[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Hab auf meinem Evic ne tfv4 plus Unterlegscheiben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cuboid hab ich als nächste Box aufm Schirm, den TFV4 allerdings nich.

der Cuboid reizt mich auch noch, der TFV4 kommt mir auch nicht ins Haus. Der bringt mir irgendwie nicht den Geschmack rüber, den ich erwarte. Da bringt der Zephy V2 mit dem 0,3Ohm Dualcoil Fertigköpfchen deutlich mehr Geschmack und ist dabei noch deutlich sparsammer.
 
Will mir jetzt einen starken Akkuträger holen, WISMEC Reuleaux RX200 TC für 50 Euro scheint mir konkurrenzlos zu sein..passen 3 18650er rein und geht bis 200 Watt. Kann nix besseres als P/L sehen. Sieht das jemand anders?
kann das teil nur empfehlen. am besten aber per ladegerät aufladen. ich lads meistens über usb auf (hab nur ein 2er ladegerät) und nach ner zeit werden die batterien ungleich geladen.
 
Die RX200 ist schon sehr Geil, was mich daran allerdings stört, ist das in der TC die Watteinstellung nicht veränderbar ist und immer mit den vollen 200W losgefeuert wird.
Bei der Releaux DNA 200 ist die Wattzahl in der TC variabel.
 
Ich muss sagen ich hab jetzt mit dem rba auf dem tfv4 ne sehr brauchbare Kombination, säuft wenig und schmeckt stark! Würde aktuell sagen, besser als ein Kanger Subtank unzwar spürbar
 
Teste mal den Bellus oder einen Tank mit Velocity Deck (Crius, Griffin usw.), dann schickst du den TFV4 in Rente :fresse:
Spi, ein Freund hat die RX200 und es funktioniert nicht. Er kann nur in den VW Modus wechseln aber im TC Mode nicht die Wattzahl regeln. Könnte natürlich auch an der Firmware liegen, welche Version er hat weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern den Velocity RDA mit Bottom Feeder Pin bekommen. :fresse2: Macht sich echt gut auf der Reo. ^^

Meinen Kronos tausch ich demnächst gegen den SR V3 aus... Kein Bock mehr auf das Teil.
 
Hab den crius da, krieg ihn nicht zum laufen, entweder s er sifft oder er trocknet aus
 
Ich hab gestern den Velocity RDA mit Bottom Feeder Pin bekommen. :fresse2: Macht sich echt gut auf der Reo. ^^

Meinen Kronos tausch ich demnächst gegen den SR V3 aus... Kein Bock mehr auf das Teil.

Kauf dir lieber einen FeV :d.

Apropos Reo, ich hab meine Kombi immer noch nicht in Betrieb genommen :fresse:. Das nehme ich mir jetzt aber wirklich mal für die nächsten Tage vor.
 
immer frei nach Pippi Langstrumpf "ich mache mir die Welt, wiedewiedewie sie mir gefällt!"
Mich betreffen solche Beschlüsse zwar nicht selbst aber bei sowas könnte ich kotzen.
 
Kauf dir lieber einen FeV :d.

Apropos Reo, ich hab meine Kombi immer noch nicht in Betrieb genommen :fresse:. Das nehme ich mir jetzt aber wirklich mal für die nächsten Tage vor.

Haha :d Ist ja noch nicht lange her! Wobei der Clone leider wirklich nen relativ hohen Vdrop hat... Ich hab mittlerweile genug anderes Spielzeug und nur noch die Originalen im Einsatz.

Ich hab eigentlich eine Abneigung gegen alle VD's die ESS zum Liquidtransport benutzen... Der Kronos hat das nur wieder einmal untermauter. Einer der ersten SW-VD's war der Bulli A2-T (den hab ich hier noch liegen!) :d Der hatte das schon als Docht. (Wobei der für damalige Verhältnisse schon gut war, nur die Art / Menge der Glasfaser, die auf 2,5A limitierten Akkuträger, die siffenden eGo Depots, das "wanderndes Luftloch" weil Alu Gewinde etc... ) Die ganzen ESS Verdampfer die danach kamen und wo man den Draht direkt um ein ESS-Röllchen gewickelt hat waren imho alle eine Katastrophe, vor allem das super fuktionierende "hochomig machen" Ritual... ^^

Aber genug aus der Vergangenheit. Wie ist denn der FeV v4? Der sieht wenigstens deutlich besser aus als der 3er *hust*

Der Vapor Giant scheint zumindest auf dem Papier schonmal sehr gut... *klick* Einfach zu wickeln, man kommt an die Wicklung ran, er hat eine kleine VD Kammer = Geschmack ist gut und große Liquid Kanäle. ^^ Und der Clone hat sogar das "Arrow" Shield was imho deutlich besser aussieht als das normale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin begeistert vom Giant v3. Hat den kronos vorerst auch abgelöst. Ist aber ein bisschen lauter vom Zuggeräusch als der kronos. Geschmacklich auch ne Spur besser würde ich behaupten, kann aber auch an der unterschiedlichen Wicklung liegen, deswegen bin ich mit der Aussage vorsichtig.
Ach so, befüllen ist auch kein Beinbruch mit dem schmalen Spalt, kenn ich vom Squape und stört mich kein bisschen. Aus der 50ml pulle mit normaler Spitze geht das ohne Probleme. Pipette hab ich noch nicht probiert. Wenn ich dafür ne Spritze bräuchte wäre das für mich ein NoGo.

Den fev hab ich schon lang nicht mehr in Betrieb irgendwie, den muss ich auch noch mal neu wickeln.
Bei mir steht jetzt irgendwie ne yihi box auf dem HWV Wunschzettel, die sx Mini ml reizt mich... :fresse2:

Mein Anfang Januar bestellter Genelocity hat sich jetzt auch endlich aus Chinesien auf die Reise gemacht, yay! :banana:

Und auf den Genius + velocity deck aus der alibaba sb warte ich auch noch, da scheint ja einiges schief gelaufen zu sein in der fb Gruppe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Liquid vernichten hab ich schon den TFV4 mit Triple RBA. :) Die ist geschmacklich imho wirklich richtig gut. Die Clapton Coil RBA ist im Vergleich geschmacklich ziemlich flach und die Köpfe brauchen einfach viel zu viel Leistung & Liquid. So regelt der sich mit 100W TC direkt auf 32-36W ein und macht trotzdem jede menge Dampf.

Jetzt brauch ich nur noch nen ordentlichen Single Coil VD... Hab den Giant Clone einfach mal im Presale + zusätzlich 5% Rabatt bestellt. Dauert leider wohl mal wieder bis Ende März. ^^
 
Bottermelk fresh machen wir beide eigentlich so auf 10%
 
Und auf den Genius + velocity deck aus der alibaba sb warte ich auch noch, da scheint ja einiges schief gelaufen zu sein in der fb Gruppe...

Bei mir ist vor einer Woche alles angekommen. Hatte 100 Flaschen (ok, waren 2 o 3 zu wenig... Aber was solls) und 2 velocity Decks für den Genius.
 
100 Flaschen?!? :eek:
 
Im Moment hab ich irgendwie 0 Bock auf selber wickeln...

Welcher fertig-VD ist denn im Moment wirklich brauchbar? Gerne auch mit TC Coils. Airflow so offen wie möglich und bitte kein TFV4... [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten Verdampfer mit Fertigcoils sind beide imo von UD: Der Goliath II und der Zephyrus V2 - beide richtig geil.

Beim Goliath II verwende ich die 0.5er ROCC Heads sehr gerne, beim Zephy V2 die 0.3er Coils.


Das imo richtig geniale dran sind die RBA "Köpfe" - die haben Normaldeck-Größe. :fresse: (und beim Goliath II nehme ich sogar anstatt der RBA die besagten Fertigköpfe und bestücke die je nach Lust und Laune Single oder DC neu.)


Dem Olli habe ich zuletzt meinen Silbernen Zephy V2 zukommen lassen, soweit ich mitbekommen habe findet er die Fertigköpfe auch richtig klasse. :wink:


Edit: Hat einer ne Idee wie man ohne Dremel die Kanäle vom Lemo2 nen bissle aufweiten kann? Die haben ja nur 1,5-2mm - hätte die aber gerne auf ~3mm ... ansonsten wird das wohl mein einziger VD mit dem ich auf Dauer 50/50 meiden werde... gerade wenns bissle kälter ist (<15° etc) ist 50/50 zu dickflüssig für die Röhrchen... auch mit aufgeweitetem Bottomhole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber da hast du doch jetzt fast nen Lebensvorrat an Bunkerbase! :d
 
5c86fbb7c10177b8632b540623aab7a5.jpg


Solche Flaschen, keine Bunker basis
 
Ach soooo - wozu? o_O

Was ist an denen besser als an den normalen Tropfflaschen?
 
Nix... Aber die waren billig und funktionieren mit dem Genius bzw. Genelocity zum befüllen . :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh