare dort drunter teilweise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch :)

Hatte am anfang zweimal horizontale Coils drin und das war einfach nix. Warum auch immer (vielleicht lag es ja auch an mir^^)
 
Heute die Clapton runter und wieder V2A auf dem Lemo2. Habe nebenbei mal Fotos gemacht, für jeden der noch etwas Inspiration sucht:

Die Muji genau 3cm lang, 6-8mm breit und schön "aufflauschen":
20160131_215602.jpg
Dann einfach die Kammer drüber:
20160131_215618.jpg
Die Watte unten rein drücken...(man braucht die Nadel nur über die volle länge unten rein drücken und zusehen wie alles verschwindet):
20160131_215715.jpg
Eventuell noch ausrichten (meist nicht mehr Nötig):
20160131_215811.jpg

Dieses modellieren und rummatschen mit feuchter Watte kann man sich getrost klemmen...die Wicklung hält bei 200°C 35-40Watt, läuft also gut nach und sifft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch diesen Kirmesbudengestank vielleicht?
Vielleicht auch dadurch, dass das ausgestoßene Volumen größer ist?
Vielleicht auch, dass sich diese feinen Tröpfchen eher in der Nase festsetzen als trockener Rauch?
Und vielleicht auch durch die Tatsache, dass es nicht "mal eben kurz ne Zigarette" ist, sondern die meisten PERMANENT an so ein Ding nuckeln?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh