[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber was kann die DNA200 besser oder anders?
der Preisunterschied ist ja schon enorm

und wer von den wismec 200Watt Usern hat denn hier welche am Start?
 
Ich hab die DNA200, aber auch nur, weil ich sie recht günstig geschossen habe ... der Evolve-Chip soll wohl noch etwas besser sein als der Joytech-Chip...aber wirklich genaueres kann ich Dir dazu auch nicht sagen.
 
Moin moin,

wie war das nochmal mit den Avoria-Nikotin-Basen? Kann man da bedenkenlos zugreifen? Hier gab es doch mal Probleme bei Euch, oder? Ich kenne bisher nur die Nikotin-Basen von Inawera und vom Smokeplanet und war immer sehr zufrieden. Ich wollte allerdings jetzt bei Intaste bestellen mit einigen anderen Dingen (Flaschen, Aromen, etc.) und bin auf Avoria gestossen. Was meint Ihr? Avoria oder lieber bei (für mich) altgewohnten Inawera-Basen bleiben?

Danke im Voraus & Küsschen auf's Nüsschen. :d
 
Ich habe. Avoria und kenne keine anderen, bin aber soweit sehr zufrieden, hatte keinen Grund nach alternativen zu schauen. Würde aus dem Bauch heraus sagen, das dürfte wohl gleich sein.
 
Ok, danke Dir. Dann werde ich wohl einfach mal bei Avoria zugreifen. Zumal die Basen auch minimal günstiger sind. Zumindest aktuell bei Intaste. :wink:
 
aber was kann die DNA200 besser oder anders?
der Preisunterschied ist ja schon enorm

und wer von den wismec 200Watt Usern hat denn hier welche am Start?

man kann bei der dna z.b. sich noch das display am pc selber programmieren mit einer einschaltanimation usw.

von der regelung und von den spannungswerten sind die unterschiede marginal. würde es vergleichen mit mercedes und golf, mit beiden kommt man gut von a nach b, aber der mercedes kostet halt dank prestige.
 
Moin moin,

wie war das nochmal mit den Avoria-Nikotin-Basen? Kann man da bedenkenlos zugreifen? Hier gab es doch mal Probleme bei Euch, oder? Ich kenne bisher nur die Nikotin-Basen von Inawera und vom Smokeplanet und war immer sehr zufrieden. Ich wollte allerdings jetzt bei Intaste bestellen mit einigen anderen Dingen (Flaschen, Aromen, etc.) und bin auf Avoria gestossen. Was meint Ihr? Avoria oder lieber bei (für mich) altgewohnten Inawera-Basen bleiben?

Danke im Voraus & Küsschen auf's Nüsschen. :d
weiß immer gar nicht was hier alle immer mit ihren basen haben. vg ist vg und pg ist pg. ob ich da jetzt 20€ für 250ml powersuperhypercloudchaser vg base oder 20€ für einen 10l kanister von ebay bezahle, der stoff ist der gleiche. einzige unterschiede soll es bei der qualität von nikotin geben, falls ihr vorgemixtes kauft (und halt beim marketing/der verpackung) ;)


//edit
ich horst, es ging anscheinend nur um nikotin basen :shot::angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch...

ich finde das so krass, seit ich zu hause meist ne Cuboid in der Hand habe, finde ich die VTC so mega handlich. Wobei sie mir anfangs groß und Klobig vorkam :)

und auch der Subtank Mini, den ich eigentlich loswerden wollte, macht mit ner anständigen Coil bei 35W richtig Laune
 
weiß immer gar nicht was hier alle immer mit ihren basen haben. vg ist vg und pg ist pg. ob ich da jetzt 20€ für 250ml powersuperhypercloudchaser vg base oder 20€ für einen 10l kanister von ebay bezahle, der stoff ist der gleiche. einzige unterschiede soll es bei der qualität von nikotin geben, falls ihr vorgemixtes kauft (und halt beim marketing/der verpackung) ;)

//edit
ich horst, es ging anscheinend nur um nikotin basen :shot::angel:

Hehe... ja, es geht bei mir um Nikotin-Basen. Alles gut. :wink:

Ansonsten hast Du mit Deinen Ausführungen natürlich recht. :)
 
We dämpft teuflisch viel und frisst liquid wie sonst kein anderer verdampfer den ich bisher getestet hab, aber der Geschmack hat es schon in sich [emoji1] und ich nutze im Alltag den Kanger Subtank und ab und den tfv4 mit quadruple oder triple rba...
 
...du vielleicht nicht :P


Zeige mir deine Wicklung bzw Wattierung die mehr als 20-25W mit 50/50 Dauerhaft abkann aufm Lemo 2 und auch Upsidedown-dicht ist... Wäre dir dankbar für funktionierende Tipps.

3-5 Züge schaffe ich auch mit 50W - da kommt er aber mitm Nachfluss nicht hinterher.
 
Wenn ich mir einen zweiten Verdampfer nachm Lemo 2 hole (eventuell auch Tröpfel) was würdet ihr da empfehlen? Taugt der SMOK TFV4?

Über den sprecht ihr hier ja auch öfter?

Wird halt hier SMOKTECH - Wir machen Dampf seit 2011

auch gelobt, aber ka. ob die Seite seriös ist

Der SMOK ist halt Geschmackssache, ich mag ihn und hab auch mehrere davon, betreibe ihn mit Fertigcoils und den Dual RBA´s, eine Triple RBA hab ich mir auch noch besorgt, 2 weitere sind unterwegs, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Seit dem Wochenende hab ich mal den 8er Clapton Fertigcoil in Betrieb, der ist n richtiger Hammer, läuft bei mir jetzt mit 100 Watt und übertrifft alle anderen Fertigcoils vom SMOK bei weitem. Da lohnt sich selbstwickeln fast garnicht mehr.
 
Welchen genau?
 
@Pirate: Blätter mal ein paar Seiten zurück....hab aktuell eine Ni200 drauf die im TC zwischen 35-39 Watt pendelt....mit der kann ich mehr Züge nehmen als mir mit 6mg bekommen...
 
ich bin mit dem TFV4 noch nicht so warm geworden.
Im Set hatte ich die Clapton RBA, die TF-S6 Sextuple Coil und die TF-CLP2 Dual Clapton Coil. Dazu noch die Dual RBA bestellt.

die fertig Coils finde ich beide scheiße, gleiches Liquid im TFV4 und im Aromamizer, Dampf beim Aromamizer minimal dichter, aber der Geschmack 1000 mal besser. beim TFV4 habe ich null Geschmack :(

die RBAs habe ich bislang falsch wattiert, hab die Watte in die Liquidkanäle modelliert und dadurch starke Nachfluss Probleme. Bin noch nicht dazu gekommen das neu zu machen.
 
ich bin mit dem TFV4 noch nicht so warm geworden.
Im Set hatte ich die Clapton RBA, die TF-S6 Sextuple Coil und die TF-CLP2 Dual Clapton Coil. Dazu noch die Dual RBA bestellt.

die fertig Coils finde ich beide scheiße, gleiches Liquid im TFV4 und im Aromamizer, Dampf beim Aromamizer minimal dichter, aber der Geschmack 1000 mal besser. beim TFV4 habe ich null Geschmack :(

die RBAs habe ich bislang falsch wattiert, hab die Watte in die Liquidkanäle modelliert und dadurch starke Nachfluss Probleme. Bin noch nicht dazu gekommen das neu zu machen.

Die Dual RBA ist auch ein wenig tricky, hab die letztes Wochenende auch zum ersten Mal auf Anhieb richtig liegen gehabt ... bei den Fertigcoils war bisher der Triple mein Favorit, wird jetzt wohl vom 8er Clapton abgelöst. Der kann sogar im Vergleich mit nem selbstgewickelten Genelocity mithalten.
 
Die Clapton-RBA habe ich mir gestern erst wieder neu gewickelt mit meiner "neuen" Coilmethode.

Verwendet hier eigentlich noch jemand Spaced Micros? Ich bin iwi voll darauf hängen geblieben - damit schmeckt auch die ClaptonRBA mit normalem Draht richtig geil! (Atm da wo sie hingehört: Im TFV4 mini).


Die DualRBA ist eigentlich easy zu wickeln - einfach nen mini stück länger als die Base abschneiden, im 45° Winkel abfallend von oben abknipsen und aufgepuschelt nach oben "biegen" - dann die Kappe(Kamin) drauf und die Watte ohne Befeuchten nach unten legen.

Durch den 45° Winkel liegt die Watte dann genau am Isolator an und an der Außenwand geht sie ganz leicht in den Kanal (Der ja Quasi Doppelwandig am Boden ist durch den umlaufenden Ring der mit Liquid gefüllt ist) - hat sich bei mir als perfekte Methode herauskristallisiert - würde mich aber auf Alternativen freuen.


Btw wickel ich die DualRBA Base mittlerweile ebenfalls mit 3x2 2,5mm 0.4mm Kanthal/V2a Coils die dann 0,5 (Kanthal) oder 0,25 (V2a) Ohm ergeben.
 
Welchen Sinn ergibt das mischen des Drahtes?
 
Wieso mischen? :confused:
 
Kanthal mit v2a Mantel hast du doch gemeint, verwechsel ich da was?
 
Nein, entweder Kanthal (ergibt als DC 0,5 Ohm) oder V2a (ergibt als DC 0,25 Ohm) beides jeweils mit 0.4er Drahtstärke.


die 3x2 sind die Spaced Microcoils, sprich: 2 Microwindungen, bisschen Platz, 2 Microwindungen, bisschen Platz, 2 Microwindungen. :wink: (II\II\II)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie muss ich mir das vorstellen? Die microwindungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh