[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ach shit... ich wollte doch eh für Tabantel noch Pics machen -.-

Erstmal den Lemo2 leerdampfen. :fresse:


Sind halt Microcoils die aller 2 Windungen nen normalen Abstand haben wie "Traditionelle" Coils... weiß gar net mehr wie ich drauf gekommen war, war mir iwi aus versehen mal passiert und sah interessant aus.



Gibts eigentlich auch nen "echten" Namen für die Teile? (@die Erfahrenen - ich zähle mich da nämlich net mit zu. :shot: )


Edit: Ohne Worte an mich selbst... Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8er Clapton Fertigcoil in Betrieb
Ich versteh nicht ganz.. Kommt da keine Watte hinzu und hält der Draht so lang? Und was heisst 8er genau?

Eben gewzungenermassen den Nauti rausgekramt..Dampfmenge ist ganz ok, so viel Dampf möchte ich eigl auch net haben weil ich ja mit Nikotin dampfe, aber der Geschmack ist halt eher mau. Man schmeckt schon n bissl vom Liquid aber nicht viel. Ist das bei dir besser?
 
@Tabantel,
da du nicht auf meine Frage von heute morgen reagiert hast, wenn dir dein Lemo2 runtergesegelt ist. Ersatzgläser bekommst du z.B. hier
 
schon wieder ein Troll :fresse2:

Ich gebs langsam auf mit den komischen Menschen die irgendwas böses in der Bild lesen über E-"Rauchen" und nicht wissen was sie hier für nen Dünnpfiff abgeben
 
Grad einen interessanten Beitrag im Dampfertreff.de gesehen.

Sobald ich meine Cuboid habe werd ich es mal versuchen. Liegt beim Arbeitskollegen zuhause und der liegt daneben mit Grippe :hmm:


vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.


Zitat vormerken
Beitrag melden

vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1 von wosbos-rc , 12.02.2016 19:45

hallo leute.

hab hier ein neues thread aufgemacht weil ich denke das dürfte interessant werden und ich hoffe jemanden zu finden der mir dabei helfen kann.

hab heute auf facebook gesehen das es möglich ist die .bin datei so um zu ändern das man die farbe und den die power/bypass/temp ni/usw im ein wunschtext um zu ändern.

hab es selber auch schon versucht,aber leider ist mein englisch noch zu schlecht dafür,hab auch ein link gefunden

https://www.reddit.com/r/electronic...tutorial_evic_vtc_power_to_5_letters_of_your/.
f636t144388p2796105n2_RvPfYmsc.jpg


hier ein bild von facebook.
bin mal gespannt ob das hier jemand hinbekommt.

Gruss Alessandro


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln. - 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich rauche keine kippen, hab ich nie, werde ich nie.... Ich dampfe nur eziggs, weil es nicht ansatzweise vergleichbar ist und weil es um Welten günstiger ist als sich ne shisha zu kaufen und entsprechend oft zu dämpfen
 
schon wieder ein Troll :fresse2:

Ich gebs langsam auf mit den komischen Menschen die irgendwas böses in der Bild lesen über E-"Rauchen" und nicht wissen was sie hier für nen Dünnpfiff abgeben
Och eine Erklärung seines fundierten Fachwissens hätte mich schon interessiert, wer weiß schon, womit wir uns wirklich vergiften ;)
 
Ich versteh nicht ganz.. Kommt da keine Watte hinzu und hält der Draht so lang? Und was heisst 8er genau?

Eben gewzungenermassen den Nauti rausgekramt..Dampfmenge ist ganz ok, so viel Dampf möchte ich eigl auch net haben weil ich ja mit Nikotin dampfe, aber der Geschmack ist halt eher mau. Man schmeckt schon n bissl vom Liquid aber nicht viel. Ist das bei dir besser?

Mal eben fix kopiert ;-)

SMOK TF-T8 Fused Clapton Core

Der neue SMOK TF-T8 Fused Clapton Core Ersatz Verdampfer mit 8facher Clapton Wicklung für den TFV4 und TFV4 Mini Clearomizer. SMOK empfiehlt eine Leistuzng für den TF-T8 Verdampfer von 100-140 Watt!

Ok, wenn DU nicht auf viel Dampf stehst, ist der TFV4 absolut nichts für Dich ;-) ... ich hämmer mir zeitweise sogar 12 mg Nikotin mit dem TFV durch die Birne, immer dann, wenn die Sucht nach ner Ziggi kommt ...


- - - Updated - - -

Ach shit... ich wollte doch eh für Tabantel noch Pics machen -.-

Erstmal den Lemo2 leerdampfen. :fresse:


Sind halt Microcoils die aller 2 Windungen nen normalen Abstand haben wie "Traditionelle" Coils... weiß gar net mehr wie ich drauf gekommen war, war mir iwi aus versehen mal passiert und sah interessant aus.



Gibts eigentlich auch nen "echten" Namen für die Teile? (@die Erfahrenen - ich zähle mich da nämlich net mit zu. :shot: )


Edit: Ohne Worte an mich selbst... Klick

1. Microcoil

2. Spaced Microcoil

3. Spaced Microcoil V2 ... da macht man z.B. 3 Wicklungen, eine Öse und dann noch einmal 3 Wicklungen

https://www.youtube.com/watch?v=pHk-1JISVHo

Die Spaced V2 hat den Vorteil, dass beide Drahtende auf gleicher Höhe in die gleiche Richtung schauen, für manche Einbauten ganz praktisch. Zusätzlich kann man die Varianten auch noch aus Claptondraht machen, gibt noch ein wenig mehr Wumms + Geschmack ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad einen interessanten Beitrag im Dampfertreff.de gesehen.

Sobald ich meine Cuboid habe werd ich es mal versuchen. Liegt beim Arbeitskollegen zuhause und der liegt daneben mit Grippe :hmm:


vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.


Zitat vormerken
Beitrag melden

vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1 von wosbos-rc , 12.02.2016 19:45

hallo leute.

hab hier ein neues thread aufgemacht weil ich denke das dürfte interessant werden und ich hoffe jemanden zu finden der mir dabei helfen kann.

hab heute auf facebook gesehen das es möglich ist die .bin datei so um zu ändern das man die farbe und den die power/bypass/temp ni/usw im ein wunschtext um zu ändern.

hab es selber auch schon versucht,aber leider ist mein englisch noch zu schlecht dafür,hab auch ein link gefunden

https://www.reddit.com/r/electronic...tutorial_evic_vtc_power_to_5_letters_of_your/.
Anhang anzeigen 351890


hier ein bild von facebook.
bin mal gespannt ob das hier jemand hinbekommt.

Gruss Alessandro


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln. - 2


Sehr cool mit den Farben :)


so, hab den TFV4 Mini mal mit der Clapton RBA Fit gemacht - Tiger Coil 6-Winder auf 3,5mm und die Watte mal vernünftig gemacht - jetzt geht das Teil ganz gut :)
 
@Tabantel,
da du nicht auf meine Frage von heute morgen reagiert hast, wenn dir dein Lemo2 runtergesegelt ist. Ersatzgläser bekommst du z.B. hier

Wusst ich schon, aber trotzdem thx.

Jetzt mal den tfv4 full set bestellt. Vll. passt der Ersatztank ja sogar auf den Lemo 2?

Ich hoffe dass ich den jetzt gewickelt bekomme. Vll. hats auch daran gelogen dass das Liquid zu dickflüssig war..
 
Vergleiche Durchmesser TFV4 und Durchmesser Lemo2 ... :wink:
 
so richtig alltagstauglich ist der TFV4 Mini immer noch nicht - nachfluss passt einfach nicht.
Deutlich besser als zuvor, aber nen richtig fetten Zug über 4-6 Sekunden schafft er nicht ohne ekelig zu werden.
beim Subtank mini oder aromamizer oder selbst beim ego one mega kein Thema
 
Das Kunststück bei der Clapton-RBA ist die Mitte zu finden - entweder er hat guten Durchfluss und wird undicht wenn man ihn befüllt, oder er hat schlechten Durchfluss und ist beim Befüllen dicht. :fresse:


Ich brauche da auch immer mind. 2 Anläufe ehe das richtig passt.
 
Mache ich wenn ich den das nächste mal leer habe. Durch meine Rotation dauert das noch nen Bissle (werde den morgen mal leer nuckeln)... aber an und für sich ist es so das man zusehen muss das die Watte in der Coil sehr locker liegt und auch nur "nen Buschel" auf den Kanälen ist.
 
Grad einen interessanten Beitrag im Dampfertreff.de gesehen.

Sobald ich meine Cuboid habe werd ich es mal versuchen. Liegt beim Arbeitskollegen zuhause und der liegt daneben mit Grippe :hmm:


vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.


Zitat vormerken
Beitrag melden

vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

#1 von wosbos-rc , 12.02.2016 19:45

hallo leute.

hab hier ein neues thread aufgemacht weil ich denke das dürfte interessant werden und ich hoffe jemanden zu finden der mir dabei helfen kann.

hab heute auf facebook gesehen das es möglich ist die .bin datei so um zu ändern das man die farbe und den die power/bypass/temp ni/usw im ein wunschtext um zu ändern.

hab es selber auch schon versucht,aber leider ist mein englisch noch zu schlecht dafür,hab auch ein link gefunden

https://www.reddit.com/r/electronic...tutorial_evic_vtc_power_to_5_letters_of_your/.
Anhang anzeigen 351890


hier ein bild von facebook.
bin mal gespannt ob das hier jemand hinbekommt.

Gruss Alessandro


RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln. - 2

Hat das mal jemand probiert?
 
Hab's mir gerade mal durch gelesen. Klingt plausibel und logisch. Sollte also funktionieren.

Is mir aber ehrlich gesagt zu viel Umstand, um den Display n bisschen bunt zu kriegen. Von den 3 oder 4 zu installierenden Tools mal abgesehen.
 
grad nochmal ein wenig bei smart24 eingekauft :)

Griffin, Velocity Mini, und paar fertige Drähte von der Rolle. Tiger, Hive, Clapton und Juggernaut - wenn die Drähte so performen wie ich mir das wünsche, werde ich mich wohl mal selber ans herstellen von Drähten machen müssen, den finanziellen Aufwand betreibe ich nur einmal :)


Kann jemand einen schwarzen TFV4 Mini brauchen?
kommt mit Dual RBA, Clapton RBA, 1 TF-S6 (der hat schonmal Liquid bekommen) 1 TF-CLP2 (bei dem bin ich mir nicht sicher)
restliches Zubehör komplett und unbenutzt. bei Interesse PN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich gerade net abgebrannt wäre, hätte ich ihn genommen. Nen silbernen TFV4 Mini oder nen schwarzen Genius² Clone kannste sicher nicht brauchen oder? :fresse2:
 
:haha: bester Mann diese! :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh