[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Bei nem normalen 0.4er SS kommste um die 0,5 raus... 0,44 Ohm ist schon bissle viel imo - müsste so um die 0.3-0.35Ohm liegen.

Schrauben richtig angezogen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja.... Cuboid und Ohmmeter werfen sogar +- das gleiche aus. TC klappt auch einwandfrei. Hätte auch nur mit deutlich weniger gerechnet. Naja man muss ja nich alles verstehn- ^^ Wobei, wenn jemand eine (elektro-)technische Erläuterung für TC am Start hat wär ich schon interessiert.

Keine Deutschen Reviews mehr?

Da freuen sich Obi, ProS und Phil sicher ganz dolle drüber.

Ich finde es äußerst bedenklich das etwas Öffentlichkeitstechnisch totreguliert wird ohne den leisesten Beweis seiner enormen Gesundheitsrisiken...

Aber was erwartet man von der EU... Oder noch schlimmer: Den deutschen Fürsten die sich Politiker nennen.

Ich bin auf die Klagen gespannt, wobei ich in diesem "Recht"sstreit wenig Chancen sehe.

...

Ich hab eigentlich eine Abneigung gegen alle VD's die ESS zum Liquidtransport benutzen... Der Kronos hat das nur wieder einmal untermauter. Einer der ersten SW-VD's war der Bulli A2-T (den hab ich hier noch liegen!) :d Der hatte das schon als Docht. (Wobei der für damalige Verhältnisse schon gut war, nur die Art / Menge der Glasfaser, die auf 2,5A limitierten Akkuträger, die siffenden eGo Depots, das "wanderndes Luftloch" weil Alu Gewinde etc... ) Die ganzen ESS Verdampfer die danach kamen und wo man den Draht direkt um ein ESS-Röllchen gewickelt hat waren imho alle eine Katastrophe, vor allem das super fuktionierende "hochomig machen" Ritual... ^^

...

Der FeV ist auch im Bezug auf die Dochte wirklich wahnsinnig unproblematisch. Von so einem Gezicke wie beim Kronos habe ich bei dem noch nie gehört. Solange sie halbwegs sauber gemacht sind und die richtige Länge haben, funktioniert das alles.
Aber ich versteh vollkommen, dass du da leicht traumatisiert bist :d. Für mich gibt es zum Beispiel keine Dual Coil-VD mehr, weil mich bisher alle zur Weißglut getrieben haben.

PS: das hässliche am FeV ist das Driptip :p. Mit einem anderen ist er nicht mehr hässlich, sondern nur nicht sonderlich schön :fresse:.

Dualcoil mag ich ehrlich gesagt auch ni besonders, aber aus nem anderen Grund: Sie saufen zuviel. :fresse:

Einzige Ausnahme sind da die letztseitig genannten Goliath II und Zephy V2 - wobei ich die RBA Seitig auch meist nur mit Singlecoil bestücke.

Dann kriegen wir hier wieder nur das “Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar“... [emoji1]

Ich finde es generell dermaßen affig. Das tolle ist doch aber, das es bisher so aussieht als würde es wie immer laufen: Es wird einfach durchgedrückt und fertig.

Gerade die WHO macht sich dadurch selbst dermaßen lächerlich und keiner bekommts wirklich mit weil die Medien fein mitspielen.

Ich werde mir wohl nochmal nen 2. Cubis holen. :fresse:

Kollege hat mir den schwarzen TC40 + schwarzen Cubis nebst 3 0.5er Coils abgekauft. (hab noch 45 genommen - fair finde ich.)

Nein... :shake:

Ich hatte dem Kollegen beides geliehen - er hat damit mit dem Dampfen angefangen. Nun hat er mich gefragt ob ers behalten kann gg entsprechendes Geld - er ist Hausmeister bei uns in der Firma und beides hat beim Schweißen wohl bissle optisch gelitten weil's falsch stand. :fresse:

oha ja, so geht man mit geliehenem um..

Ich weiß nicht, vll lass ich das Nikotin mal weg..hab jetzt Liquid wo ich afaik 2,5mg Nikotion habe (wenn ichs nicht aus Versehen mit 5mg) gemacht habe, mit 80W auf 0,2Ohm und das flasht total..hmhm

dreh doch einfach mal die Watt a weng runter, man kann mit 80W dampfen, man muss aber nicht :p Ok andererseits simma hier im Luxx, also lass Nikotin weg und dampf auf 200W :shot:

nach langer zeit, mal wieder am dampfen :d
heute mal das tide ride 50ml 0mg nikotin angebrochen, wo ich vor ca. 2 monaten angemischt habe

schmeckt richtig gut wie ich finde, vorallem sind die atemwege jetzt alle frei :fresse2:

Ui ui ui ... jeder Verdampfer, der bei mir über 50W betrieben wird, wird auch mit Liquid ohne Nikotin befüllt. Für mich ist das dann auch keine "Suchtbefriedigung" mehr, sondern Spaß am Nebelmaschine spielen. Immerhin will man ja auch so oft dran ziehen, wie man gerade will und nicht wie die Sucht es will ;)

Wie soll man eigl tfv4/lemo 2 mit clapton wickeln? Geht doch gar net..Öffnungen viel zu klein, wenn man Draht aufdröselt zu geringer Widerstand, Bei den Schrauben rutschts immer raus.

Ich hab den Lemo2 mit Clapton gewickelt, war zwar ein Krampf, den Draht durch die Löcher zu bekommen aber es geht. Für den TFV4 gibt es eine Clapton RBA.

Kriegste sogar ne Quadcoil rein wenn man es drauf anlegt (geistert Iwo nen Pic rum)... Aber bei dem Liquidflow sicherlich nicht von Vorteil. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Neue akkus (Samsung INR18650) eigl erst aufladen oder entladen?
Tröpfler blubbert und spritzt recht viel..kann das an der Wicklung liegen oder ist das normal?

Ok, werds nochmal probieren mitm Lemo.. :shake:

Die Akkus sind immer nur Angeladen also am besten erstmal voll laden.
Wenn der Tröpfler dich anspuckt, ist es ja nach Tröpfler normal oder du hast die Watte ertränkt.

Die Akkus sind immer nur Angeladen also am besten erstmal voll laden.
Wenn der Tröpfler dich anspuckt, ist es ja nach Tröpfler normal oder du hast die Watte ertränkt.

Das Problem welches ich beim Tröpfler habe, immer ist es zu wenig oder zu viel Liquid..man kann das ja auch nicht riechen.

Ich will nicht immer bis zum Dryhit warten, und kriege das Gefühl nicht so recht, wann nachzutreäufeln ist.

So, beim Lemo 2 zeigts nun 0,35Ohm mit Single coil Clapton an, hat als geklappt denke ich. Hab an den Enden ein wenig den äußeren Draht runtergemacht, geglättet und durchgeführt mit ein wenig Gewalt, dann haben beide Drahtstränge Kontakt denke ich..

Ist doch beim Tröpfler leicht zu schmecken, wann wieder getröpfelt werden muss. Der Geschmack geht verloren und es kommt der Wattegeschmack durch. So verbarzt können deine Geschmacksnerven doch garnicht sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh