[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Super, danke dir vielmals, dann bestelle ich mal gleich. Hast du erfahrungen, wie lange der versand da braucht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Versnd ist eigentlich Rasant bei Denen. Auch wenn Heute Sonntag ist könntest Du es schon morgen haben, spätestens Dienstag.
 
vg ud pg bekommst du auch in der apotheke dj noob.... ;)

irgendwie hast du in den etsprechenden foren nix gelesen und bist dadurch sehr uinformiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die in der apotheke nikotin in flüssiger form verkaufen dann gibts das nur auf pg oder vg basis. trotzdem komms du icht um pures vg bzw. pg rum da man vom nikotin ur sehr wenig nehmen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
vg und pg bekommst du auch in der apotheke dj noob
Das stimmt, muss man aber nur aufpassen, das man auch das richtige bekommt.
Für einen Anfänger wäre das fertige VPG besser.

Gibts die etwa auch mit nikotin in der apotheke?

Nein. Ist mir auch nicht bekannt. Es gibt einen Deutschen Hersteller von Flüssignikotin ( Merck ) glaube ich, ist das.
Auf meine Anfragen in den Örtlichen Apotheken, habe ich es nicht bekommen.


Tante Edit: 1 Liter PG kostet ca. 18-29 € und 1 Liter VG 11-13€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei, denke, habe heute genug bestellt.

Mal ne kleine frage nun, was das rechnerische angeht :fresse:

Ich habe einmal Basisliquid VPG 0mg/ml und einmal mit 18mg Nikotin.

Um daraus eine 6mg nikotin Dosis zu bekommen, was in eine 10ml dose reinpasst, muss ich rechnen, da fängts ja schon an :coolblue:

Wenn ich nicht falsch gerechnet habe, müsste die Dosis 1/3 sein, sprich: 3,33ml von dem 18mg und 6,66mg von dem 0mg Nikotin.

Dazu dann noch 0,3% von den Geschmacks Flüssigkeiten. So richtig?

Richtig:
.10.....÷.....................16...................... x................11............ = 6,88 ml (~6,9ml)
Zielmenge÷ Stärke des vorhandenen Liquids x Wunschnikotinstärke = Menge Liquid 16mg. Den Rest auf 10 ml mit 0mg Liquid auffüllen.
quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte sowie zwischen 3% -6% mischen ;). Man sagt ja nicht immer Geschmäcker sind verschieden, aber die erste probe werde ich mal nach Tabelle machen.

Nur finde ich keine 50/50 sondern 55/45. Denke danach könnte man gehen ;).
 
hat hier schon einer bestellt Lofertis ~ e-zigarette-onlineshop.de - 10ml Hangsen Liquid mit Tabak-Aroma .

Ich hatte mir im Tabakladen fertigen Liquids gekauft eins war sehr gut es heist American Blend 10 ml mit 10 mg Nekotin also 1mg Nekotin , das ander heist Viginia auch mit 10 ml und mit 10 mg Nekotin aber es schmeckt mir gar nicht da es wie Popcorn schmeckt .
Kann mir einer sagen welches Liquid auf der Seite dem American Blend am nächsten ist .
 
desert ship würde ich nehmen, das bestell ich mir auch bei flavour art. sehr beliebt in dampferkreisen.
 
desert ship würde ich nehmen, das bestell ich mir auch bei flavour art. sehr beliebt in dampferkreisen.

War ja auch deine Empfehlung, liegt auch gerade vor mir, aber wenn ich die klappe aufmache und mal daran rieche, ist der tag für mich gelaufen. Weil der Geruch den ganzen tag in der nase hängt :d.

Ich werde es aber trotzdem ausprobieren :d und werde mal mit 2% anfangen :d.

Sagmal, wie lange sollte ich die Lagern nach dem mischen? Reicht da ein Tag, oder kann ich nach dem mischen schütteln und gleich benutzen?
 
Ich habe mir jetzt mal das hier bei dampferbude.de bestellt .

Beschreibung Stückpreis Anzahl Betrag
Liquid "Bestfelde" Chester Feld
Artikelnr. DBCFD €4,95 EUR 1 €4,95 EUR
Liquid "Bestfelde" Chester Feld
Artikelnr. DBCFD €4,95 EUR 1 €4,95 EUR
Liquid "USA Mix"
Artikelnr. DBUSA €4,95 EUR 1 €4,95 EUR
Joyetech eGo-T TYP A Verdampfer, EINWEG
Artikelnr. 8402 €10,95 EUR 1 €10,95 EUR
Versandkosten
€4,50 EUR 1 €4,50 EUR
Zwischensumme €30,30 EUR


Hoffe das der Verdampfer auch für eine Ovale eGo-t passt .
 
War ja auch deine Empfehlung, liegt auch gerade vor mir, aber wenn ich die klappe aufmache und mal daran rieche, ist der tag für mich gelaufen. Weil der Geruch den ganzen tag in der nase hängt :d.

was bestellst du auch aroma pur :fresse:

Sagmal, wie lange sollte ich die Lagern nach dem mischen? Reicht da ein Tag, oder kann ich nach dem mischen schütteln und gleich benutzen?

gut schütteln, du siehst ja an der mischung wie homogen sie ist. dass mit dem lagern halte ich für voodoo, physikalisch für mich nicht nachvollziehbar wenn das liquid bereits homogen ist.
 
Ich will jetzt auch mal bestellen. Was ist für den Anfang empfehlenswert?
Ich rauche lights. Sollte ich das 6mg Liquid nehmen?

Ich hab im Warenkorb:

- Ego-T Typ A
- 10ml Liquid

Was noch? Tanks sind ja dabei. Verdampfer hab ich auch erstmal zwei. Will halt testen ob das was für mich ist und nicht gleich zu viel bestellen.
 
Falls ihr es noch nicht wisst, jetzt gleich kommt bei Extra auf RTL ein bericht übers E-Dampfen ;)
 
Ich will jetzt auch mal bestellen. Was ist für den Anfang empfehlenswert?
Ich rauche lights. Sollte ich das 6mg Liquid nehmen?

Ich hab im Warenkorb:

- Ego-T Typ A
- 10ml Liquid

Was noch? Tanks sind ja dabei. Verdampfer hab ich auch erstmal zwei. Will halt testen ob das was für mich ist und nicht gleich zu viel bestellen.
wo bestellt?

Falls ihr es noch nicht wisst, jetzt gleich kommt bei Extra auf RTL ein bericht übers E-Dampfen ;)
ja warte schon drauf.
 
Bisher noch garnicht. Da bin ich auch noch am schauen. Aber es gibt so gut wie nirgends 6mg Liquids, zumindest mit Geschmack. Oder sollte ich lieber ohne nehmen?
 
Womit misch ich das denn runter? Einfach mit Nikotinfreiem?

Aber 6mg auf Lager zu finden in mehr als einer Sorte ist echt schwer.. :(
 
ich finde die ganzen ego modelle viel zu groß. und das eklige nachfüllen wäre auch nichts für mich...
 
meine waren sind da. Ich muss sagen selbstgemischtes haselnuss mit 6mg nikotin ist der hammer.
 
Falls ihr es noch nicht wisst, jetzt gleich kommt bei Extra auf RTL ein bericht übers E-Dampfen ;)

hab den Bericht nicht gesehen, was waren denn die Hauptaussagen? ist das dennoch schädlich/kostengünstig im Vergleich zum normalen Rauchen? gibts neue Erkenntnisse übers E-Dampfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh