[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Liest sich wie vieles andere - was dran ist, wird die Zeit zeigen müssen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fehler passiert eigentlich allen am Anfang. :fresse2: *zu Olli schiel* ... Was habe ich anfangs über die RBAs geflucht. :shot:

Btw... War die Nacht mal wieder zu kalt @work: Probleme mitm Nachfluss bei den Cubis & melo2 dank -4 Grad und 50/50 ... Heute gleich mal 100ml 55/35/10 machen ...

Zuletzt bearbeitet:
Istick tc40w nervt langsam weil er ziemlich wenig Ausdauer hat..ist das normal bei den Akkus?

Kommt drauf an, welchen Widerstand dein Verdampfer hat. Mit 1,3 Ohm kommt man gut über die Runden. Bei 0,2 Ohm kannst du Froh sein, wenn er zwei Tankfüllungen hält.
Der Fehler passiert eigentlich allen am Anfang. :fresse2: *zu Olli schiel* ... Was habe ich anfangs über die RBAs geflucht. :shot:
Meinst du mir ging es anfangs besser? :d
Entweder zuwenig Watte und abgesoffenen Verdampfer oder zuviel mit Kokeln :fresse:

Istick tc40w nervt langsam weil er ziemlich wenig Ausdauer hat..ist das normal bei den Akkus?

Mit 0,5 Ohm hält er mitm Cubis ~2,2 Tankfüllungen.
Was mir beim TC40 aufgefallen ist: Ohne TC hält er länger durch als mit... da ich TC aber eher selten verwende (Kanthalfreak, V2a ist meine 2. Wahl) kann ich beim iStick TC40 nicht wirklich meckern.
Habe auf Arbeit derzeit immer beide TC40 mit jeweils montiertem Cubis dabei, im Normalfall reicht aber einer über den ganzen Arbeitstag. :wink:

wp_20160213_19_43_15_azur8.jpg

Wenn du nen 18650er Akkuträger holen möchtest kann ich dir sowohl Cloupor mini+ als auch Joyetech eVic VTC sowie Wismec Presa TC ans Herz legen - alles sehr sehr gute Akkuträger wo auch mal fix der Akku gewechselt ist.

Hier mal nen Pic damit du nen Größenvergleich hast :wink:

wp_20160213_19_51_25_jas9a.jpg

Von links nach rechts: Vamo Box 25W, TC40, mini+, eVic VTC, Presa TC, Cuboid

Der Cloupor kann halt kein TC mit Edelstahldraht und hat auch keine Möglichkeit eigene TC Profile anzulegen, ist dafür aber nahezu genauso kompakt wie der TC40. :wink:

Meinst du mir ging es anfangs besser? :d
Entweder zuwenig Watte und abgesoffenen Verdampfer oder zuviel mit Kokeln :fresse:

Kenne ich :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Von all denen find eich den Evic am besten, mit 3.0 firmware bis 75 Watt und er kann nahezu alles.

Die VTC ist ja schon klasse aber wenn ich da zugreifen dürfte, würde auf dem Bild der Cuboid fehlen. VTC habe ich ja schon und beim Cuboid jucken mir derbe die Finger :fresse:

Was kann die den mehr?

Die Presa TC ist eine eVic VTC... nur anderes Gehäuse (Die Software ist bis auf die Anzeige die etwas anders ist auch dieselbe von den Funktionen her). :wink:

Ich finde die Presa TC aber deshalb besser weil sie schlicht und Ergreifend besser in der Hand liegt und der Taster echt praktisch ist (die ganze Front ist quasi nen Schalter).

Ich hab nur ne vtc mini und 2 cuboid. Die dubios sind schon mächtig Fett. Die vtc ist für unterwegs Klasse. Hatte die heute mit dem subtank mini mit ner Single Tiger coil und 0,8 Ohm dabei, mega Kombi für unterwegs

ich bin noch hin und hergerissen zwischen dem Cuboid und der RX200. Derzeit tendiere ich zum Cuboid, da er handlicher ist. Die RX200 hat allerdings durch die drei Akkus eine längere Laufzeit. Verdammte Axt :fresse:

Vielleicht kann dir Case ja eine seiner beiden Cuboids abdrücken - ich habe sie ja nur nicht genommen weil ich nen "iStick 100W TC" bekommen habe, der sich als Cuboid entpuppt hat... :fresse:

Wen da nicht die Qual der Wahl wäre. Cuboid, RX200, Cuboid, RX200..... so in etwa geht es bei meiner Entscheidungsfindung :fresse:

Also ich muss sagen, die Akkulaufzeit vom Cuboid ist echt das kleinste Problem. Ich bin immer überrascht wenn iwann nix mehr rauskommt. Eher hab ich das "Problem", dass wenn ich die VTC in die Hand nehm denk, dass ist ein Spielzeug. Gewicht / Dicke / Materialsärke ist beim Cuboid schon "männlich". ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen lemo 2 heute wieder neu gewickelt..und zwar, wie schon letztes mal, kommt zwar genügend Dampf raus, der aber gar nicht nach dem liquid schmeckt welches drinne ist.

Der Dampf schmeckt gar nicht kokelig, also kanns am nachfluss ja eigl nicht liegen?? Er hat nur sonen komischen ekligen beigeschmack, aber woher der kommt, keine ahnung. Jemand eine Idee? Stimmt mit dem draht was nicht,zu wenige wicklungen vll?

:(

ich bin noch hin und hergerissen zwischen dem Cuboid und der RX200. Derzeit tendiere ich zum Cuboid, da er handlicher ist. Die RX200 hat allerdings durch die drei Akkus eine längere Laufzeit. Verdammte Axt :fresse:

Die längere Laufzeit bei der RX ist aber abhänging von den Akku´s ... hab letztens den Test gemacht, hab die DNA200 mit 3 VTC 5 über Nacht auf dem LKW dabei gehabt, 70 Watt mit dem TFV4 Triple .... hab die Akku´s zur gleichen Zeit wechseln müssen wie sonst bei der Pioneer IPV4s mit 2 LG HG2 und dem Verdampfer ... ich muss dringenst wieder LG2 bestellen, nur leider sind die bei den Holländern grad nicht vorrätig.

Hier mal eine schöne handliche Kombi ;-)

[URL=http://www.pic-upload.de/view-29737401/IMG_0914.jpg.html][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, die Akkulaufzeit vom Cuboid ist echt das kleinste Problem. Ich bin immer überrascht wenn iwann nix mehr rauskommt. Eher hab ich das "Problem", dass wenn ich die VTC in die Hand nehm denk, dass ist ein Spielzeug. Gewicht / Dicke / Materialsärke ist beim Cuboid schon "männlich". ^^

Absolut

Fand ich die vtc beim Kauf noch klobig finde ich die seit der cuboid schnuckelig und handlich

Immernoch besser als die "eZigs" Werbung die atm im TV läuft... gestern mit der Holden seit ewigen Zeiten mal im WZ gesessen und ihr "Game of Thrones" unfreiwillig mitgeguckt... da kam dann Werbung über so ne eZig - ich musste so lachen. :fresse:

Kann übrigens nur jedem Neuling den Tipp zu geben, sich für den Draht ne Beisszange oder so zu holen...mit Schere ist Scheisse und Nagelknipser geht zwar, wird aber dadurch ruiniert..:fresse:

Jetzt übrigens mein Pinkman von oben durch die Mundöffnung direkt auf die Watte geträufelt und siehe da der Geschmack ist wieder da. Wieso aber nicht wenn das Liquid normal vom Tank verdampft wird? Dann ´kommt zwar Dampf, aber ohne Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Weil er dann kurz vorm kokeln ist... Du meinst doch jetzt den Lemo 2 oder?

Ich mache morgen früh mal Pics von meiner Wicklung und Wattierung. :wink: (mehr als 20W kann man den Lemo 2 aber imo nicht effektiv fahren)

Weil er dann kurz vorm kokeln ist... Du meinst doch jetzt den Lemo 2 oder?

Ich mache morgen früh mal Pics von meiner Wicklung und Wattierung. :wink: (mehr als 20W kann man den Lemo 2 aber imo nicht effektiv fahren)

Heisst das die Liquidzufuhr reicht zwar aus um nicht zu kokeln, aber ist nicht genug.? Obowhl viel Dampf kommt? Habs halt mehrmals neu gewickelt und die Watte immer schön dranmodelliert,..versteh ich nicht.

Naja 20W ist ziemlich wenig Dampf..ich bin bei 30W hängengeblieben, 40W ist noch mehr Dampf ist mir aber zu viel.

30W ist für den Lemo2 bissle viel auf Dauer imo - die Kanäle sind halt ziemlich klein... Bei 20W (V2a 3x2 Windungen Spaced Micro @0,5Ohm) dampft der schon wie Hulle. Oo

Zuletzt bearbeitet:
Musste nach 4 Wochen mal den Kronos neu Wattieren, dann hat er nur noch gesifft(beim befüllen), ist auch über Nacht leer gelaufen:mad:
Nun mal ohne die Dochte gewickelt(einfach oben viel Watte rein gemacht), scheint gut zu gehen, ordentlicher nachfluss auf ein mechanischen Akkuträger , macht jedenfalls mehr Dampf als vorher.
Schon 2 mal neu befüllt noch nichts daneben gelaufen:d

Zuletzt bearbeitet:
Kann übrigens nur jedem Neuling den Tipp zu geben, sich für den Draht ne Beisszange oder so zu holen...mit Schere ist Scheisse und Nagelknipser geht zwar, wird aber dadurch ruiniert..:fresse:

Jetzt übrigens mein Pinkman von oben durch die Mundöffnung direkt auf die Watte geträufelt und siehe da der Geschmack ist wieder da. Wieso aber nicht wenn das Liquid normal vom Tank verdampft wird? Dann ´kommt zwar Dampf, aber ohne Geschmack.
Dann hast du leichte Nachflussprobleme, eine idee weniger Watte nehmen. Wenn du die Watte durch die Coils ziehst, nochmal leicht hin und her bewegen. Sie sollte relativ stramm sitzen sich aber noch leich bewegen lassen. Sitzt sie fest, wird der Nachfluss direkt vor der Coil geblockt und unter der Coil läuft wie Watte trocken, wodurch du den Wattigen Geschmack bekommst.
Gerade noch kurzfristig auf einem ausserplanmäßigen Stammtisch gewesen. Hat mal wieder eine Mordsgaudi gemacht und der neuling war derbe überfordert bei unseren Unterhaltungen. Der Dampft erst seit gestern und wurde von seinem Schwager mitgenommen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Flutscht mir grad zur Krönung beim Wickeln der Tank aus der Hand und geht in die ewigen Jagdgründe ein. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh